Mert Müldür (19) erhält Profivertrag bis 2021


schleicha

Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar

@agger17

ich tu mir schwer einzuschätzen, ob er wirklich schon weiter ist, wie du es sagst. er hatte letzte saison zwei bundesliga-einsätze. gegen salzburg war er (wie die gesamte defensive) aufgrund der systemumstellung überfordert und wurde auch relativ früh verletzungsbedingt ausgewechselt. das spiel gegen den WAC kann ich nicht als gradmesser nehmen, da es die letzte runde der vergangenen saison war und es um nichts mehr ging, ein dementsprechender sommer-kick war es dann auch. eine richtige bewährungsprobe unter echten wettkampfbedingungen fehlt mMn noch...

Antwort:
Das war ja auch nur meine persönliche Einschätzung.
Ihn gegen RBS zu bringen war mE völlig absurd. Das Gute daran ist, er hat sich schnell und gut erfangen (was auch ein Qualitätsnachweis ist) und beim nächsten Einsatz sehr gut gespielt. Auch in den Vorbereitungsspielen war er gut.
Deshalb bin ich der Meinung, dass man ihm sofort die höchstmögliche Qualität geben soll. Junge Spieler brauchen dazwischen nur MEHR Pausen (zB jedes 3. oder 4. Spiel pausieren).
Er hat mMn die größten Anlagen hinter Barac, da sind wir bei Rapid meist zu mutlos.

E: Ich gebe aber zu, dass die Themen "Linksfuß" und "Max Hofmann" dagegen sprechen könnten. Sonnleitner gegen Altach war vll auch deshalb gewählt um ihn nicht kalt gegen Slovan auflaufen zu lassen.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
AC58 schrieb vor 8 Minuten:

@agger17

ich tu mir schwer einzuschätzen, ob er wirklich schon weiter ist, wie du es sagst. er hatte letzte saison zwei bundesliga-einsätze. gegen salzburg war er (wie die gesamte defensive) aufgrund der systemumstellung überfordert und wurde auch relativ früh verletzungsbedingt ausgewechselt. das spiel gegen den WAC kann ich nicht als gradmesser nehmen, da es die letzte runde der vergangenen saison war und es um nichts mehr ging, ein dementsprechender sommer-kick war es dann auch. eine richtige bewährungsprobe unter echten wettkampfbedingungen fehlt mMn noch...

Antwort:
Das war ja auch nur meine persönliche Einschätzung.
Ihn gegen RBS zu bringen war mE völlig absurd. Das Gute daran ist, er hat sich schnell und gut erfangen (was auch ein Qualitätsnachweis ist) und beim nächsten Einsatz sehr gut gespielt. Auch in den Vorbereitungsspielen war er gut.
Deshalb bin ich der Meinung, dass man ihm sofort die höchstmögliche Qualität geben soll. Junge Spieler brauchen dazwischen nur MEHR Pausen (zB jedes 3. oder 4. Spiel pausieren).
Er hat mMn die größten Anlagen hinter Barac, da sind wir bei Rapid meist zu mutlos.

E: Ich gebe aber zu, dass die Themen "Linksfuß" und "Max Hofmann" dagegen sprechen könnten. Sonnleitner gegen Altach war vll auch deshalb gewählt um ihn nicht kalt gegen Slovan auflaufen zu lassen.

die testspiele habe ich, um ehrlich zu sein, nicht so aufmerksam verfolgt, als ob ich da ein urteil über seine leistungen abgeben könnte. unter echten wettkampfbedingungen ist es freilich aber etwas völlig anderes. da würde sich, wie du bereits gesagt hast, das spiel am sonntag für eine solche bewährungsprobe geradezu aufdrängen.

wichtig ist nur, dass er nicht auf der bank versauert und so die spielpraxis verloren geht. barac ist wohl als linker IV gesetzt und rechter IV ist für einen Linksfuß sicher nicht gerade angenehm zu spielen (wobei ich ihm das bei seinem talent, das zweifelsohne vorhanden ist, durchaus zutraue). ich persönlich bin kein fan von max hofmann, daher könnt ich mir eine konstellation barac-müldür schon recht gut vorstellen. interessant wird es dann halt nur, sollte dibon irgendwann wieder matchfit werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
AC58 schrieb vor 26 Minuten:

E: Ich gebe aber zu, dass die Themen "Linksfuß" und "Max Hofmann" dagegen sprechen könnten. Sonnleitner gegen Altach war vll auch deshalb gewählt um ihn nicht kalt gegen Slovan auflaufen zu lassen.

 

agger17 schrieb vor 11 Minuten:

wichtig ist nur, dass er nicht auf der bank versauert und so die spielpraxis verloren geht. barac ist wohl als linker IV gesetzt und rechter IV ist für einen Linksfuß sicher nicht gerade angenehm zu spielen (wobei ich ihm das bei seinem talent, das zweifelsohne vorhanden ist, durchaus zutraue).

Müldür ist doch Rechtsfuß?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
agger17 schrieb vor 4 Minuten:

transfermarkt sagt, dass er beidfüßig ist :ratlos:

https://www.transfermarkt.at/mert-muldur/profil/spieler/353922

Glaub ich mittlerweile auch. Geht eigentlich gar nicht so klar hervor aus seinen Aktionen, weil er wirklich mit beiden spielt. Bevorzugt aber wohl doch den rechten.

Quelle: Rapid TV - Testspiel SK Rapid vs. KS Samara bei etwa 1:46:30. Da führt er den Ball die ganze Zeit mit rechts und passt dann auch mit rechts :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Indyinho schrieb vor 2 Minuten:

Glaub ich mittlerweile auch. Geht eigentlich gar nicht so klar hervor aus seinen Aktionen, weil er wirklich mit beiden spielt. Bevorzugt aber wohl doch den rechten.

Quelle: Rapid TV - Testspiel SK Rapid vs. KS Samara bei etwa 1:46:30. Da führt er den Ball die ganze Zeit mit rechts und passt dann auch mit rechts :davinci:

Wäre ganz klar ein Thema für Rapid TV :davinci: um der Sache auf den Grund zu gehen.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Also das sieht man ja innerhalb weniger Minuten, dass Müldür ein Rechtsfuß ist. Und sowas wie beidfüßig gibt es übrigens nicht. Jeder hat einen stärkeren und schwächeren Fuß und niemand spielt absichtlich mit seinem schwächeren, wenn er die Wahl hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Soweit ich mich jetzt erkundigt habe ist er natürlich Rechtsfuß ABER: Im Nachwuchs werden bewusst alle beidbeinig ausgebildet und da gibt es halt mehr und weniger Talentierte. Müldür gehört zu den höher talentierten und kann das meiste auch mit Links sehr gut ausführen, darum fällt es nicht so stark auf. Er wurde aber bis jetzt immer auf der rechten IV-Position eingesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
Kitz3006 schrieb vor 1 Minute:

Das ist zwar ein anderes Niveau aber ich würde mich selbst als beidbeinig bezeichnen. Mit rechts gehts genauer. Mit links dafür kräftiger. :winke:

Also einmal fest ohne Ziel und einmal mit Ziel aber ein Edelroller. Das ist dann nicht beidbeinig, sondern keinbeinig :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Kitz3006 schrieb vor 10 Minuten:

Das ist zwar ein anderes Niveau aber ich würde mich selbst als beidbeinig bezeichnen. Mit rechts gehts genauer. Mit links dafür kräftiger. :winke:

Dann nimm beide gleichzeitig dann klappts noch mit der großen Karriere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.