Plauderecke


Silva

Recommended Posts

ContractChiller schrieb vor 13 Stunden:

Der Gedanke war ihn mal abseits eines Vereins reinschnuppern zu lassen und zu schauen ob das überhaupt was für ihn ist.  Sobald er sich wohlfühlt damit und gerne weitermachen will, dann ist sicher ein Verein die sinnvollste Variante.

Und natürlich musste er mir versprechen, sollte er sich dafür entscheiden (und gut sein :D) bei Rapid zu spielen...das ist doch selbstverständlich Leute. Das Zwergerl mal für meinen Herzensverein spielen zu sehen wäre das Allergrößte :)

Natürlich Doena, wenn er mal soweit ist dann wird er es bei Rapid versuchen. Das musste er mir versprechen :D

Ich wünsch es Dir und Deinem Zwuck! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Zanetti schrieb vor 13 Stunden:

Meine Behauptung war: Weder Hofmann noch Greiml sind stark in der Spieleröffnung.

Antwort ASB: Hofmann ist der beste Rapid-IV in der Spieleröffnung.

Das war aber nicht der Punkt.

Dejan Ljubicic als IV, Wöber, Galvao, Müldür in den paar Spielen als IV und sogar Barac waren in den letzten 5 Jahren allesamt spielstärker und/oder wichtiger im Spielaufbau und das ging Rapid im Herbst definitiv ab.

Die ganze Mannschaft kommt deshalb jedes Spiel mehr unter Druck als sie sollte.

 

mit Barac hast du deine Unkenntnis gezeigt. Da ist MH um Welten besser. 

Die Diagnoalpässe von Barac waren toll, sie kamen nur nie an. Und kurze Pässe haben bei ihm überhaupt nie funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mido456 schrieb vor 43 Minuten:

mit Barac hast du deine Unkenntnis gezeigt. Da ist MH um Welten besser. 

Die Diagnoalpässe von Barac waren toll, sie kamen nur nie an. Und kurze Pässe haben bei ihm überhaupt nie funktioniert.

Doch, sein genialer Pass zu Monschein!

:D

 

Aber ich hab den Kerl gerne bei uns gesehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
mido456 schrieb vor einer Stunde:

mit Barac hast du deine Unkenntnis gezeigt. Da ist MH um Welten besser. 

Die Diagnoalpässe von Barac waren toll, sie kamen nur nie an. Und kurze Pässe haben bei ihm überhaupt nie funktioniert.

wiedermal eine völlige übertreibung. die diagonalpässe kamen hin und wieder an - nie stimmt einfach nicht. und auch die kurzen pässe vorallem über ullmann waren kein problem, da hatte er eine gute quote. wie man da schreiben kann dass die nie funktioniert haben, ist mir ein rätsel. aber okay, man weiß bei dir dass du zu völlig überzogenen aussagen neigst und nur schwarz und weiß kennst. wobei du aber recht hast, ist dass hofmann vorallem bei der  vertikalen spieleröffnung deutlich besser ist. da ist er einer der besten der liga. da spielt er sehr oft flache vertikale pässe durch die reihen über 20-30 meter. das konnte barac nicht in dieser form aber so schlecht wie du sein aufbauspiel machst, war es bei weitem nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb vor 18 Minuten:

wiedermal eine völlige übertreibung. die diagonalpässe kamen hin und wieder an - nie stimmt einfach nicht. und auch die kurzen pässe vorallem über ullmann waren kein problem, da hatte er eine gute quote. wie man da schreiben kann dass die nie funktioniert haben, ist mir ein rätsel. aber okay, man weiß bei dir dass du zu völlig überzogenen aussagen neigst und nur schwarz und weiß kennst. wobei du aber recht hast, ist dass hofmann vorallem bei der  vertikalen spieleröffnung deutlich besser ist. da ist er einer der besten der liga. da spielt er sehr oft flache vertikale pässe durch die reihen über 20-30 meter. das konnte barac nicht in dieser form aber so schlecht wie du sein aufbauspiel machst, war es bei weitem nicht. 

Ja ich neige zur Übertreibung. Schuldig im Sinne der Anklage.

Dennoch. Einen Pass ohne Druck über 10 Meter auf den linken Verteidiger schaffen auch 200 Kilo Verteidiger in der 2. Klasse. Das ist doch kein Qualitätsmerkmal. Sobald Barac unter Bedrängnis war, hat man die Unsicherheit sofort gespürt. 

Die Quote bei den Pässen von 30 + Meter würde mich interessieren. Ich denke man redet hier von 10-20 % angekommenen Pässen. Das ist für mich sicher keine Stärke.

Die einzige richtige Stärke von Barac war die Strafraumbeherschung. Da war er deutlich stärker als alle seine Innenverteidigerkollegen. Was er da an Bällen weggeköpft hat war unglaublich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Karlsplatzboy schrieb vor 5 Minuten:

Tolle antwort. :facepalm: Das gerücht gibt es ja schon eine weile und hätte sein können, dass du es weißt.

Nein, keine Ahnung. Und bezeichne mich nie wieder als RB-Fan. Danke. 

Doena schrieb vor 9 Minuten:

Bitte den Leuten vom Post of the year thread melden!

:baseballschlaeger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
pironi schrieb vor 23 Minuten:

Nein, keine Ahnung. Und bezeichne mich nie wieder als RB-Fan. Danke. 

:baseballschlaeger:

habe bist jetzt auch immer angenommen dass du Red Bull und  Rapid Fan bist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
mido456 schrieb vor 2 Stunden:

Ja ich neige zur Übertreibung. Schuldig im Sinne der Anklage.

Dennoch. Einen Pass ohne Druck über 10 Meter auf den linken Verteidiger schaffen auch 200 Kilo Verteidiger in der 2. Klasse. Das ist doch kein Qualitätsmerkmal. Sobald Barac unter Bedrängnis war, hat man die Unsicherheit sofort gespürt. 

Die Quote bei den Pässen von 30 + Meter würde mich interessieren. Ich denke man redet hier von 10-20 % angekommenen Pässen. Das ist für mich sicher keine Stärke.

Die einzige richtige Stärke von Barac war die Strafraumbeherschung. Da war er deutlich stärker als alle seine Innenverteidigerkollegen. Was er da an Bällen weggeköpft hat war unglaublich. 

hier die statistiken zu barac für die saison 20/21:

Zitat

 

Passgenauigkeit pro Spiel 38.9 (73%)

Genauigkeit in der eigenen Häfte 23.5 (82%)

Genauigkeit in der gegnerischen Häfte 15.5 (61%)

Genauigkeit lange Pässe 7.4 (47%)

Exakte Steilpässe 3.6 (43%)

 

Quelle: sofascore

da brauchen wir nicht weiter zu diskutieren - das sind keine weltklassewerte aber eben doch deutlich besser als du ihn darstellst. und es geht ja nicht darum dass ein pass auf den außenverteidiger über 10 meter ein qualitätsmerkmal darstellt, sondern dass du ihm diese fähigkeit komplett abgesprochen hast. wenigstens hast zugegeben dass du da komplett übertrieben hast - das spricht für dich.

bei den langen pässen bzw steilpässen hatte er mehr als eine doppelt so hohe quote als du ihm unterstellst (irgendwas zwischen 43 und 47% im vergleich zu den 10-20% die du angenommen hast).

nicht falsch verstehen, es geht mir nicht darum barac in den himmel zu jubeln- da bin ich weit entfernt und in wahrheit geht er mir gar nicht ab, aufgrund seiner unerzwungenen fehler die er immer wieder gemacht hat. aber man muss ihn auch nicht schlechter machen als er war. er hatte seine vorzüge und er hatte seine schwächen. nichts was nicht zu ersetzen war bei rapid. einzig in der situation als alle IVs verletzt waren, ist er abgegangen. rein von der qualität war er relativ einfach zu ersetzen. hofmann ist soundso gesetzt und seit geraumer zeit unser bester IV, greiml hat sich zu einem topmann gemausert, der aber noch schwächen im aufbauspiel hat und mit aiwu haben wir einen zukünfitgen topmann engagiert - auch wenn sein kopfballspiel leider noch sehr ausbaufähig ist. dahinter lauern mit moorman, querfeld und dijakovic bereits die nächsten talente, die schon gezeigt haben dass sie bundesliga qualität erreichen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.