Phisch1981 ASB-Messias Geschrieben vor 11 Stunden Kranklschilling schrieb vor 4 Minuten: Die meisten Mitglieder kommen aus Wien, gefolgt von Niederösterreich, danach kommt ewig nichts. Das wurde vor wenigen Jahren auch bei einer HV oder MV präsentiert. Wenn man die Bundesländer zusammenrechnet, sind es mehr als die Mitglieder wohnhaft in Wien. ich wusste die genauen Zahlen nicht, deshalb habe ich extra auch nicht von Mitgliedern gesprochen. Rapidler (Fans) gibt's sicher in den "Bauerndörfern" im ganzen Bundesgebiet viel mehr als in Wien. Aber darum geht's ja nicht wirklich (es sind ja auch viele "Bauerndörfler" mit Begeisterung auf der West) Vor 20 Jahren oder so musste ich mal herzhaft schmunzeln als Wacker Innsbruck Fans bei ihrem Gastspiel im Hanappi Stadion ein Transparent aufhängten „Tausche Wien gegen Südtirol“ Cooler Fetzen 😂💪🏔️ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zeneize left hook to the body Geschrieben vor 11 Stunden Kranklschilling schrieb vor 19 Minuten: Die meisten Mitglieder kommen aus Wien, gefolgt von Niederösterreich, danach kommt ewig nichts. Das wurde vor wenigen Jahren auch bei einer HV oder MV präsentiert. Wenn man die Bundesländer zusammenrechnet, sind es mehr als die Mitglieder wohnhaft in Wien. ich wusste die genauen Zahlen nicht, deshalb habe ich extra auch nicht von Mitgliedern gesprochen. Rapidler (Fans) gibt's sicher in den "Bauerndörfern" im ganzen Bundesgebiet viel mehr als in Wien. Aber darum geht's ja nicht wirklich (es sind ja auch viele "Bauerndörfler" mit Begeisterung auf der West) Das ist auch nur eine Mutmaßung von dir. Meine Mutmaßung ist, dass diese Anzahl konstant skalierbar ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kranklschilling Wichtiger Spieler Geschrieben vor 10 Stunden sundaydriver schrieb vor 2 Stunden: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben vor 9 Stunden Das ASB ist ja oft sehr informativ. Mit welcher Strafe muss man in Wien rechnen nach einer Anzeige wegen Falschparkens (Halteverbot unmittelbar vor einem Hotel wo man nur ein/aussteigen dürfte)? Also zusätzlich zu den 36 € Organstrafmandat die zusätzlich hinterlassen wurden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hiasl99 Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 8 Stunden Kranklschilling schrieb vor 5 Stunden: Nur die Wiener Fans denken offenbar, daß sie der Nabel der Welt sind. Wien IST der Nabel der Welt! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ugmo Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 8 Stunden Phisch1981 schrieb vor 2 Stunden: Vor 20 Jahren oder so musste ich mal herzhaft schmunzeln als Wacker Innsbruck Fans bei ihrem Gastspiel im Hanappi Stadion ein Transparent aufhängten „Tausche Wien gegen Südtirol“ Cooler Fetzen 😂💪🏔️ Vor ca. 25 Jahren hat ein im Hanappi ein Bursche im Sturm-Block ein Transparent hochgehalten mit der Botschaft: "Wir trinken Bier, ihr schnüffelt Benzin" 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 8 Stunden Schwemmlandla3 schrieb vor 37 Minuten: Das ASB ist ja oft sehr informativ. Mit welcher Strafe muss man in Wien rechnen nach einer Anzeige wegen Falschparkens (Halteverbot unmittelbar vor einem Hotel wo man nur ein/aussteigen dürfte)? Also zusätzlich zu den 36 € Organstrafmandat die zusätzlich hinterlassen wurden Nur nach meiner persönlichen Erfahrung, Anzeige wegen Falschparken, egal ob Ladezone, unter 5m zur Ecke, außerhalb der Bodenmarlierung/auch wenn nur um 10cm, Überlappung mit Zebrastreifen, in Anrainerparkzone auch mit Kurzparkschein ... egal so 76€ (?) zuletzt einige wenige Jahre her. Billiger wird es nicht geworden sein und ich hab für keine Art des Halteverbots höhere oder kleinere Strafen bei Anzeigen bekommen. Extra käme und sehr sehr teuer das Abschleppen, wo dann auch noch die Verwahrdauer extra berechnet wird Schwemmlandla3 schrieb vor 44 Minuten: Das ASB ist ja oft sehr informativ. Mit welcher Strafe muss man in Wien rechnen nach einer Anzeige wegen Falschparkens (Halteverbot unmittelbar vor einem Hotel wo man nur ein/aussteigen dürfte)? Also zusätzlich zu den 36 € Organstrafmandat die zusätzlich hinterlassen wurden edit: jetzt erst richtig verstanden. Wenn Organstrafmandat, dann keine Anzeige, was einzig kommen kann ist in zB Kurzparkzonen das nachzahlen der unterschlagenen Parkzeitkosten, ist aber nur unter gewissen Voraussetzungen fällig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben vor 8 Stunden parmenides schrieb vor 3 Minuten: Nur nach meiner persönlichen Erfahrung, Anzeige wegen Falschparken, egal ob Ladezone, unter 5m zur Ecke, außerhalb der Bodenmarlierung/auch wenn nur um 10cm, Überlappung mit Zebrastreifen, in Anrainerparkzone auch mit Kurzparkschein ... egal so 76€ (?) zuletzt einige wenige Jahre her. Billiger wird es nicht geworden sein und ich hab für keine Art des Halteverbots höhere oder kleinere Strafen bei Anzeigen bekommen. Extra käme und sehr sehr teuer das Abschleppen, wo dann auch noch die Verwahrdauer extra berechnet wird edit: jetzt erst richtig verstanden. Wenn Organstrafmandat, dann keine Anzeige, was einzig kommen kann ist in zB Kurzparkzonen das nachzahlen der unterschlagenen Parkzeitkosten, ist aber nur unter gewissen Voraussetzungen fällig Ich hab beides oben gehabt. Organstrafmamdat + Anzeige. Denke das ist unabhängig voneinander. Einmal LPD, einmal Magistrat... Aber vielen Dank für die Auskunft generell! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 8 Stunden Schwemmlandla3 schrieb vor 5 Minuten: Ich hab beides oben gehabt. Organstrafmamdat + Anzeige. Denke das ist unabhängig voneinander. Einmal LPD, einmal Magistrat... Aber vielen Dank für die Auskunft generell! ok, das ist ein Fall von dem ich noch nie gehört hab, was natürlich nix wert ist. Du hast schon recht mit unterscjhiedliche Behörden, aber normal ist das wenn dann erst seit recht kurzem. Würde versuchen Rat von ÖAMTC/ARBÖ/AK zu bekommen, ob wirklich zwei Strafen für ein Vergehen möglich sind 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben vor 8 Stunden parmenides schrieb vor 4 Minuten: ok, das ist ein Fall von dem ich noch nie gehört hab, was natürlich nix wert ist. Du hast schon recht mit unterscjhiedliche Behörden, aber normal ist das wenn dann erst seit recht kurzem. Würde versuchen Rat von ÖAMTC/ARBÖ/AK zu bekommen, ob wirklich zwei Strafen für ein Vergehen möglich sind Vom Magistrat ist wegen Parken ohne Parkschein. LPD wegen Parken im "Halteverbot". Das Ganze btw wegen 20 min Stehenbleiben zum Einchecken im Hotel und schnell Kids versorgen (WC,...) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 7 Stunden Schwemmlandla3 schrieb vor 22 Minuten: Vom Magistrat ist wegen Parken ohne Parkschein. LPD wegen Parken im "Halteverbot". Das Ganze btw wegen 20 min Stehenbleiben zum Einchecken im Hotel und schnell Kids versorgen (WC,...) zach! wenn das anders ausgeht als: Du mußt beide zahlen, wär ich Dir dankbar über kurze diesbezügliche Nachricht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben vor 2 Stunden Schwemmlandla3 schrieb vor 5 Stunden: Ich hab beides oben gehabt. Organstrafmamdat + Anzeige. Denke das ist unabhängig voneinander. Einmal LPD, einmal Magistrat... Aber vielen Dank für die Auskunft generell! da würd ich aber sofern vorhanden über die Rechtsschutzversicherung eine Beratung in Anspruch nehmen, weil doppelt bestrafen für 1 Delikt geht mMn nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 2 Stunden P200E schrieb vor 31 Minuten: da würd ich aber sofern vorhanden über die Rechtsschutzversicherung eine Beratung in Anspruch nehmen, weil doppelt bestrafen für 1 Delikt geht mMn nicht. Rechtsschutzversicherung zahlt nie bei Vorsatzdelikt, Mord, falsch Parken …. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nebendache Tribünenzierde Geschrieben vor 2 Stunden Schwemmlandla3 schrieb vor 5 Stunden: Vom Magistrat ist wegen Parken ohne Parkschein. LPD wegen Parken im "Halteverbot". Das Ganze btw wegen 20 min Stehenbleiben zum Einchecken im Hotel und schnell Kids versorgen (WC,...) Das ist blöd. Laut KI musst du wohl mit einer Strafe von 70-130 Euro rechnen. Du hast allerdings die Möglichkeit Einspruch einzulegen. Bei guter Begründung kann die Strafe ganz ausgesetzt oder reduziert werden. Viel Glück in jedem Fall 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde Schwemmlandla3 schrieb vor 6 Stunden: Vom Magistrat ist wegen Parken ohne Parkschein. LPD wegen Parken im "Halteverbot". Das Ganze btw wegen 20 min Stehenbleiben zum Einchecken im Hotel und schnell Kids versorgen (WC,...) P200E schrieb vor einer Stunde: da würd ich aber sofern vorhanden über die Rechtsschutzversicherung eine Beratung in Anspruch nehmen, weil doppelt bestrafen für 1 Delikt geht mMn nicht. ich hab mal kurz zu meinen Eltern nach Wien müssen und parkte in der 2. Spur, als ich nach einigen Minuten zurückkam hatte ich 2 Strafen, 1x weil ich im Halteverbot stand und 1x weil ich keinen Parkschein hatte, es ist ärgerlich aber rechtlich gedeckt, glaub die ursprüngliche Frage war wie hoch die Anzeige ausgefallen wird, kann zwischen 70 und 120 sein, je nachdem wie auffällig du in letzter Zeit warst 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts