Berufsleben

Umfragen zum Berufsleben  

560 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic
Richie_106 schrieb vor 15 Stunden:

Die Abteilung, in der er arbeitet, ist dünn besetzt und kaum wirklich brauchbares Personal am Markt - so wurd mir das mal berichtet als ich mal nachgefragt habe, warum man das in dieser Abteilung duldet. 

Ändert nix daran, dass ich sowas in meiner Abteilung nicht dulde.

Personalknappheit ist dann immer die 1er Ausrede wenn man alles durchgehen lässt.

Hab eine ähnliche Situation auch mal erlebt (lang her, nicht so extrem), die Folge war dass zwei gute Leute gegangen sind weil sie sich nicht länger verarschen lassen wollten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Richie_106 schrieb vor 21 Stunden:

Dann sind die Erfahrungen von meinem Freundes-/Bekanntenkreis und mir komplett konträr zu deinen. 

In meinem Betrieb gibts zB einen Typen der sich mal gerne mit einem Krankenschein das Wochenende verlängert. Das geht mittlerweile so weit (kein Scheiß!), dass für besagte Person am Montag keine Arbeit eingeteilt wird (weil eh jeder weiß, dass er nicht kommen wird) und seine unmittelbaren Kollegen eine Art Wettbüro haben, wo eben drauf gewettet wird, ob er erscheint oder nicht. Und jedes Mal kommt er mit nem Krankenschein daher, dass er Durchfall hatte oder sonst irgend nen Scheiß. Jedes Mal der selbe Arzt. Wird auch immer einen Tag im Nachhinein ausgestellt, so verpasst er am Dienstag Vormittag auch noch 1-2 Stunden.

Der einzige Grund, warum der noch nicht rausgeschmissen wurde, ist, dass er sich beim Arbeiten richtig reinhängt, wenn er da ist. Da kannst echt nix sagen. Aber ich glaub der hat allein heuer schon 15 Montage blau gemacht.

naja, dann muss man halt die karten auf den tisch legen und ihm ein anderes arbeitszeitmodell anbieten.

wird auf dauer für alle besser sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag