Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2018/19


Recommended Posts

Scheixxx HSV. Deppen vergeigen den Aufstieg und jetzt wollens den Stöger. Könnte für Peter auch eine reizvolle Aufgabe sein. Ja ned viel Unterschied. Einen Verein von Grund auf neu aufzustellen. Nur in größeren Dimensionen bei uns und halt 2. Liga. Aber war bei Köln ja auch kein Hinderungsgrund. :(

Ich hoffe ihm ist die Aufgabe Austria dennoch lieber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb vor 8 Stunden:

hm, ist Fußball ein Einzelsport oder ein Mannschaftssport ?

Dieses gegenüberstellen von Einzelspielern auf den jeweiligen Positionen macht null Sinn.

Wir werden nicht von (den) Einzelspielern geschlagen sondern vom Kollektiv das besser ineinander greift. 

Und diese ideale Mischung auf den Platz zu stellen, braucht es das richtige Gspür  vom Trainer, damit es auch funktioniert. 

Da mag der ein oder andere Spieler  (wie bei uns Grünwald oder Sax z.B.) wichtige spiel entscheidende Impulse setzen, unterm Strich hilft es aber nicht viel, wenn das Mannschaftsgefüge nicht richtig zusammenpasst. 

Wir haben m.M.n. im gesamten  gesehen die besseren Einzelspieler, nur wurde bisher daraus zu wenig gemacht. 

Da liegt der Kern des Problems. Sicher mag der eine oder andere Spieler zu schwach sein. Da meine ich z.Bsp. einen Edo.

Aber wenn die Einzelspieler als Kollektiv nicht funktionieren bzw. der Trainer es nicht schafft ein funktionierendes Kollektiv zu formen, dann gibt es 2 mögliche Fehlerquellen. 

1. Die Spieler sind zu schwach

2. Der Trainer schafft es nicht das Beste aus der Mannschaft rauzuholen

Gäbe noch 1a: Die Spieler wollen nicht unter dem Trainer, schließe ich aber aus. Keiner verzichtet freiwillig auf Geld. Und ich glaube gerade die Punkteprämien machen keinen kleinen Teil des Gehaltes aus. Vor allem wenn man auch noch den EC verpasst.

Also ich tippe auf den/die Trainer. Letsch und Ibe trenne ich nicht. Haben beide gemeinsam die Saison die Mannschaft trainiert, sind für mich beide für diese Saison verantwortlich.

Eine Ibe Verlängerung wäre ein Schlag ins Gesicht. Mag sein, dass er ein Guter wird. Bei den YV könnte ich ihn mir erst mal vorstellen. Aber mehr auch nicht.

MagicWeudl schrieb vor 21 Stunden:

:huldigung:

Gähn, hab ich schon letzte Woche geschrieben. Stöger Sportvorstand. Punkt aus. Keine Diskussion. Die Deutsche Presse hat mich noch nervös gemacht, da der HSV nach dem scheitern an Peter dran waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Killbritney schrieb vor 8 Stunden:

Bin mir grad nicht mehr ganz sicher, ob wir noch russisches Geld bekommen, könnte sein dass das ein netter sympathischer Mann mit blauen Augen und leichtem Hang zu vergangen geglaubter Geschichte eingestreift hat

Naja dann vielleicht ein neues Crowdfunding 

Der hätte das Geld mMn ohnehin in die Vorstadt gepumpt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Killbritney schrieb vor 9 Stunden:

Bin mir grad nicht mehr ganz sicher, ob wir noch russisches Geld bekommen, könnte sein dass das ein netter sympathischer Mann mit blauen Augen und leichtem Hang zu vergangen geglaubter Geschichte eingestreift hat 

Keine Politik bitte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AngeldiMaria schrieb vor einer Stunde:

Da liegt der Kern des Problems. Sicher mag der eine oder andere Spieler zu schwach sein. Da meine ich z.Bsp. einen Edo.

Ich denke, Edi kann richtig eingesetzt ein wichtiger Spieler sein, zB auch von der Bank über die Seite, wenn der Gegner schon müder ist - seine Stärke ist die Physis, nicht die Torjagd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
behave yourself schrieb vor einer Stunde:

Ich denke, Edi kann richtig eingesetzt ein wichtiger Spieler sein, zB auch von der Bank über die Seite, wenn der Gegner schon müder ist - seine Stärke ist die Physis, nicht die Torjagd.

Ja da gebe ich dir Recht - Edo von Beginn an passt nicht, da verliert er gegen Ende 1. HZ seinen „Glanz“ ... dan schon lieber ab der 70‘ für ein paar gefährliche Aktionen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
behave yourself schrieb vor einer Stunde:

 - seine Stärke ist die Physis, nicht die Torjagd.

Sollte man meinen. Deshalb bin ich immer noch schockiert, wie einfach es ist, ihm den Ball abzunehmen. Teilweise ist es schon eine Kunst, so einen Körper, so ineffektiv einzusetzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AngeldiMaria schrieb vor 2 Stunden:

Scheixxx HSV. Deppen vergeigen den Aufstieg und jetzt wollens den Stöger. Könnte für Peter auch eine reizvolle Aufgabe sein. Ja ned viel Unterschied. Einen Verein von Grund auf neu aufzustellen. Nur in größeren Dimensionen bei uns und halt 2. Liga. Aber war bei Köln ja auch kein Hinderungsgrund. :(

Ich hoffe ihm ist die Aufgabe Austria dennoch lieber.

Stöger ist schon fix bei uns :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aragorn schrieb vor 42 Minuten:

Sollte man meinen. Deshalb bin ich immer noch schockiert, wie einfach es ist, ihm den Ball abzunehmen. Teilweise ist es schon eine Kunst, so einen Körper, so ineffektiv einzusetzen. 

Ich habe beides von ihm gesehen, gute und schlechte Spiele - er wird wie viele Spieler in einem besseren Umfeld auch bessere Leistungen bringen, zumindest gehe ich davon aus. Noch schockierter sollte man eigentlich von Prokop sein, wie man mit diesen Voraussetzungen so schlecht im 1:1 (bzw wirds meist zu einem 1:3) sein kann - aber da wird lieber über einen polarisierenden Edi geschimpft (der mich auch schon zum Wahnsinn getrieben hat).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
behave yourself schrieb vor einer Stunde:

Ich habe beides von ihm gesehen, gute und schlechte Spiele - er wird wie viele Spieler in einem besseren Umfeld auch bessere Leistungen bringen, zumindest gehe ich davon aus. Noch schockierter sollte man eigentlich von Prokop sein, wie man mit diesen Voraussetzungen so schlecht im 1:1 (bzw wirds meist zu einem 1:3) sein kann - aber da wird lieber über einen polarisierenden Edi geschimpft (der mich auch schon zum Wahnsinn getrieben hat).

Glaub mir, ich bin teilweise von Prokop genauso schockiert (dem man allerdings auch nicht gönnt einmal auf seiner Position zu spielen) . Eines schließt das Andere nicht aus. 

Aber Prokop haben wir zumindest nicht im Sommer um eine kolportierte Million gekauft. Dafür kann zwar Edo nichts, aber das ist wiederum mir egal, wenn mich jeder Ballannahmefehler an diesen Transfer erinnert. Ich muss gestehen, ich war dem Transfer neutral gegenüber (hat mich weder vom Hocker gerissen, noch fand ich die Idee unmöglich), hätte es aber nicht für möglich gehalten, dass er so schlecht performed. Ich hoffe man findet im Sommer eine einvernehmliche Lösung. 

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
behave yourself schrieb vor 1 Stunde:

Ich habe beides von ihm gesehen, gute und schlechte Spiele - er wird wie viele Spieler in einem besseren Umfeld auch bessere Leistungen bringen, zumindest gehe ich davon aus. Noch schockierter sollte man eigentlich von Prokop sein, wie man mit diesen Voraussetzungen so schlecht im 1:1 (bzw wirds meist zu einem 1:3) sein kann - aber da wird lieber über einen polarisierenden Edi geschimpft (der mich auch schon zum Wahnsinn getrieben hat).

Prokop hat sich die letzten spiele sehr gesteigert wie martschinko. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.