Vorbereitung auf die Saison 18/19


Adversus

Recommended Posts

Zündler
Turbotraktor schrieb vor 2 Minuten:

Ich glaub halt kaum, dass man sich ein Abo+ nimmt, wenn man nicht zum Spiel kommt. Vereinzelt gibt’s sicher ein paar, doch die meisten werden kommen, denke ich. Bei mir fällt das Spiel zum Glück auf den einen Tag im Juli, an dem ich in Österreich bin.

Also ich kenn' da schon welche :davinci: Wobei bei mir damals noch nicht klar war, dass ich nicht da sein werde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
Turbotraktor schrieb vor 6 Minuten:

Ich glaub halt kaum, dass man sich ein Abo+ nimmt, wenn man nicht zum Spiel kommt. Vereinzelt gibt’s sicher ein paar, doch die meisten werden kommen, denke ich. Bei mir fällt das Spiel zum Glück auf den einen Tag im Juli, an dem ich in Österreich bin.

ich hab abo plus, werd aber eher nicht zu spiel gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
schleicha schrieb vor einer Stunde:

Stimmt - ja. Mich interessieren diese Vorbereitungsspiele ehrlich gesagt nicht im Geringsten. Heuer bin ich sowieso auf Urlaub, aber auch sonst würde ich wohl nicht hingehen. Finde das ziemlich uninteressant :ratlos:

Ja, das sitmmt. Liverpool war da schon eine andere Hausnummer...

Soll doch einfach jeder für sich entscheiden. Ich bin hier auch eher bei dir, auch wenn man dann natürlich von "Rosinenpicken" sprechen kann, weil "nur" Testspiel. Es geht ja nicht um Testspiel oder Pflichtspiel sondern um Rapid (so wurde es mir gesagt :D )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
sundaydriver schrieb vor 17 Stunden:

abgesetzt wurden 4-5k, rest is bei abo plus inkludiert.

Find ich sogar verdammt viel. 

Freundschaftsspiele interessieren mich zB einfach null. Sowohl bei Rapid, als auch bei Nationalmannschaft oder bei der WM die 3. Gruppenspiel, als schon alles entschieden war. Ich brauch scheinbar den Wettkampfscharakter, bei meinem Freundeskreis ist das auch so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Nach der Vorbereitung schaut's jetzt mal so aus, als wäre das unsere Einsergarnitur:

Strebinger

Potzmann - M.Hofmann - Barac - Bolingoli

Ljubicic - Schwab

Murg - Knasmüllner - Berisha

Alar

Heißt, dass auf der Bank derzeit wohl Sonnleitner, Müldür; Thurnwald, Auer; Malicsek, Martic; Ivan, Kostic sind.

Die anderen, in der Vorbereitung eher schwachen Amas lasse ich mal außen vor.

Was mich da jetzt aber brennend interessiert (werden wir wohl erst gegen die Admira sehen) ist, wie die "Wechselhierarchie" aussieht. Außer Ivan sind das mMn alles Kicker, die keinen klaren Anspruch auf ein Leiberl haben. Ich geh mal davon aus, dass Ivan der erste Wechsler ist, wenn er sich bis zum Start nicht sogar in die Startelf spielt. Aber dann? Bringt er eher Malicsek oder Martic? Kriegt Kostic wirklich Pflichtspielchancen? Rotiert er während der Partien in der IV? Die AVs kannst praktisch nicht runternehmen, wodurch er fast einen Plan B für Auer brauchen wird. Und noch ein paar offene Fragen. Wird spannend... das ist sicher eine Sache, die "klarer" wird, wenn alle fit sind. Aber momentan schwer vorauszuahnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Dannyo schrieb vor 3 Minuten:

Nach der Vorbereitung schaut's jetzt mal so aus, als wäre das unsere Einsergarnitur:

Strebinger

Potzmann - M.Hofmann - Barac - Bolingoli

Ljubicic - Schwab

Murg - Knasmüllner - Berisha

Alar

Heißt, dass auf der Bank derzeit wohl Sonnleitner, Müldür; Thurnwald, Auer; Malicsek, Martic; Ivan, Kostic sind.

Ich seh es ganz genauso! 

...und es zeigt mir dass 2 Gerüchte/ Meinungen hier im Forum wohl eher daneben waren:

  • Djuricin kann mit Spielertypen mit Knasmüller nicht und man weiß eigentlich nicht, wieso der geholt wurde, weil er nicht zu uns passt
  • Berisha ist zu schwach für uns und wird sich als Fehlkauf nicht durchsetzen bzw sofort von Ivan und Kostic aus der Mannschaft verdrängt werden. (In meinen Augen ist er aktuell klar vor den Beiden)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

@Dannyo

Die Ersatzbank schaut derzeit in der Offensive (bis auf Ivan und tlw. Malicsek) eher traurig aus.

Was aber klar ist wenn die Verletzten alle Offensiv Spieler sind.( Schobi,Szanto,Pavlovic)

Hoffe doch stark das wir noch einen oder zwei für Gio in der Offensive holen werden,sonst müssen die Vier bzw. Fünf da Vorne fast alle Spiele bestreiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
mrneub schrieb vor 1 Minute:

also wenn man nach dem geht und kostic eingebürgert wird hat man sogar noch 2 legionärsplätze frei... 

ich find alar braucht noch ein bisserl druck von der bank aber da kommt ja eh noch was . 

Stimmt.

Find das uns die ganzen Jungen noch nicht weiter helfen können,da fehlt es doch noch an vielen.Egal ob dass Kostic,Arase.Gashi sind,von Alex rede ich gar nicht.

Für Bickel ist es schwer da er nicht weiß wann oder wie lange Pavlovic noch ausfällt.

Aber der hat sowieso keine Spielpraxis,daher kann Bickel gleich einen guten Ersatz für Gio holen,bei der Doppelbelastung braucht man eher mehr gute Spieler als zu wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Es wird ja noch ein Ersatz für Kvilitaia kommen. Dann hat man noch einen Spieler mehr auf der Bank, der Qualität hat. Schobi, Dibon, Szanto und Pavlovic werden hoffentlich auch irgendwann zurückkommen. Dann ist das schon eine sehr starke Bank.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Dannyo schrieb vor 31 Minuten:

Nach der Vorbereitung schaut's jetzt mal so aus, als wäre das unsere Einsergarnitur:

Strebinger

Potzmann - M.Hofmann - Barac - Bolingoli

Ljubicic - Schwab

Murg - Knasmüllner - Berisha

Alar

Heißt, dass auf der Bank derzeit wohl Sonnleitner, Müldür; Thurnwald, Auer; Malicsek, Martic; Ivan, Kostic sind.

Die anderen, in der Vorbereitung eher schwachen Amas lasse ich mal außen vor.

Was mich da jetzt aber brennend interessiert (werden wir wohl erst gegen die Admira sehen) ist, wie die "Wechselhierarchie" aussieht. Außer Ivan sind das mMn alles Kicker, die keinen klaren Anspruch auf ein Leiberl haben. Ich geh mal davon aus, dass Ivan der erste Wechsler ist, wenn er sich bis zum Start nicht sogar in die Startelf spielt. Aber dann? Bringt er eher Malicsek oder Martic? Kriegt Kostic wirklich Pflichtspielchancen? Rotiert er während der Partien in der IV? Die AVs kannst praktisch nicht runternehmen, wodurch er fast einen Plan B für Auer brauchen wird. Und noch ein paar offene Fragen. Wird spannend... das ist sicher eine Sache, die "klarer" wird, wenn alle fit sind. Aber momentan schwer vorauszuahnen.

Fehlt bei Dibon noch soviel, dass er nicht mal am Bankl sitzen wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Woody schrieb vor 20 Minuten:

Ich seh es ganz genauso! 

...und es zeigt mir dass 2 Gerüchte/ Meinungen hier im Forum wohl eher daneben waren:

  • Djuricin kann mit Spielertypen mit Knasmüller nicht und man weiß eigentlich nicht, wieso der geholt wurde, weil er nicht zu uns passt
  • Berisha ist zu schwach für uns und wird sich als Fehlkauf nicht durchsetzen bzw sofort von Ivan und Kostic aus der Mannschaft verdrängt werden. (In meinen Augen ist er aktuell klar vor den Beiden)

So wurde es finde ich kaum geschrieben. Keiner sagt, dass Berisha zu schwach für "uns" ist. Bei Berisha haben viele die Ablöse im Hinterkopf und nur deswegen ist er "zu schwach". Wenn du von mir aus einen 18 Mann Kader bei uns hernimmst reicht es doppelt und dreifach. Wenn ein Berisha zu schwach ist müssten wir jedes Spiel zu fünft auflaufen.

Zu @Dannyo noch zusätzlich:

Für mich ist es natürlich noch zu früh jemandem einen klaren Anspruch auf irgendewas zu geben, wenn er erst ein Monat beim Verein ist. Was mir sorgen macht, dass wieder einmal Leute auf der Ersatzbank versauern. Letztes Jahr hat es da auch Knoflach und Co. gegeben die kaum zum Einsatz kamen oder wenn dann nur wenige Minuten, anstatt ihnen Spielpraxis bei den Amas zu geben. Ich hoffe es passiert bei Kostic nicht ähnliches.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
djibouti schrieb Gerade eben:

Fehlt bei Dibon noch soviel, dass er nicht mal am Bankl sitzen wird?

Wenn er noch ned zu 100% fit ist, lieber gleich ganz bleiben lassen. Wär ja ned das erste Mal, dass man einen Spieler zu früh einsetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
#17 schrieb vor 1 Minute:

Es wird ja noch ein Ersatz für Kvilitaia kommen. Dann hat man noch einen Spieler mehr auf der Bank, der Qualität hat. Schobi, Dibon, Szanto und Pavlovic werden hoffentlich auch irgendwann zurückkommen. Dann ist das schon eine sehr starke Bank.

Hast Recht mit der Bank.

Aber bis die alle zurück kommen haben wir wichtige und viele Spiele im Herbst-Winter.

Wenn man da nicht Rotieren kann könnte man schon am Anfang der Saison viel Boden verlieren und im EC schnell scheitern.

Rede natürlich nur von der Offensive wo man derzeit nicht Rotieren kann.

Natürlich wird für Gio noch wer kommen,aber der sollte bald da sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
moerli schrieb Gerade eben:

Hast Recht mit der Bank.

Aber bis die alle zurück kommen haben wir wichtige und viele Spiele im Herbst-Winter.

Wenn man da nicht Rotieren kann könnte man schon am Anfang der Saison viel Boden verlieren und im EC schnell scheitern.

Rede natürlich nur von der Offensive wo man derzeit nicht Rotieren kann.

Natürlich wird für Gio noch wer kommen,aber der sollte bald da sein.

Das stimmt. Aber dagegen kann man nichts machen. Da muss man jetzt durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.