trifon1 Im ASB-Olymp Geschrieben 14. August 2021 Eine Meinung zu etwas haben ist nicht sudern. Was soll man posten?Alles super,alles toll bei Rapid.Eierkraulen? Tolles Stadion,tolle Fans. Und dann?? Rapid versenken andere Herrschaften ganz gut und sicher nicht ich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. August 2021 trifon1 schrieb vor 13 Minuten: Eine Meinung zu etwas haben ist nicht sudern. Was soll man posten?Alles super,alles toll bei Rapid.Eierkraulen? Tolles Stadion,tolle Fans. Und dann?? Rapid versenken andere Herrschaften ganz gut und sicher nicht ich. @trifon1ist scheinbar nur sehr, sehr selten mit etwas zufrieden. Dem Verein sind derzeit die Hände gebunden. Oder sollen sie wirtschaften wie die Violas und den Verein an die Wand fahren bzw. versenken? Es würden die meisten mit NEIN antworten. Wir sind der Verein der dzt. am meisten wirtschaftlich von Corona getroffen wurde. Die Fixkosten sind aber gleich bzw. höher. Die einzige Kostenersparnis die mir einfällt sind die Spielergehälter, bei denen der SD bei neuen Verträgen spart. Einnahmenseitig sind wir mittlerweile auf eine EC-Gruppenphase angewiesen. Der Etat wurde auch reduziert. Daher nicht verwunderlich, dass wenig Geld für neue Spieler bzw. für Vertragsverlängerungen zur Verfügung stehen. Es bleibt nur zu hoffen, dass Rapid in den nächsten Jahren sein Budget nachhaltig steigern wird können (Großsponsoren). Sponsoren wollen präsent sein, daher ist die Qualifikation für einen EC Bewerb unerlässlich. Denn einen Investor wollen die meisten nicht. Die Erwartungshaltung der Fans ist bei Rapid auch enorm. Wird zwei, drei mal verloren wird über alles hergezogen, wie schlecht die Mannschaft sei, der Trainer wird hinterfragt .... Rapid muss immer! Gewinnt die Mannschaft mehrmals hintereinander sind auch genug im Forum die unzufrieden sind. Die Welt kämpft derzeit mit genug negativen Ereignissen. Da muss man Rapid nicht auch noch unnötig mit negativem behaften. Abschließend - ich werde immer zu Rapid halten, auch in schwierigen Zeiten, in denen wir uns derzeit befinden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 14. August 2021 Sehr schön… wir haben einen Daseinsberechtigungs Diskurs… jeder hat seine Meinung, Größe ist es diese zu akzeptieren als ins denunzieren dieser zu beginnen. Mag sein das sich Trifon hierbei nur in Punkto Transfergeschehen einbringt, jedoch hat seine Meinung durchaus Berechtigung auch wenn es nur um einen Teilaspekt des großen Ganzen geht. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben 14. August 2021 (bearbeitet) Nun ja. Rapid ist auf die Zuschauer angewiesen. Schnitt ca 18000. Dortmund ebenso. Die haben einen Schnitt von 85000. Trotzdem wird dort wesentlich weniger gejammert über COVID wie bei uns. Möge sich jeder selbst die Antwort darauf geben. Edit auf andere Posts: ich bin quasi trotz 300km Anfahrt bei jedem Heimspiel und ca 20% der Auswärtsspiele. Ich bin Mitglied und hab ein Abo, mein Sohn 8 Jahre ebenso. Sohnemann zwei und die Tochter sind Greenies und ebenfalls bei einem oder anderen Match im Stadion. Mitglied bei Ultras sind wir auch. Fanartikel kaufen wir auch nicht wenig. Rapid verdient also gut Geld an meiner Familie. Das ich deshalb Zoki oder CP kontaktiere wenn mir was nicht gefällt wär mir aber trotzdem bis dato nicht eingefallen. Ich lasse mich lieber im ASB aus…. bearbeitet 14. August 2021 von bw_sektionsbg 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 14. August 2021 bw_sektionsbg schrieb vor 16 Minuten: Nun ja. Rapid ist auf die Zuschauer angewiesen. Schnitt ca 18000. Dortmund ebenso. Die haben einen Schnitt von 85000. Trotzdem wird dort wesentlich weniger gejammert über COVID wie bei uns. Möge sich jeder selbst die Antwort darauf geben. Das kannst du nicht ernst meinen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben 14. August 2021 (bearbeitet) ton1z schrieb vor 2 Minuten: Das kannst du nicht ernst meinen Dortmund hat pro 10000 Zuseher die nicht ins stadion dürfen pro saison mindereinnahmen von 7 mio eur. das ist nicht wenig bei geisterspielen letzte saison bzw. zusehereinschränkung diese saison. bearbeitet 14. August 2021 von bw_sektionsbg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 14. August 2021 bw_sektionsbg schrieb vor 1 Minute: Dortmund hat pro 10000 Zuseher die nicht ins stadion dürfen pro saison mindereinnahmen von 7 mio eur. das ist nicht wenig bei geisterspielen letzte saison bzw. zusehereinschränkung diese saison. Die haben fast 70mio durch tv gelder kassiert, das ist ein plus von 16mio im verlgeich zum vorjahr. Klar gehen denen auch die zuschauereinnahmen ab, aber die trifft es nicht einmal ansatzweise so hart wie uns. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 8 9 9 Bester Mann im Team Geschrieben 14. August 2021 Doena schrieb vor 2 Stunden: Ich kann da auch null sorge um den Verein erkennen. In den letzten Jahren hat sich halt seltsamerweise eine Gruppe Fans rauskristallisiert denen es zu 85% um Transfers geht, das restliche geschehen rund um den Verein wird zur Nebensache. Läuft's gut wird Ersatz für die herausragenden Spieler die bald abwandern könnten gesucht, läuft's schlecht wird kritisiert dass der Verein zu wenig Spieler kauft. Schau wenn ich ins Stadion gehe will ich unterhalten werden durch ein schönes Spiel. Das man dabei nicht immer gewinnen kann, ist auch klar. Aber solang ich erkennen kann das die Mannschaft alles gibt was drinn steckt, wird auch keiner was sagen bei einer Niederlage. Nur wenn ich dann schreibe das ich mir lieber ein Spiel in einer unteren Klasse ansehe als so ein Spiel wie gegen Famagusta auswärts. Und dann kommen so Internethelden und wollen einem erklären wer ein Fan ist und wer nicht. Da hüpft mir die Kette raus. Natürlich versüßen Transfers einen die Spielfreie Zeit. Und es ist auch klar das der Fan Verstärkungen sehen will bevor er einen Arase Woche für Woche auf die Füße schauen muss, nur weil er das liebkind vom Trainer ist. Ja ich bin nicht jede Woche im Stadion lasse aber trotzdem genug Geld dort Liegen auch im Shop. Und wenn ich nicht dort bin sehe ich mir jedes Spiel im Fersehen an. Oder am Handy bzw. Tablet. Bin ich deswegen ein schlechterer Fan als andere? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ugmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 14. August 2021 1 8 9 9 schrieb vor 12 Minuten: Schau wenn ich ins Stadion gehe will ich unterhalten werden durch ein schönes Spiel. Das man dabei nicht immer gewinnen kann, ist auch klar. Aber solang ich erkennen kann das die Mannschaft alles gibt was drinn steckt, wird auch keiner was sagen bei einer Niederlage. Nur wenn ich dann schreibe das ich mir lieber ein Spiel in einer unteren Klasse ansehe als so ein Spiel wie gegen Famagusta auswärts. Und dann kommen so Internethelden und wollen einem erklären wer ein Fan ist und wer nicht. Da hüpft mir die Kette raus. Natürlich versüßen Transfers einen die Spielfreie Zeit. Und es ist auch klar das der Fan Verstärkungen sehen will bevor er einen Arase Woche für Woche auf die Füße schauen muss, nur weil er das liebkind vom Trainer ist. Ja ich bin nicht jede Woche im Stadion lasse aber trotzdem genug Geld dort Liegen auch im Shop. Und wenn ich nicht dort bin sehe ich mir jedes Spiel im Fersehen an. Oder am Handy bzw. Tablet. Bin ich deswegen ein schlechterer Fan als andere? Wenn Arase weiter so spielt wie gegen den WAC bzw. phasenweise im Hinspiel gegen Famagusta, dann schaue ich ihm gern auf die Fiass. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 14. August 2021 1 8 9 9 schrieb vor 4 Stunden: E Wurscht ich stell mich garnicht hin mit an Würstchen Dann red ned so depad daher wie eines. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben 14. August 2021 Heute: 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nw_1894 Superkicker Geschrieben 14. August 2021 (bearbeitet) was mich seit langem wirklich extrem stört ist die extreme, die bei rapid herrscht. gewinnen wir knapp hatten wir glück und warum haben wir nicht höher gewonnen gewinnen wir hoch, war der gegner schwach bis inferoir und wir sollen uns darauf bitte ja nix einbilden spielen wir unentschieden, dann sind wir komplett unfähig, denn jeder andere hätte gegen diesen gegner gewonnen verlieren wir, sind so und so alle unfähig, vor allem total unwürdig und alles müssen sofort raus und das alles von den eigenen fans. diese negative energie die seit 2016 herrscht färbt ab. wir spielen in altach und die meisten gehen eh davon aus, dass wir verlieren. kühbauer ist ein schlechter trainer, selbst zoki bekommt schon sein fett ab, strebinger ist so und so ein fliegenfänger und wenn er einen hält, dann wurde er angeschossen....usw... das große ganze wird nicht mehr gesehen. zusammenhänge, warum etwas so ist wie es ist, dann wird man als schönredner abgestempelt. dabei wird übersehen, was im verein die letzten jahre passiert ist: - ein neues stadion in unserem stadtteil - wir behalten unsere eigenständgkeit - trotz stadionbau und covid stehen wir einigermaßen gut da - seit 2009 immerhin 9x in einer europäischen gruppenphase - unsere nachwuchsarbeit trägt immer mehr früchte (wöber um 7 mille, demir 10 mille etc..) - wir bekommen ein neues trainingszentrum dazu wird vergessen in welchen zustand der verein war als didi und vor allem zoki gekommen ist wird übersehen. dass so eine aufbauarbeit mühsam und langfristig ist, will man nicht wahrhaben. natürlich ist nicht alles gut. auch mir gefällt aktuell die spielweise nicht. aber mmn hat das auch seine gründe, die es zu berücksichtigen gilt. wir haben seit 16.7. acht pflichtspiele seit damals, kaum training, verletzte, kranke etc. der nagelsmann hat schon gestern nach dem ersten spiel gesagt, wir (also die bayern) kommen die nächsten wochen kaum zum trainieren, weil wir nur noch englische wochen haben...nagelsmann...baynern.... wir müssen endlich mehr positive energie an den mann bringen. ja, diese ganzen titelllosen jahre sind mühsam und zehren. ich hab die 80er erlebt, die großen erfolge. aber die zeiten sind vorbei. der fußball ist ein anderer. die konkurrenz ist eine andere. bearbeitet 14. August 2021 von nw_1894 17 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom90 Hütteldorf Geschrieben 14. August 2021 nw_1894 schrieb vor 6 Minuten: was mich seit langem wirklich extrem stört ist die extreme, die bei rapid herrscht. gewinnen wir knapp hatten wir glück und warum haben wir nicht höher gewonnen gewinnen wir hoch, war der gegner schwach bis inferoir und wir sollen uns darauf bitte ja nix einbilden spielen wir unentschieden, dann sind wir komplett unfähig, denn jeder andere hätte gegen diesen gegner gewonnen verlieren wir, sind so und so alle unfähig, vor allem total unwürdig und alles müssen sofort raus und das alles von den eigenen fans. diese negative energie die seit 2016 herrscht färbt ab. wir spielen in altach und die meisten gehen eh davon aus, dass wir verlieren. kühbauer ist ein schlechter trainer, selbst zoki bekommt schon sein fett ab, strebinger ist so und so ein fliegenfänger und wenn er einen hält, dann wurde er angeschossen....usw... das große ganze wird nicht mehr gesehen. zusammenhänge, warum etwas so ist wie es ist, dann wird man als schönredner abgestempelt. dabei wird übersehen, was im verein die letzten jahre passiert ist: - ein neues stadion in unserem stadtteil - wir behalten unsere eigenständgkeit - trotz stadionbau und covid stehen wir einigermaßen gut da - seit 2009 immerhin 9x in einer europäischen gruppenphase - unsere nachwuchsarbeit trägt immer mehr früchte (wöber um 7 mille, demir 10 mille etc..) - wir bekommen ein neues trainingszentrum dazu wird vergessen in welchen zustand der verein war als didi und vor allem zoki gekommen ist wird übersehen. dass so eine aufbauarbeit mühsam und langfristig ist, will man nicht wahrhaben. natürlich ist nicht alles gut. auch mir gefällt aktuell die spielweise nicht. aber mmn hat das auch seine gründe, die es zu berücksichtigen gilt. wir haben seit 16.7. acht pflichtspiele seit damals, kaum training, verletzte, kranke etc. der nagelsmann hat schon gestern nach dem ersten spiel gesagt, wir (also die bayern) kommen die nächsten wochen kaum zum trainieren, weil wir nur noch englische wochen haben...nagelsmann...baynern.... wir müssen endlich mehr positive energie an den mann bringen. ja, diese ganzen titelllosen jahre sind mühsam und zehren. ich hab die 80er erlebt, die großen erfolge. aber die zeiten sind vorbei. der fußball ist ein anderer. die konkurrenz ist eine andere. Sehr gutes Posting! Diese negative Energie ist in manchen Phasen ganz extrem. Vor allem sind wir jetzt 2x Vizemeister geworden. Ich dachte eigentlich, dass uns die Krisenjahre 16/17 & 18/19 erden ließen, da man hier sah, dass es für Rapid eben kein Selbstläufer mehr ist, aber für manche zählen noch immer nur Titel etc. Für mich persönlich waren diese zwei Jahre ein schöner Lerneffekt, es ist eben nicht selbstverständlich, dass Rapid erfolgreich unterwegs ist und das Pendel schnell in die andere Richtung ausschlägt. Ich erwarte mir keinen Titel vor Saisonbeginn und so lebt es sich um einiges leichter. Top 3 und europäische Gruppenphase, dann ist es eine gute Saison für Rapid. Diese Titelträume kann man ad acta legen, ja vielleicht mal im Cup, aber dieser herbeigesehnte Meistertitel, wird noch sehr lange herbeigesehnt werden. Und ich bin nicht Rapid-Fan, weil ich unbedingt Titel brauche. Und sollte es dann wirklich mal klappen, werden die Emotionen unglaublich sein. Solange sich der Verein weiterentwickelt bin ich zufrieden. Wenn man sieht wo Rapid vor 10 Jahren war, fällt es mir sehr schwer was negatives zu finden. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben 14. August 2021 nw_1894 schrieb vor 16 Minuten: was mich seit langem wirklich extrem stört ist die extreme, die bei rapid herrscht. gewinnen wir knapp hatten wir glück und warum haben wir nicht höher gewonnen gewinnen wir hoch, war der gegner schwach bis inferoir und wir sollen uns darauf bitte ja nix einbilden spielen wir unentschieden, dann sind wir komplett unfähig, denn jeder andere hätte gegen diesen gegner gewonnen verlieren wir, sind so und so alle unfähig, vor allem total unwürdig und alles müssen sofort raus und das alles von den eigenen fans. diese negative energie die seit 2016 herrscht färbt ab. wir spielen in altach und die meisten gehen eh davon aus, dass wir verlieren. kühbauer ist ein schlechter trainer, selbst zoki bekommt schon sein fett ab, strebinger ist so und so ein fliegenfänger und wenn er einen hält, dann wurde er angeschossen....usw... das große ganze wird nicht mehr gesehen. zusammenhänge, warum etwas so ist wie es ist, dann wird man als schönredner abgestempelt. dabei wird übersehen, was im verein die letzten jahre passiert ist: - ein neues stadion in unserem stadtteil - wir behalten unsere eigenständgkeit - trotz stadionbau und covid stehen wir einigermaßen gut da - seit 2009 immerhin 9x in einer europäischen gruppenphase - unsere nachwuchsarbeit trägt immer mehr früchte (wöber um 7 mille, demir 10 mille etc..) - wir bekommen ein neues trainingszentrum dazu wird vergessen in welchen zustand der verein war als didi und vor allem zoki gekommen ist wird übersehen. dass so eine aufbauarbeit mühsam und langfristig ist, will man nicht wahrhaben. natürlich ist nicht alles gut. auch mir gefällt aktuell die spielweise nicht. aber mmn hat das auch seine gründe, die es zu berücksichtigen gilt. wir haben seit 16.7. acht pflichtspiele seit damals, kaum training, verletzte, kranke etc. der nagelsmann hat schon gestern nach dem ersten spiel gesagt, wir (also die bayern) kommen die nächsten wochen kaum zum trainieren, weil wir nur noch englische wochen haben...nagelsmann...baynern.... wir müssen endlich mehr positive energie an den mann bringen. ja, diese ganzen titelllosen jahre sind mühsam und zehren. ich hab die 80er erlebt, die großen erfolge. aber die zeiten sind vorbei. der fußball ist ein anderer. die konkurrenz ist eine andere. Rapid und extreme. Ich bin seit Ende 80er Rapidler aber das war noch nie anders. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nw_1894 Superkicker Geschrieben 14. August 2021 bw_sektionsbg schrieb vor 2 Minuten: Rapid und extreme. Ich bin seit Ende 80er Rapidler aber das war noch nie anders. naja, so extrem war’s nicht. befeuert durch die foren und sozialen medien wo jeder honk seinen geistigen müll abladen kann. was wäre denn zu Beginn der 90er passiert, als wir angst hatten, dass das heutige spiel das letzte sein wird…. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts