Recommended Posts

Sitzplatzschwein
lengmandx schrieb vor 2 Stunden:

Wie war der Sound auf den Stehplätzen? Ich war Sektor B, 2. Rang und ein paar Mal kurz davor, heim zu gehen. Den Bruce hat man teilweise überhaupt nicht gehört, der Rest war auch eher Geräuschkulisse als gut abgemischtes Heavy Metal.

Nach dem Debakel am Fußballplatz in Wiener Neustadt das zweite Mal in Österreich, wo ich mir als Band richtig verarscht vorkommen würde…

Classic Happel Stadion, des wird einfach nichts mehr. Wir haben uns sowas erwartet und wurden bestätigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
LaDainian schrieb vor 18 Minuten:

Classic Happel Stadion, des wird einfach nichts mehr. Wir haben uns sowas erwartet und wurden bestätigt.

Klar, das Stadion ist Mist. Andererseits haben sie es bei Rammstein auch hinbekommen. 

Aber für mich war das definitiv das letzte Konzert in der Bude, der Gesamtzustand ist einfach nicht mehr tragbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
lengmandx schrieb vor 2 Stunden:

Wie war der Sound auf den Stehplätzen? Ich war Sektor B, 2. Rang und ein paar Mal kurz davor, heim zu gehen. Den Bruce hat man teilweise überhaupt nicht gehört, der Rest war auch eher Geräuschkulisse als gut abgemischtes Heavy Metal.

Nach dem Debakel am Fußballplatz in Wiener Neustadt das zweite Mal in Österreich, wo ich mir als Band richtig verarscht vorkommen würde…

Ich war unten bei den Stehplätzen und es war teilweise echt grenzwertig. Ich stand knapp nach der Mittellinie und da war es auf der rechten Seite echt schlimm, links dann besser. Aber ich denke in dem Stadion gehts nur in Sektor C/D auf den Sitzplätzen recht gut.
Oder die Techniker sind zu deppat um mehr als die ersten 40m vor ihnen einzupegeln. 

Als ich ging (bei der Zugabe) hab ich mich noch gewundert wie geil das außerhalb, bei den Toiletten (hinter C/D) klang im Vergleich zu drinnen am Platz. 

PS: ich war letztes Jahr bei den Red Hot Chilli Peppers am Rand an einem Sitzplatz und dort war es auch ned besonders, ich denk das liegt an den Reflektionen und Laufzeiten der Schallwellen in dieser Hätte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
lengmandx schrieb vor 15 Minuten:

Klar, das Stadion ist Mist. Andererseits haben sie es bei Rammstein auch hinbekommen. 

Aber für mich war das definitiv das letzte Konzert in der Bude, der Gesamtzustand ist einfach nicht mehr tragbar.

Rammstein Klagenfurt und Happel war dennoch ein haushoher Unterschied. Aber ja, manche bekommen es besser hin als andere. Die Stones waren ja auch klasse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Neben dem Konzert gab es die Woche auch eine weitere Veranstaltung mit Iron Maiden Beteiligung in Wien

https://www.krone.at/90013844351

Die Veranstalter des Konzerts haben ein Freundschaft Spiel gegen den Stadtligisten Slovan Hac gemacht, dabei hat unter anderem auch der Guitarist Steve Harris mitgespielt.

bearbeitet von DMH11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DMH11 schrieb vor 6 Minuten:

Neben dem Konzert gab es die Woche auch eine weitere Veranstaltung mit Iron Maiden Beteiligung in Wien

https://www.krone.at/90013844351

Die Veranstalter des Konzerts haben ein Freundschaft Spiel gegen den Stadtligisten Slovan Hac gemacht, dabei hat unter anderem auch der Guitarist Steve Harris mitgespielt.

Kleine Korrektur, wenn ich das richtig verstanden habe, hat die Iron Maiden Crew (mit Gittaristen) gegen die Barracuda Crew (also Veranstalter) gespielt, es hat am Slovan Platz stattgefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Organ vom Sektor 19
lengmandx schrieb vor 3 Stunden:

Bei uns (hinten im 2. Wavebreaker, schräg vorm Mischpult) wars solala. Die gitarren waren, wenn nicht nur eine Gitarre und der Bass gespielt wurden, ein "Soundgatsch", die Vocals waren auch zu leise, aber sonst ging es. Die Stadthalle hat schon schlimmeres vorgebracht, zB Nine Inch Nails im Juni.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Max1014 schrieb vor 9 Stunden:

2,5 netto in Österreich wäre brutto sehr weit weg von dem was wir zahlen könnten

Weiß nicht ob ich den richtigen Brutto-Netto-Rechner für Serbien gefunden habe, aber bei mir wären jz ca 2,8 Millionen Brutto rausgekommen.

Extrem bitter, dass es an dem hohen Steuersatz scheiterte. :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Grüner-Wiener schrieb vor 7 Minuten:

Weiß nicht ob ich den richtigen Brutto-Netto-Rechner für Serbien gefunden habe, aber bei mir wären jz ca 2,8 Millionen Brutto rausgekommen.

Extrem bitter, dass es an dem hohen Steuersatz scheiterte. :nein:

mMn sollte es einem auch etwas wert sein in Österreich zu leben, ja wir zahlen verdammt viel steuern und mir kommen auch jedesmal die Tränen wenn ich mir ansehe was da jedes jahr an abgaben drauf geht. Aber trotz allem möchte ich die Lebensqualität nicht verringern. Gerade von einem profi, der verdammt viel verdient, würde ich mir erwarten oder erhoffen, dass er auch seinen Beitrag dazu leistet, wenn möglich und es sich ergibt. Glaube nämlich kaum dass er nach seiner Karriere unten bleiben wird, wenn man dem profil artikel gelesen hat, weiß man dass die familie ja im süden wiens lebt. Dort wäre grundsätzlich auch platz für die ranch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
a.l.e.x. schrieb vor 4 Minuten:

mMn sollte es einem auch etwas wert sein in Österreich zu leben, ja wir zahlen verdammt viel steuern und mir kommen auch jedesmal die Tränen wenn ich mir ansehe was da jedes jahr an abgaben drauf geht. Aber trotz allem möchte ich die Lebensqualität nicht verringern. Gerade von einem profi, der verdammt viel verdient, würde ich mir erwarten oder erhoffen, dass er auch seinen Beitrag dazu leistet, wenn möglich und es sich ergibt. Glaube nämlich kaum dass er nach seiner Karriere unten bleiben wird, wenn man dem profil artikel gelesen hat, weiß man dass die familie ja im süden wiens lebt. Dort wäre grundsätzlich auch platz für die ranch...

Ich kritisiere nicht unser Steuersystem, sondern rein sportlich ist es bitter. Ich würde da eher das serbische Steuersystem kritisieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Grüner-Wiener schrieb vor 3 Minuten:

Ich kritisiere nicht unser Steuersystem, sondern rein sportlich ist es bitter. Ich würde da eher das serbische Steuersystem kritisieren.

Ich kritisiere da schon ihn und finde es heuchlerisch, in einem wohlhabenden Land, mit allen vorzügen die es bietet, leben zu wollen (schau ma mal wo es ihn wirklich nach der karriere hinzieht) und aber andererseits wenn man seinen Beitrag dazu leisten kann, es nicht zu tun🤷🏻‍♂️

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag