Recommended Posts

Postinho
Oldergod schrieb vor 46 Minuten:

in verbindung mit deinem satz "Es gibt nur 100%" muss ich das thema nochmal aufgreifen. es gibt keine unsichtbare mauer bei 100%. wenn deine stromkosten auf das dreifache gestiegen sind, dann hast du eine steigerung von 200% deiner kosten. 

das merkte man gar nicht :davinci:

Allein wenn du einen Artikel kaufst, beträgt der Nettobetrag die 100%, auf die wir dann 20% bezahlen. Der Bruttobetrag ist dann 120%.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
bronaldo schrieb vor 4 Stunden:

Allein wenn du einen Artikel kaufst, beträgt der Nettobetrag die 100%, auf die wir dann 20% bezahlen. Der Bruttobetrag ist dann 120%.

kommt darauf an, als Käufer wäre es durchaus legitim den Bruttobetrag als 100 % zu betrachten und den Nettowert dann mit 83,34% anzusetzen ;) .

Aber um dieser Diskussion von Statistik ein Zitat vom guten alten ehem. Unterrichtsminister meiner Schulzeit und späteren Bundeskanzler Fredl Sinowatz zu bewerten:

Es ist alles sehr kompliziert!

Insbesondere wo man weiß, dass 6 von 10 Österreichern Probleme mit Prozentrechnen haben, und das sind immerhin 76% :) :) :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
Oldergod schrieb vor 8 Stunden:

in verbindung mit deinem satz "Es gibt nur 100%" muss ich das thema nochmal aufgreifen. es gibt keine unsichtbare mauer bei 100%. wenn deine stromkosten auf das dreifache gestiegen sind, dann hast du eine steigerung von 200% deiner kosten. 

das merkte man gar nicht :davinci:

Finde den Fehler!

Wenn man schon gescheit sein will, dann bitte richtig!

den Rest erspar ich mir jetzt, weil die Geschichte ohnehin unwichtig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
laotse schrieb vor 8 Minuten:

Bei mir wäre 3x100 nicht 200 🤨

Die Kosten sind dann 300% vom vorherigen Wert. Die Steigerung sind aber nur 200%.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
laotse schrieb vor 9 Minuten:

Bei mir wäre 3x100 nicht 200 🤨

aber eine Steigerung um 100% ist eine verdoppelung (also x 2) und somit 200% x3.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Ich glaube, er will es einfach nicht verstehen.

Stromrechnung 100€ sind 100%. Wenn die Stromrechnung 300€ ausmacht, dann ist es eine Erhöhung um 200%. Weil die 200€ eben die 200% sind, also kommen 200€ dazu, das sind dann die 200%. Stafehst?

bearbeitet von FoxMulder75
Vertippt, Wort vergessen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
FoxMulder75 schrieb vor 7 Minuten:

Ich glaube, es will es einfach nicht verstehen.

Stromrechnung 100€ sind 100%. Wenn die Stromrechnung 300€ ausmacht, dann ist es eine Erhöhung um 200%. Weil die 200€ eben die 100% sind, also kommen 200€, das sind dann die 200%. Stafehst?

Alles gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Ich bin dieses Wochenende in Liverpool und habe mir die Partie gegen Ipswich angesehen. 

Die Typen sind schon unglaublich gut. Und rund ums Stadion ist es sehr lässig. Es wird auch ziemlich gut getschechert - Respekt dafür.
Im Stadion allerdings ist das ganz wenig. No smoking, no drinking und no Stimmung. 
Ich bin heilfroh, dass ich Rapid habe. Das ist bei uns vom Stadionerlebnis, so blöd es sich anhört, eine ganz andere Liga. 
Die Stadt selber aber, die vielen Pubs, die Livemusik, die Höflichkeit, usw. ist schon sehr beeindruckend.

bearbeitet von valderama

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag