Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
eeelias schrieb vor 11 Stunden:

Wird immer kundenfeindlicher. Da braucht sich keiner wundern, dass der Markt an illegalen Streams dermaßen explodiert.

früher hat man dir meisten spiele gar nicht gesehen. da gabs ein topspiel pro woche in voller länge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Ernesto schrieb vor 10 Minuten:

früher hat man dir meisten spiele gar nicht gesehen. da gabs ein topspiel pro woche in voller länge

Früher war Rapid auch im Europacupfinale.

Zeiten ändern sich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Pleassinger schrieb Gerade eben:

Früher war Rapid auch im Europacupfinale.

Zeiten ändern sich.

ja und es wurde kundenfreundlicher und nicht kundenfeindlicher. du hättest eventuell lesen sollen, was ich zitiert habe bevor du mitredest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Ernesto schrieb vor 14 Minuten:

ja und es wurde kundenfreundlicher und nicht kundenfeindlicher. du hättest eventuell lesen sollen, was ich zitiert habe bevor du mitredest

Die Spiele werden aber nicht den Kunden zu liebe übertragen, sondern weil man mit den ganzen Streams so viel Geld wie möglich verdienen möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
bronaldo schrieb vor 3 Minuten:

Die Spiele werden aber nicht den Kunden zu liebe übertragen, sondern weil man mit den ganzen Streams so viel Geld wie möglich verdienen möchte.

Ach ja es sind ja alle so böse, die verdienen wollen!

es ist wie überall - es gibt ein Angebot und dann eben die Nachfrage.

Niemand wird gezwungen etwas zu konsumieren.

Wir Älteren sind ins Stadion gegangen haben uns die Zusammenfassungen im Samstagabendsport angesehen und am Sonntag Zeitung gelesen.

Heute werden unzählige Sendungen produziert und damit Menschen „beglückt“.

Die Kosten dafür sollte dann eben jemand anderes zahlen?!

Nichts ist selbstverständlich und jeder hat die Freiheit, etwas anzunehmen, oder eben nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Ernesto schrieb vor 24 Minuten:

Finde es könnte noch ein größeres Angebot geben, ansonsten hilft auch hier wie beim Filmstreaming der Piratenhut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 45 Minuten:

Also würde heutzutage jeden sonntag 17:00 rapid live im tv zu sehen sein - wäre top! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
laotse schrieb vor 4 Minuten:

Ach ja es sind ja alle so böse, die verdienen wollen!

es ist wie überall - es gibt ein Angebot und dann eben die Nachfrage.

Niemand wird gezwungen etwas zu konsumieren.

Wir Älteren sind ins Stadion gegangen haben uns die Zusammenfassungen im Samstagabendsport angesehen und am Sonntag Zeitung gelesen.

Heute werden unzählige Sendungen produziert und damit Menschen „beglückt“.

Die Kosten dafür sollte dann eben jemand anderes zahlen?!

Nichts ist selbstverständlich und jeder hat die Freiheit, etwas anzunehmen, oder eben nicht.

Es ist mMn eben nicht kundenfreundlicher, wenn man einen Fußballwettbewerb auf dutzende Streaminganbieter aufteilt, wodurch der Kunde mehrere Abos abschließen muss um seine Mannschaft verfolgen können, obwohl es auch "kundenfreundlich" und billiger gehen würde und die Organisationen bzw. Anbieter dennoch mehr als genug verdienen würden. Die Spiele werden deswegen alle gestreamt, weil es einfach ein lukratives Geschäft ist.

Früher war es auch aus technischen Gründen schwer möglich. Heutzutage entscheidet man sich bewusst für diesen Weg.

Ich habe auch niemanden verteufelt, oder von einem Zwang gesprochen. Keine Ahnung warum du unter meinen Posts Aussagen oder Vorwürfe erfinden musst.

Was die "Älteren" gemacht haben bzw. für Möglichkeiten hatten ist mir in dem Fall scheiß egal, ich weiß auch nicht welche Relevanz diese Aussage hat. Ich persönlich gehöre aber nicht zu den "Älteren", bin aber auch nicht gestern mit einem iPad in der Hand zur Welt gekommen, falls das für dich wichtig ist.

Außerdem gehe ich selbst so oft es geht ins Stadion, solang es nicht nach Vorarlberg, Tirol oder Kärnten (ausgenommen Finale) ging, war ich letzte Saison auch Auswärts immer dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
bronaldo schrieb vor 7 Stunden:

das ist ja völlig irrelevant, ich habe nicht behauptet dass die anbieter die caritas sind, sondern nur dass es für die fans/kunden freundlicher wurde, weil es viel mehr spiele live zu verfolgen gibt als früher. da gab es nur zusammenfassungen und ein topspiel, welches live übertragen wurde. wer diese zeit erlebt hat, kann den aktuellen status nicht als kundenfeindlicher betrachten. auch wenn ich mir natürlich wünschen würde, dass alle spiele bei einem anbieter angeboten werden

orßit schrieb vor 6 Stunden:

Also würde heutzutage jeden sonntag 17:00 rapid live im tv zu sehen sein - wäre top! 

so war das früher halt auch nicht. ja rapid hatte die mehrzahl an sonntag spielen und das hat die fans vieler anderer vereine verärgert (zu recht). aber es war nicht so dass ausschließlich rapid gezeigt wurde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
bronaldo schrieb vor 6 Stunden:

Es ist mMn eben nicht kundenfreundlicher, wenn man einen Fußballwettbewerb auf dutzende Streaminganbieter aufteilt, wodurch der Kunde mehrere Abos abschließen muss um seine Mannschaft verfolgen können, obwohl es auch "kundenfreundlich" und billiger gehen würde und die Organisationen bzw. Anbieter dennoch mehr als genug verdienen würden. Die Spiele werden deswegen alle gestreamt, weil es einfach ein lukratives Geschäft ist.

Früher war es auch aus technischen Gründen schwer möglich. Heutzutage entscheidet man sich bewusst für diesen Weg.

Ich habe auch niemanden verteufelt, oder von einem Zwang gesprochen. Keine Ahnung warum du unter meinen Posts Aussagen oder Vorwürfe erfinden musst.

Was die "Älteren" gemacht haben bzw. für Möglichkeiten hatten ist mir in dem Fall scheiß egal, ich weiß auch nicht welche Relevanz diese Aussage hat. Ich persönlich gehöre aber nicht zu den "Älteren", bin aber auch nicht gestern mit einem iPad in der Hand zur Welt gekommen, falls das für dich wichtig ist.

Außerdem gehe ich selbst so oft es geht ins Stadion, solang es nicht nach Vorarlberg, Tirol oder Kärnten (ausgenommen Finale) ging, war ich letzte Saison auch Auswärts immer dabei.

es sind ja nicht duzende anbieter, wenn man alle rapid spiele verfolgen will. aktuell sind das anscheinend zwei anbieter. das hat die sache nicht besser gemacht, ist aber noch immer eine viel bessere situation als vor nicht all zu langer zeit. erst mit dem einstieg von premiere/sky war es so dass man alle rapid spiele live verfolgen konnte. das war 2004 - also gerade mal vor 20 jahren. ich glaube aber damals wurden die europacup spiele noch beim orf übertragen. es gab also genauso zwei anbieter, wie das aktuell der fall ist. die letzten jahre waren halt toll, aber wenn man weiß wie kaputt sky ist in finanzieller hinsicht, dann wundert mich die entwicklung nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Nachdem sich anscheinend kaum ein TV Sender / Streaming Dienstanbieter TV Rechte an internationalen Fußball alleine mehr leisten kann, verständlich dass sich TV Rechte dann mehrere teilen müssen. 

Der Uefa wird es egal sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
flanders schrieb vor 8 Minuten:

Nachdem sich anscheinend kaum ein TV Sender / Streaming Dienstanbieter TV Rechte an internationalen Fußball alleine mehr leisten kann, verständlich dass sich TV Rechte dann mehrere teilen müssen. 

Der Uefa wird es egal sein. 

Die uefa förderts sogar mit dem Ausschreibung von zig verschiedenen Paketen

Und auch wenns in der Nachkriegszeit vl beschissen war ist dies trotzdem kundenfeindlicher Schwachsinn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
Boidi schrieb vor 9 Minuten:

Die uefa förderts sogar mit dem Ausschreibung von zig verschiedenen Paketen

Und auch wenns in der Nachkriegszeit vl beschissen war ist dies trotzdem kundenfeindlicher Schwachsinn

Ich bin auch nicht begeistert. Bevor ich aber für mein Sky Abo das doppelte zahlen muss, gebe ich mich so zufrieden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag