Recommended Posts

Im ASB-Olymp
AC58 schrieb vor 26 Minuten:

Weil Arsenal gerade einen Elfer zugesprochen bekam: Der Ball sprang vom Kopf eines Spielers auf dessen Hand, was er auch reklamierte. Zuletzt wurde in der DBL in derselben Situation KEIN 11er gepfiffen, hier schon.

Weiß jemand, wie genau das Regelwerk dafür ist?

is bei unseren schiedsrichtern wie mit juristen, 3 schiris haben 4 meinungen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
AC58 schrieb vor 31 Minuten:

Weil Arsenal gerade einen Elfer zugesprochen bekam: Der Ball sprang vom Kopf eines Spielers auf dessen Hand, was er auch reklamierte. Zuletzt wurde in der DBL in derselben Situation KEIN 11er gepfiffen, hier schon.

Weiß jemand, wie genau das Regelwerk dafür ist?

In der F1 gibts den Weltmeisterbonus, im Fußball den Elitebonus… Ich denke nach den nun erlebten VAR Jahren kannst getrost  Fazit ziehen und resümieren dass die Regelauslegung noch mehr Unsicherheiten schüren und Fragen zurücklassen, denn Grauzonen wo es auf die Perspektive ankommt werden von jedem einzelnen anders wahrgenommen und somit auch letztendlich unterschiedlich entschieden! Entgegenwirken lässt sich dem ausschließlich wenn Regelungen getroffen werden die keinen weiteren Interpretationsspielraum zulassen bzw. nur einen einzigen Schluss zulassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Lucifer schrieb vor 4 Minuten:

In der F1 gibts den Weltmeisterbonus, im Fußball den Elitebonus… Ich denke nach den nun erlebten VAR Jahren kannst getrost  Fazit ziehen und resümieren dass die Regelauslegung noch mehr Unsicherheiten schüren und Fragen zurücklassen, denn Grauzonen wo es auf die Perspektive ankommt werden von jedem einzelnen anders wahrgenommen und somit auch letztendlich unterschiedlich entschieden! Entgegenwirken lässt sich dem ausschließlich wenn Regelungen getroffen werden die keinen weiteren Interpretationsspielraum zulassen bzw. nur einen einzigen Schluss zulassen. 

was ich bei der formulierung „klarer oder offensichtlicher fehler“ eigentlich eh angenommen hätte - nur funktioniert die anwendung nicht, denn der graubereich würde somit austomatisch vom var ausgenommen werden, was faktisch woche für woche anders gehandhabt wird 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dermax schrieb Gerade eben:

Oida wie kann der da Liverpool keinen Elfer geben?! Und so einer war Schiri im Finale..:betrunken:

Nur pro real wird etwas so entschieden. Auf der anderen Seite hätte es den Elfer sofort gegeben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also da gibts eigentlich keine zwei Meinungen … Check ich überhaupt nicht den Pfiff. 

Absicht? Nein! Aber der Ball wäre ganz klar aufs Tor gegangen und die Berührung war mMn eindeutig im Strafrauf 

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler
baeckerbua schrieb vor 32 Minuten:

also da gibts eigentlich keine zwei Meinungen … Check ich überhaupt nicht den Pfiff. 

Absicht? Nein! Aber der Ball wäre ganz klar aufs Tor gegangen und die Berührung war mMn eindeutig im Strafrauf 

Es wird was von "zuerst Oberschenkel" dahergefaselt. Ich kann da gar nix erkennen. Extrem komisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
AC58 schrieb vor 5 Stunden:

Weil Arsenal gerade einen Elfer zugesprochen bekam: Der Ball sprang vom Kopf eines Spielers auf dessen Hand, was er auch reklamierte. Zuletzt wurde in der DBL in derselben Situation KEIN 11er gepfiffen, hier schon.

Weiß jemand, wie genau das Regelwerk dafür ist?

 

Wuifal schrieb vor 2 Stunden:

Es wird was von "zuerst Oberschenkel" dahergefaselt. Ich kann da gar nix erkennen. Extrem komisch.

Ist irrelevant, wo der Ball vorher war. Die Regel gabs mal vor ein paar Jahren, wurde aber mittlerweile abgeschafft. Eigentlich irre, dass der Kommentator bei Liverpool dann 10 Minuten über diese Regel referiert. Komplett ahnungslos!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
baeckerbua schrieb vor 3 Stunden:

also da gibts eigentlich keine zwei Meinungen … Check ich überhaupt nicht den Pfiff. 

Absicht? Nein! Aber der Ball wäre ganz klar aufs Tor gegangen und die Berührung war mMn eindeutig im Strafrauf 

Ja, sollte keine zwei Meinungen geben. Der Arm ist zwar abgewinkelt, aber trotzdem am Körper angelegt. Finde es gut, da keinen Elfer zu geben.

Übrigens trifft er den linken Arm, beim rechten wäre es Elfer gewesen.

 

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
bw_sektionsbg schrieb vor 10 Stunden:

Bayern ist oarg unterwegs aktuell. 

Kann mich noch erinnern wie alle Kompany als D-Lösung abgestempelt haben und jetzt feiern ihn die selbigen. 

Stimmt, wird sehr interessant gegen Arsenal demnächst.

Die Gunners ebenso mit dem vierten Sieg im vierten Spiel, allesamt zu Null, Insgesamt zuletzt 10 Siege in Folge, die letzten 8 davon alle ohne Gegentor (damit haben sie gestern ihren Rekord aus 1903 eingestellt), im gesamten Oktober alle Pflichtspiele zu Null gewonnen, und das obwohl mit Odegaard, Havertz, Madueke und Jesus vier Topspieler schon länger fehlen, Gyökeres fällt jetzt vielleicht auch länger aus. Wenn das heuer auch nix wird mit einem Titel (CL oder PL), fall ich endgültig vom Glauben ab... :lol:

bearbeitet von Gunner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Alle Fan-Busse der Bayern mussten sich außerhalb von Paris - bei einer Mautstelle mit einem Klo und ohne Essen und Getränke - versammeln um dann um 17 Uhr mit Polizeieskorte zum Stadion zu fahren. Dadurch haben sich die Lenkzeiten der Fahrer verschoben und konnten erst ab 5 Uhr früh vom Stadion wegfahren. Die Fans mussten derweil am Parkplatz warten :facepalm:

https://www.sportschau.de/fussball/championsleague/eine-farce-aerger-ueber-massnahmen-gegen-bayern-fans-in-paris,paris-saint-germain-bayern-muenchen-fan-busse-100.html

Zitat

„Heute Nacht sind wir um 0.30 Uhr aufgebrochen zur besagten Mautstelle. Dort war kein Mensch, also sind wir weiter in Richtung Stadion, wo es hieß, dass ab 10 Uhr die Busse dort in den Gästeparkplatz einfahren dürfen. Dann kam plötzlich die Polizei und ließ uns nicht aussteigen. Nach Diskussionsversuchen wurden wir nach knapp zwei Stunden in Polizeieskorte wieder 60 Kilometer an die besagte Mautstelle zurückgebracht.“

https://www.bild.de/sport/fussball/fc-bayern-psg-boss-wuetet-wegen-fan-schikane-ungeheuerliches-vorgehen-690a1494180d8e6000bc8bca

Respekt dafür, dass es da nicht zumindest nach dem Spiel gröber gekracht hat. 6-7 Stunden auf dem Stadionplatz warten und nicht rausdürfen, ist schon ein eigenes Level.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huanghe schrieb vor 7 Stunden:

Ja, sollte keine zwei Meinungen geben. Der Arm ist zwar abgewinkelt, aber trotzdem am Körper angelegt. Finde es gut, da keinen Elfer zu geben.

Übrigens trifft er den linken Arm, beim rechten wäre es Elfer gewesen.

 

image.png

also angelegt war der definitiv nicht… der Oberschenkel war ausschlaggebend 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.