Recommended Posts

überinsider
LaDainian schrieb vor 11 Stunden:

Classic Happel Stadion, des wird einfach nichts mehr. Wir haben uns sowas erwartet und wurden bestätigt.

also Coldplay letztes jahr war soundtechnisch absurd gut. allerdings hab ich auch noch nie davor so einen technischen aufwand gesehen.

anderes beispiel wären Dire Straits vor vielen jahren. da stand die bühne allerdings auf der längsseite richtung stadionbad. auch da war der sound extrem gut. ähnliches gilt für die 3 Tina konzerte die ich erleben durfte, ac/dc usw.

allerdings war ich nur ein einziges mal auf einem sitzplatz und das war das Elton/Billy konzert, wo zweiterer leider nicht auftreten konnte. da war ich höhe vip und das war ok.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
a.l.e.x. schrieb vor 3 Minuten:

Ich kritisiere da schon ihn und finde es heuchlerisch, in einem wohlhabenden Land, mit allen vorzügen die es bietet, leben zu wollen (schau ma mal wo es ihn wirklich nach der karriere hinzieht) und aber andererseits wenn man seinen Beitrag dazu leisten kann, es nicht zu tun🤷🏻‍♂️

wir alle wissen weder die Details des letzten Angebots von uns noch was ihm jetzt in Belgrad angeboten wurde. Kann gut sein, daß schwarz allerhand kriegt, daß er genauso viel Spielzeit kriegt wie bei uns, soweit sich sowas einschätzen läßt, daß er Championsleague spielt und dann wäre es für jeden von uns nachvollziehbar, ein/zwei Jahre dort zu spielen.

Ob die relative Steuerlast hauptentscheidend war, können wir nur raten. Und wegen geraten dann verurteilen ist nicht angebracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Ich behaupte mal, es wird ihm vollkommen egal sein, wieviel Steuern er zahlt, wenn das Netto Gerstel stimmt.

Das war eher das Problem von Rapid, als jenes von Arnie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider
laotse schrieb Gerade eben:

Ich behaupte mal, es wird ihm vollkommen egal sein, wieviel Steuern er zahlt, wenn das Netto Gerstel stimmt.

Das war eher das Problem von Rapid, als jenes von Arnie.

all in, fast 5,7 brutto im jahr für den arbeitgeber ... und das mal zwei.

das geht sich für einen verein wie rapid in 100 leben nicht aus.

kapitel zum glück abgehakt. auf in eine hoffentlich sehr erfreuliche saison. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Die Mefien basteln schon wieder einen Rapidaufreger zusammen: Warum der neue Rapid-Song für Aufregung sorgt. WTF ist daran Aufregung? Manchen gefällt er, manchen nicht. Er kann keinesfalls die Hymne ersetzen, ist aber noch besser als Andi Mareks Schnulzen ein halbe Stunde vor Anpfiff.

Wir befinden uns inmitten einer einzigen, großen Shitstorm Maschine.

bearbeitet von Da Oide Bimbo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
Da Oide Bimbo schrieb vor 9 Minuten:

Die Mefien bastel schon wieder einen Rapidaufreger zusammen: Warum der neue Rapid-Song für Aufregung sorgt. WTF ist daran Aufregung? Manchen gefällt er manchen nicht. Er kann keinesfalls die Hymne ersetzen, ist aber noch besser als Andi Mareks Schnulzen ein halbe Stunde vor Anpfiff.

Wir befinden uns inmitten einer einzigen, großen Shitstorm Maschine.

Die Aufregung hier drinnen war, bzw. Ist groß, auf FB und YouTube sowieso. Natürlich greift das jemand auf und will damit klicks abstauben.

Elwood schrieb vor 27 Minuten:

also Coldplay letztes jahr war soundtechnisch absurd gut. allerdings hab ich auch noch nie davor so einen technischen aufwand gesehen.

anderes beispiel wären Dire Straits vor vielen jahren. da stand die bühne allerdings auf der längsseite richtung stadionbad. auch da war der sound extrem gut. ähnliches gilt für die 3 Tina konzerte die ich erleben durfte, ac/dc usw.

allerdings war ich nur ein einziges mal auf einem sitzplatz und das war das Elton/Billy konzert, wo zweiterer leider nicht auftreten konnte. da war ich höhe vip und das war ok.

Liegt wohl eh auch daran wie viel Aufwand die Bands betreiben. AC, Stones und Rammstein waren schon gut. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
a.l.e.x. schrieb vor einer Stunde:

mMn sollte es einem auch etwas wert sein in Österreich zu leben, ja wir zahlen verdammt viel steuern und mir kommen auch jedesmal die Tränen wenn ich mir ansehe was da jedes jahr an abgaben drauf geht. Aber trotz allem möchte ich die Lebensqualität nicht verringern. Gerade von einem profi, der verdammt viel verdient, würde ich mir erwarten oder erhoffen, dass er auch seinen Beitrag dazu leistet, wenn möglich und es sich ergibt. Glaube nämlich kaum dass er nach seiner Karriere unten bleiben wird, wenn man dem profil artikel gelesen hat, weiß man dass die familie ja im süden wiens lebt. Dort wäre grundsätzlich auch platz für die ranch...

wenn viel Kohle verdienst hast du überall eine hohe Lebensqualität, egal ob Wien Belgrad oder Uganda, scheinbar gehts hier wirklich nur um das was am Ende des Monats über bleibt und das in Serbien entscheidend mehr, auch die Lebenskosten werden deutlich niedriger sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
lengmandx schrieb vor 12 Stunden:

Klar, das Stadion ist Mist. Andererseits haben sie es bei Rammstein auch hinbekommen. 

Aber für mich war das definitiv das letzte Konzert in der Bude, der Gesamtzustand ist einfach nicht mehr tragbar.

Und dann die ganzen Standln mittendrin. Das gehört abgeschafft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Elwood schrieb vor einer Stunde:

Ich denke es liegt hauptsächlich daran ob die Band ihr eigenes Equipment mit hat (also Bühne und Tonanlage) oder dieses "zur Verfügung gestellt" bekommt.

Mein Erfahrung im Happel war bis jetzt, eigenes Bühne und Technik, Sound ok bis gut, (zb. Ramstein, Coldplay), kein eigenens Equipment eher schlecht (zb. Green Day)

DTH fand ich auch gut, weiß aber nicht ob die alles selber mit hatten, da standen wir aber recht weit vorne. Die Helene war damals auch nett zum anschauen. :D

Die Konzert aktuell arbeiten alle mit der selben Bühne, daher würde ich jeden der heute bei Seiler und Speer ist raten nicht zu viel zu erwarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
parmenides schrieb vor einer Stunde:

wir alle wissen weder die Details des letzten Angebots von uns noch was ihm jetzt in Belgrad angeboten wurde. Kann gut sein, daß schwarz allerhand kriegt, daß er genauso viel Spielzeit kriegt wie bei uns, soweit sich sowas einschätzen läßt, daß er Championsleague spielt und dann wäre es für jeden von uns nachvollziehbar, ein/zwei Jahre dort zu spielen.

Ob die relative Steuerlast hauptentscheidend war, können wir nur raten. Und wegen geraten dann verurteilen ist nicht angebracht.

Du hast natürlich recht mit dem verurteilen auf Basis von Annahmen. Ich denke trotzdem (ja ist auch wieder geraten), dass wenn das Angebot von RS so gut ist und die ja schon vor wochen Interesse bekundet haben, das koketieren mit rapid nicht notwendig gewesen wäre(außer vielleicht um den preis zu treiben).

MarkoBB8 schrieb vor 28 Minuten:

wenn viel Kohle verdienst hast du überall eine hohe Lebensqualität, egal ob Wien Belgrad oder Uganda, scheinbar gehts hier wirklich nur um das was am Ende des Monats über bleibt und das in Serbien entscheidend mehr, auch die Lebenskosten werden deutlich niedriger sein

Ja klar und belgrad ist sicher eine geile Stadt um eine zeitlang dort zu leben, aber auf dauer denk ich nicht. Und ich bezweifle, dass er nach den 2 jahren dort bleiben wird. Aber das ist eh alles höchst spekulativ und wir werden es sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
a.l.e.x. schrieb vor 20 Minuten:

Ja klar und belgrad ist sicher eine geile Stadt um eine zeitlang dort zu leben, aber auf dauer denk ich nicht. Und ich bezweifle, dass er nach den 2 jahren dort bleiben wird. Aber das ist eh alles höchst spekulativ und wir werden es sehen.

er ist doch seit 20 Jahren quasi unterwegs, seine Kinder kennen es gar nicht anders, da er serbische Wurzeln hat wird er sich dort mit der Familie (ähnlich wie es in Österreich wäre) zum ersten mal heimisch fühlen, abgesehen von der möglichen EC Teilnahme (von CL geh ich nicht aus) sind dort bis aufs Derby wenig Highlights im Liga Alltag bin gespannt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies
a.l.e.x. schrieb vor 2 Stunden:

Ich kritisiere da schon ihn und finde es heuchlerisch, in einem wohlhabenden Land, mit allen vorzügen die es bietet, leben zu wollen (schau ma mal wo es ihn wirklich nach der karriere hinzieht) und aber andererseits wenn man seinen Beitrag dazu leisten kann, es nicht zu tun🤷🏻‍♂️

es wird echt immer absurder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag