Plauderecke


Silva

Recommended Posts

ASB-Gott
derfalke35 schrieb vor 19 Minuten:

hab mir gestern die Partie mit Freunden in einem Pub angesehen, Arsenal hat Tottenham über einen langen Zeitraum förmlich an die Wand gespielt, ganz toller Fussball was da gezeigt wurde.

ich bin mir bewusst, dass es ein anderes Level vom Spielermaterial ist, aber einige Laufwege ohne Ball kann man sich schon abschaun, da waren für die taktische Abteilung einige Zungenschnalzer dabei, wenn der Ballführende dann noch zusätzlich weiß wohin sich der Mitspieler bewegt ist das kaum zu verteidigen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
MarkoBB8 schrieb vor 2 Stunden:

ich bin mir bewusst, dass es ein anderes Level vom Spielermaterial ist, aber einige Laufwege ohne Ball kann man sich schon abschaun, da waren für die taktische Abteilung einige Zungenschnalzer dabei, wenn der Ballführende dann noch zusätzlich weiß wohin sich der Mitspieler bewegt ist das kaum zu verteidigen

Positionsspiel und das Spiel ohne Ball sind für mich die größten Baustellen von Rapid. Sinnvolle Laufwege ohne Ball siehst bei uns leider sehr, sehr, sehr selten bis, man muss es sagen, gar nicht. Taktisch haben wir enormen Aufholbedarf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
FloRyan schrieb vor 1 Minute:

Positionsspiel und das Spiel ohne Ball sind für mich die größten Baustellen von Rapid. Sinnvolle Laufwege ohne Ball siehst bei uns leider sehr, sehr, sehr selten bis, man muss es sagen, gar nicht. Taktisch haben wir enormen Aufholbedarf.

bei der Spielsituation wo Xhaka den Ball führt uns Nketiah in den leeren Raum rennt, Xhaka chipt den Ball und wenn Nketiah den besser annimmt stehts 3:0, das war 2 Gunner gegen 4 oder 5 Gegner die aber hilflos waren trotz überzahl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
MarkoBB8 schrieb vor 4 Minuten:

bei der Spielsituation wo Xhaka den Ball führt uns Nketiah in den leeren Raum rennt, Xhaka chipt den Ball und wenn Nketiah den besser annimmt stehts 3:0, das war 2 Gunner gegen 4 oder 5 Gegner die aber hilflos waren trotz überzahl

Für mich war Luis Suarez der Meister der Laufwege. Ein Wahnsinn was der immer für Räume aufgemacht hat durch sein Spielverständnis.

bearbeitet von FloRyan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
MarkoBB8 schrieb vor 22 Minuten:

Saison 19/20 

Arteta überlebte unglaublicherweise diesen Negativlauf, Klopp durchläuft ihn gerade 

Das war seine erste Saison als Head im Profifussball da ist schon ein wenig Unterschied zu Klopp der mit seiner Truppe alles gewonnen hat und aufgrund des Abgangs von Mane, Verletzungspech und Formschwächen nun den eigentlich ersten wirklichen Hänger hat, ich mein immerhin ist das die PL und die Konkurrenz mit endless money ausgestattet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

Das war seine erste Saison als Head im Profifussball da ist schon ein wenig Unterschied zu Klopp der mit seiner Truppe alles gewonnen hat und aufgrund des Abgangs von Mane, Verletzungspech und Formschwächen nun den eigentlich ersten wirklichen Hänger hat, ich mein immerhin ist das die PL und die Konkurrenz mit endless money ausgestattet.

gerade zu Beginn einer Amtszeit ist mal vielleicht eher nervös, ob der Trainer der richtige ist siehe Feldhofer, glaube Klopp muss niemanden mehr was beweisen, aber du hast schon Recht in England ist die Konkurrenz immer da wenn nicht alles optimal läuft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
MarkoBB8 schrieb vor 38 Minuten:

FB_IMG_1674029551377.jpg

Saison 19/20 

Arteta überlebte unglaublicherweise diesen Negativlauf, Klopp durchläuft ihn gerade 

Spannend auch, dass Mourinho, damals Spurs-Coach, nach einem Sieg über Arsenal 2020 folgendes gesagt hat:

Zitat

"I can imagine tomorrow there, that the headlines will be about them not being in a good position on the table. But I believe with these players, with Mikel, Arsenal will be Arsenal again."

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute:

gerade zu Beginn einer Amtszeit ist mal vielleicht eher nervös, ob der Trainer der richtige ist siehe Feldhofer, glaube Klopp muss niemanden mehr was beweisen, aber du hast schon Recht in England ist die Konkurrenz immer da wenn nicht alles optimal läuft

ich denke Arteta wird in Folge seiner Karriere der bessere Guardiola, aber mal sehen... ich sehe es wie @Gunner ich bin nach jahrelanger Erfolgslosigkeit und derweilen Demütigungen sehr froh das Arsenal wieder schönen Fußball zelebriert, ob sie am Ende oben stehen werden ist noch zu weit weg... schafft Arteta es, wird er einzementiert wie Wenger damals.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Gunner schrieb vor 3 Minuten:

Spannend auch, dass Mourinho, damals Spurs-Coach, nach einem Sieg über Arsenal 2020 folgendes gesagt hat:

 

ich bin absolut kein großer Mourinho-Fan aber der hat schon ordentlich Ahnung vom Fußball, glaube auch dass Arsenal erstmal die ganzen Leichen los werden musste und frisches Blut brauchte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Lucifer schrieb vor 36 Minuten:

ich denke Arteta wird in Folge seiner Karriere der bessere Guardiola, aber mal sehen... ich sehe es wie @Gunner ich bin nach jahrelanger Erfolgslosigkeit und derweilen Demütigungen sehr froh das Arsenal wieder schönen Fußball zelebriert, ob sie am Ende oben stehen werden ist noch zu weit weg... schafft Arteta es, wird er einzementiert wie Wenger damals.

man versuchte krampfhaft an die Top4 aufzuschließen, sieht man auch an den aufgeblähten Kader vor Artetas Zeit

man kann von Wenger halten was man will (vor allem zuletzt war er ein wenig ausgebrannt) aber ein Mindestmaß an Erfolg war immer gegeben, da war der Verein schon verwöhnt, danach wars schwierig auch weil man mit dem Geld sparsam sein wollte

erst als man beim Mittelmaß angekommen war und es akzeptierte, dementsprechend die Ansprüche und Ziele herunterschraubte, langfristig einen Plan hatte und wieder den Weg mit den Jungen ging griffen die Radl ineinander, im nachhinein natürlich sehr romantisch, davor aber die Hölle für jeden Fan

bearbeitet von MarkoBB8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online