Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2018/19


Recommended Posts

Austr(al)ia!
elmod schrieb vor 21 Minuten:

Woher hast du diese Weisheit? Kristallkugel? 

Nein. Vertrauen, dass 1+1 tatsächlich auch diesmal 2 ist. Ganz ohne Kristallkugel, traust du dir offenbar derartig riskante Weißsagungen nicht zu.

Aber vermutlich wäre Fink im Dritten Jahr urplötzlich drauf gekommen, dass seine Art Fußball spielen zu lassen niemanden interessiert, nicht einmal wenn man gewinnt. Klingt wahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Taky03 schrieb vor 3 Minuten:

@Elmod, jetzt mal Hand aufs Herz und ohne dem ganzen Hick Hack hier im Forum. Hat dir die Art und Weise des Fußballs welchen wir unter Fink spielten gefallen?

Nicht immer, es waren viele sauschlechte aber auch gute Spiele dabei. Für mich zählt aber letztendlich das Ergebnis. Das war für mich schon zu Zeiten von Fiala und Prohaska so. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
elmod schrieb vor 28 Minuten:

Woher hast du diese Weisheit? Kristallkugel? 

Bei aller liebe, aber der fußball unter TF war scheisse, trotz des 2. u 3. platzes, so ehrlich müssen wir leider sein. Wären wir heuer wieder top3 gewesen u hätten wieder el gruppe gespielt wärs mir persönlich zwar wurst gewesen u TF hätte bleiben dürfen, aber anzusehen war der kick nunmal nicht! Da kanns kaum eine 2. meinung gegen....

Ausnahme: Ein paar vereinzelte spiele wie Rijeka u Sturm away die gut waren u mir spontan einfallen sonst wars der vielzitierte schlafwagenfußball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
aragorn schrieb vor 5 Minuten:

Nein. Vertrauen, dass 1+1 tatsächlich auch diesmal 2 ist. Ganz ohne Kristallkugel, traust du dir offenbar derartig riskante Weißsagungen nicht zu.

Aber vermutlich wäre Fink im Dritten Jahr urplötzlich drauf gekommen, dass seine Art Fußball spielen zu lassen niemanden interessiert, nicht einmal wenn man gewinnt. Klingt wahrscheinlich.

Ohne Verletzungen wäre die Wahrscheinlichkeit dass die Mannschaft unter den ersten drei gelandet wäre ziemlich hoch gewesen. Bei Erfolg kommen die Leute. Der ist ja diese Saison ab Runde 10 oder 11 nur mehr spärlich vorhanden gewesen. Und EL im neuen Stadion, dass schau ich mir an, ob da nicht genug Leute gekommen wären. Inkl. Abo. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
elmod schrieb vor 8 Minuten:

Nicht immer, es waren viele sauschlechte aber auch gute Spiele dabei. Für mich zählt aber letztendlich das Ergebnis. Das war für mich schon zu Zeiten von Fiala und Prohaska so. 

Fiala war leider vor meiner Zeit (77er Jahrgang).

Denke deine Sichtweise unterscheidet sich ein wenig von meiner. Unter Fink fehlte mir, bis auf wenige Ausnahmen, in unseren Spiel jegliche Dynamik und gerade vom Spielwitz der vergangenen Tage hat man leider auch nicht viel gesehen. 

Meiner Meinung nach hat uns Fink und sein Spielstil um die 2k Zuseher gekostet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

elmod schrieb vor 16 Minuten:

Ohne Verletzungen wäre die Wahrscheinlichkeit dass die Mannschaft unter den ersten drei gelandet wäre ziemlich hoch gewesen. Bei Erfolg kommen die Leute. Der ist ja diese Saison ab Runde 10 oder 11 nur mehr spärlich vorhanden gewesen. Und EL im neuen Stadion, dass schau ich mir an, ob da nicht genug Leute gekommen wären. Inkl. Abo. 

ja und dann hätten wir wohl nächste saison wieder den selben schlafwagenfussball gesehen und es hätte sich nichts geändert. dahinvegetieren ist halt auf lange sicht nicht das beste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
elmod schrieb vor 23 Minuten:

Ohne Verletzungen wäre die Wahrscheinlichkeit dass die Mannschaft unter den ersten drei gelandet wäre ziemlich hoch gewesen. Bei Erfolg kommen die Leute. Der ist ja diese Saison ab Runde 10 oder 11 nur mehr spärlich vorhanden gewesen. Und EL im neuen Stadion, dass schau ich mir an, ob da nicht genug Leute gekommen wären. Inkl. Abo. 

Sicher ist es ein was wäre wenn Spielchen.

Aber nichtsdestotrotz. Würden uns nicht von Anfang an regelmäßig wichtige Spieler (durch Verletzungen) gefehlt haben, und wir wären auch besser in die Meisterschaft gestartet (Niederlage gegen den Lask, Mattersburg und Admira, weiterstolpern im Cup gegen Ebreichsdorf)  wären wir  m.M.n. nicht in den negativen Flow gekommen. So kam quasi jede weitere Partie ein neuer (auch verletzungsbedingter) Nackenschlag, man konnte nie mit der gleichen (von ner starken will ich gar nicht mehr reden) Elf auflaufen, von Kontinuität will ich da gar nicht sprechen.

Und die abwärtsspirale drehte sich munter weiter. Kein Selbstvertrauen, kein eingespieltes Team, keine Zuschauer.  Statt in nen Lauf kommen zu können ist man von Runde zu Runde getorkelt.

 

WAS,WÄRE,WENN. Mit weniger verletzten Spielern, mit nem besser geglücktem Start ins Frühjahr und auch dadurch ein selbstbewussteres und eingespieltes Team wäre uns der 7 Platz erspart geblieben. Und das hat recht wenig mit Fink zu tun. AUCH WENN der Fußball nicht ansehnlicher geworden wäre. 

Unterm strich hats aber scheinbar diese Misere gebraucht um etwas nachhaltig zum positiven zu ändern. Auch wenns nicht schön war, hatte es schlussendlich  doch etwas gutes an sich. 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Taky03 schrieb vor 9 Minuten:

Fiala war leider vor meiner Zeit (77er Jahrgang).

Denke deine Sichtweise unterscheidet sich ein wenig von meiner. Unter Fink fehlte mir, bis auf wenige Ausnahmen, in unseren Spiel jegliche Dynamik und gerade vom Spielwitz der vergangenen Tage hat man leider auch nicht viel gesehen. 

Meiner Meinung nach hat uns Fink und sein Spielstil um die 2k Zuseher gekostet.

Die meisten Zuschauer hat uns mMn das Happel Stadion gekostet. Auch wenn zu den 6 Spielen in den EL Gruppenphasen fast 140000 Zuschauer gekommen sind. Selbst ich mußte mich 2018 jedesmal überwinden hinzufahren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
J.E schrieb vor 1 Minute:

und ich bin mir sicher, dass wir unterm finkschen scheißkick im horr mehr Zuseher gehabt hätten als unterm attraktiven letschspiel im happel

Sagt Dir das deine Kristallkugel ??

Abgesehen dass deine Behauptung fern jeder Realität ist, vergleichst jetzt Birnen mit Äpfel.

Wäre Fink mit seinem Scheißkick weiter erfolgreich gewesen, gäbe es a)  internationale Spiele im Horr und b) kein attraktives Letschspiel im Horr., ergo auch mehr Zuschauer als im Happel. 

Und dass der Zuschauerschnitt in der Heimstätte von vornherein  höher sein wird als im ungeliebten Happel, dafür muss man kein Wahrsager sein. 

Und ob der Fußball von Letsch, sollte er  attraktiv UND  erfolgreich sein, unterm Strich nicht doch mehr Zuseher ins Stadion lockt als der erfolgreiche Scheißkick  von Fink kann ich mit ruhigem Gewissen mit :

> bin mir zu 100% sicher < beantworten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Minute:

Und ob der Fußball von Letsch, sollte er  attraktiv UND  erfolgreich sein, unterm Strich nicht doch mehr Zuseher ins Stadion lockt als der erfolgreiche Scheißkick  von Fink....

Attraktiv und erfolgreich ist natürlich immer die beste Kombination. Aber du wirst dich wahrscheinlich auch noch an die Jahre 78 bis 82 und an die damaligen Zuschauerzahlen erinnern.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Sagt Dir das deine Kristallkugel ??

Abgesehen dass deine Behauptung fern jeder Realität ist, vergleichst jetzt Birnen mit Äpfel.

Wäre Fink mit seinem Scheißkick weiter erfolgreich gewesen, gäbe es a)  internationale Spiele im Horr und b) kein attraktives Letschspiel im Horr., ergo auch mehr Zuschauer als im Happel. 

Und dass der Zuschauerschnitt in der Heimstätte von vornherein  höher sein wird als im ungeliebten Happel, dafür muss man kein Wahrsager sein. 

Und ob der Fußball von Letsch, sollte er  attraktiv UND  erfolgreich sein, unterm Strich nicht doch mehr Zuseher ins Stadion lockt als der erfolgreiche Scheißkick  von Fink kann ich mit ruhigem Gewissen mit :

> bin mir zu 100% sicher
eigentlich hättest nur meinen beitrag liken brauchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 20 Minuten:

und ich bin mir sicher, dass wir unterm finkschen scheißkick im horr mehr Zuseher gehabt hätten als unterm attraktiven letschspiel im happel

und wäre fink noch hier würde die blonde diva noch immer als libero herumackern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.