ÖFB CUP 2018/19


Hammerwerfer

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Klagenfurt hatte zwar ein paar Anlaufschwierigkeiten, in den letzten beiden Jahren waren es (natürlich auch dank der Finalpaarungen) wirklich tolle Events. Mittlerweile wird sogar an einem Feiertag gespielt (falls nicht ein EL-Semifinale dazwischenkommt), die Anreise ist somit auch kein Problem mehr.

Und das alles gibt man auf, um in einem Mini-Stadion zu spielen, wo Fanprobleme programmiert sind und wahrscheinlich nicht einmal alle Tribünen genutzt werden können. Kannst du nicht erfinden - außer halt der ÖFB. Karten werden dann wahrscheinlich 70 EUR kosten, hat ja beim Länderspiel gegen Brasilien auch funktioniert.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben in Österreich den 'Luxus' 3 neutrale Stadien zu haben, in denen kein Bundesligist spielt, diese haben 3 verschiedene Größen  (Happel 45.000, Klagenfurt 30.000 und Linz ca 17.000). Und dann muss man ernsthaft das Stadion eines Bundesligisten wählen, der für die Benutzung dann noch eigentlich undurchführbare Bedingungen stellt und die wahrscheinlich stimmungsvollste mögliche Finalpaarung, die ohne Zweifel im richtigen Rahmen große Werbung für den Cup wäre, als 'großes Drohszenario' bezeichnet?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
OoK_PS schrieb vor 17 Minuten:

Klagenfurt hatte zwar ein paar Anlaufschwierigkeiten, in den letzten beiden Jahren waren es (natürlich auch dank der Finalpaarungen) wirklich tolle Events. Mittlerweile wird sogar an einem Feiertag gespielt (falls nicht ein EL-Semifinale dazwischenkommt), die Anreise ist somit auch kein Problem mehr.

Und das alles gibt man auf, um in einem Mini-Stadion zu spielen, wo Fanprobleme programmiert sind und wahrscheinlich nicht einmal alle Tribünen genutzt werden können. Kannst du nicht erfinden - außer halt der ÖFB. Karten werden dann wahrscheinlich 70 EUR kosten, hat ja beim Länderspiel gegen Brasilien auch funktioniert.

Hätte das Interview so verstanden, dass die Ost für die Fanclubs nicht genutzt wird.
Für den "normalen" Fußballinteressierten werden die Karten wohl zu erwerben sein.

Für mich dennoch eine sehr zweifelhafte Wahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Mecki schrieb vor einer Stunde:

Das ist ja wirklich unfassbar :lol: Die sowieso schon lächerliche Entscheidung wird immer lächerlicher. Einfach diese riesige Fantribüne bei einem der größtem Spiele der Saison nicht den Fans einer teilnehmenden Mannschaft zu überlassen, weil man damit die "eigenen" Fans verärgert, ist eine absolute Farce. Und kam das bei der Vergabe zu Sprache? Und wenn ja, allein nach dieser Information muss man die Vergabe in dieses Stadion sofort ausschließen, der ganze Bewerb wird ja bitte nicht von der Austria organisiert. Und das ganze, nachdem der Cup mit dem Finalort Klagenfurt und zwei toll besuchten und spannenden Finalspielen endlich (!) nach Jahren des schlechten Ruf einen Aufwärtstrend erfahren hat.

Ich packs noch immer nicht :lol:  

Edit:

Was :lol: Da gibt es ein großes "Drohszenario" für die Paarung des ÖFB-Cup Finals, das ist ja wirklich unglaublich. Und welche Wahrscheinlichkeiten hat er sich angesehen? Letztes Jahr hätte es schon so sein können, und überhaupt was ist die Wahrscheinlichkeit für ein Argument? Wie Wahrscheinlich war 2011 (?) ein Finale zwischen Lustenau und Ried? Oida :facepalm: 

wenn wir im finale spielen, wird das stadion auch zu klein sein. sind ja nicht die austria.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
MC MarkusW schrieb vor 11 Minuten:

Hätte das Interview so verstanden, dass die Ost für die Fanclubs nicht genutzt wird.
Für den "normalen" Fußballinteressierten werden die Karten wohl zu erwerben sein.

Für mich dennoch eine sehr zweifelhafte Wahl.

Wenn die fanstarken Vereine kommen, ist die Kapazität ohnehin schon viel zu gering. Da wird man sich dann kaum aussuchen können, wo man wen platziert. Am Ende ist dann Verein A mit seinen aktiven Fans auf der West und Verein B auf einer der direkt anschließenden Längstribünen, wo sich auch die VIP-Bereiche befinden.

Je länger man darüber nachdenkt, desto idiotischer wird die Entscheidung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Das ist halt typisch Österreich.Wahrscheinlich 99,99% waren mit dem Standort KLAFU hoch zufrieden.Was macht det ÖFB,er zeigt uns den Mittelfinger. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
OoK_PS schrieb vor 47 Minuten:

Je länger man darüber nachdenkt, desto idiotischer wird die Entscheidung.

Deswegen wäre da eine Nachfrage beim ÖFB hochinteressant. Spätestens nach dem Interview muss das doch einer der Journalisten aufgreifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
MC MarkusW schrieb vor 2 Stunden:

Hätte das Interview so verstanden, dass die Ost für die Fanclubs nicht genutzt wird.
Für den "normalen" Fußballinteressierten werden die Karten wohl zu erwerben sein.

Für mich dennoch eine sehr zweifelhafte Wahl.

wie wollen sie das aber ernsthaft machen?

hab mal über twitter nachgefragt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Na da sind wieder die selbsternannten Experten unterwegs. Keine ahnung von nix aber Hauptsache den schlapfen offen. Wenn ihr vll kurz nachdenkt anstatt mt schaum vorm mund in die tasten zu hauen, wär euch alles klar. Aber das wäre zuviel verlangt, ich weiß es eh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
DeusAustria schrieb vor 11 Minuten:

Na da sind wieder die selbsternannten Experten unterwegs. Keine ahnung von nix aber Hauptsache den schlapfen offen. Wenn ihr vll kurz nachdenkt anstatt mt schaum vorm mund in die tasten zu hauen, wär euch alles klar. Aber das wäre zuviel verlangt, ich weiß es eh.

Also ist das alles ein Blödsinn und Rapid auf der Osttribüne durchaus möglich? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.