Berufsleben

Umfragen zum Berufsleben  

548 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 5 Stunden:

Breaking in diesem Kummerl-Forum: Es ist natürlich NICHT jeder Job gleich viel wert. Bitte - Danke

Ich denke niemand sagt, jeder Job soll exakt gleich viel bekommen.

Das die Schere zwischen niedrigen und Top Gehälter immer weiter aufgeht ist aber Tatsache und hier einen Deckel einzuführen wäre mMn kein Fehler. Weil wenn ich dann als  Chef mehr verdienen will muss ich dafür sorgen das alle mehr verdienen.

Das problem ist, es müsste Flächendeckend eingeführt werden sonst entstehen wieder Umgehungskonstrukte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
damich schrieb vor 1 Stunde:

Das die Schere zwischen niedrigen und Top Gehälter immer weiter aufgeht ist aber Tatsache und hier einen Deckel einzuführen wäre mMn kein Fehler. Weil wenn ich dann als  Chef mehr verdienen will muss ich dafür sorgen das alle mehr verdienen.

Eben nicht, die Schere zwischen Mindestlohn und Top 1% geht immer weiter zusammen. Die Schere zwischen Mindestlohn und 0,001% geht vielleicht auseinander aber das sind ehrlich gesagt so wenig Menschen, dass man hier nicht unbedingt ansetzen muss, bzw. bringen diese Leute dann meistens sowieso ihr Geld selbst hinein mittels Werbung, Sponsoren oder Knowhow.

Ich glaub niemand würde hier erwarten, dass ein Rangnick z.B. für 10000€ im Monat die Nationalmannschaft trainiert, obwohl er damit zu den Top 1% in Österreich gehören würde.

Und ja wennst deine Flächendeckende Deckelung hast kannst deine Fachkräfte vergessen die wandern dann nämlich ins Ausland ab. Das ist z.b. mit ein Grund warum die amerikanische Liga immer noch nicht konkurrenzfähig ist.

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Derni schrieb vor einer Stunde:

Eben nicht, die Schere zwischen Mindestlohn und Top 1% geht immer weiter zusammen.

Hast du dazu eine Quelle? Der Gini Koeffizent ist seit 2000 in Österreich eigentlich relativ konstant

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
flanders schrieb vor 18 Stunden:

Ich rede davon man hat 4000 Euro als Single pro Monat Einnahmen und man hat selbige Summe mit Familie zur Verfügung. Das macht natürlich einen erheblichen Unterschied aus.

Daher kann man nicht automatisch sagen wer mit einem 4er im Monat nicht auskommt hat ein Ausgabenproblem. 

Ich denke, bei den 4000€ war gemeint, dass das eine Person alleine verdient, egal für was sie es ausgibt. Wenn Familie dazukommt, kommen eben auch noch andere Gelder dazu.

Wenn es insgesamt 4000€ für eine Familie mit drei Kindern ist, verdient ja eine Person nicht alleine 4000€ netto, sondern weniger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ich weiß echt nicht welchen Lebensstil hier manche pflegen. Dass man als Einzelperson mit 4000€ netto im Monat definitiv kein Einnahmeproblem hat wenn am Ende vom Geld noch Monat übrig ist wurde schon gesagt. Aber selbst mit Kindern ist das möglich zumal es bei Kindern in der Regel ja auch eine 2. Person mit (wenn auch geringerem) Einkommen gibt. OK die jährliche Fernreise und der Skiurlaub gehen sich möglicherweise nicht mehr aus, aber da sind wir wieder beim Lebensstil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Honsai The Bonsai schrieb vor 2 Stunden:

Ich weiß echt nicht welchen Lebensstil hier manche pflegen. Dass man als Einzelperson mit 4000€ netto im Monat definitiv kein Einnahmeproblem hat wenn am Ende vom Geld noch Monat übrig ist wurde schon gesagt. Aber selbst mit Kindern ist das möglich zumal es bei Kindern in der Regel ja auch eine 2. Person mit (wenn auch geringerem) Einkommen gibt. OK die jährliche Fernreise und der Skiurlaub gehen sich möglicherweise nicht mehr aus, aber da sind wir wieder beim Lebensstil.

Woher kommt die Aussage? Niemand hat das irgendwie behauptet. Die Aussage war, dass es zwar ein nettes Gehalt ist aber wirklich aufbauen oder großartig weit kommt man damit halt auch nicht.

Und ja wenn man Fachkräfte mit "mit dem Gehalt kommst eh gut aus" nach Österreich locken und halten will dann schaut man schnell blöd aus der Wäsche. Oder glaubst die Legionäre bei Rapid spielen für 5.000€ Netto im Monat?

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ray09 schrieb vor 6 Stunden:

Ich denke, bei den 4000€ war gemeint, dass das eine Person alleine verdient, egal für was sie es ausgibt. Wenn Familie dazukommt, kommen eben auch noch andere Gelder dazu.

Wenn es insgesamt 4000€ für eine Familie mit drei Kindern ist, verdient ja eine Person nicht alleine 4000€ netto, sondern weniger.

es soll auch Familien geben, wo nur einer Arbeitet! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag