Recommended Posts

Mit Leib und Seele

Diese „Mecker–Regel“ bei der EM, wo nur der Kapitän meckern ( also seine Meinung dem SR kundtun) darf ––> kommt das bei uns auch? Was wird Strnwm dann machen? Und Swilzer? Fragen über Fragen…..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
katnikpauer schrieb vor 4 Minuten:

Diese „Mecker–Regel“ bei der EM, wo nur der Kapitän meckern ( also seine Meinung dem SR kundtun) darf ––> kommt das bei uns auch? Was wird Strnwm dann machen? Und Swilzer? Fragen über Fragen…..

Es wäre schwer zu hoffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
katnikpauer schrieb vor 25 Minuten:

wäre wünschenswert, in keiner Sportart wird der Schiri so respektlos behandelt wie im Fußball, wenn ich an div. El Classicos zurückdenke, da wurde jede Entscheidung egal Outeinwurf oder Corner diskutiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MarkoBB8 schrieb vor 40 Minuten:

wäre wünschenswert, in keiner Sportart wird der Schiri so respektlos behandelt wie im Fußball, wenn ich an div. El Classicos zurückdenke, da wurde jede Entscheidung egal Outeinwurf oder Corner diskutiert

Und auch gleich Nettospielzeit. Weil in keiner anderen Sportart kann die Pfeifen so lang spielen lassen, wie er grad lustig ist. Überall Zeit aus, Spiel aus, sekundengenau, Basta!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 20 Minuten:

Und auch gleich Nettospielzeit. Weil in keiner anderen Sportart kann die Pfeifen so lang spielen lassen, wie er grad lustig ist. Überall Zeit aus, Spiel aus, sekundengenau, Basta!

hier würd ich einfach mehr nachspielen lassen je nach Spielverlauf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Nettospielzeit halte ich im Breitensport für etwas problematisch umzusetzen.

Ich würds eher so machen, dass der Schiri bei voraussehbar längeren Unterbrechungen (Verletzungen, Wechsel) anhalten kann. Und bei Einwurf, etc. klare Limits setzen, wie lange man Zeit hat den Ball ins Spiel zu bringen bevor man entweder diskussionslos Gelb wegen Verzögerung bekommt oder vielleicht noch strenger man den Ballbesitz an den dieser Position an den Gegner verliert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
katnikpauer schrieb vor 1 Stunde:

Nein, kommt nicht. Ich kenne Leute aus der oberen Etage der Schiedsrichter, dort heißt es: Laut Regelbuch darf ja überhaupt keiner mit dem Schiedsrichter reden, auch nicht der Kapitän. Die EM-Regel wäre damit, zumindest theoretisch, eine Verschlechterung. Stimmt in der Praxis natürlich nicht, aber so ist halt das Schiedsrichterwesen.

katnikpauer schrieb vor 1 Stunde:

Nein, kommt nicht. Ich kenne Leute aus der oberen Etage der Schiedsrichter, dort heißt es: Laut Regelbuch darf ja überhaupt keiner mit dem Schiedsrichter reden, auch nicht der Kapitän. Die EM-Regel wäre damit, zumindest theoretisch, eine Verschlechterung. Stimmt in der Praxis natürlich nicht, aber so ist halt das Schiedsrichterwesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
flonaldinho10 schrieb vor 9 Minuten:

Und bei Einwurf, etc. klare Limits setzen, wie lange man Zeit hat den Ball ins Spiel zu bringen bevor man entweder diskussionslos Gelb wegen Verzögerung bekommt oder vielleicht noch strenger man den Ballbesitz an den dieser Position an den Gegner verliert

Ich denke auch, dass das wohl das effektivste Mittel wäre, wie man die Nettospielzeit erhöhen kann. Gibt es im Futsal mWn.

Damit dann nicht mehr "Verletzungen" passieren, einfach eine min. Behandlungspause außerhalb für einen Spieler, wenn der Schiedsrichter deswegen das Spiel unterbricht bzw. nicht sofort wieder aufnehmen lässt.

Anhänger schrieb vor 6 Minuten:

Wäre nachvollziehbar, wenn sie das dann auch so handhaben würden und einfach Gelbe verteilen, wenn jemand unaufgefordert versucht mit dem Schiedsrichter zu sprechen. In der Praxis lassen sie aber zu, dass sie belagert werden. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

flonaldinho10 schrieb vor 27 Minuten:

Nettospielzeit halte ich im Breitensport für etwas problematisch umzusetzen.

Ich würds eher so machen, dass der Schiri bei voraussehbar längeren Unterbrechungen (Verletzungen, Wechsel) anhalten kann. Und bei Einwurf, etc. klare Limits setzen, wie lange man Zeit hat den Ball ins Spiel zu bringen bevor man entweder diskussionslos Gelb wegen Verzögerung bekommt oder vielleicht noch strenger man den Ballbesitz an den dieser Position an den Gegner verliert.

Zeit aus, der Schiri lässt weiter laufen. Nachspielzeit aus, der lässt immer noch laufen, Den Angriff noch, den Corner noch und den Konter auch noch ... Zeit längst vorbei, nicht nur Sekunden, nein, Minuten. Das gibt's nirgends. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

ASBler,

mal was anderes als immer nur Rapid. Diesen Post habe ich in irgendeinem social media bekommen und musste von Herzen lachen, wie das mit meiner Jugenderinnerung übereinstimmt und überall auf der Welt gleich war. Wir haben sicher alle in der Kindheit gekickt, und diese Regeln waren gleichermaßen ungeschriebenes, eisernes Gesetz wie gelebter Diskurs.

Straßenfußball Regeln unserer Kindheit

1. Der Dicke war immer der Goalie.
2. Das Spiel endete, wenn alle müde waren oder es zu finster wurde.
3. Egal welcher Spielstand, das letzte Tor entscheidet.
4. Kein Schiedsrichter
5. Foul nur dann, wenn es sehr klar war oder jemand weinte.
6. Kein Abseits
7. Wenn der Ballbesitzer wütend wurde, war das Spiel vorbei.
8. Erste Wahl wurde im Tiptop entschieden.
9. Wer als letzter gewählt wurde, war definitiv am Arsch.
10. Die beiden besten Spieler durften nicht im selben Team spielen.
11. Unfähige, Ahnungslose oder Mädchen kamen ins Team, wenn man zu wenige war.
12. Es gab immer einen Nachbarn, der herumschrie, den Ball einzog oder die Polizei rief.
13. Wenn die Großen spielten, mussten sich die Kleinen schleichen.
14. Wenn ein Kleiner weinte, wurde unterbrochen.
15. Die Tore bestanden aus zwei Kleidungsstücken.
16. Bei Elfmeter musste der Dicke aus dem Tor und der beste ging ins Tor.
17. Wenn ein Fenster zu Bruch ging: Goschen halten, wer es war.
18. Wenn einer keine Stoppler hatte, mussten alle barfuß spielen.

Wer hat noch Regeln in Erinnerung? 

street-football.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:davinci:
Da Oide Bimbo schrieb vor 4 Minuten:

ASBler,

mal was anderes als immer nur Rapid. Diesen Post habe ich in irgendeinem social media bekommen und musste von Herzen lachen, wie das mit meiner Jugenderinnerung übereinstimmt und überall auf der Welt gleich war. Wir haben sicher alle in der Kindheit gekickt, und diese Regeln waren gleichermaßen ungeschriebenes, eisernes Gesetz wie gelebter Diskurs.

4. Kein Schiedsrichter
6. Kein Abseits
12. Es gab immer einen Nachbarn, der herumschrie, den Ball einzog oder die Polizei rief.

street-football.jpg

nahezu dasselbe hat bei mir auch jemand geteilt :fuckthat:

Zitat

Football rules when we were kids.

1. - The fat one was always the goalkeeper
2. - The game ended when everyone was tired
3. - Even if the score was 20-0 whoever scored last won.
4. - No referee.
5. - Give a foul only if it was very clear or someone started to cry.
6. - There was no such thing as offside
7. - If the owner of the ball got angry, the match was over.
8. - The two best players couldn't be on the same team and they knew that too.
9. - If you were chosen last, it was a big humiliation, it meant nobody wanted you.
10. - You played 2-3 hours in a row.
11. - The match was stopped when an elderly man passed by
12. - Neighborhood players were enemies forever.
13. - Those who had no idea about football remained reserves or at maximum defenders.
14. - When the big ones were playing, you had to leave the field without protesting.
15. -There was always a neighbor who wouldn’t let you play and threatened you to take the ball and put it inside.
16. - If there was a bet, the game was very serious as if it were a final.
17. - The goals were two rocks or two jackets, but there was always a team with the smaller goal.
18. - When the goalkeeper was pushed, the goal was invalid.
19. - The rules were established before the match even started.
20. - If it was a penalty, remove the fat one and the best one goalkeeper would appear.

450477735_1044870873969106_3341679431229

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Da Oide Bimbo schrieb vor 8 Minuten:

ASBler,

4. Kein Schiedsrichter
6. Kein Abseits

street-football.jpg

Die großen haben den kleinen immer den Ball weggenommen weil sie keinen hatten  dafür durfte der Ballbesitzer mitspielen bei den Großen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Einiges kann ich nachvollziehen, einiges nicht (ich hab allerdings nie auf einer Straße Fußball gespielt :D )

Interessanterweise waren bei uns die dicken eigentlich eher Verteidiger und nicht Goalie. Der goalie wurde regelmäßig gewechselt immer 

Die größte Problematik an den Rucksack-stangen war immer die ewige Diskussion ob der Ball zu hoch war oder nicht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag