ÖFB CUP 2018/19


Hammerwerfer

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
herr_bert schrieb vor 1 Stunde:

Also bei einem beispielsweisen Finale zwischen Rapid, Sturm, LASK oder Innsbruck. kommen die beiden Fanlager dann wohin?

die eine hälfte vom öfb links vorm buffet die andere hälfte rechts. für die fans gibts public viewing in der heimatstadt. somit auch keine problem!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Als Vertreter der Bundesliga hat Kretschmer selbst mitgestimmt: https://www.oefb.at/Der-OeFB/Organisation/OeFB/Praesidium

Er hat natürlich nicht mitgestimmt, das wäre sogar für den sauhaufen ÖFB zuviel.

Unterm Strich dürfte der ÖFB unbedingt in Wien spielen wollen, der Stadt Wien aber das Happel nicht zahlen. Angeblich wollte auch Samsung, als Sponsor, die Spiele in der Hauptstadt. Also eine astreine Verhandlungsposition für die Austria nachdem man in Hütteldorf ja sowas nicht veranstalten darf wegen den Anrainern. Würde zumindest einiges an diesen beiden seltsamen Deals (Länderspiel und Cupfinale) erklären...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
reallumpi schrieb vor 2 Stunden:

Er hat natürlich nicht mitgestimmt, das wäre sogar für den sauhaufen ÖFB zuviel.

Unterm Strich dürfte der ÖFB unbedingt in Wien spielen wollen, der Stadt Wien aber das Happel nicht zahlen. Angeblich wollte auch Samsung, als Sponsor, die Spiele in der Hauptstadt. Also eine astreine Verhandlungsposition für die Austria nachdem man in Hütteldorf ja sowas nicht veranstalten darf wegen den Anrainern. Würde zumindest einiges an diesen beiden seltsamen Deals (Länderspiel und Cupfinale) erklären...

na wenn's der sponsor verlangt, würde ich auch springen. wieviel zahlt samsung aktuell nochmals?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
raumplaner schrieb vor 7 Minuten:

na wenn's der sponsor verlangt, würde ich auch springen. wieviel zahlt samsung aktuell nochmals?

Garantiert zu wenig. Aber der ÖFB dürfte ja sowieso generell leicht zu überzeugen sein, wie sonst ist zu erklären das die Austria Geld für die Cupfinali bekommt und auch noch die Bedingungen diktieren kann? Aber seit dem letzten Teamcheftheater wundert mich bei denen sowieso nix mehr. 
Ahja, das mit Samsung hab ich von einer derer Marketingtanten, also wird da denk ich schon was dran sein.

bearbeitet von reallumpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
reallumpi schrieb Gerade eben:

Garantiert zu wenig. Aber der ÖFB dürfte ja sowieso generell leicht zu überzeugen sein, wie sonst ist zu erklären das die Austria Geld für die Cupfinali bekommt und auch noch die Bedingungen diktieren kann? Aber seit dem letzten Teamcheftheater wundert mich bei denen sowieso nix mehr. 

ich glaub, 0 euro wären angemessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Die Austria hat da einfach nichts zu melden unter seriösen Umständen. Das Stadion wird an den ÖFB übergeben und der hat dann den Ablauf des Finales so handzuhaben, dass nach dem Finalspiel der Stadionbesitzer seine Immobilie weiterverwenden kann wie zuvor. Wer allerdings wo sitzt geht den Vermieter in dem Fall nichts an, wenn man damit nicht klar kommt, dann hat die Austria Pech gehabt. Beim CL-Finale 2020 wird die UEFA auch nicht auf die Austria hören, dass Team X nicht auf der Ost sitzen darf, weil die eine Fanfreundschaft mit Hintertupfing haben und von dort der Bürgermeister eine Schwester hat, die im Vorstand von Oberlupfing sitzt, das ein den 80er-Jahren noch eine Mannschaft hatte, die in grün spielte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

Außer der vermieter hat das im vorfeld vertraglich so fixiert :ratlos: und davon würde ich jetzt mal ausgehen

dann war es aber keine seriöse ausschreibung, dann hat der schlechteste anbieter gewonnen, weil er die besten kontakte hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
reallumpi schrieb vor 11 Stunden:

Hm, ich hab das mit uniqa scheinbar verpeilt. dann hat mir die madame da scheinbar einen topfen erzählt. dann streichen wir das mal, der rest ist sowieso genug... 

Uniqa will also in der Generali Arena spielen. Alles klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
flanders schrieb vor 6 Minuten:

Uniqa will also in der Generali Arena spielen. Alles klar.

vielleicht steht im vertrag, dass das stadion im finale nicht so heißen darf. wäre aber eher verwunderlich angesichts der anderen dinge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.