Dominik Fitz!

Recommended Posts

Postinho
Mr.Viola schrieb vor 12 Minuten:

MLS ist sicher interessant, Amerika eine ganz andere Kultur. Finde es spannend dorthin zu wechseln, obwohl ich eher Nashville bevorzugt hätte, fände es total interessant dort zu leben. 

Finde es auch schade dass es Minnesota wird. Jetzt kein Kracher, aber sie verlieren ihren aktuellen Stürmer in die La Liga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
J.E schrieb vor 8 Stunden:

Wenn man alles ausblendet, könnte man das glauben. Die größte Parodie sind übr die Bayern, die haben für Alaba 0 (in Worten: null) bekommen. Vielleicht sollten sie grande Meckie holen. 

Bei denen fliegt eh ein sportlicher Leiter nach dem anderen aus seinem Job. 

Vor allem zeigt es, fitz und braunöder sind Eigenbau spieler mit denen Werner und Ortlechner nix zu tun haben. Bei Rapid sind es Spieler die deren sportlicher Leiter geholt hat, sowie beim WAC. 

An der Feststellung gibt es kein rütteln mehr, die sportliche Leitung versagt bei der Kader und Transferpolitik und muss ausgetauscht werden. 

Barry wird wohl der erste Transfer mit signifikantem Plus, wobei den musst wsl sogar ersetzen. Was bei irgendwas um die geschätzt 2 Mille Ablöse für Barry  halt mal gut den Ertrag schmälert. Malone befürchte ich nur ein paar hundert K plus zu dem was wir gezahlt haben. 

bearbeitet von systemoverload

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Der Spielmacher schrieb vor 11 Stunden:

Ich bin wiederum komplett anderer Meinung. In Wahrheit musste immer jemand für ihn mitlaufen. Wir waren physisch eig. immer einer weniger, damit Hr. Fitz ausgeruht kluge Bälle spielen kann, was er auch tat, aber für mich absolut zu selten, gemessen an den Mängel, welche er an den Tag legte. Natürlich wird er im ersten Moment abgehen, haben sich ja seine Mitspieler daran gewöhnt, das Fitz die Lochpässe, die Flanken schlägt, dafür aber weniger läuft und Zweikämpfe meidet wie dermTeufel das Weihwasser. Aber wenn sich dann andere auch etwas trauen, zudem auch noch Fussball wie Männer spielen, im Optimalfall auch noch das ewige Loch links zumachen, dann werden wir besser sein, als in den „Fitz“ Jahren.

Also pro Verkauf um > 2 Mio

Der Nächste bitte…

Selten so einen Blödsinn gelesen über unseren stärksten in der Offensive.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Jede Veränderung bietet auch die Möglichkeit einer neuen Chance.

Fitz war/ist für unsere Offensive sehr wichtig. Auf der anderen Seite war dadurch auch sehr viel auf ihn dort ausgerichtet.

Von daher ist das auch die Möglichkeit die Aufgaben und Verantwortung in der Offensive neu zu verteilen, wobei das sicher Zeit brauchen wird zum Einspielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
The1Riddler schrieb vor 3 Minuten:

Hast du leicht schon was gehört, setzen wir die WTF Gruppe vor die Tür?

aktuell wäre ich eher dafür, dieses geld in zwei afrikaner zu investieren, die uns in einem jahr jeweils 9mio+ bringen.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AWSC Mitglied
Südveilchen schrieb vor 6 Minuten:

Auf der anderen Seite war dadurch auch sehr viel auf ihn dort ausgerichtet.

Genau das. Wenn er einen schlechten Tag hatte oder wie gegen Ostrava zuhause gut bewacht wurde, ging nicht viel. Der Anfang ohne Fitz wird noch zacher aber mittelfristig hoffe ich, dass sich das Team weiterentwickelt und nicht so abhängig von einem Spieler ist. Gibt Beispiele mit Barcelona oder PSG wo es danach besser lief, auch wenn es Zeit gebraucht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
ozzy schrieb vor 3 Minuten:

aktuell wäre ich eher dafür, dieses geld in zwei afrikaner zu investieren, die uns in einem jahr jeweils 9mio+ bringen.....

Da habe ich gelernt, dieser Markt ist leer gefegt - was wir uns da einbilden finden zu können :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Fakt ist, Fitz wird det Austria fehlen. Er war einer, der die Austria gelebt hat.  Er war das Herz im Mittelfeld der Austria,  ihn zu ersetzen,  wird eine Herausforderung.  Gratulieren muss ich euch, ihr habt echt gute Jungs, denen man das Vertrauen schenken sollte.

2 Dinge aber muss ich anmerken: wenn man weiß,  dass Fitz gehen  wird, warum verleiht man Wels? Den werdet ihr heuer noch nachtrauern, wenn ihr ihn bei der WSG spielen seht. Er wäre wohl der Nachfolger von Fitz gewesen.

2. Ich finde, Fitz um ca 2 Millionen zu verkaufen zu müssen, wäre ein Rücktrittsgrund der sportlichen Führung. Von den 2 Millionen gehen noch Beraterkosten und andere Nebengeräusche weg. Fitz ist wesentlich mehr wert, aber der richtige Zeitpunkt des Verkaufes wurde verschlafen. Bezüglich Spielerverkäufe und Marktwerte generieren ist  die Austria meilenweit von Salzburg,  Sturm oder Rapid entfernt.  In manchen Bereichen kann man auch von der Austria etwas abschauen,  aber wirtschaftlich ist vieles bei der Austria kein Zufall warum das Wasser bis zum Hals steht. Da fehlt eine Strategie..Fitz quasi zu verschenken ist für die Austria ein Wahnsinn. Minnesota kann sich für ein Geschenk freuen. Die Austria sollte  mal bei Schicker oder Katzer hospitieren, wie man wirtschaftlich für seinen Verein gute Arbeit macht. Trotzdem wünsche ich der Austria alles Gute, weil für Österreichs Fussball 2 starke Wiener Vereine wichtig wären. Wirtschaftlich habe ich aber bei der Arbeit der Verantwortlichen Austrias so meine Bedenken,  dass es besser wird. Fitz wünsche ich aber in Minnesota alles Gute 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ganz ehrlich, ich sehe den Fitz Abgang nicht so entspannt wie einige hier.

Seine Statistiken sprechen eine klare Sprache. Er ist einer, wenn nicht oft der einzige Spieler, der ein 1 gegen 1 löst, lösen kann, Pässe auch mal in die Tiefe spielt und selbst auch abschließt. Wir werden ohne ihn zu weit weniger Chancen kommen. Ich rechne mit dem UPO.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fitzs abgang wird uns mit Sicherheit zum Umdenken zwingen müssen.

Für viele bin ich ja ein Fitz-hater,aber egal ,damit kann ich leben. Ich habe Fitz nie gehasst oder so was in der Art-was mich gestört hat ,war die Abhängigkeit von Fitz. Bei uns lief  ja alles über Fitz-natürlich ist es gut wenn du so einen Spieler in den eigenen reihen hast,aber es bringt dir nichts,wenn jeder dann die Verantwortung fürs offensive Spiel zu Fitz weiterleitet. Wir haben oft schon spiele gehabt,wo offensiv Fitz abgemeldet war und gar nichts ging-und warum? Weil kein anderer da war der diese Rolle von Fitz übenrommen hat. Wir haben Spieler die die Ärmel hochkrempeln,aber keinen der das Spiel in die Hand nimmt.

Jetzt wird fitz weg sein,womöglich auch Barry und Malone. Also wird die Mannschaft umdenken müssen, Spieler wie Sarkaria ,Saljic müssen jetzt mehr und mehr die Zügel in die hand nehmen. Und auch die Stürmer sind jetzt gefragt -endlich die seuche abzulegen und das Tor zu treffen

Vielleicht tut es auch unserem Spiel gut,wenn man mehr Struktur rein bringt in die aktionen,vielleicht auch eine System-änderung-beispiel 4-4-1-1,4-4-2,4-3-3 wäre auch denkbar-wo eben die AV eher defensiver orientiert sind,weil sowieso vor ihnen ein offensiver spielt.

Ich habe keine Angst.nur weil Fitz,Barry und Malone vielleicht weg -ich sehe es eher als neue chance ,sich neu aufzustellen und wo andere in der Vordergrund rücken können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
hope and glory schrieb vor 38 Minuten:

Seine Statistiken sprechen eine klare Sprache. Er ist einer, wenn nicht oft der einzige Spieler, der ein 1 gegen 1 löst, lösen kann, Pässe auch mal in die Tiefe spielt und selbst auch abschließt. Wir werden ohne ihn zu weit weniger Chancen kommen. Ich rechne mit dem UPO.

Gefühlt hat er fast jedes Tor aufgelegt und selbst auch recht oft getroffen. Bin da auch gar nicht relaxed...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
kingpacco schrieb vor 14 Minuten:

Fitzs abgang wird uns mit Sicherheit zum Umdenken zwingen müssen.

Für viele bin ich ja ein Fitz-hater,aber egal ,damit kann ich leben. Ich habe Fitz nie gehasst oder so was in der Art-was mich gestört hat ,war die Abhängigkeit von Fitz. Bei uns lief  ja alles über Fitz-natürlich ist es gut wenn du so einen Spieler in den eigenen reihen hast,aber es bringt dir nichts,wenn jeder dann die Verantwortung fürs offensive Spiel zu Fitz weiterleitet. Wir haben oft schon spiele gehabt,wo offensiv Fitz abgemeldet war und gar nichts ging-und warum? Weil kein anderer da war der diese Rolle von Fitz übenrommen hat. Wir haben Spieler die die Ärmel hochkrempeln,aber keinen der das Spiel in die Hand nimmt.

Jetzt wird fitz weg sein,womöglich auch Barry und Malone. Also wird die Mannschaft umdenken müssen, Spieler wie Sarkaria ,Saljic müssen jetzt mehr und mehr die Zügel in die hand nehmen. Und auch die Stürmer sind jetzt gefragt -endlich die seuche abzulegen und das Tor zu treffen

Vielleicht tut es auch unserem Spiel gut,wenn man mehr Struktur rein bringt in die aktionen,vielleicht auch eine System-änderung-beispiel 4-4-1-1,4-4-2,4-3-3 wäre auch denkbar-wo eben die AV eher defensiver orientiert sind,weil sowieso vor ihnen ein offensiver spielt.

Ich habe keine Angst.nur weil Fitz,Barry und Malone vielleicht weg -ich sehe es eher als neue chance ,sich neu aufzustellen und wo andere in der Vordergrund rücken können

Kann ich so unterstreichen. Ergänzen möchte ich noch (und das bitte nicht als Fitz-Bashing verstehen), dass ich mich wieder mehr über einen Eckball bei uns freue. Mal sehen, ob es besser wird, in die andere Richtung geht`s eh fast nimmer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hope and glory schrieb vor 52 Minuten:

Wir waren auch mit Fitz schon mal im UPO.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag