Recommended Posts

Ernesto schrieb vor 15 Minuten:

mit der aktuellen form der fast gesamten mannschaft wird es nix werden gegen spanien. da spielt ja praktisch jeder unter seiner form. unser pressing sehe ich gar nicht, die abwehr ist löchrig und unser verhalten teilweise sehr naiv. erfreulich ist eigentlich nur alaba, aber da kann maximal 60 minuten spielen. rangnick findet auch keine aufstellung, laimer spielt jedes match eine andere position. schade, dass wir bei der WM so gar nicht an unser Leistungslimit kommen.

Möglicherweise hat sich das Leistungslimit normalisiert. Die anderen schlafen nicht, das sind alles gute Kicker und die unsrigen sind dann doch relativ leicht entzaubert, gerade gegen Mannschaften auf Augenhöhe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wenn Rangnick der Wunderwuzzi für den österreichischen Fußball sein soll, dann gute Nacht.

Spielerisch gehört man zu den schwächsten bei der WM, Pressing ist auch kaum funktionsfähig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Homegrower schrieb vor 34 Minuten:

Möglicherweise hat sich das Leistungslimit normalisiert. Die anderen schlafen nicht, das sind alles gute Kicker und die unsrigen sind dann doch relativ leicht entzaubert, gerade gegen Mannschaften auf Augenhöhe.

Momentan seh ich gegen Spanien dunkelschwarz. Unser Pressing funktioniert so gar nicht bei der WM und die Spanier sind wohl die pressingresistenteste Mannschaft der Welt. 

Und außer Pressing können halt Rangnickmannschaften nix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Homegrower schrieb vor 36 Minuten:

Möglicherweise hat sich das Leistungslimit normalisiert. Die anderen schlafen nicht, das sind alles gute Kicker und die unsrigen sind dann doch relativ leicht entzaubert, gerade gegen Mannschaften auf Augenhöhe.

ja, ganz sicher ist das so! aber es ist halt schade wenn man zurück denkt wie wir früher aufgetreten sind. ich vermisse auch den mut unserer mannschaft. wir ziehen uns immer zurück und versuchen zu verteidigen, was wir aber auch nicht können. und warum bei uns die fitness nicht passt, verstehe ich auch nicht. generell ist das niveau aber bei der wm relativ gut und da schaust halt schlecht aus, wenn man selber nicht an sein leistungslimit kommt. andere machen das besser als wir. und wenn man ehrlich ist, dann haben wir viele kämpfer und wenig spieler in der mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 1 Minute:

ja, ganz sicher ist das so! aber es ist halt schade wenn man zurück denkt wie wir früher aufgetreten sind. ich vermisse auch den mut unserer mannschaft. wir ziehen uns immer zurück und versuchen zu verteidigen, was wir aber auch nicht können. und warum bei uns die fitness nicht passt, verstehe ich auch nicht. generell ist das niveau aber bei der wm relativ gut und da schaust halt schlecht aus, wenn man selber nicht an sein leistungslimit kommt. andere machen das besser als wir. und wenn man ehrlich ist, dann haben wir viele kämpfer und wenig spieler in der mannschaft.

Das ist für mich das größte Thema, deshalb ist es auch relativ einfach uns auszuhebeln. Und dadurch fehlt uns auch insgesamt die Balance. Die Ausdauer, ich schätze wir gehen da viele relativ unnötige Meter, das geht natürlich an die Substanz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
P200E schrieb vor einer Stunde:

wie man so naiv sein kann zu glauben dass eine Mannschaft sich an einen Nichtangriffspakt hält mit der Vorgeschicht Gijon ist mir unerklärlich. Für mich war es sonnenklar, dass wenn sich die Chance ergibt, die uns beinhart ins Flugzeug nach Hause schießen. Dass wir weiter dabei sein können, dank eines verzweifelten Lucky Punch kann man nur als übergroßes Glück bezeichnen.

Wobei mit der Verteidigungsleistung gegen Jordanien und Algerien werden uns die Spanier sowas von den Arsch aushauen, dass am Heimweg den Kalajcic verfluchen werden dass er sie in die Blamage geschossen hat.

Seit dem Schilehrer der nach dem Radlfahren den Linz als 10 brachte und all den folgenden Freunderlteamchef Bestellungen ist meine Emotion und meine Bindung zum Nationalteam eh minimal, ich hab mich beim 3:2 nicht mal sonderlich aufgeregt, und das 3:3 lachend zur Kenntnis genommen. 

Dass sie quasi einen Selbstmordanschlag verüben (indem sie uns raushauen aber dann auf Spanien statt Schweiz treffen) hätte ich nicht erwartet! Der Stachel scheint tief zu sitzen  …

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ofla4rocki schrieb vor 24 Minuten:

Dass sie quasi einen Selbstmordanschlag verüben (indem sie uns raushauen aber dann auf Spanien statt Schweiz treffen) hätte ich nicht erwartet! Der Stachel scheint tief zu sitzen  …

wie gesagt, für mich war das sonnenklar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Fast hätte „Wunderwuzzi aka Großma**“ Rangnick sein blaues Wunder von Kansas erlebt 😂😂😂

Respekt an Algerien, deren 3. Platz hinsichtlich Turnierbaum wohl attraktiver ist als der 2. Platz, dass sie den Sieg tatsächlich wollten. 

Das was ich von der WM und dem ÖFB Team bisher gesehen habe, ist für Österreich jetzt wohl das Maximum erreicht. Immerhin gehört man zu den Top 32 - mehr wäre ein Wunder.

Mwene mit einer Katastrophen Leistung und wie schon einige geschrieben haben, alle ÖFB Kicker wirken konditionell schon die ganze WM nicht in Hochform zu sein. 
 

However… 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Phisch1981 schrieb am 27.6.2026 um 07:34 :

Poah, gerade gelesen was der deutsche Trainer des ÖFB alles bei einer PK so ausscheidet: 

Man mag inhaltlich ihm Recht geben können, aber eine Schützenhilfe für die Liga ist das halt auch nicht, wenn der Teamchef so tut, als wäre ein Besuch ein negatives Erlebnis. Hilft der Liga sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Aber viel interessanter, in Graz ist heute Wahl. Im Vorfeld wurde bei einer Umfrage nur von ca. 1/3 eine „Lösung in der Stadionfrage“ als wichtig eingestuft. Selbsterklärend sind Themen wie Wohnen, Gesundheitsversorgung und Sicherheit der Mehrheit wichtiger.

Vor 2 Tagen sind die Vereine mit dem „Angebot“ vorgeprescht, die Stadt soll das Baurecht an die beiden Klubs abgeben und wäre in weiterer Folge „finanziell“ raus. Denke aber, was nicht erwähnt wurde, eine Projektförderung ala Wien/Linz müsste trotzdem fließen.

Die weitere Entwicklung wird spannend 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Phisch1981 schrieb vor 2 Minuten:

Aber viel interessanter, in Graz ist heute Wahl. Im Vorfeld wurde bei einer Umfrage nur von ca. 1/3 eine „Lösung in der Stadionfrage“ als wichtig eingestuft. Selbsterklärend sind Themen wie Wohnen, Gesundheitsversorgung und Sicherheit der Mehrheit wichtiger.

Vor 2 Tagen sind die Vereine mit dem „Angebot“ vorgeprescht, die Stadt soll das Baurecht an die beiden Klubs abgeben und wäre in weiterer Folge „finanziell“ raus. Denke aber, was nicht erwähnt wurde, eine Projektförderung ala Wien/Linz müsste trotzdem fließen.

Die weitere Entwicklung wird spannend 

Hat irgendeine Partei eine realistische Lösung fürs stadion im Wahlprogramm?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Boidi schrieb vor 4 Minuten:

Hat irgendeine Partei eine realistische Lösung fürs stadion im Wahlprogramm?

Nein, natürlich nicht. Das Stadion war auch im sehr unaufgeregtem Wahlkampf defacto überhaupt kein Thema.

Es ist ja nicht so dass die jetzige Grazer Stadtregierung unter KPÖ Führung „keine Lösung schafft/möchte“. Graz war vor KPÖ 18 Jahre „schwarz“ und viele Jahre davon war auch die Steiermark „schwarz“ und schon damals - vor allem als es mit Sturm nur einen Verein / Beteiligten gab - kam es bekanntlich nie zu einer Lösung.

Es wird wohl ein Gemurkse bleiben und maximal ein „bisserl rumbasteln“ am Stadion 

Die „Grazer“ bräuchten eine „Grundkonstellation“ wie beim LASK… dh der Klub (beziehen wir es mal auf den weitaus größeren Klub Sturm) müsste sich in die Hände von „finanzstarken Firmen/Personen“ geben.

Da Sturm aber (sehr sehr sehr)  ähnlich wie unser Klub ein Mitgliederverein ist und man sich auch noch an den Fastruin durch HK erinnern kann, denke ich nicht dass es eine Linzer Struktur nur ansatzweise geben könnte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
ofla4rocki schrieb vor einer Stunde:

Dass sie quasi einen Selbstmordanschlag verüben (indem sie uns raushauen aber dann auf Spanien statt Schweiz treffen) hätte ich nicht erwartet! Der Stachel scheint tief zu sitzen  …

Sandleuten nicht trauen man soll. Niemals. 

tatooine-sand-people-star-wars-a-new-hope.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten