ÖFB CUP 2018/19


Hammerwerfer

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
DerFremde schrieb vor 6 Stunden:

Das zweitgrößte Stadion Österreichs in einer der größten Städte - und bislang zwei Länderspiele und davon nur ein Pflichtspiel. Aber bestimmt wird Linz vüüüü mehr bekommen ...

falls du damit jetzt wirklich salzburg meinst - das ist nur das drittgrößte stadion österreichs. laut google. die wissen offensichtlich aber auch nicht alles.

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
DerFremde schrieb vor 6 Minuten:

Eh völlig egal. Das 2. oder 3. größte Stadion hat bisher zwei Länderspiele gesehen. Das sagt alles aus, wenn's um Länderspiele außerhalb Wiens geht.

sagt nur aus, dass es wenig spiele in salzburg gab. klagenfurt, innsbruck, graz waren öfter dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
raumplaner schrieb vor 19 Minuten:

sagt nur aus, dass es wenig spiele in salzburg gab. klagenfurt, innsbruck, graz waren öfter dran.

Klagenfurt: Ja, Testspiele. Pflichtspiele hatte es bislang gleich viel wie Salzburg: Eines. Innsbruck immerhin drei Pflichtspiele, darunter mit Liechtenstein und Weissrussland halt die Kategorie Titikakastan oder gegen Litauen, als die Quali schon entschieden war. Graz hatte in der gleichen Quali (2009) ein Pflichtspiel gegen Färöer (vermutlich war Österreich da auch schon aus dem Rennen, keine Ahnung). In den 2010er-Jahren gab's genau ein Testspiel (gegen Lettland) in Graz.

Man sieht also dass Länderspiele ein wirklich großes Argument für einen Stadionneubau sein müssen ...

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
OoK_PS schrieb vor 38 Minuten:

In der Schweiz gibt es derzeit übrigens auch ein ziemlich peinliches Theater ums Cupfinale. Wohl doch nicht alles so perfekt dort.

https://www.bazonline.ch/sport/fussball/thun-koennte-den-cup-forfait-gewinnen/story/16563576

Ja, da sind ähnliche Idioten am Ruder wie bei uns. Der Vergleich mit den Preisen beim FA-Cup-Finale ist auch Zucker :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
DerFremde schrieb vor 12 Minuten:

Also angesichts der Preise für alles in der Schweiz finde ich 50 Franken nicht besonders teuer. Hört sich eher nach Machtspielchen der Ultras an. 

Hab ich mir auch gedacht, überhaupt ist das ganze sehr fragwürdig, ich bin der letzte der überteuerte Tickets gutheißt, aber dann sollen sie halt das ganze richtig boykottieren und zuhause ein public viewing veranstalten. Hat 100 mal mehr Stil und kann man auch ernst nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Der Athletiker schrieb am 30.4.2019 um 22:16 :

Ich persönlich bin ja ein Fan von alten Trophäen in Silber. Hätte es lässiger gefunden, wenn man den  k. u. k. Pokal vom Challenge Cup in modernisierter Form reaktiviert hätte. Das wäre eine Trophäe gewesen :D 

4244623F-B835-4B85-8419-8495DD9AA065.jpeg

Mit diesem Pokal wäre ich echt überglücklich, noch dazu wäre der damalige Spitzname "Häferl" einfach kultig - verstehe den dauernden Wechsel einfach nicht. Muss aber auch meine erste Kritik revidieren - der neue Pokal sieht aus der Ferne ganz ok aus (auch wenn er jetzt in Salzburg steht), wirkt vom Muster her viel gleichmäßiger als in der Detailansicht und hat endlich keine Mickey-Mouse-Ohren mehr.

Nachdem ich vorgestern selbst dabei war, hoffe ich (wohl vergeblich), dass der ÖFB endlich etwas aus dem Potenzial des Cups macht. Der sportliche Anreiz könnte ja mit dem EL-Fixplatz nicht besser sein.

  • Fixer Finalort Klagenfurt - große Kapazität, nahezu immer neutraler Spielort und gleichzeitige Auswärts- und Urlaubsfeeling einfach perfekt, vor allem wenn die Alternative Generali Arena heißt. Im seltenen Fall, dass ein Wiener Derby die Finalpaarung bildet, wird man schon iwie eine Möglichkeit im Happel schaffen können.
  • Ein passender Pokal für den Wiedererkennungswert - Hauptsache nicht alle zehn Jahre wechseln.
  • Eine richtige Image-Offensive via Social Media, über die Vereine sowie die TV-Partner und mehr als nur Twitter-Reminder und Cup-Matura-Videos (die zugegebenermaßen ganz amüsant waren).

Finde es nach wie vor echt schade, dass der Cup bei uns etwas gering geschätzt wird, aber beim ÖFB hofft man wohl vergeblich drauf. Naja, freue mich trotzdem bereits auf den Wiederbeginn im Juli auf den Amateurplätzen des Landes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
OoK_PS schrieb vor 9 Stunden:

In der Schweiz gibt es derzeit übrigens auch ein ziemlich peinliches Theater ums Cupfinale. Wohl doch nicht alles so perfekt dort.

https://www.bazonline.ch/sport/fussball/thun-koennte-den-cup-forfait-gewinnen/story/16563576

Die Leserkommentare sind noch schlimmer als bei uns - und sogar noch schlimmer als in Deutschland :eek:

Ich find 50 Franken für schweizer Verhältnisse aber ehrlich gesagt auch nicht so unglaublich viel. Der Vergleich mit England ist natürlich wieder erstklassig. Nach dem Motto "So lange irgendwer noch höhere Preise hat, können unsere Preise ja nicht überhöht sein!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ThebigPYRO schrieb vor 34 Minuten:

Ich find 50 Franken für schweizer Verhältnisse aber ehrlich gesagt auch nicht so unglaublich viel. Der Vergleich mit England ist natürlich wieder erstklassig. Nach dem Motto "So lange irgendwer noch höhere Preise hat, können unsere Preise ja nicht überhöht sein!"

Vor allem im Lohnniveau-Vergleich, die Tickets halten damit im Ländervergleich sicher voll mit bzw. sind wohl sogar noch mit die günstigeren (auch wenn es im Endeffekt eh trotzdem zu teuer sein kann, keine Frage)

Lächerliche Aktion jedenfalls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Pengsti schrieb vor 4 Minuten:

Vor allem im Lohnniveau-Vergleich, die Tickets halten damit im Ländervergleich sicher voll mit bzw. sind wohl sogar noch mit die günstigeren (auch wenn es im Endeffekt eh trotzdem zu teuer sein kann, keine Frage)

Lächerliche Aktion jedenfalls

Es geht auch nur im 2. um die Preise. Hauptsächlich stört die Basler das man zum Ticket auch den Zug zahlen muss und kein Ticket ohne Zugfahrt bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oema schrieb vor 29 Minuten:

Es geht auch nur im 2. um die Preise. Hauptsächlich stört die Basler das man zum Ticket auch den Zug zahlen muss und kein Ticket ohne Zugfahrt bekommt.

Wenigstens einer der sich bisal damit beschäftigt hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.