Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2018/19


Recommended Posts

Aus dem Austriafans forum rauskopiert wegen den Lizenzauflagen

Man braucht sich jetzt nichts Höschen machen smile.png

Wenn man bis Feb. - März alle Unterlagen weitergeleitet hat gibts kein Zurück mehr. Dann steht das Budget und man kann nichts mehr ändern. Weiß man aber das man eventuell im Mai, Juni oder Juli durch bestimmte Einflüsse ( Achtung Hausnummer ) 5 Mille mehr ins Budget nehmen kann wird man natürlich nicht im April alles abgeschlossen haben wollen sondern dieses Türchen nutzen. Sollte es zu diesem zusätzlichen Geld nicht kommen wird man wie all die Jahre zuvor die fehlenden Papiere so nachreichen und die Sache ist gegessen.
Wie es aber immer so ist wenn ums liebe Geld geht ( und nicht wenig ) dann kann sich sowas schon mal in die Länge ziehen da man hier ja vom Geldgeber abhängig ist, auch hier sollten wir etwas zurückhaltender sein was Trainer und Spielertransferentscheidungen anbelangt, mehr Geld = mehr Bewegsungsspielraum bei der Suche, auch ist es nicht unerheblich ob man EL spielt oder nicht.

 

 

Nur falls es wem interessiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
kingpacco schrieb vor 1 Minute:

Aus dem Austriafans forum rauskopiert wegen den Lizenzauflagen

Man braucht sich jetzt nichts Höschen machen smile.png

Wenn man bis Feb. - März alle Unterlagen weitergeleitet hat gibts kein Zurück mehr. Dann steht das Budget und man kann nichts mehr ändern. Weiß man aber das man eventuell im Mai, Juni oder Juli durch bestimmte Einflüsse ( Achtung Hausnummer ) 5 Mille mehr ins Budget nehmen kann wird man natürlich nicht im April alles abgeschlossen haben wollen sondern dieses Türchen nutzen. Sollte es zu diesem zusätzlichen Geld nicht kommen wird man wie all die Jahre zuvor die fehlenden Papiere so nachreichen und die Sache ist gegessen.
Wie es aber immer so ist wenn ums liebe Geld geht ( und nicht wenig ) dann kann sich sowas schon mal in die Länge ziehen da man hier ja vom Geldgeber abhängig ist, auch hier sollten wir etwas zurückhaltender sein was Trainer und Spielertransferentscheidungen anbelangt, mehr Geld = mehr Bewegsungsspielraum bei der Suche, auch ist es nicht unerheblich ob man EL spielt oder nicht.

 

Nur falls es wem interessiert

Also nach der Logik kann ein Verein wenn er den Budgetplan an die BL abgibt sich nicht mehr bewegen,... Im Budgetplan sind ja z.B. auch die geplanten Transferausgaben oder erwartete Einnahmen aus dem EC drinnen.

Nach der Logik kann ein Verein wenn ein Spieler um z.B. 5 Mio € erst Anfang September geht diese nicht wieder reinvestieren und diesen adäquat ersetzen weil man ja vorher im Budget an die BL weniger geplante Transferausgaben gemeldet wurden. Ebenso würde es sich mit eben nicht geplanten Geldern aus internationalen Spielen verhalten.

Die These halte ich für sehr gewagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Der Koch schrieb vor 7 Minuten:

Also nach der Logik kann ein Verein wenn er den Budgetplan an die BL abgibt sich nicht mehr bewegen,... Im Budgetplan sind ja z.B. auch die geplanten Transferausgaben oder erwartete Einnahmen aus dem EC drinnen.

Nach der Logik kann ein Verein wenn ein Spieler um z.B. 5 Mio € erst Anfang September geht diese nicht wieder reinvestieren und diesen adäquat ersetzen weil man ja vorher im Budget an die BL weniger geplante Transferausgaben gemeldet wurden. Ebenso würde es sich mit eben nicht geplanten Geldern aus internationalen Spielen verhalten.

Die These halte ich für sehr gewagt.

"Weiß man aber das man eventuell im Mai, Juni oder Juli durch bestimmte Einflüsse ( Achtung Hausnummer ) 5 Mille mehr ins Budget nehmen kann wird man natürlich nicht im April alles abgeschlossen haben wollen sondern dieses Türchen nutzen"

Also das hört sich nicht so an als würde es um Transfers oder den EC gehen..

Die 5 Millionen pro Saison wurden doch von Anfang an in Verbindung mit Gazprom genannt oder?

Mit dem EC wird mWn. sowieso immer geplant.

Und die "nicht geplanten Gelder aus internationalen Spielen" (Gruppenphase oder mehr) würden sich dementsprechend dann wohl erst im Budget für die nächste Saison niederschlagen.

Wenn wir ein Sponsoring in Aussicht hätten, sich das aber noch zieht,dann wird man das klar noch hinauszögern. Blöd wäre man wenn nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DaMarkWied schrieb vor 1 Minute:

"Weiß man aber das man eventuell im Mai, Juni oder Juli durch bestimmte Einflüsse ( Achtung Hausnummer ) 5 Mille mehr ins Budget nehmen kann wird man natürlich nicht im April alles abgeschlossen haben wollen sondern dieses Türchen nutzen"

Also das hört sich nicht so an als würde es um Transfers oder den EC gehen..

Die 5 Millionen pro Saison wurden doch von Anfang an in Verbindung mit Gazprom genannt oder?

Mit dem EC wird mWn. sowieso immer geplant.

Und die "nicht geplanten Gelder aus internationalen Spielen" (Gruppenphase oder mehr) würden sich dementsprechend dann wohl erst im Budget für die nächste Saison niederschlagen.

Wenn wir ein Sponsoring in Aussicht hätten, sich das aber noch zieht,dann wird man das klar noch hinauszögern. Blöd wäre man wenn nicht.

 

Eigentlich is es ganz egal woher die Mehreinnahmen kommen, aus einem besseren Ticketverkauf, weil man im EC weiter kommt als geplant, ein Wahnsinnstransfer ala Kayode, Beric, Damari oder Wöber oder weil man einen neuen Sponsor an Land zieht.

Insofern halte ich es für sehr gewagt zu behaupten das ein Verein nur das Geld angreifen darf das es im März angibt.

Und ja du hast Recht 5 Mio war bzgl Gazprom zu hören, als bereits seit dem Vorjahr laufenden Nachwuchssponsorbetrag. Der wurde auch erst nach der Lizenzerteilung fixiert insofern haben die nichts mit der "Hausnummer" und nichts mit den Auflagen für dieses Jahr zu tun, außer sie haben eine Ausstiegsmöglichkeit und wir könnten das Geld mit dem wir seit einem Jahr rechnen (können - vorallem im Budget) wieder verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Der Koch schrieb vor 14 Minuten:

Eigentlich is es ganz egal woher die Mehreinnahmen kommen,

Echt? Glaubst du das oder weißt du das? Verhält sich ein Sponsoring gleich zu z.B einer höheren Transfereinnahme?

Könnte mir sehr gut vorstellen dass es Gelder gibt die man vor der jeweiligen Saison fix einplanen muss (Sponsoren,..) und dann eben noch Transfers oder den EC.

Allgemein: Wieso zum Teufel sollte MK da sonst absichtlich etwas auslassen? Es wird doch wohl bitte keiner wirklich glauben dass wir jetzt plötzlich am finanziellen Abgrund stehen oder?

Ich bleibe dabei. Wir werden sicher nicht ewig ohne Hauptsponsor dastehen. Irgendwann wird sich in diese Richtung auch etwas tun. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
kingpacco schrieb vor 58 Minuten:

Aus dem Austriafans forum rauskopiert wegen den Lizenzauflagen

Man braucht sich jetzt nichts Höschen machen smile.png

Wenn man bis Feb. - März alle Unterlagen weitergeleitet hat gibts kein Zurück mehr. Dann steht das Budget und man kann nichts mehr ändern. Weiß man aber das man eventuell im Mai, Juni oder Juli durch bestimmte Einflüsse ( Achtung Hausnummer ) 5 Mille mehr ins Budget nehmen kann wird man natürlich nicht im April alles abgeschlossen haben wollen sondern dieses Türchen nutzen. Sollte es zu diesem zusätzlichen Geld nicht kommen wird man wie all die Jahre zuvor die fehlenden Papiere so nachreichen und die Sache ist gegessen.
Wie es aber immer so ist wenn ums liebe Geld geht ( und nicht wenig ) dann kann sich sowas schon mal in die Länge ziehen da man hier ja vom Geldgeber abhängig ist, auch hier sollten wir etwas zurückhaltender sein was Trainer und Spielertransferentscheidungen anbelangt, mehr Geld = mehr Bewegsungsspielraum bei der Suche, auch ist es nicht unerheblich ob man EL spielt oder nicht.

 

 

Nur falls es wem interessiert

Das sind völlig falsche Schlussfolgerungen und leider kein Hinweis auf bevorstehende zusätzliche Einnahmen. Was hindert uns daran jetzt ein ordentliches Budget abzugeben und im Sommer dann etwaige Zusatzeinnahmen zu bekommen? Die Antwort: GAR NICHTS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DaMarkWied schrieb vor 16 Minuten:

Könnte mir sehr gut vorstellen dass es Gelder gibt die man vor der jeweiligen Saison fix einplanen muss (Sponsoren,..) und dann eben noch Transfers oder den EC.

Kann ich mir kaum vorstellen.
Wäre ja auch irgendwie wettbewerbsschädlich wenn man in Österreich potenziellen Sponsoren dann so einen Riegel vorschieben würde.

Zumal ja auch St.Pölten mitten unter der Saison einen Namenssponsor dazubekommen hat. Da wird die Kohle auch erst ab diesem Tag geflossen sein. 

 

Ich habs ja eh schon gesagt, ich kann mir nicht vorstellen warum man da irgendwie herumtricksen sollte, nur weil man potenzielle Einnahmen in Zukunft erwartet. Solche Einnahmen sind doch völlig unabhängig der Lizenz immer möglich. 
Bei der Lizenz geht es doch (finanziell) eigentlich nur darum dass der Verein der Liga vorweisen kann dass dort rechtmäßig gearbeitet wird und nicht etwa in die eigenen Taschen und dass die Gläubiger und Arbeitnehmer dort halbwegs gesichert zu ihrer Kohle kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
ooeveilchen schrieb vor 1 Minute:

Kann ich mir kaum vorstellen.
Wäre ja auch irgendwie wettbewerbsschädlich wenn man in Österreich potenziellen Sponsoren dann so einen Riegel vorschieben würde.

Würde man ja nicht oder? Der Sponsor kann ja auf der Brust (oder wo auch immer) stehen ab wann er will. Aber das Geld wäre dann erst ab der nächsten Saison eingeplant. Dem Sponsor wirds wurscht sein. Dem gehts hauptsächlich um die Werbung.

Wie das bei St. Pölten ist weiß ich natürlich nicht . Aber kann schon sein dass die auch erst ab 19/20 mit den Spusu-Moneten planen konnten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DaMarkWied schrieb vor 1 Minute:

Echt? Glaubst du das oder weißt du das? Verhält sich ein Sponsoring gleich zu z.B einer höheren Transfereinnahme?

Könnte mir sehr gut vorstellen dass es Gelder gibt die man vor der jeweiligen Saison fix einplanen muss (Sponsoren,..) und dann eben noch Transfers oder den EC.

Allgemein: Wieso zum Teufel sollte MK da sonst absichtlich etwas auslassen? Es wird doch wohl bitte keiner wirklich glauben dass wir jetzt plötzlich am finanziellen Abgrund stehen oder?

Ich bleibe dabei. Wir werden sicher nicht ewig ohne Hauptsponsor dastehen. Irgendwann wird sich in diese Richtung auch etwas tun. 

Okay,... ich nehme zur Kenntnis,.. In deiner Welt kann ein Verein nur Geld und zwar nur so benutzen wie er im März angibt und kann Mehreinnahmen und Prämien nicht investieren....  

Du kannst aber auf der anderen Seite einfach dem ein oder anderen mit Gespür für die Sache glauben oder selbst im Lizenzhandbuch (Finanzielles ab Seite 57) nachlesen das bei uns einer der Finanzindikatoren nicht passt und somit Unterlage 10.4.5 AKTUALISIERTE ZUKUNFTSINFORMATIONEN - ÜBERARBEITETES BUDGET UND ÜBERARBEITETER LIQUIDITÄTSPLAN FÜR DAS LAUFENDE SPIELJAHR von einem C-Kriterium (eine reine Empfehlung. Folglich ist der Lizenzbewerber nicht verpflichtet, ein solches Kriterium zu erfüllen.) in ein B-Kriterium (Dieses Kriterium muss wie im Handbuch definiert erfüllt werden) für die Lizenzerteilung aufgewertet wurde.

http://www.bundesliga.at/?proxy=redaktion/OEFBL/Bestimmungen/Lizenzbestimmungen_2018-19_14122017_gesamt.pdf

Unter dem Punkt 10.5.5 (Seite 85) kannst du dann auch noch genau nachlesen was es genau ist und was damit beweckt wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.