Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2018/19


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Violett1989 schrieb vor 41 Minuten:

Soll man jetzt jeden Ex Stadiongeher einen Brief schreiben? Es ist nicht schlecht, dass man hier mit der Zeit geht. Und früher oder später wird man sich anpassen.

Unsereiner ist jedoch schon so einen Luxus gewöhnt, dass man 1) kaum Fehler verzeiht und 2) immer alles sofort funktionieren muss. Und nein, so ist es nicht. Weder als das Abseits eingeführt wurde, hat es jeder auf Anhieb verstanden, auch bei der Torlinientechnik ist potential nach oben und auch bei solchen Sachen, wie es bei uns passiert ist.

Man sollte allem immer etwas mehr Zeit geben und nicht immer gleich beim ersten Kritikpunkt mit dem Kopf durch die Decke gehen.

Gebt dem ganzen einfach eines: Zeit. Und ja, mir ist bewusst, dass man es nicht allen recht machen kann.

Na geh, Abseitsregeln gibt es seit es offizielle Regeln für Fussball gibt und die aktuellen Abseitsregeln (ausg. die Änderung bei gleicher Höhe) gibt im Prinzip seit den 20ern - und diese Änderung hast Du sicher nicht mehr erlebt :D

Und ja, gerade wenn man eine neues Zeitalter propagiert würde ich alle (Ex-) Stadiongeher an die bekannten Adressen persönlich anschreiben - der Aufwand ist überschaubar und die Kosten sind - auch wenn man nur einen von 30 reaktivieren kann - vernachlässigbar.

Als altes Vereinsmaxi (das hat mit der Austria nichts zu tun) weiß ich dass persönliche Schreiben "Wunder" bewirken.

Also ja, das wäre in meinen Funktionärs-Portfolio (schönes Wort - oder?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten
Dani-Man schrieb vor 57 Minuten:

Das war 1866. Ich erinnere mich gut. Es hat sich kein Schwein ausgekannt. :D

Vorwärtspass erlauben. Da habens gschluckt, die Briten. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Beamero schrieb vor 2 Stunden:

Tja, aber sorry. Ich zahle grundsätzlich und aus Prinzip nicht mit Karte und ich werde von diesem Prinzip auch nicht abweichen, nur weil die Austria gerne Kundenprofile "zu meinem Vorteil" anlegen möchte.

Von meiner Seite aus ist ganz klar: Keine Bargeldzahlung, kein Umsatz

Und da gebe ich Dir schlicht recht.

Fußballanhänger in Ö haben eine große Bandbreite - von 80jährigen "ImmerSchonAnhängern" bis zu 5jährigen "meinPapa/Mutti" nimmt mich mit.

Der unentgeltliche KiGa ist eine gute Idee, auch wenn ich meine "G'schroppn" immer mitgeschleift habe - mein Papa in den 60ern übrigens auch - das Ergebnis: Veilchen.

Wenn ich aber das Spiel spiele, muss ich primär die erwachsenen Ex-Fans aktivieren - mich/meinen Buben/mein Taufkind braucht niemand aktivieren wir sind sowieso "Dauergast".

Und das sollten wir - bzw. unser Klub -  professionell spielen.

bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Austrianer48 schrieb vor 6 Stunden:

Ich spare mir mehrere Karten mitzunehmen, es reicht die Bankomatkarte.

Ich brauche mich nirgendwo anstellen oder extra online aufladen.

Auch bin ich mit der BK flexibler was das Limit betrifft.

Bezüglich MK, ich glaube er meint, wenn man mal die Karte vergisst (liegt zuhause zwischen den Sachen) oder man verliert die Karte (wird unabsichtlich weggeschmissen).

 

Ich seh da jetzt keinen echten riesigen Vorteil. 

Wenn ich eine Prepaidkarte nutze, habe ich auch nur eine Karte mit. Entweder kann ich die von zuhause aus online aufladen oder sogar mit Bargeld beim Stadion wo. Dieser Vorgang dauert in anderen Stadien ein paar Sekunden. Extra lange anstellen oder online einloggen und aufladen wird für 98% der Menschen nicht zutreffen bzw kein großes Problem sein, da das normalerweise kein großer Aufwand ist. 

Ein höheres Limit im Stadion? Ich denke das ist wahrscheinlich für eine geringe Minderheit wichtig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine große Anzahl an Leuten gibt, die mehrere hundert Euro pro Spieltag im Stadion ausgeben. Im Gegenteil, die Prepaidkarte ist planbarer, da ich vorher online zum Beispiel vorm Match kurz draufschaue, passt's oder nicht. Wenn nicht, aufladen dauert wohl via Netbanking oder App 1,2 Minuten. Zusätzlich könnte es beim Stadion Automaten oder Mitarbeiter geben, wo man Bargeld aufladen kann.

Ich "unterstelle" MK jetzt was anderes (ohne es zu wissen, also reine Vermutung). Da man ja nur bei KK MasterCard (und nicht Visa) plus zusätzlich Maestro bezahlen kann, hat er mit ihnen einen Deal abgeschlossen, der ihnen Exklusivität beschert. Dafür gibt's im Gegenzug eine Art "Sponsoring". Anders kann ich mir diese Abneigung zu einer Arena Card nicht erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violett1989 schrieb vor 7 Stunden:

Soll man jetzt jeden Ex Stadiongeher einen Brief schreiben? Es ist nicht schlecht, dass man hier mit der Zeit geht. Und früher oder später wird man sich anpassen.

Unsereiner ist jedoch schon so einen Luxus gewöhnt, dass man 1) kaum Fehler verzeiht und 2) immer alles sofort funktionieren muss. Und nein, so ist es nicht.

Falls es dir nicht aufgefallen ist, wir sind ein Traditionsverein und haben immer schon ein massives Problem mit schlechten Besucherzahlen, schwacher Kommunikation & Marketing (der arme Ogerl hat selbst mit seinem Nokia Mobiltelefon aus den 90ern die Trikotpräsentation für den Livestream filmen müssen), überdurchschnittlich peinlichem Merchandising und jetzt hat man sich unter medialer Ausschlachtung einen absoluten Gastroprofi ins Stadion geholt für den sich der Vorstand gleich nach dem Eröffnungsspiel entschuldigen muss (normaler Weise wäre da eine saftige Pönale von Do&Co für diese Frechheit fällig, wird nur schwer vertraglich zu vereinbaren sein). 

Wir gehen also eben nicht überall mit der Zeit sondern agieren in manchen Teilen wie ein Provinzverein. 

Und natürlich sollen Fehler nicht überbewertet werden, es sei denn sie passieren zum wiederholten Mal oder sie wären durch angemessene Planung zu vermeiden gewesen.

Einiges hat sich schon verbessert, bei vielem muss man immer noch den Kopf schütteln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 9 Stunden:

Ich spare mir mehrere Karten mitzunehmen, es reicht die Bankomatkarte.

Ich brauche mich nirgendwo anstellen oder extra online aufladen.

Auch bin ich mit der BK flexibler was das Limit betrifft.

Bezüglich MK, ich glaube er meint, wenn man mal die Karte vergisst (liegt zuhause zwischen den Sachen) oder man verliert die Karte (wird unabsichtlich weggeschmissen).

 

und du bist viel viel abhängiger. aber nun gut es macht ja auch wirklich sinn das bargeld mehr und mehr abzuschaffen. bis dann einer irgendwo den stecker zieht und dann stehen alle blöd da. aber das wird natürlich nicht passieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AustriaMax schrieb vor 1 Stunde:

Ich seh da jetzt keinen echten riesigen Vorteil. 

Wenn ich eine Prepaidkarte nutze, habe ich auch nur eine Karte mit. Entweder kann ich die von zuhause aus online aufladen oder sogar mit Bargeld beim Stadion wo. Dieser Vorgang dauert in anderen Stadien ein paar Sekunden. Extra lange anstellen oder online einloggen und aufladen wird für 98% der Menschen nicht zutreffen bzw kein großes Problem sein, da das normalerweise kein großer Aufwand ist. 

Lässt du deine BK zuhause? Wenn nicht, dann hast du eine zusätzliche Karte mit. Wenn ich nicht aufladen muss, ist es ein Vorteil, weil ich mich nicht darum kümmern oder daran denken muss.

AustriaMax schrieb vor 2 Stunden:

Ein höheres Limit im Stadion? Ich denke das ist wahrscheinlich für eine geringe Minderheit wichtig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine große Anzahl an Leuten gibt, die mehrere hundert Euro pro Spieltag im Stadion ausgeben. Im Gegenteil, die Prepaidkarte ist planbarer, da ich vorher online zum Beispiel vorm Match kurz draufschaue, passt's oder nicht. Wenn nicht, aufladen dauert wohl via Netbanking oder App 1,2 Minuten. Zusätzlich könnte es beim Stadion Automaten oder Mitarbeiter geben, wo man Bargeld aufladen kann.

Sagen wir mal du ladest dir 20 Euro auf die Karte, weil das immer ausreicht bei dir, jetzt kommt plötzlich was anderes dazu, du lädst ein paar Freunde ein auf eine Runde oder gehst zweimal essen oder du trinkst mehr. Schon musst du dich wieder anstellen um die Karte aufzuladen, mit der BK kannst du sofort handeln. Sehe ich als Vorteil.

 

AustriaMax schrieb vor 2 Stunden:

Ich "unterstelle" MK jetzt was anderes (ohne es zu wissen, also reine Vermutung). Da man ja nur bei KK MasterCard (und nicht Visa) plus zusätzlich Maestro bezahlen kann, hat er mit ihnen einen Deal abgeschlossen, der ihnen Exklusivität beschert. Dafür gibt's im Gegenzug eine Art "Sponsoring". Anders kann ich mir diese Abneigung zu einer Arena Card nicht erklären.

 Wo steht das, bezüglich VISA, habe nämlich einige beim Buffet gesehen. Außerdem steht auf der Website, dass die Prepaid-Karte von Mastercard ist und sonst nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Austrianer48 schrieb vor 47 Minuten:

Wo steht das, bezüglich VISA, habe nämlich einige beim Buffet gesehen. Außerdem steht auf der Website, dass die Prepaid-Karte von Mastercard ist und sonst nichts.

Hier steht zum Beispiel explizit "Maestro und Mastercard".

https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20180713_OTS0030/die-neue-generali-arena-ist-komplett-cashless-mit-six-und-mastercard-bild

Bei den Terminals ist Visa auch nicht extra angeführt.

OBS_20180713_OBS0012.layout.jpg

Sollte es dennoch gehen, dann wäre es natürlich wünschenswert. Vielleicht ist mit " oder andere, gängige Bezahlkarten" auch Visa gemeint, ich weiß es nicht. Was ist mit Diners oder Amex? Wenn ich mir die Terminals ansehe, wird nur auf Maestro und Mastercard verwiesen. Das hat mich darauf schließen lassen, dass nur diese beiden Karten funktionieren.

OBS_20180713_OBS0011.layout.jpg

bearbeitet von AustriaMax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Austrianer48 schrieb vor 48 Minuten:

Lässt du deine BK zuhause?

Wenn es eine Arena Card gäbe, ja. Dann habe ich Führerschein, Abo und Arena Card mit. Mehr brauch ich nicht. So ist es halt Führerschein, Abo und Bankomatkarte. G´hupft wie g´sprungen. Am liebsten wäre mir allerdings wenn ich überhaupt nur noch meinen Führerschein und das Abo mitbrauche. Dann zahle ich halt mit der Abokarte am Kiosk.

Um nicht falsch verstanden zu werden, ich bin sicher nicht der Maßstab, weil ich nicht viel konsumiere im Stadion. Ich sehe allerdings nicht diese massiven Vorteile der BK-Zahlung bzw. die immensen Nachteile einer eigenen Arena Card, wie es oft dargestellt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AustriaMax schrieb vor 11 Minuten:

Hier steht zum Beispiel explizit "Maestro und Mastercard".

https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20180713_OTS0030/die-neue-generali-arena-ist-komplett-cashless-mit-six-und-mastercard-bild

Bei den Terminals ist Visa auch nicht extra angeführt.

OBS_20180713_OBS0012.layout.jpg

Sollte es dennoch gehen, dann wäre es natürlich wünschenswert. Vielleicht ist mit " oder andere, gängige Bezahlkarten" auch Visa gemeint, ich weiß es nicht. Was ist mit Diners oder Amex? Wenn ich mir die Terminals ansehe, wird nur auf Maestro und Mastercard verwiesen. Das hat mich darauf schließen lassen, dass nur diese beiden Karten funktionieren.

OBS_20180713_OBS0011.layout.jpg

Weil Mastercard unser Partner ist, im Artikel steht auch nur Kreditkarte, sonst würde es speziell erwähnt. Finde die Projekte die man plant interessant, könnte bald noch flexibler funktionieren.

AustriaMax schrieb vor 5 Minuten:

Wenn es eine Arena Card gäbe, ja. Dann habe ich Führerschein, Abo und Arena Card mit. Mehr brauch ich nicht. So ist es halt Führerschein, Abo und Bankomatkarte. G´hupft wie g´sprungen. Am liebsten wäre mir allerdings wenn ich überhaupt nur noch meinen Führerschein und das Abo mitbrauche. Dann zahle ich halt mit der Abokarte am Kiosk.

Um nicht falsch verstanden zu werden, ich bin sicher nicht der Maßstab, weil ich nicht viel konsumiere im Stadion. Ich sehe allerdings nicht diese massiven Vorteile der BK-Zahlung bzw. die immensen Nachteile einer eigenen Arena Card, wie es oft dargestellt wird.

Was ist wenn du vorher oder nachher Geld brauchst, viele Leute sind vielleicht den ganzen Tag unterwegs, da werden die meisten nicht die BK zuhause lassen. Kann ja immer passieren, dass man Geld braucht.

Auch die kleinen Vorteile sind halt Vorteile und da gibt bei BK/KK mehr als bei einer Prepaid-Karte. Wie schon erwähnt hatte die Zahlungen nur wenig mit der Leistung am Freitag zu tun.

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
AustriaMax schrieb vor 43 Minuten:

Hier steht zum Beispiel explizit "Maestro und Mastercard".

https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20180713_OTS0030/die-neue-generali-arena-ist-komplett-cashless-mit-six-und-mastercard-bild

Bei den Terminals ist Visa auch nicht extra angeführt.

Visa funktioniert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
poisontw schrieb vor 2 Minuten:

Visa funktioniert

Danke für die Info. Gut zu wissen für den Fall der Fälle. War mir aus den bisherigen Berichten und den Terminals vor Ort am Freitag nicht klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Für alle die eine aufladbare Prepaid-Karte fordern bzw. sich Sorgen machen, ihre Kreditkarte nach dem 4. Bier im Stadion zu verlieren:

https://n26.com/

Kostenlos anmelden, man bekommt eine kostenlose Prepaid-Mastercard. Die kann man beliebig zu Hause online aufladen (via Überweisung) und damit im Stadion zahlen. Dann hält sich der Schaden bei etwaigem Verlust auch in Grenzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Beamero schrieb vor 14 Stunden:

Tja, aber sorry. Ich zahle grundsätzlich und aus Prinzip nicht mit Karte und ich werde von diesem Prinzip auch nicht abweichen, nur weil die Austria gerne Kundenprofile "zu meinem Vorteil" anlegen möchte.

Von meiner Seite aus ist ganz klar: Keine Bargeldzahlung, kein Umsatz

ujuj, nächster mit Aluhut :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.