Stadion


Alpi

Recommended Posts

ASB-Legende
Commander schrieb vor 9 Minuten:

Hallo zusammen,

fahre am Sonntag das erste Mal „privat“ nach Hartberg zum Auswärtsspiel.

Kann mir jemand sagen wo ich diesen gelb markierten Parkplatz finde, auf Google find ich nix….. bzw. wo man sonst am Sonntag so parken kann?

vielleich kann mir jemand einen Tipp geben.

 

danke 

IMG_1304.jpeg

Diesen Parkplatz findest du hier:

https://maps.app.goo.gl/bMEinmAAE9iYNLq99

Wenn du im Gästesektor bist kannst du hier parken. Dann hast du nur 200 meter Fußweg.

Solltest du Süd/Ost Eingang verwenden müssen (Stehplatz oder Tribühne) würde ich empfehlen bei der Hartberghalle zu parken. Hier zb:

https://maps.app.goo.gl/vzCHyz81nE3W2EM67

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Alpi schrieb vor 1 Minute:

Diesen Parkplatz findest du hier:

https://maps.app.goo.gl/bMEinmAAE9iYNLq99

Wenn du im Gästesektor bist kannst du hier parken. Dann hast du nur 200 meter Fußweg.

Solltest du Süd/Ost Eingang verwenden müssen (Stehplatz oder Tribühne) würde ich empfehlen bei der Hartberghalle zu parken. Hier zb:

https://maps.app.goo.gl/vzCHyz81nE3W2EM67

 


vielen dank, ja bin im Gästesektor.

Ist das ein Parkplatz auf einer Wiese oder nur eine alte Google Maps Aufnahme? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Commander schrieb vor 1 Minute:


vielen dank, ja bin im Gästesektor.

Ist das ein Parkplatz auf einer Wiese oder nur eine alte Google Maps Aufnahme? 

Ist eine Wiese die nur zu Spieltagen offen hat. 

Sonntag ist schönes Wetter also parken dort wohl kein Problem.

Wenn du sehr früh anreist und einen festen parkplatz möchtest kannst auch beim Spar parken:

https://maps.app.goo.gl/eCcKCuNBNnneFX9o6

Es wird aber sehr sehr viel los sein am Sonntag. Also wenn du nach 13:00 kommst wirds hier schon voll sein.

Hartberghalle und Firma Durmont dürfte es dann noch parkplätze geben:

https://maps.app.goo.gl/8KnMCWh7hwB7RZKA6 Durmont

https://maps.app.goo.gl/QLSongeJagHnYr5n6 Hartberghalle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Alpi schrieb vor 2 Minuten:

Ist eine Wiese die nur zu Spieltagen offen hat. 

Sonntag ist schönes Wetter also parken dort wohl kein Problem.

Wenn du sehr früh anreist und einen festen parkplatz möchtest kannst auch beim Spar parken:

https://maps.app.goo.gl/eCcKCuNBNnneFX9o6

Es wird aber sehr sehr viel los sein am Sonntag. Also wenn du nach 13:00 kommst wirds hier schon voll sein.

Hartberghalle und Firma Durmont dürfte es dann noch parkplätze geben:

https://maps.app.goo.gl/8KnMCWh7hwB7RZKA6 Durmont

https://maps.app.goo.gl/QLSongeJagHnYr5n6 Hartberghalle

Danke, das hilft mir schon gut weiter.

Sehr angenehm das es so viele Möglichkeiten gibt.

Spar und die andere Firma erlauben am Sonntag auf ihren privaten Parkplätzen zu parken?

Überall geht das nämlich nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Commander schrieb Gerade eben:

Danke, das hilft mir schon gut weiter.

Sehr angenehm das es so viele Möglichkeiten gibt.

Spar und die andere Firma erlauben am Sonntag auf ihren privaten Parkplätzen zu parken?

Überall geht das nämlich nicht

Ja bei uns schon ;) 

Also die ich gepostet habe oben gehen problemlos. Es gibt auch noch einen Hofer und einen Lidl - die haben aber einen Schranken.

Wenn ich schon im Servicemode bin:

Bier vor dem Spiel gibt es hier: 

https://maps.app.goo.gl/SgAkXMsHjJK4ug2GA

Beste Gasthausküche mit Terasse am Hauptplatz hier:

https://maps.app.goo.gl/hFuKey5buiGwoWeQA

Viel Spaß in Hartberg :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Alpi schrieb vor 4 Minuten:

Ja bei uns schon ;) 

Also die ich gepostet habe oben gehen problemlos. Es gibt auch noch einen Hofer und einen Lidl - die haben aber einen Schranken.

Wenn ich schon im Servicemode bin:

Bier vor dem Spiel gibt es hier: 

https://maps.app.goo.gl/SgAkXMsHjJK4ug2GA

Beste Gasthausküche mit Terasse am Hauptplatz hier:

https://maps.app.goo.gl/hFuKey5buiGwoWeQA

Viel Spaß in Hartberg :support:

Danke danke, wird sicher ein hochinteressantes Spiel 👌🏼

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Bin gespannt ob heute endlich entschieden wird, wie das Problem mit der Stadionlösung geregelt wird. Ich hab sehr viel zu diesem Thema zu sagen schreibe einfach mal drauf los.;)

Bereits am 17.11.2021 erschien der erste Artikel indem beschrieben wird, dass die Lösung des Stadionproblems "in nächster Zeit" geregelt wird und wir Fans "bald" eine Entscheidung hören. Jetzt, fast 3 Jahre später hat sich das Problem nur verschlechtert. In diesen verlorenen Jahren hätte man womöglich das Stadion schon aufstellen können. Leider war dies Aufgrund der Finanzierung und ebenso des Stadionproblems in Graz, bis jetzt nicht möglich. Deshalb hoffe ich umso mehr, dass heute die richtige Entscheidung fällt und wir nicht mehr mit dem Abstieg oder sonstigen Maßnahmen konfrontiert werden. 

Was ist "die richtige Entscheidung"?

Da weichen die Meinungen von uns Hartbergern oft ab. "Für uns ist der Neubau das Relevanteste", so Brigitte Annerl zu diesem Thema.(sehr lobenswertes Interview) Außerdem erwähnt sie, dass man versuche um eine Lösung möglichst ohne Schulden zu kämpfen. Was dieses Thema noch einmal erschwert, sich allerdings nach einer sehr vernünftigen Lösung anhört. Weiterhin fordert sie die Politik um Unterstützung auf. Und auch der Cheftrainer Markus schopp persönlich hat in den letzten Tagen gegenüber der Politik Kritik, in Bezug auf Unterstützung zum Stadionbau, geäußert. Allerdings vertrete ich eine andere Meinung zum Thema: "Neubau oder Umbau". Meiner Meinung nach wäre der Umbau der Profertil Arena die beste Lösung. Die Nord und Südtribüne inklusive Laufbahn abreißen und stattdessen 2 Tribünen(inklusive Heimsektor, Fanshop und vielleicht auch mit erneuerten Auswärtssektor), aufstellen. Ja es ist fast gleich teuer ein neues Stadion zu bauen, allerdings finde ich die Lage des Stadions sowie viele weitere Faktoren nahezu perfekt. Die Lokale in der Nähe, die Hartberg Halle gleich ums Eck und die wunderschöne Lage nicht weit von der Innenstadt. Ich würde es sehr schade finden unsere, seit über 78 Jahren Alte, Heimspielstätte so einfach, aufgrund einer neuen Regelung der Bundesliga aufzugeben.

Was sollte, im Falle eines Neubaus, in Zukunft mit der Profertil Arena passieren?

Für den FSC Eggendorf (unsere 2te Mannschaft) wäre dieses Stadion zu groß, da nur ein paar Hundert Zuseher kommen würden. Unsere Damenmannschaft spielt im Südburgenland und für die Juniors ist das Stadion wohl auch etwas zu groß. Wahrscheinlich würde man das Stadion abreißen und dafür ist es echt zu schade...

Was ist eure Meinung zu diesem Thema? Befürwortet ihr den Umbau der Profertil Arena oder den Neubau eines Stadions?

Egal welche, aber eine Entscheidung muss her JETZT! Denn ich, und vermutlich viele weitere Hartberger würden gern noch die ein oder andere Saison in der Österreichischen Bundesliga spielen.

PS. Aussage von Brigitte Annerl der ich und zustimmen kann:"Das Stadion zieht sich bei und wie ein Strudelteig" :)

bearbeitet von Rabauke_1946

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ich habe das schon einmal erwähnt, dass unsere Regierung 5.700 000 000 Euro für sinnlose, weil überhaupt nicht damit bewirkt wurde, Massentests ausgegeben wurde. Wie viele Stadion UND Eishallen hätte man damit bauen können. Ganz zu Schweigen von den aber und aber Milliarden, die mittels Coronahilfen an irgendwelche Privilegierte ausbezahlt wurden.

Sollte eigentlich für den TSV, den GAK und Sturm genug Geld da sein, um ihnen zu helfen, wenn man das Steuergeld so locker verteilen kann.

Das ist übrigens eine Feststellung und politisch völlig wertfrei.:clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
papawalter schrieb vor 1 Minute:

Ich habe das schon einmal erwähnt, dass unsere Regierung 5.700 000 000 Euro für sinnlose, weil überhaupt nicht damit bewirkt wurde, Massentests ausgegeben wurde. Wie viele Stadion UND Eishallen hätte man damit bauen können. Ganz zu Schweigen von den aber und aber Milliarden, die mittels Coronahilfen an irgendwelche Privilegierte ausbezahlt wurden.

Sollte eigentlich für den TSV, den GAK und Sturm genug Geld da sein, um ihnen zu helfen, wenn man das Steuergeld so locker verteilen kann.

Das ist übrigens eine Feststellung und politisch völlig wertfrei.:clever:

Da stimme ich dir 100% zu!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Rabauke_1946 schrieb vor 2 Stunden:

Bin gespannt ob heute endlich entschieden wird, wie das Problem mit der Stadionlösung geregelt wird. Ich hab sehr viel zu diesem Thema zu sagen schreibe einfach mal drauf los.;)

Bereits am 17.11.2021 erschien der erste Artikel indem beschrieben wird, dass die Lösung des Stadionproblems "in nächster Zeit" geregelt wird und wir Fans "bald" eine Entscheidung hören. Jetzt, fast 3 Jahre später hat sich das Problem nur verschlechtert. In diesen verlorenen Jahren hätte man womöglich das Stadion schon aufstellen können. Leider war dies Aufgrund der Finanzierung und ebenso des Stadionproblems in Graz, bis jetzt nicht möglich. Deshalb hoffe ich umso mehr, dass heute die richtige Entscheidung fällt und wir nicht mehr mit dem Abstieg oder sonstigen Maßnahmen konfrontiert werden. 

Was ist "die richtige Entscheidung"?

Da weichen die Meinungen von uns Hartbergern oft ab. "Für uns ist der Neubau das Relevanteste", so Brigitte Annerl zu diesem Thema.(sehr lobenswertes Interview) Außerdem erwähnt sie, dass man versuche um eine Lösung möglichst ohne Schulden zu kämpfen. Was dieses Thema noch einmal erschwert, sich allerdings nach einer sehr vernünftigen Lösung anhört. Weiterhin fordert sie die Politik um Unterstützung auf. Und auch der Cheftrainer Markus schopp persönlich hat in den letzten Tagen die Politik in Kritik, in Bezug auf Unterstützung zum Stadionbau, geäußert. Allerdings vertrete ich eine andere Meinung zum Thema: "Neubau oder Umbau". Meiner Meinung nach wäre der Umbau der Projektil Arena die beste Lösung. Die Nord und Südtribüne inklusive Laufbahn abreißen und stattdessen 2 Tribünen(inklusive Heimsektor, Fanshop und vielleicht auch mit erneuerten Auswärtssektor), aufstellen. Ja es ist fast gleich teuer ein neues Stadion zu bauen, allerdings finde ich die Lage des Stadions sowie viele weitere Faktoren nahezu perfekt. Die Lokale in der Nähe, die Hartberg Halle gleich ums Eck und die wunderschöne Lage nicht weit von der Innenstadt. Ich würde es sehr schade finden unsere, seit über 78 Jahren Alte, Heimspielstätte so einfach, aufgrund einer neuen Regelung der Bundesliga aufzugeben.

Was sollte, im Falle eines Neubaus, in Zukunft mit der Profertil Arena passieren?

Für den FSC Eggendorf (unsere 2te Mannschaft) wäre dieses Stadion zu groß, da nur ein paar Hundert Zuseher kommen würden. Unsere Damenmannschaft spielt im Südburgenland und für die Juniors ist das Stadion wohl auch etwas zu groß. Wahrscheinlich würde man das Stadion abreißen und dafür ist es echt zu schade...

Was ist eure Meinung zu diesem Thema? Befürwortet ihr den Umbau der Profertil Arena oder den Neubau eines Stadions?

Egal welche, aber eine Entscheidung muss her JETZT! Denn ich, und vermutlich viele weitere Hartberger würden gern noch die ein oder andere Saison in der Österreichischen Bundesliga spielen.

PS. Aussage von Brigitte Annerl der ich und zustimmen kann:"Das Stadion zieht sich bei und wie ein Strudelteig" :)

Ich bin gespannt was beim Termin heute mit dem Land rauskommt, aber die Erwartungshaltung ist relativ niedrig.

Was den Standort betrifft:

Ich bin mittlerweile pro Neubau - und der Hauptgrund ist einfach Platz und Entwicklungsmöglichkeiten am bestehenden Standort sind stark limitiert. Am neuen Standort neben dem Hatric kann man zusätzlich Einnahmequellen durch Vermietung etc lukrieren und man bekommt ein richtiges Fußballstadion. 

Nutzung am bestehenden Standort steht außer Frage - da jetzt schon mit AKA, Sport Mittelschule, Sport Borg, Mannschaft 2, Leichtathletik die vorhandene Infrastruktur aus allen Nähten platzt. 

Wenn man am bestehenden Standort um/ausbaut hat man immer das Thema der Parkplätze, Anrainer und viel zu wenig Platz für die Schulen und AKA.

Außerdem dürfte ein Komplettumbau nicht sehr viel billiger sein – und wenn man Neu baut, kannt man parallel noch das bestehende Stadion nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Rabauke_1946 schrieb vor 3 Stunden:

Bin gespannt ob heute endlich entschieden wird, wie das Problem mit der Stadionlösung geregelt wird. Ich hab sehr viel zu diesem Thema zu sagen schreibe einfach mal drauf los.;)

Bereits am 17.11.2021 erschien der erste Artikel indem beschrieben wird, dass die Lösung des Stadionproblems "in nächster Zeit" geregelt wird und wir Fans "bald" eine Entscheidung hören. Jetzt, fast 3 Jahre später hat sich das Problem nur verschlechtert. In diesen verlorenen Jahren hätte man womöglich das Stadion schon aufstellen können. Leider war dies Aufgrund der Finanzierung und ebenso des Stadionproblems in Graz, bis jetzt nicht möglich. Deshalb hoffe ich umso mehr, dass heute die richtige Entscheidung fällt und wir nicht mehr mit dem Abstieg oder sonstigen Maßnahmen konfrontiert werden. 

Was ist "die richtige Entscheidung"?

Da weichen die Meinungen von uns Hartbergern oft ab. "Für uns ist der Neubau das Relevanteste", so Brigitte Annerl zu diesem Thema.(sehr lobenswertes Interview) Außerdem erwähnt sie, dass man versuche um eine Lösung möglichst ohne Schulden zu kämpfen. Was dieses Thema noch einmal erschwert, sich allerdings nach einer sehr vernünftigen Lösung anhört. Weiterhin fordert sie die Politik um Unterstützung auf. Und auch der Cheftrainer Markus schopp persönlich hat in den letzten Tagen die Politik in Kritik, in Bezug auf Unterstützung zum Stadionbau, geäußert. Allerdings vertrete ich eine andere Meinung zum Thema: "Neubau oder Umbau". Meiner Meinung nach wäre der Umbau der Projektil Arena die beste Lösung. Die Nord und Südtribüne inklusive Laufbahn abreißen und stattdessen 2 Tribünen(inklusive Heimsektor, Fanshop und vielleicht auch mit erneuerten Auswärtssektor), aufstellen. Ja es ist fast gleich teuer ein neues Stadion zu bauen, allerdings finde ich die Lage des Stadions sowie viele weitere Faktoren nahezu perfekt. Die Lokale in der Nähe, die Hartberg Halle gleich ums Eck und die wunderschöne Lage nicht weit von der Innenstadt. Ich würde es sehr schade finden unsere, seit über 78 Jahren Alte, Heimspielstätte so einfach, aufgrund einer neuen Regelung der Bundesliga aufzugeben.

Was sollte, im Falle eines Neubaus, in Zukunft mit der Profertil Arena passieren?

Für den FSC Eggendorf (unsere 2te Mannschaft) wäre dieses Stadion zu groß, da nur ein paar Hundert Zuseher kommen würden. Unsere Damenmannschaft spielt im Südburgenland und für die Juniors ist das Stadion wohl auch etwas zu groß. Wahrscheinlich würde man das Stadion abreißen und dafür ist es echt zu schade...

Was ist eure Meinung zu diesem Thema? Befürwortet ihr den Umbau der Profertil Arena oder den Neubau eines Stadions?

Egal welche, aber eine Entscheidung muss her JETZT! Denn ich, und vermutlich viele weitere Hartberger würden gern noch die ein oder andere Saison in der Österreichischen Bundesliga spielen.

PS. Aussage von Brigitte Annerl der ich und zustimmen kann:"Das Stadion zieht sich bei und wie ein Strudelteig" :)

Ich halte von diesem Termin nicht viel, wird wieder ein Geblabbere sein über mehrere Stunden und dann wars das. Wie gesagt die Zusage bekommen und dann die Pläne umsetzten sind zwei verschiedene paar Schuhe. Sehe unsere Leute beim TSV zu schwach für so ein Mammutprojekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Alpi schrieb vor 7 Minuten:

Ich bin gespannt was beim Termin heute mit dem Land rauskommt, aber die Erwartungshaltung ist relativ niedrig.

Was den Standort betrifft:

Ich bin mittlerweile pro Neubau - und der Hauptgrund ist einfach Platz und Entwicklungsmöglichkeiten am bestehenden Standort sind stark limitiert. Am neuen Standort neben dem Hatric kann man zusätzlich Einnahmequellen durch Vermietung etc lukrieren und man bekommt ein richtiges Fußballstadion. 

Nutzung am bestehenden Standort steht außer Frage - da jetzt schon mit AKA, Sport Mittelschule, Sport Borg, Mannschaft 2, Leichtathletik die vorhandene Infrastruktur aus allen Nähten platzt. 

Wenn man am bestehenden Standort um/ausbaut hat man immer das Thema der Parkplätze, Anrainer und viel zu wenig Platz für die Schulen und AKA.

Außerdem dürfte ein Komplettumbau nicht sehr viel billiger sein – und wenn man Neu baut, kannt man parallel noch das bestehende Stadion nutzen.

Finde ich auch eine sehr gute Ansichtsweiße!

Ehrlicherweise erwarte ich mir von heute auch neu besonders viel, allerdings habe ich etwas Hoffnung, dass wir zumindest einen Schritt näher kommen und zumindest mal zu entscheiden ob wir ein neues Stadion bauen, das alte Umbauen oder im schlimmsten Fall den nötigen Zuschuss nicht bekommen und garnichts davon umsetzen können.

NURDERTSV schrieb vor 6 Minuten:

Ich halte von diesem Termin nicht viel, wird wieder ein Geblabbere sein über mehrere Stunden und dann wars das. Wie gesagt die Zusage bekommen und dann die Pläne umsetzten sind zwei verschiedene paar Schuhe. Sehe unsere Leute beim TSV zu schwach für so ein Mammutprojekt.

Genau wie du sagst! Allerdings erhoffe ich mir heute zumindest eine Zusage wie es weiter geht bzw. Stadionumbau, Neubau oder garnichts. Denn ich und viele weitere Fans warten seit Jahren, wie es mit der Stadionsituation weitergeht. Das Umzusetzen wird dann noch Jahre dauern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.