Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Trotz der massiven, negativen Resonanz wird es hier höchstens ein knappes Statement von der FIFA geben, wo sie irgendwelche Regeln zusammenschustern um diese Entscheidung zu rechtfertigen.

Sie haben sich jedoch vor allem die Büchse der Pandora geöffnet, jede Karte die zu einer Sperre führt kann jetzt hinterfragt werden.

Wird noch spannend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
McKenzie1983 schrieb vor einer Stunde:

WM in Katar war schon leiwand... ja :davinci:

Zum Glück ist mir Nationalteamfußball mittlerweile relativ wurscht und ich mich eher auf meine mittelmäßigen Vereine konzentriere.  :-D

Als früher glühender US-Nationalteam-Fan halte ich gerade schon etwas halbherzig zu den US-Boys, aber Trump und die FIFA schaffen es tatsächlich, ziemlich allem den Spaß zu nehmen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Ich denke, dass die Ernsthaftigkeit des Turniers völlig weg ist. Was soll denn das bitte sein, dass ein Präsident eines Landes, der FIFA sagt wer wann wo gegen wen gesperrt ist :) Das ist ja lächerlich hoch 3. Mit der Entscheidung, wird nun nie wieder ein Team eine rote Karte akzeptieren. Hier wird es dann einfach nur mehr zum schämen. Wundert mich dass nicht nochmal geschaut wurde, ob ein Belgier das letzte Mal vielleicht doch ein Foul wo begangen hat, wo man ihn jetzt gegen die USA nachträglich sperren könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Verwundern sollte das alles niemanden mehr, aber die Unverfrorenheit mit der hier die Einflussnahme eines Staatsoberhaupts auf den sportlichen Wettbewerb offen zugegeben wird, ist schon steil. :lol: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Organ vom Sektor 19
Ugmo schrieb vor 5 Stunden:

Ich vermisse Sepp Blatter so sehr. :(

Das hätte sich vor 20 Jahren auch niemand gedacht, dass einem in der Zukunft Kapazunder wie Sepp Blatter und George W. Bush als das weit kleinere Übel in ihrem jeweiligen Amt erscheinen werden. 

Wobei, da reichen sogar 10 Jahre...

bearbeitet von Highwayman4788

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Hiasl99 schrieb vor 1 Stunde:

Verwundern sollte das alles niemanden mehr, aber die Unverfrorenheit mit der hier die Einflussnahme eines Staatsoberhaupts auf den sportlichen Wettbewerb offen zugegeben wird, ist schon steil. :lol: 

Irgendein Fananwalt hat mal gemeint :" Blatter schämte sich zumindest für seine Korruption, infantiono nicht"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Die Rede vom Trump ist ja auch ein Traum.

Die WM und speziell Fifa (seit langem) einfach nur eine Verarsche und eine Schande für den Sport.

Messi ohne Rot, im letzten Spiel von Argentinien findet die Behandlung während dem Spiel statt, der Spieler muss nicht raus, ein rot würdiges, aber zumindest glasklares Foul wird ignoriert, bei Kroatien beeinflusst ein ominöser Sensor eine unklare Entscheidung, Paraguay darf um sich schlagen, versammelt sich beim Elfer im Strafraum und kommt ohne gelbe aus.

Vom dem ganzen rundherum wie Iran, den Trainingsbedinungen und Einreisebestimmungen will ich far nicht anfangen.

Ich freu mich wieder wenn Rapid spielt und auf Dorfplätzen beschissen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar

Was Trump macht hat völlig egal zu sein. Es haben mit Sicherheit schon hunderte mehr oder weniger mächtige Personen versucht in irgendwelchen Sportvereinigungen Einfluss zu nehmen. Die Verantwortung liegt hier eindeutig bei der FIFA. Infantino braucht nur sagen, „lieber Donald, das würd ich gerne für dich tun aber wir haben Regeln und die muss ich einhalten.“

Man muss sich das einmal vorstellen, da sitzen sicher keine Nackerpatzeln im „Strafsenat“ der FIFA, treffen eine Entscheidung und dann ruft Infantino an und sagt, es muss revidiert werden. Das wäre mein letzter Arbeitstag im Senat. Wieviele rückgratlose Arschkriecher können dort unbehelligt sitzen?

Ich bin sehr überzeugt, dass etliche „Fehlentscheidungen“ in diesem Bewerb einem vorgefertigten Muster folgen. Wie alles zur Volksbelustigung seit den Gladiatoren. Nur wurde es zumindest zuletzt nie so dilletantisch durchgeführt wie unter Infantino, dem Gummiwirbler.

Auf der anderen Seite finde ich es aber auch gut wenn ab und zu selbst Herr und Frau Biedermeier endlich einmal sehen, wie die Obrigkeit sich den Weltenlauf richtet. Sonst geschieht ja alles genauso, nur hinter verschlossenen Türen.

E: Kleine Österreich-Schnulze:
Pröll fordert volle Aufklärung im Fall Balogun - und es stellt sich heraus, dass ein Mitglied des Disziplinarkommitees ein gewisser Herr Hollerer ist.
Ich kann nicht mehr … 3 smileys!

PS: Hollerer lt. ÖFB zwar Mitglied aber in diese Entscheidung nicht involviert. Mazeltow …

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
Homegrower schrieb vor 12 Stunden:

Die Analyse hätte vor ein paar Jahren gepasst, …

Das stimmt - da hab ich es aber auch schon gesagt …

Jetzt fällts mir halt zum ersten Mal bei einer WM auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Es ist so schlimm zu sehen, was Roberto Martinez aus absoluten Weltklassespielern wie Bruno Fernandes, Vitinha und Joao Neves macht. Das sind einfach nicht die gleichen Spieler wie auf Klubebene. Da sieht man wieder, wieviel der richtige bzw. falsche Trainer ausmacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sah von beiden Seiten ein sehr gutes Spiel. Spanien ist aber eine Klasse besser und mit dem absoluten Edeljoker Merino gesegnet.

wenn man auf Biegen und Brechen CR7 am Feld lässt der in fast keinem Spiel wirklichen Impact hatte. Dieses sture durchboxen der Spielzeiten von CR7 ist doch nicht mehr zielführend. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...
baeckerbua schrieb vor 5 Minuten:

Ich sah von beiden Seiten ein sehr gutes Spiel. Spanien ist aber eine Klasse besser und mit dem absoluten Edeljoker Merino gesegnet.

wenn man auf Biegen und Brechen CR7 am Feld lässt der in fast keinem Spiel wirklichen Impact hatte. Dieses sture durchboxen der Spielzeiten von CR7 ist doch nicht mehr zielführend. 

Absolut, die schenken was her mit dem Festhalten an CR7. Jetzt sollte das Kapitel aber vorbei sein. 

AC58 schrieb vor 2 Stunden:

Was Trump macht hat völlig egal zu sein. Es haben mit Sicherheit schon hunderte mehr oder weniger mächtige Personen versucht in irgendwelchen Sportvereinigungen Einfluss zu nehmen. Die Verantwortung liegt hier eindeutig bei der FIFA. Infantino braucht nur sagen, „lieber Donald, das würd ich gerne für dich tun aber wir haben Regeln und die muss ich einhalten.“

Man muss sich das einmal vorstellen, da sitzen sicher keine Nackerpatzeln im „Strafsenat“ der FIFA, treffen eine Entscheidung und dann ruft Infantino an und sagt, es muss revidiert werden. Das wäre mein letzter Arbeitstag im Senat. Wieviele rückgratlose Arschkriecher können dort unbehelligt sitzen?

Ich bin sehr überzeugt, dass etliche „Fehlentscheidungen“ in diesem Bewerb einem vorgefertigten Muster folgen. Wie alles zur Volksbelustigung seit den Gladiatoren. Nur wurde es zumindest zuletzt nie so dilletantisch durchgeführt wie unter Infantino, dem Gummiwirbler.

Auf der anderen Seite finde ich es aber auch gut wenn ab und zu selbst Herr und Frau Biedermeier endlich einmal sehen, wie die Obrigkeit sich den Weltenlauf richtet. Sonst geschieht ja alles genauso, nur hinter verschlossenen Türen.

E: Kleine Österreich-Schnulze:
Pröll fordert volle Aufklärung im Fall Balogun - und es stellt sich heraus, dass ein Mitglied des Disziplinarkommitees ein gewisser Herr Hollerer ist.
Ich kann nicht mehr … 3 smileys!

Infantino hat seinen Kopf schon vor der WM ohne Not in den Hinteren von DT gesteckt, den kann er halt jetzt nicht mehr rausziehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm

Hat eigentlich schon King Charles bei Infantino angerufen, wegen der Roten für Quansah?

Oder ist der nicht so best buddy mit ihm? 

bearbeitet von tomstig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag