Plauderecke


Silva

Recommended Posts

freiberuflicher Wappler
Chrisu73 schrieb Gerade eben:

Sauschädl-Aktion, Becherwurf auf Linienrichter, Trikots verbrennen,.... 

Lauter Lampal mit dem Heiligenschein. Ok, alles klar. 

Ich schreibe nochmals dazu die VEREINSPOLITIK betrifft das aber alles nicht. Und ich schreibe auch nochmals dazu auch von den unseren gibt's mehr als genug Dodl Aktionen. Steht aber oben auch schon kannst gerne nachlesen.

Aber willst das Spiel tatsächlich spielen? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Pepi_Gonzales schrieb vor 22 Minuten:

Man kann und soll Menschen eine zweite Chance geben. Den Backlash wenns dann so ausgeht muss man halt verkraften sowohl der Crocs Koarl als auch der Verein.

Zwei Punkte: Was hat das mit dem Vorwurf der Einmischung zu tun? Und was ist denn nun tatsächlich passiert, als dass man das dem Verein oder dem Menschen großartig und vor allem jahrelang vorwerfen muss? Dass so viel Fokus auf die Crocs gelegt werden, zeigt wie lächerlich das alles ist. Beim Hass-Griechen ist ja wenigstens noch das Wort "Hass" dabei.

Pepi_Gonzales schrieb vor 23 Minuten:

Wie schaut's mit dem Fahnen fladern bei einem Kind durch einen Vorsänger aus? 

Hat nichts mit der Einmischung in den Verein zu tun. Maximal ist es ein Anzeichen für eine leider manchmal zu lasche Fanpolitik. Dodl-Aktion, die in Summe mit anderen Aktionen für Jakub schon längst in einem temporären Hausverbot enden hätte sollen.

Pepi_Gonzales schrieb vor 25 Minuten:

Schau es geht mich nichts an ich schreibe nur was ich mir denke. Und das ist das man vielleicht Mal gscheite Grenzen hätte setzen müssen. Wenn du das anders siehst kann ich auch damit Leben. Gott gegeben ist es halt nicht dass es nicht anders geht.

Du hast halt von "einmischen" geschrieben. Einige Aktionen haben nichts mit einmischen zu tun, sondern sind x-beliebige Dodl-Aktionen wie es sie auch in Graz gibt und geben wird.

Das heißt aber im Umkehrschluss nicht, dass ich nicht der Meinung bin, dass gewisse Grenzen viel zu sehr verschoben sind. Aber wenn du da einfach mal vergisst, dass die letzte Aussprache gar nicht mal so lange her ist, ist halt deine Feststellung, dass das "besonders" wäre, nicht viel wert.

Pepi_Gonzales schrieb Gerade eben:

Ich schreibe nochmals dazu die VEREINSPOLITIK betrifft das aber alles nicht. Und ich schreibe auch nochmals dazu auch von den unseren gibt's mehr als genug Dodl Aktionen. Steht aber oben auch schon kannst gerne nachlesen.

Inwiefern betrifft der Fahnendiebstahl oder der Ordner die Vereinspolitik? :ratlos:

Man muss nicht Dinge miteinander vermischen um den eigenen, vielleicht nicht unberechtigten Punkt, besser aussehen zu lassen als er möglicherweise ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Silva schrieb vor 5 Minuten:

Zwei Punkte: Was hat das mit dem Vorwurf der Einmischung zu tun? Und was ist denn nun tatsächlich passiert, als dass man das dem Verein oder dem Menschen großartig und vor allem jahrelang vorwerfen muss? Dass so viel Fokus auf die Crocs gelegt werden, zeigt wie lächerlich das alles ist. Beim Hass-Griechen ist ja wenigstens noch das Wort "Hass" dabei.

Hat nichts mit der Einmischung in den Verein zu tun. Maximal ist es ein Anzeichen für eine leider manchmal zu lasche Fanpolitik. Dodl-Aktion, die in Summe mit anderen Aktionen für Jakub schon längst in einem temporären Hausverbot enden hätte sollen.

Du hast halt von "einmischen" geschrieben. Einige Aktionen haben nichts mit einmischen zu tun, sondern sind x-beliebige Dodl-Aktionen wie es sie auch in Graz gibt und geben wird.

Das heißt aber im Umkehrschluss nicht, dass ich nicht der Meinung bin, dass gewisse Grenzen viel zu sehr verschoben sind. Aber wenn du da einfach mal vergisst, dass die letzte Aussprache gar nicht mal so lange her ist, ist halt deine Feststellung, dass das "besonders" wäre, nicht viel wert.

Ja aber es ergibt doch ein schönes Gesamtbild wo man schon zum Schluss kommen könnte dass die Fans durchaus eine Menge Macht haben. Denn aus reiner Nächstenliebe tut sich das bei euch denke ich auch keiner an. Und wenn die die durchaus etwas Einfluss haben (zumindest auf eine Masse bzw. durch sie) keine Grenzen aufgezeigt bekommen kann ich mir kaum vorstellen dass die was positives zur Vereinspolitik beitragen können. Zumindest im Long Run nicht. Aber ich gebe dir Recht vieles Davon sind nur Symptome 

Edit: Die Namensdiskussion ist aber auch eine spannende. Dass ein Blader Explatzstürmer der im Fernsehen beim meistgesehenen Spiel der Liga seltsam auffällt von der Konkurrenz einen Spitznamen kriegt ist jetzt auch nicht weiter verwunderlich. Aber ja das war natürlich der mit Abstand harmloseste Vorfall und für sich selbst gesehen nicht weiter dramatisch

bearbeitet von Pepi_Gonzales

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Pepi_Gonzales schrieb vor 15 Minuten:

Ja aber es ergibt doch ein schönes Gesamtbild wo man schon zum Schluss kommen könnte dass die Fans durchaus eine Menge Macht haben. Denn aus reiner Nächstenliebe tut sich das bei euch denke ich auch keiner an. Und wenn die die durchaus etwas Einfluss haben (zumindest auf eine Masse bzw. durch sie) keine Grenzen aufgezeigt bekommen kann ich mir kaum vorstellen dass die was positives zur Vereinspolitik beitragen können. Zumindest im Long Run nicht. Aber ich gebe dir Recht vieles Davon sind nur Symptome 

Das ist dann schon eine andere Diskussionsgrundlage. Dass die Fans - speziell die führenden Fanclubs - bei uns zu viel Freiheiten haben, das ist wohl nicht abstreitbar. Ich halte es zwar für absolut richtig, dass man nicht mit dem Holzhammer, sondern mit Kommunikation, die Probleme lösen will. Aber es braucht selbstredend gewisse klare Grenzen. Ansonsten werden Grenzen solange verschoben, bis es erst recht Probleme gibt.

Trotzdem: Die elementaren Probleme des Vereins sind für mich offensichtlich nicht die Fans, sondern viel zu viele Köche, die sich nicht mal darauf einigen können, ob sie eine Suppe, einen Brei oder doch ein Gulasch kochen wollen. Die Fans sind da wohl max. ein weiterer Hilfskoch, der komplett ohne großen Plan irgendwelche Zutaten hineinkippt.

 

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Silva schrieb vor 1 Minute:

Das ist dann schon eine andere Diskussionsgrundlage. Dass die Fans - speziell die führenden Fanclubs - bei uns zu viel Freiheiten haben, das ist wohl nicht abstreitbar. Ich halte es zwar für absolut richtig, dass man nicht mit dem Holzhammer, sondern mit Kommunikation, die Probleme lösen will. Aber es braucht selbstredend gewisse klare Grenzen. Ansonsten werden Grenzen solange verschoben, bis es erst recht Probleme gibt.

Trotzdem: Die elementaren Probleme des Vereins sind für mich offensichtlich nicht die Fans, sondern viel zu viele Köche, die sich nicht mal darauf einigen können, ob sie eine Suppe, einen Brei oder doch ein Gulasch kochen wollen.

 

Das hätte ich vielleicht auch klarer schreiben sollen. Die Fans sind definitiv nicht euer Hauptproblem. Und ich bin ebenso der Meinung dass Kommunikation mal der erste Weg sein sollte. Ein Fanblock ist auch kein Ponyhof. Das muss man schon akzeptieren. Es stellt sich aber schon die Frage ob die Botschaft bei der Kommunikation auch ankommt. Wirkt nicht immer so.

Die Fans sind aber in irgendeiner einer Form auch Leute die offenbar gerne mitkochen würden. Und ob man exemplarisch einem Jakub das zugestehen sollte bzw. ob bei solchen Leuten was positives für Rapid über bleiben kann ist halt die Frage. Rezeptvorschläge kann man ja als Mitglied eh machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor einer Stunde:

Das ist dann schon eine andere Diskussionsgrundlage. Dass die Fans - speziell die führenden Fanclubs - bei uns zu viel Freiheiten haben, das ist wohl nicht abstreitbar. Ich halte es zwar für absolut richtig, dass man nicht mit dem Holzhammer, sondern mit Kommunikation, die Probleme lösen will. Aber es braucht selbstredend gewisse klare Grenzen. Ansonsten werden Grenzen solange verschoben, bis es erst recht Probleme gibt.

Trotzdem: Die elementaren Probleme des Vereins sind für mich offensichtlich nicht die Fans, sondern viel zu viele Köche, die sich nicht mal darauf einigen können, ob sie eine Suppe, einen Brei oder doch ein Gulasch kochen wollen. Die Fans sind da wohl max. ein weiterer Hilfskoch, der komplett ohne großen Plan irgendwelche Zutaten hineinkippt.

 

Der Einfluss ist deutlich größer als du es hier darstellt. 

Silva schrieb vor einer Stunde:

Das ist dann schon eine andere Diskussionsgrundlage. Dass die Fans - speziell die führenden Fanclubs - bei uns zu viel Freiheiten haben, das ist wohl nicht abstreitbar. Ich halte es zwar für absolut richtig, dass man nicht mit dem Holzhammer, sondern mit Kommunikation, die Probleme lösen will. Aber es braucht selbstredend gewisse klare Grenzen. Ansonsten werden Grenzen solange verschoben, bis es erst recht Probleme gibt.

Trotzdem: Die elementaren Probleme des Vereins sind für mich offensichtlich nicht die Fans, sondern viel zu viele Köche, die sich nicht mal darauf einigen können, ob sie eine Suppe, einen Brei oder doch ein Gulasch kochen wollen. Die Fans sind da wohl max. ein weiterer Hilfskoch, der komplett ohne großen Plan irgendwelche Zutaten hineinkippt.

 

Der Einfluss ist deutlich größer als du es hier darstellt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
bw_sektionsbg schrieb vor 10 Stunden:

ist ja fast wie unsere anlage....

 

Was sagt uns das… wir haben für Österreichische Verhältnisse ein modernes Trainingszentrum, im internationalen Vergleich können wir nicht mithalten. Ist aber auch nicht notwendig solange man nicht Regelmäßig Gruppenphase spielt und somit Geld investiert werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also der Lafnitz Ausstieg ist ja fast ein noch größerer Skandal als damals die Grödig Sache. Ich bin entsetzt und würde diesen Verein auf 10 Jahre für alle Bewerbe sperren. Unglaublich was man in Ö aufführen kann. Stell dir vor in D macht sowas der SV Sandhausen. Die geb es dann nicht mehr. Zum Speibn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online