schleicha

Mert Müldür (19) erhält Profivertrag bis 2021

99 Beiträge in diesem Thema

Zitat

Profi-Vertrag für Mert Müldür

Mert%20M%C3%BCld%C3%BCr%20Vertragsunterz

Spätestens bei seinem Profi-Debüt vor etwas mehr als zwei Wochen wurde Mert Müldür den Rapid-Fans ein Begriff: Der Innenverteidiger kam gegen RB Salzburg (1:4) zu seinem ersten Einsatz in der Bundesliga. Der 19-jährige (geb. 3.4.1999) stand heuer bereits mehrfach im Spieltags-Kader, nahm aber zunächst auf der Bank Platz. Ebenso war er Teil der Profi-Mannschaft des SK Rapid Wien, die im Winter-Trainingslager im spanischen Benidorm die Zelte aufschlug. 

Müldür durchlief beim SK Rapid die Rapid-Akademie, ehe er im letzten Sommer zu SK Rapid II hochgezogen wurde. Dort absolvierte der Innenverteidiger, der auch bereits für das U19-Nationalteam der Türkei einberufen wurde, bisher 23 Pflichtspieleinsätze. Nun bekam Müldür seinen ersten Profi-Vertrag (bis Sommer 2021) beim SK Rapid. 

Geschäftsführer Sport Fredy Bickel: "Es freut uns, dass Mert Müldür seine Zukunft beim SK Rapid sieht und wir ihn hier bei uns bei den Profis weiter entwickeln werden. Mert wurde von mehreren internationalen Vereinen begehrt, sieht aber beim SK Rapid nicht nur seine Heimat, sondern auch seine Zukunft!"

Mert Müldür: "Ich habe hier beim SK Rapid im Nachwuchs-Bereich begonnen und es macht mich daher sehr stolz und glücklich, langfristig bei der ersten Mannschaft mithelfen zu können. Ich sehe hier meine Zukunft, und freue mich, mich hier weiterzuentwickeln und gemeinsam Erfolge zu feiern!

https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2018/05/profi-vertrag-fuer-mert-muelduer/

 

bearbeitet von BuchiRapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Turbotraktor schrieb vor 7 Minuten:

Freut mich sehr! Hoffentlich kann er sein Potential voll abrufen. Und so langsam aber sicher werden die Spieler jünger als ich selbst :davinci:

:fuckthat:

Vom Müldür könnt ich der Vater sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Neocon schrieb vor 6 Minuten:

Zählt der schon als Legionär bzw. ab wann?

Stichtag ist für die jeweilige Saison die U22 - sprich heuer war das der 1.1.1996. Alle älteren Spieler zählen dann als Legionäre.

 

oestl schrieb Gerade eben:

Warum ist der nicht Österreicher wenn er in Wien (lt.TM) geboren wurde ?

Weil er Türke ist und seine Eltern das so wollten? :ratlos: Kommt ja nicht selten vor.

Im Übrigen werden wir das Legionärsproblem bei Müldür wohl sowieso nicht haben, wenn er sich so weiterentwickelt. Da gibt es spätestens ab nächstem Jahr die Millionenangebote aus Istanbul :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr guter Deal. Ich mag den Burschen jetzt schon. In zwei Jahren wird er wahrscheinlich um einen Millionenbetrag wechseln.  Bis dahin heißts den lieben Mert fördern und vor allem fordern ! In spätestens einem Jahr sollte er Stammspieler sein.

Als nächstes bitte Kostic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
schleicha schrieb vor 8 Minuten:

Stichtag ist für die jeweilige Saison die U22 - sprich heuer war das der 1.1.1996. Alle älteren Spieler zählen dann als Legionäre.

Sprich 2018/19 und 2019/20 zählt Müldür als Österreicher; ab 2020/21 als Legionär?

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Neocon schrieb vor 4 Minuten:

Sprich 2018/19 und 2019/20 zählt er als Österreicher; ab 2020/21 als Legionär?

Nein, schon für kommende Saison, deswegen wird er auch bald eingebürgert. Kommt ja eigentlich eh aus Österreich :davinci:

EDIT: Ich bin dumm, bitte ignorieren. Gilt für Szanto.

bearbeitet von Turbotraktor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, man hört ja viel gutes über ihn.

Vertrag hätte aber gerne länger sein können. Kommende Saison wird es für einen Stammplatz wohl noch nicht ganz reichen, übernächste kommt der Durchbruch und dann ist es schon nur mehr ein Jahr Restvertrag und quasi der Zwang ihn zu verkaufen, wenn man Geld verdienen will.

Edit: @schleicha Wieso eigentlich LV? Hat er mWn nie bis kaum gespielt.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.