Vorbereitung auf die Saison 18/19


Adversus

Recommended Posts

V.I.P.
#17 schrieb vor 1 Minute:

Das stimmt. Aber dagegen kann man nichts machen. Da muss man jetzt durch.

egal was es kostet:D

Zu Berisha ein Wort.

Er ist nicht schlecht und gut genug für einen Kaderplatz,doch für die Ablöse ist er nicht gut.

Hätte er 5-700000 tsd. gekostete würde wohl keiner was sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Vielleicht eine etwas unpopuläre Meinung hier im Forum aber ich will eigentlich keine Spieler mehr für diese Saison. Nur dann noch einen wenn Kvilitaia fix weg ist.

Aus meiner Sicht ist unsere Bank bzw. unser Kader derzeit aber absolut stark genug. Bei Rapid geht es (aus meiner persönlichen Sicht) auch darum, dass sich unsere eigenen jungen Spieler entwickeln können (Kostic, Müldür, Malicsek, etc.). Wenn man jetzt noch mehrere gestandene Spieler holt, dann haben diese bald überhaupt keine Chance mehr auf halbwegs sinnvolle Einsatzzeiten. Denn so sehr wir uns die Doppelbelastung wünschen - die ist alles andere als fix und für 30 Runden ist unser Kader mMn. völlig ausreichend.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
schleicha schrieb vor 12 Minuten:

Vielleicht eine etwas unpopuläre Meinung hier im Forum aber ich will eigentlich keine Spieler mehr für diese Saison. Nur dann noch einen wenn Kvilitaia fix weg ist.

Aus meiner Sicht ist unsere Bank bzw. unser Kader derzeit aber absolut stark genug. Bei Rapid geht es (aus meiner persönlichen Sicht) auch darum, dass sich unsere eigenen jungen Spieler entwickeln können (Kostic, Müldür, Malicsek, etc.). Wenn man jetzt noch mehrere gestandene Spieler holt, dann haben diese bald überhaupt keine Chance mehr auf halbwegs sinnvolle Einsatzzeiten. Denn so sehr wir uns die Doppelbelastung wünschen - die ist alles andere als fix und für 30 Runden ist unser Kader mMn. völlig ausreichend.

Volle Zustimmung. Und man darf auch nicht vergessen, dass sich immer wieder Spieler sehr stark und teils unerwartet weiterentwickeln. Wenn zum Beispiel einer aus dem Trio Kostic, Malicsek, Gashi auch nur annähernd solche Sprünge macht, wie letzte Saison Ljubicic oder Murg, haben wir fast schon ein Luxusproblem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
schleicha schrieb vor 40 Minuten:

Vielleicht eine etwas unpopuläre Meinung hier im Forum aber ich will eigentlich keine Spieler mehr für diese Saison. Nur dann noch einen wenn Kvilitaia fix weg ist.

Aus meiner Sicht ist unsere Bank bzw. unser Kader derzeit aber absolut stark genug. Bei Rapid geht es (aus meiner persönlichen Sicht) auch darum, dass sich unsere eigenen jungen Spieler entwickeln können (Kostic, Müldür, Malicsek, etc.). Wenn man jetzt noch mehrere gestandene Spieler holt, dann haben diese bald überhaupt keine Chance mehr auf halbwegs sinnvolle Einsatzzeiten. Denn so sehr wir uns die Doppelbelastung wünschen - die ist alles andere als fix und für 30 Runden ist unser Kader mMn. völlig ausreichend.

Auch ich bin voll bei dir...unseren jungen sollte unbedingt die Möglichkeit geboten und in Aussicht gestellt werden, dass man sich bei uns "in die Auslage" spielen kann. Ist das nicht der Fall, werden wir über kurz oder lang für Talente unattraktiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
schleicha schrieb vor einer Stunde:

Vielleicht eine etwas unpopuläre Meinung hier im Forum aber ich will eigentlich keine Spieler mehr für diese Saison. Nur dann noch einen wenn Kvilitaia fix weg ist.

So wird es auch kommen, schätz ich mal.

schleicha schrieb vor einer Stunde:

Aus meiner Sicht ist unsere Bank bzw. unser Kader derzeit aber absolut stark genug. Bei Rapid geht es (aus meiner persönlichen Sicht) auch darum, dass sich unsere eigenen jungen Spieler entwickeln können (Kostic, Müldür, Malicsek, etc.). Wenn man jetzt noch mehrere gestandene Spieler holt, dann haben diese bald überhaupt keine Chance mehr auf halbwegs sinnvolle Einsatzzeiten. Denn so sehr wir uns die Doppelbelastung wünschen - die ist alles andere als fix und für 30 Runden ist unser Kader mMn. völlig ausreichend.

Das ist klar und sollte auch denjenigen klar sein, die Dreyer unbedint holen wollen. Mit Dreyer im Kader würden Spieler wie Kostic, Gashi oder Arase nicht zum Spielen kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Fox Mulder schrieb vor 23 Minuten:

So wird es auch kommen, schätz ich mal.

Das ist klar und sollte auch denjenigen klar sein, die Dreyer unbedint holen wollen. Mit Dreyer im Kader würden Spieler wie Kostic, Gashi oder Arase nicht zum Spielen kommen.

ungeachtet dieser Tatsache wird Arase ohnehin nicht (viel) zum Spielen kommen. Er ist schlicht und ergreifend nicht bundesligatauglich so Leid es mir tut. Dabei geht es weniger um seine techischen Fähigkeiten, ihm fehlt es schlichtweg an Spielintelligenz. Was mich besonders ärgert sind seine leichtsinnigen Ballverluste wenn er im Gegenpressing auf der Seite mit dem Ball läuft, jedoch in 9/10 Fällen den Augenblick des Passes verpasst und in den 1. Gegenspieler hineinläuft. Das ist schlicht und ergreifend zu wenig und ich bin skeptisch, dass sich dies ändern wird.

Tut mir Leid aber ich sehe dieses unglaubliche Talent, dass ihm viele attestieren einfach nicht und ich traue mich behaupten, dass ich nicht vollkommen blind Fußballspiele verfolge.

Gashi ist hier sicherlich voraus. Ein feiner Techniker, der mir jedoch zu oft in vielen Phasen untertaucht. Bei ihm habe ich jedoch die Hoffnung, dass er sich (noch) durchsetzen kann. Das Zeug dazu hätte er.

Interessant wird auch was aus der Akte Mocinic wird. Hier sehe ich jedoch keinerlei Bedarf, egal wie sich diese entwickeln soltle. Man hat mit Malitcek (der wie es scheint einer der Gewinner der Vorbereitung sein dürfte), Martic und Notfalls Auer genug Alternativen. Schwab kannst du als Verein unserer Größenordnung ohnehin nicht mit einem adäquaten Reservespieler ersetzen.

Zudem soll laut belgischen Medien unser Georgier die Woche unterschreiben. Hier bin ich sehr gespannt wen Bickel anschließend präsentieren wird.

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Erstens der Körper und zweitens die Spielinteligenz, hab mich extrem geärgert wie er permanent zum Sprint angesetzt hat und beim ersten Gegenspieler einfach nur Blind dagegen gelaufen ist, wenn man ihm das abgewöhnen würde und er bischen in die Muckibude geht, könnte er mal was werden, er ist ja gott sei dank noch Jung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
bfmv19 schrieb Gerade eben:

Erstens der Körper und zweitens die Spielinteligenz, hab mich extrem geärgert wie er permanent zum Sprint angesetzt hat und beim ersten Gegenspieler einfach nur Blind dagegen gelaufen ist, wenn man ihm das abgewöhnen würde und er bischen in die Muckibude geht, könnte er mal was werden, er ist ja gott sei dank noch Jung

Der geht schon seit 3 Jahren in die Muckibude. Macht wahrscheinlich körperlich mehr als jeder andere Ama-Spieler und so manch Kampfmannschaftsspieler. Leider ist er halt ziemlich klein und wird körperlich nie gegen "normal gewachsene" Spieler bestehen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich kenne natürlich nicht den Trainingsplan von Arase, aber dann muss er halt mehr an seinen Stärken pfeilen, Schnelligkeit zb oder andere Sachen, ich glaub es erwartet keiner das er im Kopfballduell gewinnt aber dann erwarte ich mir gute Sprints und eine gewisse Übersicht bzw das er sich nicht immer festläuft im Gegenspieler (Übersicht die natürlich mit der Erfahrung kommt) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
bfmv19 schrieb vor 6 Minuten:

Ich kenne natürlich nicht den Trainingsplan von Arase, aber dann muss er halt mehr an seinen Stärken pfeilen, Schnelligkeit zb oder andere Sachen, ich glaub es erwartet keiner das er im Kopfballduell gewinnt aber dann erwarte ich mir gute Sprints und eine gewisse Übersicht bzw das er sich nicht immer festläuft im Gegenspieler (Übersicht die natürlich mit der Erfahrung kommt) 

was bringt dir wenn du an den Attributen wie Sprints, etc. arbeitest wenn du dann jedesmal in den Gegenspieler oder ins Out läufst. Arase hat bislang kaum Spielintelligenz gezeigt und ich bin skeptisch, dass man diese lernen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

ich würde es gerne sehen wenn es unsere jungen den sprung schaffen in den kader zu kommen.

nur sehe ich bei den derzeitigen jungs nicht das talent was ein schaub,wydra,wöber etc. hatten.

da fehlt doch einiges um den kader zu verstärken

sollte ich mich täuschen wäre ich froh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Morpheno schrieb vor einer Stunde:

Arase is ein hendl, mMn fehlt ihm noch der Körper um richtig Fuß zu fassen in der a mannschaft

Ich befürchte, aus diesem Körper ist nichts mehr herauszuholen....nicht bös gemient, aber dazu hat er einfach nicht die Anlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich finde es ok, wenn wir mehr Spieler haben (würden). Erstens, weil wir jetzt schon genug Verletzte haben und man immer damit rechnen muss das es mehr werden. Zweitens, sollten wir die EL League erreichen. Man hat ja in der Vergangenheit gesehen wie ausgebrannt da manchen Stammspieler waren. Blöd halt nur, dass wir nicht gesetzt sind und somit hat man immer ein Risiko.

Ich denke aber, dass der Verein genug Geld hat um das zu verkraften. Man kann die Situation von heute und Hanappi Zeiten nicht mehr vergleichen. Und das nicht jeder unserer Spieler den Durchbruch schaffen wird, sollte auch klar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.