Zarael reloaded Beruf: ASB-Poster Geschrieben Mittwoch um 11:11 chris843 schrieb vor 2 Stunden: In da Fria a Bier und da Tog keat dir. Na Schwerz. Ich geh manchmal vor der Arbeit im Ort noch zum Bäcker was holen. Wenn der zu hat, schau ich zum anderen (mit Cafehaus usw). Dort hast um halb 6-6 auch meist einen dabei, der sich aus dem Kühlschrank eine Dose gönnt 2go. Und wenn ich dann raus gehe ist die offen. Scheint für manche nichts besonderes zu sein. Ich trinke auch gerne mal nach der Arbeit 1 Bier oder 2, aber morgens .... Viel los im Europark? Sollte mich, nachdem die A10 jetzt endlich frei ist, auch mal wieder raus aus dem Pongau..... Habe neben dem Studium viel auf Baustellen als Elektriker gejobt. Da gab es etliche, die ohne Bier und/oder Kaffee mit Schuss (kräftig) zum Frühstück im Grunde noch nicht arbeitsfähig waren 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben Mittwoch um 11:19 (bearbeitet) bianco verde schrieb vor 42 Minuten: Viel zu viel, vor allem Schulklassen, wir hätten uns einen anderen Zeitpunkt aussuchen sollen. Aber man steht nicht so lange an, wenn man es geschickt macht, so 30-40 Minuten im Schnitt. Die Hitze setzt uns halt zu. Ihr müsst euch mal einig werden ob ihr vom Europapark in Rust oder Europark in Salzburg redet bitte. bearbeitet Mittwoch um 11:19 von bw_sektionsbg 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben Mittwoch um 11:24 Zarael reloaded schrieb vor 11 Minuten: Habe neben dem Studium viel auf Baustellen als Elektriker gejobt. Da gab es etliche, die ohne Bier und/oder Kaffee mit Schuss (kräftig) zum Frühstück im Grunde noch nicht arbeitsfähig waren Da kenne ich auch genug, keine Sorge. Auch bei uns im Betrieb hatten wir solche. Als in Wien gearbeitet habe und wir Leiharbeiter gebraucht haben, musstest immer 3-4 mehr bestellen. Im schnitt kam 1 nicht, 1 war angesoffen, 1 was anderes intus und mindestens 1 hatte 2 Linke Hände. bw_sektionsbg schrieb vor 3 Minuten: Ihr müsst euch mal einig werden ob ihr vom Europapark in Rust oder Europark in Salzburg redet bitte. Oh.... Spannend. An den in Rust hab ich gar nicht gedacht, da ich da nie war. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wir sind ja nicht zum Spaß hier ASB-Halbgott Geschrieben Mittwoch um 11:57 bw_sektionsbg schrieb vor 35 Minuten: Ihr müsst euch mal einig werden ob ihr vom Europapark in Rust oder Europark in Salzburg redet bitte. Bin auch a bissl am Schlauch gestanden, weil im Europark 30-40 Minuten in der Hitze anstellen? Wozu? Also sie dürften im Europapark in Rust sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben Mittwoch um 14:21 wird das testspiel am samstag live übertragen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben Mittwoch um 18:03 bw_sektionsbg schrieb vor 6 Stunden: Ihr müsst euch mal einig werden ob ihr vom Europapark in Rust oder Europark in Salzburg redet bitte. Ah, es gibt einen in Salzburg? Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 6 Stunden: Bin auch a bissl am Schlauch gestanden, weil im Europark 30-40 Minuten in der Hitze anstellen? Wozu? Also sie dürften im Europapark in Rust sein. Bingo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben Mittwoch um 20:11 ND_Crew schrieb vor 28 Minuten: Genau verkehrt rum. Richtig ist, was der "Empfänger" versteht. Sprich, versteht dieser etwas anders, als es der Sender gemeint hat, liegt die Schuld/Verantwortung nicht bei ihm. Für saubere Kommunikation ist immer der Absender verantwortlich. ND_Crew schrieb vor 23 Minuten: Was viele Menschen glauben weiß ich nicht. Was bei Kommunikationsausbildungen gelehrt wird schon. Ich zieh das mal hier rüber, weil's dort nicht verloren hat. Grundsätzlich hat der, der etwas sagt, eine gewisse Verantwortung. Da hast du Recht. Es ist aber in der modernen Gesellschaft (und das seit 3 Generationen) so, dass der aufnehmende mehr interpretiert, als der abgebenden vermitteln kann. Dazu gibt es ein perfektes Beispiel. Eine der todlichsten Kinderkrankheiten unserer Zeit hat die Medizin dazu gebracht, ein Medikament zu finden. Dieses hat (zahlen jetzt ca. ) 90% geheilt, 7% nicht und für 3% war die Medikation tödlich. Jetzt wusste man das und hat es offen als Nebenwirkung kommuniziert. Die Realität und Aussage war "wir können 90% retten". Und ein Teil (bei weitem nicht alle, sei angemerkt) hat posaunt, ihr tödet 10%. Was die nicht verstanden haben, dass alle gestorben wären, hätte es das Medikament nicht gegeben. Dh 90 Menschen von 100 wurden gerettet, 7 konnten nicht gerettet werden und 3% sind an Nebenwirkungen gestorben. Wer hat jetzt den Fehler gemacht in der Kommunikation? Und die Ausbildungen die du ansprichst kenne ich. Nennt sich Führungskräfte Seminar. Da wird dir erklärt, dass wir immer in der Führungsrolle sind. Daheim, im Freundeskreis und im Job. Wir müssen kommunizieren und dabei Menschen führen. In Wahrheit ist das Menschenführung und nicht Kommunikation. Ebenso wichtig und richtig, jedoch klingt Kommunikation besser als Führung, weil es keine Hierarchie vermittelt. Das wiederum ist Verkauf.... Und das machen wir alle. Ob wir auf ein Date gehen, was wollen oder eben wirklich was verkaufen. Am Ende geht es darum, jemanden zu überzeugen. Kommunikation im Gegensatz kann ganz böse sein, denn du kannst Fakten nennen und dein Gegenüber nimmt nur das, was er braucht um dir daraus einen Konter zu bauen. Die Blauen sind da zb Meister darin. Ich verstehe was du meinst, aber Kommunikation ist weit komplexer als nur "der Absender bestimmt was ankommt". Und das ist jetzt absolut nicht böse gemeint. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben Gestern um 06:16 MarkoBB8 schrieb am 1.7.2025 um 08:12 : bei mir hat sich spontan was ergeben und ich bin in einigen Wochen in Rimini, hat dort jemand schon Urlaub gemacht? Empfehlungen? Vorsicht: Die Frau aus Industrie und Adel verbeißt sich ins Tiroler Wadl genauso gern wie in die Herrn aus Rimini... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben Gestern um 06:21 Indurus schrieb vor 4 Minuten: Vorsicht: Die Frau aus Industrie und Adel verbeißt sich ins Tiroler Wadl genauso gern wie in die Herrn aus Rimini... mach mir keine unnötigen Hoffnungen 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Greenie009 Top-Schriftsteller Geschrieben Gestern um 08:27 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Gestern um 08:27 https://www.oe24.at/sport/fussball/international/england/liverpool-star-diogo-jota-stirbt-bei-horror-crash/639394783 Diogo Jota von Liverpool ist bei einem Autounfall gestorben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TimetoShine1899 Postinho Geschrieben Gestern um 08:28 RIP🕊 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben Gestern um 08:29 (bearbeitet) Greenie009 schrieb vor 2 Minuten: https://www.vol.at/liverpool-profi-diogo-jota-stirbt-bei-verkehrsunfall/9524864 Zitat Liverpool-Profi Diogo Jota stirbt bei Verkehrsunfall fuck, richtig schlimm Ruhe in Frieden https://www.focus.de/sport/fussball/liverpool-star-diogo-jota-stirbt-bei-autounfall_c3068a54-86ea-4ab1-9643-5f96a5312646.html leider keine Fake News bearbeitet Gestern um 08:30 von MarkoBB8 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
havara Knows how to post... Geschrieben Gestern um 08:29 MaSTeRLuK1899 schrieb vor 1 Minute: https://www.oe24.at/sport/fussball/international/england/liverpool-star-diogo-jota-stirbt-bei-horror-crash/639394783 Diogo Jota von Liverpool ist bei einem Autounfall gestorben was? WAS? 😥 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben Gestern um 08:31 Was zur ... fuck fuck fuck 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts