Recommended Posts

Postinho
bw_sektionsbg schrieb vor 8 Stunden:

Aus sportlicher Sicht wohl keine gute Idee. Weder der Fans, noch vom Coach.

Absolut idiotisch. Vor allem von den Fans. Es ist das recht eines Spielers seinen Vertrag nicht zu verlängern. Ist ja nicht so als würde er bei bestehendem Vertrag einen Abgang erzwingen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Zitat

Das Cupfinale war mehr als ausgeglichen - in der Meisterschaft sind wir chancenlos - logisch - mit Doppelbelastun(3-fachbelastung) fehlt uns die Breite, Ausgeglichenheit im Kader. Hinter den ersten 13-14 kommt ja kaum etwas nach...

RB war im Cupfinale sehr, sehr schwach. Wir sind trotzdem sang- und klanglos und völlig verdient ausgeschieden. Das war nicht besser von RB als die WAC Partien. Letzterer war aber deutlich besser als Rapid in den beiden Spielen.

Zitat

Bist dir sicher ? In welcher Liga - 2. ? 

Ja, bin ich. Waren wir mit Zoki in Liga 2? Oder war das vielleicht doch der richtige Weg der damals gewählt wurde?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
schleicha schrieb vor 4 Minuten:

RB war im Cupfinale sehr, sehr schwach. Wir sind trotzdem sang- und klanglos und völlig verdient ausgeschieden. Das war nicht besser von RB als die WAC Partien. Letzterer war aber deutlich besser als Rapid in den beiden Spielen.

Sang- und klanglos? Völlig verdient? Meinst du da den EC oder das Cupfinale?

Wenn du das Cupfinale meinst hast du wohl ein falsches gesehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schleicha schrieb vor 13 Minuten:

Ich stimme dir bei sehr vielem zu was du in deinem völlig verständlichen Ärger in den letzten Stunden geschrieben hast, aber hier übertreibst du maßlos. Das stimmt mit der Realität absolut nicht überein.

Rapid war die bessere Mannschaft. Ich kann mich an keine Partie gegen RB erinnern (seit dem 7:0), wo wir sie so dominiert haben. Durch deren individuelle Qualität und dem nötigen Glück sind sie völlig entgegen dem Spielverlauf in Führung gegangen. Selbst danach war es nicht sang- und klanglos. Der Anschlusstreffer wäre sogar gekommen und dann schau ich mir an wie die nochmal zittern.

Also nein, der WAC war nicht deutlich besser in den Spielen gegen RB. Vor allem unter Betrachtung des Umstandes, dass RB hier wie Rapid ein Finale gespielt hat, wo deren Einstellung auch dementsprechend anders ist als in eigentlich schon nebensächlichen MS-Spielen.

Nichts desto trotz haben wir das Finale verloren und können uns vom hättiwari nichts kaufen. Das ist umso bitterer und man muss etwas ändern um zukünftig dann so etwas auch zu gewinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
schleicha schrieb vor 18 Minuten:

Findest nicht, dass ein wenig übertreibst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
svecee schrieb vor 17 Minuten:

Sang- und klanglos? Völlig verdient? Meinst du da den EC oder das Cupfinale?

Wenn du das Cupfinale meinst hast du wohl ein falsches gesehen. 

Ja. Meine ich. Sang und klanglos ist es eine Übertreibung, das stimmt. 

Meine Sicht ist, dass der Sieg absolut verdient war und dafür haben 2 Minuten "bemühen" gereicht um 2 Tore zu erzielen. In meiner Wahrnehmung war das am Mittwoch ein schwaches RB auf Halbgas, welches halt genau so hoch sprang wie es springen musste. Das war für diese Rapid Mannschaft leider nicht besonders hoch. In Gefahr war RB eigentlich nur - wenn sie  allzu schleissig wurden. Weniger weil Rapid so gut war. Selbst dann waren wir aber kaum zwingend bzw. einfach zu schlecht um Kapital daraus zu schlagen. Ohne Grund stehen wir nicht im unteren PlayOff, mit Heimniederlagen gegen Hartberg & Co.

Für mich war der WAC gegen RB beide Male stärker als Rapid gegen RB am Mittwoch. 

ton1z schrieb vor 3 Minuten:

Findest nicht, dass ein wenig übertreibst?

Doch, stimmt schon - sang und klanglos ist übertrieben. Bei "völlig verdient" bleibe ich aber. 

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schleicha schrieb vor 1 Minute:

Ja. Meine ich. Sang und klanglos ist es eine Übertreibung, das stimmt. 

Meine Sicht ist, dass der Sieg absolut verdient war und dafür haben 2 Minuten "bemühen" gereicht um 2 Tore zu erzielen. In meiner Wahrnehmung war das am Mittwoch ein schwaches RB auf Halbgas, welches halt genau so hoch sprang wie es springen musste. Das war für diese Rapid Mannschaft leider nicht besonders hoch. In Gefahr war RB eigentlich nur - wenn sie  allzu schleissig wurden. Weniger weil Rapid so gut war. Selbst dann waren wir aber kaum zwingend bzw. einfach zu schlecht um Kapital daraus zu schlagen. Ohne Grund stehen wir nicht im unteren PlayOff, mit Heimniederlagen gegen Hartberg & Co.

Für mich war der WAC gegen RB beide Male stärker als Rapid gegen RB am Mittwoch. 

Doch, stimmt schon - sang und klanglos ist übertrieben. Bei "völlig verdient" bleibe ich aber. 

Du glaubst echt die spielen in einem Finale, wo es um einen Titel geht, einfach so mit Halbgas?

Sorry das ist einfach Blödsinn. Unsere erste halbe h war schlichtweg gut bis sehr gut und wir haben sie da einfach nicht zur Geltung kommen lassen. Dass dann 2 Tore innerhalb von 2 Minuten ein Nackenschlag ist, ist völlig klar.

Und nein, sie haben sich nicht nur in den 2 Minuten bemüht. Sie hatten bis dahin und auch nach einer gewissen "Erholung" unsererseits von diesem Schock einfach ihre Probleme mit dem Spiel von Rapid.

Dass wir keine Siegermentalität vorzuweisen haben und wir nicht umsonst da stehen wo wir stehen, ja das ist völlig richtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Minuten:

Rapid war die bessere Mannschaft. Ich kann mich an keine Partie gegen RB erinnern (seit dem 7:0), wo wir sie so dominiert haben. Durch deren individuelle Qualität und dem nötigen Glück sind sie völlig entgegen dem Spielverlauf in Führung gegangen.

Das lag aber daran, dass RB  einfach sehr schlecht war. Wir konnten trotzdem nichts daraus machen. Dann haben 2 Minuten "normale Leistung" bei RB gereicht.

Selbst danach war es nicht sang- und klanglos. Der Anschlusstreffer wäre sogar gekommen und dann schau ich mir an wie die nochmal zittern.

Ist er aber nicht, wie du richtig schreibst. Und wir finden halt immer wieder gute Ausreden. Sturm hat diese übrigens nicht gebraucht letztes Jahr...

Also nein, der WAC war nicht deutlich besser in den Spielen gegen RB. Vor allem unter Betrachtung des Umstandes, dass RB hier wie Rapid ein Finale gespielt hat, wo deren Einstellung auch dementsprechend anders ist als in eigentlich schon nebensächlichen MS-Spielen.

RB war mMn. trotzdem nicht besser als gegen den WAC. Finale hin oder her. Wie viele Fehlpässe ohne Bedrängnis haben die am Mittwoch gespielt? 7, 8? Sowas siehst du bei RB sehr, sehr selten. Wir konnten halt nichts daraus machen, weil wir einfach zu schlecht waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schleicha schrieb vor 3 Minuten:

Das lag aber daran, dass RB  einfach sehr schlecht war. Wir konnten trotzdem nichts daraus machen. Dann haben 2 Minuten "normale Leistung" bei RB gereicht.

Ist er aber nicht, wie du richtig schreibst. Und wir finden halt immer wieder gute Ausreden. Sturm hat diese übrigens nicht gebraucht letztes Jahr...

RB war mMn. trotzdem nicht besser als gegen den WAC. Finale hin oder her. Wie viele Fehlpässe ohne Bedrängnis haben die am Mittwoch gespielt? 7, 8? Sowas siehst du bei RB sehr, sehr selten. Wir konnten halt nichts daraus machen, weil wir einfach zu schlecht waren.

Und du kommst nicht auf die Idee, dass z.B. die Fehlpässe deshalb kamen weil dies dem Auftritt unserer Mannschaft geschuldet war?

Sorry aber das hört sich alles in allem doch wenig objektiv an sondern ist überstrahlt durch verständliche Emotionen und Schaum vor dem Mund.

Normalerweise ist man von dir eine weniger "zu einfache" Sichtweise gewohnt.

Und abschließend meinerseits dazu: Ja, man braucht auch alles Glück der Welt und einen passenden Spielverlauf um RB in einem Finale zu schlagen. So wie es z.B. auch Sturm hatte. Hat man eines der beiden oder gar beides nicht, dann wird das auch nichts. Leider war das so am Mittwoch.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

Du glaubst echt die spielen in einem Finale, wo es um einen Titel geht, einfach so mit Halbgas?

Ja. Weil der Gegner (=Rapid) einfach limitiert ist. Ist wie wenn sich unsere in Wolfsberg nur zu 80% hinreissen lassen. WAC schlägt uns dann halt meistens....das ist der Unterschied.

Sorry das ist einfach Blödsinn. Unsere erste halbe h war schlichtweg gut bis sehr gut und wir haben sie da einfach nicht zur Geltung kommen lassen. Dass dann 2 Tore innerhalb von 2 Minuten ein Nackenschlag ist, ist völlig klar.

Ok. dann möchte ich die durchschnittlichen bis guten Halbzeiten bitte nicht sehen, wenn wir in den "sehr guten" schon 0:2 hinten sind.

Und nein, sie haben sich nicht nur in den 2 Minuten bemüht. Sie hatten bis dahin und auch nach einer gewissen "Erholung" unsererseits von diesem Schock einfach ihre Probleme mit dem Spiel von Rapid.

Sehe ich eben anders. 

Dass wir keine Siegermentalität vorzuweisen haben und wir nicht umsonst da stehen wo wir stehen, ja das ist völlig richtig.

Ja, da sind wir uns einig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag