Hartberg erhält die BL-Lizenz für 2018/19


fcw_1913

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
RBS_USA schrieb vor 11 Stunden:

Naja so wie Grödig eben auch keine Bereicherung war. Wenn RBS internationale top Spieler nach Österreich holen will, dann spielt eben doch eine Rolle ob diese Spiele auf einem Acker spielen müssen oder nicht. Somit könnte RBS manche Diamanten nicht nach Österreich bekommen... also eine Katastrophe für Österreich International.

Rasen wird diesen Sommer neu verlegt, also nix mit Acker !

SKUFA schrieb vor 11 Stunden:

Da haben sie dann ja für die GESAMTE Bevölkerung von Hartberg Platz! Einzigartig!

15 Tsd.brauchen sie ja gar nicht. Hartberg hat nur 7000 Einw.!:clap:

Was viele hier anscheinend Vergessen ist, dass Hartberg eine Berzirkshauptstadt ist. Nicht nur die Hartberger Stadtbevölkerung geht zu den Spielen sondern auch die Leute aus der Umgebung. Wenn man nur Hartberg und Nachbargemeinden als "Einzugsgebiet" sieht kommt man auf ca 18.000 Einwohner. 

Der Vergleich von Grödig und Hartberg ist meiner Meinung nach überhaupt nicht zulässig.

Ich komme aus dem Bezirk Hartberg, und früher als wir jünger waren, sind wir vorm fortgehen sehr oft vorher bei einem Hartberg Spiel gewesen. Und eines ist fix, wenn Sturm kommt ist die Bude auf jeden Fall voll ! War schon beim letzen CUP Spiel gegen Sturm so. Da wurde z.b. auch eine Zusatztribüne hinter dem Tor aufgestellt.  

 

oggy4tw schrieb vor 11 Stunden:

eure infrastruktur geht seit zig jahren jeden aufn sack -.- kein wunder, dass ihr die von hartberg i.o. findet

dort kommt man zumindest mitm zug hin  :D

Der Hartberger Bahnhof ist keine 5 Minuten vom Stadion entfernt.

Abgesehen vom Stadion ist die Infrastruktur in Hartberg gar nicht so schlecht. Durch die angrenzende Rieger Sporthauptschule, haben sie auch Zugriff auf die lokalen (Bezirk und eventuell auch noch im südlichen Burgenland) Nachwuchstalente. Hartberg könnte durchaus zu einem Sprungbrett werden. Auch haben sie direkt neben dem Stadion drei Trainingsplätze.

Ein Verein ist MEHR als nur das Stadion (ja das ist nicht Bundesligatauglich) ! 

Der Verein hat es Sportlich verdient aufzusteigen und hat meiner Meinung nach auch das Potential (sollten sie die ersten Saisonen überstehen) ein ordentlicher Mittelständer der Bundesliga zu werden. Ried 2 wenn man so will.

Ich werde mir definitiv ein paar Heimspiele gönnen, einfach weils gleich ums Eck ist für mich. 

Ried wäre mir zwar auch lieber (rein Infrastrukturmäßig), aber die habens sportlich halt einfach nicht gepackt. Fertig ! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
oggy4tw schrieb vor 1 Stunde:

Sei halt froh dass sie noch nicht gebraucht wurde. 

Bzw bist dir sicher dass sie nie eingeschalten wurde ? Ich mein, kalt ist es bei euch ja auch ...

natürlich wurde sie schon eingeschalten, aber in die 15Jahren davor wurde einfach das Spielfeld entsprechend abgedeckt, dadurch gab's auch praktisch keine Probleme. Und die Winter in Tirol sind halt anders als bei uns im Flachland. 
Daher meinte ich ja, es wäre für alle sinnvoller gewesen wenn wir die 1Mio. in einen anderen Bereich der Infra investieren hätten müssen.
Btw. Frag mal St.Pölten was sie vom Rasen im Steuergelstadion zu Hütteldorf halten....
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wozu braucht Hartberg nun Investitionen in die Infrastruktur mit Hilfe der Politik (= Steuergeld)? Dem Herrn LH scheint wohl nichts zu teuer zu sein - dabei habt ihr mit Sturm Graz eh schon einen würdigen Bundesligisten.

Spätestens in 2 Jahren (falls sie nicht schon vorher finanziell/sportlich die Segel streichen) spielt Hartberg eh wieder eine Liga tiefer, und für die 2. Liga reicht auch ein besserer Krautacker.

Ob das nun unsportlich ist oder nicht, sei mal dahingestellt - ich gebe es ja zu, dass ich als Wr. Neustädter nicht neutral sein kann -, aber es ist die Realität. 

Irgendwie passen die Mallorca-Saufkumpanen aber eh wunderbar in diese Operettenliga.

bearbeitet von Mike_83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Mike_83 schrieb vor 16 Minuten:

Spätestens in 2 Jahren (falls sie nicht schon vorher finanziell/sportlich die Segel streichen) spielt Hartberg eh wieder eine Liga tiefer, und für die 2. Liga reicht auch ein besserer Krautacker.

ist ja lobenwert, wenn in die infrastruktur mehr investiert wird als an mindestanforderung gebraucht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
Peter_SVM schrieb vor 2 Stunden:

natürlich wurde sie schon eingeschalten, aber in die 15Jahren davor wurde einfach das Spielfeld entsprechend abgedeckt, dadurch gab's auch praktisch keine Probleme. Und die Winter in Tirol sind halt anders als bei uns im Flachland. 
Daher meinte ich ja, es wäre für alle sinnvoller gewesen wenn wir die 1Mio. in einen anderen Bereich der Infra investieren hätten müssen.
Btw. Frag mal St.Pölten was sie vom Rasen im Steuergelstadion zu Hütteldorf halten....
 

Ihr habt also warme Winter 

Eaglesix schrieb vor 3 Stunden:

Rasen wird diesen Sommer neu verlegt, also nix mit Acker !

Was viele hier anscheinend Vergessen ist, dass Hartberg eine Berzirkshauptstadt ist. Nicht nur die Hartberger Stadtbevölkerung geht zu den Spielen sondern auch die Leute aus der Umgebung. Wenn man nur Hartberg und Nachbargemeinden als "Einzugsgebiet" sieht kommt man auf ca 18.000 Einwohner. 

Der Vergleich von Grödig und Hartberg ist meiner Meinung nach überhaupt nicht zulässig.

Ich komme aus dem Bezirk Hartberg, und früher als wir jünger waren, sind wir vorm fortgehen sehr oft vorher bei einem Hartberg Spiel gewesen. Und eines ist fix, wenn Sturm kommt ist die Bude auf jeden Fall voll ! War schon beim letzen CUP Spiel gegen Sturm so. Da wurde z.b. auch eine Zusatztribüne hinter dem Tor aufgestellt.  

 

Der Hartberger Bahnhof ist keine 5 Minuten vom Stadion entfernt.

Abgesehen vom Stadion ist die Infrastruktur in Hartberg gar nicht so schlecht. Durch die angrenzende Rieger Sporthauptschule, haben sie auch Zugriff auf die lokalen (Bezirk und eventuell auch noch im südlichen Burgenland) Nachwuchstalente. Hartberg könnte durchaus zu einem Sprungbrett werden. Auch haben sie direkt neben dem Stadion drei Trainingsplätze.

Ein Verein ist MEHR als nur das Stadion (ja das ist nicht Bundesligatauglich) ! 

Der Verein hat es Sportlich verdient aufzusteigen und hat meiner Meinung nach auch das Potential (sollten sie die ersten Saisonen überstehen) ein ordentlicher Mittelständer der Bundesliga zu werden. Ried 2 wenn man so will.

Ich werde mir definitiv ein paar Heimspiele gönnen, einfach weils gleich ums Eck ist für mich. 

Ried wäre mir zwar auch lieber (rein Infrastrukturmäßig), aber die habens sportlich halt einfach nicht gepackt. Fertig ! 

 

Hin schon , aber zurück nach Hause mitm zug nie wieder....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Mike_83 schrieb vor 27 Minuten:

Wozu braucht Hartberg nun Investitionen in die Infrastruktur mit Hilfe der Politik (= Steuergeld)? Dem Herrn LH scheint wohl nichts zu teuer zu sein - dabei habt ihr mit Sturm Graz eh schon einen würdigen Bundesligisten.

Die Kritik ist berechtigt. Ich befürchte auch, dass die Investitionen in ein bundesligataugliches Stadion im Falle eines baldigen Abstiegs verlorenes Geld sein könnte. Aber einem sehr sympathischen, ehemaligen Landeshauptmann aus Radlbrunn hat der würdige Vertreter des Landes Niederösterreich (Admira) in der Bundesliga auch nicht gereicht und es wurde ein teures Schmuckkästchen in der Landeshauptstadt gebaut. Da ist man uns Steirern im Wiener Umland schon ein paar Jahre und Millionen Euro voraus. Und dieses feine Stadion wird nächste Saison womöglich auch nur die Herzen der Gäste aus Wattens und Lafnitz erfreuen.

Für den Stadionneubau in Wiener Neustadt gilt das selbe wie für den Umbau in Hartberg. Ich wünsche den Neustädtern ehrlich den Aufstieg und eine erfolgreiche Zeit in der Bundesliga, sportlich und im Hinblick auf das Zuschauerpotential schauts bei euch ein paar Kilometer nördlich des Wechsels aber auch nicht besser aus als hier in Hartberg.

 

bearbeitet von Sockvast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich verstehe die Kritik wegen dem "Steuergeld" nicht. Das ist kein "Geschenk" sondern kommt durch die Mehreinnahmen langfristig locker wieder herein. Wo mehr Geld ausgegeben wird, werden auch mehr Steuern bezahlt. Alleine schon durch die viel mehr verkauften Tickets (ich gehe mal von doppelt so vielen Zuschauern bei doppelt so hohem Eintrittsgeld aus) und die gestiegenen Sponsoreinnahmen zahlt Hartberg das vielleicht schon in einem Jahr wieder ab.

Wenn man hört, dass Sturm pro Jahr etwa 5 Millionen an Steuern abliefert, wird Hartberg die 0,6 mio in den nächsten Jahren auch zustande bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Mike_83 schrieb vor 56 Minuten:

Wozu braucht Hartberg nun Investitionen in die Infrastruktur mit Hilfe der Politik (= Steuergeld)? Dem Herrn LH scheint wohl nichts zu teuer zu sein - dabei habt ihr mit Sturm Graz eh schon einen würdigen Bundesligisten..

Hartberg das vorzuwerfen, finde ich nicht OK, In Wien werden 2 Vereinen mit zig Millionen Steuergeld jeweils ein Stadion gebaut. Zusätzlich ist der Hauptsponsor eines Vereins eine Landesgesellschaft (wird somit wieder indirekt von den Wienern bezahlt) vom 2. Wiener Verein ist der Hauptsponsor ein quasi Staatsbetrieb. Wenn Du denn den Geldhahn von direkten oder indirekten Steuergeld abdrehst, hast sofort 2 Vereine weniger, keiner von beiden wäre ohne Stützung durch die Politik überlebensfähig (einer war eh schon in Konkurs, und der andere wurde durch einen Mäzen aufgefangen, der der auch Wr.Neustadt geholfen hat).
Jeder andere Verein hat auch schon Zuwendungen aus direkten oder indirekten Steuergeld erhalten, was auch leider anders nicht funktionieren würde oder nur schwer...
Jetzt Hartberg als "Sündenbock" hinzustellen ist wirklich unangebracht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
oggy4tw schrieb vor 43 Minuten:

Ihr habt also warme Winter 

Sie waren schon kälter...
Bis jetzt hat das mit dem Abdecken ganz gut funktioniert...


Die nächste Frage ist, warum muss ich bis mitte Dez. spielen und im Anfang Feb. schon wieder? 
Zur Jahrtausendwende wurde bis November gespielt und dann erst ab März (es waren auch nicht mehr Runden zu spielen als jetzt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..................
N1ce *nd Sl0w schrieb vor 14 Stunden:

ihr habt in der bundesliga nichts zu suchen, sorry. 

Aber der Tabellenletzte SKN St. Pölten mit epischen 20 Punkten oder wie? Finde es ohnehin etwas anmassend, ohne jegliche Begründung so ein Posting rauszuhauen.

Budgetär wird es sicherlich schwer, noch dazu Trainer weg und scheinbar auch der ein oder andere Leistungsträger. Auf Dauer wird man sich da auch nicht halten können und hoffe ich, dass der Schuss nicht nach hinten los geht. Die Infrastruktur reicht aktuell natürlich maximal für Liga 2, dagegen wird aber eh was unternommen. Und wenn die Finanzierung steht, wieso nicht? Eine Lizenzverweigerung lediglich mit einer nicht erfüllten Formalität (zu spät erfolgten Ausgliederung) zu begründen, wäre wohl etwas hart gewesen.

Hinsichtlich der Infrastruktur kann man dem Verein Hartberg nur wenig vorwerfen, solche Dinge sind einfach Sache der Politik und öffentlichen Hand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Messestädter schrieb vor einer Stunde:

Wie wird der Auswärtssektor aussehen (Größe, etc.)

Ab Sommer 2019 in der Nordostkurve ca. 1.200 überdachte Stehplätze!

Wie es heuer sein wird, kann ich noch nicht sagen, wahrscheinlich gesamte Gegentribüne auf der Ostseite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..
johnny_knoxville schrieb vor 20 Minuten:

Aber der Tabellenletzte SKN St. Pölten mit epischen 20 Punkten oder wie? Finde es ohnehin etwas anmassend, ohne jegliche Begründung so ein Posting rauszuhauen.

Budgetär wird es sicherlich schwer, noch dazu Trainer weg und scheinbar auch der ein oder andere Leistungsträger. Auf Dauer wird man sich da auch nicht halten können und hoffe ich, dass der Schuss nicht nach hinten los geht. Die Infrastruktur reicht aktuell natürlich maximal für Liga 2, dagegen wird aber eh was unternommen. Und wenn die Finanzierung steht, wieso nicht? Eine Lizenzverweigerung lediglich mit einer nicht erfüllten Formalität (zu spät erfolgten Ausgliederung) zu begründen, wäre wohl etwas hart gewesen.

Hinsichtlich der Infrastruktur kann man dem Verein Hartberg nur wenig vorwerfen, solche Dinge sind einfach Sache der Politik und öffentlichen Hand.

bitte nimms mir nicht übel, ich respektiere den sportlichen erfolg des tsv hartberg aber mit dieser infrastuktur hat ein Club, und damit meine ich alle österreichischen Clubs die am Sprung zum Profifussball stehen, nichts in der obersten spielklasse zu suchen, damit machen wir uns nur lächerlich. Und ja, dementsprechend hat St. Pölten für mich eher eine Berechtigung.

Nur meine bescheidene Meinung.

bearbeitet von N1ce *nd Sl0w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.