Plauderecke


Silva

Recommended Posts

left hook to the body
wiensimmering82 schrieb vor 5 Minuten:

Tolle Finali:

 

Roma gegen Feyenoord

 

Frankfurt gegen die Rangers

 

 

Unendlich mal interessanter und attraktiver als das Platikfinale der Champion$ League.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
14 minutes ago, oestl said:

13.12.2018 Rapid 1 Rangers 0

WIe schon im anderen Thread gesagt: bei den Rangers hat heute noch die halbe Mannschaft von damals gespielt und die neue Hälfte ist um nix renommierter. Da sieht man, was für große Klubs aus kleinen Ländern möglich ist. Und kommt`s jetzt ja nicht mit Wiener Pessimismus daher ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Zanetti schrieb vor 20 Minuten:

WIe schon im anderen Thread gesagt: bei den Rangers hat heute noch die halbe Mannschaft von damals gespielt und die neue Hälfte ist um nix renommierter. Da sieht man, was für große Klubs aus kleinen Ländern möglich ist. Und kommt`s jetzt ja nicht mit Wiener Pessimismus daher ;-)

Das ist reiner Wiener Pessimismus :finger:

ne spaß bei seite ich habe es immer wieder erwähnt wir machen uns einfach kleiner als wir sind im Fußball wenn endlich einmal gesagt würde okay wir sind so stark wie wir eigentlich sind würde es sicherlich viel leichter gehen, okay man kann gegen viel überlegener Mannschaft untergehen aber das Selbstbewusstsein wird dagegen halten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Lucifer schrieb vor 11 Stunden:

wird auch so sein, ich will das dies eben nicht nur unter dem Vorwand "weil man es eben in der heutigen Zeit benötigt" gemacht wird, sondern das man dies so professionell wie nur irgend möglich betreibt. Es muss ja im Endeffekt keine Titel abwerfen, aber es muss sich als fester Bestandteil des Vereines etablieren und auch eine gewisse Außenwirkung haben. Stiefmütterlich... jetzt fallt es mir endlich ein... so will ich es nicht haben.

ich hab ja die Diskussion zum Thema ins Rollen gebracht und schrieb in dem Ausgangspost "wir schreiben 2022 und haben das noch nicht!" Das war aber keinesfalls so gemeint, weil man das in der heutigen Zeit benötigt, sondern weil es schon viel zu spät ist!

Hab mir nun auch das BVB Video angesehen, und genau so würde ich mir den Weg wünschen. Eine gute Mannschaft für die letzte Liga zusammenstellen und ganz unten anfangen. Aufstieg in 2 Jahren anpeilen. Da unten spielens für die Ehre, das Budget hält sich wohl in sehr engen Grenzen. Solcherart die Mannschaft entwickeln und nach Aufstieg wieder die Mannschaft gezielt verstärken. Aufstieg planen z.B. in weiteren 3 Jahren, usw. . Zur Info, wenn man im Wiener Verband "ganz unten" startet, bedeutet das die 4. Leistungsstufe! Unter Bundesliga gibt es nur 3 weitere Leistungsklassen. Ist nicht so wie bei den Männern, dass die Schutzgruppe 2. Klasse die 8. Leistungsstufe ist.

Aus meiner Sicht kann man es probieren, wie in ganz Ö, dass bei den ganz Kleinen die Mannschaften gemischt sind, sagen wir bis U10. Mit den so heranwachsenden selbst ausgebildeten kannst nach und nach dann ab U10 in 2 Jahressprüngen auch die Mädchen in Mannschaften zusammen führen. Natürlich wird mit steigender Spieleranzahl und wachsender Spielfeldgröße notwendig sein, talentierte Mädchen dazu zu holen. Es wäre übrigens naiv zu glauben, dass es sich bei den Herren die es aus unserem NW in die KM schaffen und wir als "selbst ausgebildet" bezeichnen um SPieler handelt die von klein auf bei Rapid sind. Als ich das eine Zeit lang näher verfolgt hat, war alle halben Jahre eine Selektion mit 4 bis 6 neuen Spielern die in Wien, NÖ, Bgld gescoutet wurden. Dass es Maxl Hofmann von der U10 bis in die Erste geschafft hat ist glaub ich sogar die große Ausnahme. Also brauchen wir bei den Mädchen auch keine allzu große Scheu haben vor dem Schritt, die talentiertesten Mädchen zu uns holen (Keine Ahnung ob es noch immer so ist, dass die Ablösen für Mädchen nur einen Bruchteil der Burschen ausmachen).

Das teuerste wird bei dieser Vorgangsweise wohl sein, wenn man von Anfang an dafür sorgt, dass bis U10 bei den größeren Kadern (z.B. jeder Jahrgang + 8 Mädchen zur normalen Kadergröße) ausreichend und bestqualifizierte Trainer zur Verfügung stehen. Bei der reduzierten Spieleranzahl nach der NW Reform (2+1, 3+1, 4+1 etc.) wird man mehrere Spiele und Turniere anfahren müssen wenn bei größerem Kader und geringerer Spielerzahl am Feld alle ausreichende Spielzeit bekommen sollen. 

Also wenn man wollte könnte man sicher mit kleinem Budget starten und einen sympathischen Weg des "hinaufarbeitens" wie es sich für einen Arbeiterklub geziemt erfolgreich und von den Fans akzeptiert gehen.

Quasi statt vom Tellerwäscher zu Millionär zu von der Spitzkickerin zur Bundesligatorfrau!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online