Teamdiskussion: Deutschland


Dannyo

Recommended Posts

ASB-Legende
Gainfarner schrieb vor 6 Minuten:

Ist jetzt eigentlich schon herausgekommen was genau Rudy gegen Löw in der Hand hat? Muss was handfestes sein so lang wie der jetzt schon mitgeschleppt wird :davinci:

Der wird als Backup für Kimmich mitgenommen und nicht im MF. Als AV war der immer recht solide. 

 

Kaiser Soße schrieb vor 30 Minuten:

Ja, aber das kann sich schlagartig ändern bei der WM.

Kann aber warum sollte es sich plötzlich ändern? 

Brandt ist übrigens das Backup für Müller. Löw hätte so wie ich’s verstehe wenn Draxler statt Sane zuhause gelassen und Draxler bringt im DFB Trikot immer gute Leistungen.

bearbeitet von Coops

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Andi13 schrieb vor 27 Minuten:

 Überraschend ist die Entscheidung schon, dennoch irgendwie verständlich (zumindest für mich).

@Coops

Für mich ist da nichts verständlich. Aber ich find es super, dass Löw freiwillig auf einen Spieler verzichtet, der den Unterschied ausmachen kann.

Coops schrieb Gerade eben:

Brandt ist übrigens das Backup für Müller, er hätte so wie ich’s verstehe wenn Draxler statt Sane zuhause gelassen und Draxler bringt im DFB Trikot immer gute Leistungen.

Da stelle ich den Sane lieber auf rechts, bevor ich Brandt einberufe.

Also gegen Österreich habe ich Draxler nur einmal ins Out laufen sehen. Sane war als einziger wirklich bissig, auch wenn er nichts großartiges zusammen gebracht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
fidschi schrieb vor 25 Minuten:

Da stelle ich den Sane lieber auf rechts, bevor ich Brandt einberufe.

Also gegen Österreich habe ich Draxler nur einmal ins Out laufen sehen. Sane war als einziger wirklich bissig, auch wenn er nichts großartiges zusammen gebracht hat.

Verstehe also Sané bekommt auf seiner Stammposition nichts gebacken und deswegen stellst du ihn auf die andere Seite? Alles klar. 

Wenn Draxler nur halb so gut spielt wie beim Confed Cup wird nach 2 spielen kein Hahn mehr nach Sané krähen. 

Edit: eigentlich ohnehin ne sinnlose Diskussion. Löw hat in den letzten 10 Jahren bewiesen, dass er funktionierende Mannschaften zusammenstellen kann und dass es auch ohne solche Spieler funktioniert. Als sich Reus 2014 verletzt hat, haben auch alle gesagt, dass es ohne ihn nicht wird weil er den Unterschied macht und trotzdem hat Philipp Lahm am Ende den Pokal in den Himmel gestemmt. Der Bundestrainer weiß schon was er tut. 

bearbeitet von Coops

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Überraschung? JEIN

Nicht das erste mal das Löw einen daheim lässt, der eine tolle Saison spielte.

Wie war das nochmal mit Kießling? Der schoss Tor um Tor und dann nahm Löw Klose und Podolski mit die nicht annährend diese Torausbeute hatten.. und wer traf bei der WM Rekordverdächtig ? Klose.

Also hört auf mit der Diskussion das Löw NUR Glück hat und keine Ahnung hat.

bearbeitet von Noobody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Noobody schrieb vor 11 Minuten:

Überraschung? JEIN

Nicht das erste mal das Löw einen daheim lässt, der eine tolle Saison spielte.

Wie war das nochmal mit Kießling? Der schoss Tor um Tor und dann nahm Löw Klose und Podolski mit die nicht annährend diese Torausbeute hatten.. und wer traf bei der WM Rekordverdächtig ? Klose.

Also hört auf mit der Diskussion das Löw NUR Glück hat und keine Ahnung hat.

Wenn man den deutschen Fans glauben schenken darf, ist Sané im Nationalteam vieles schuldig geblieben. Deswegen ist die Nicht-Nominierung auch irgendwo gerechtfertigt. Der Vergleich mit Kießlings passt aber absolut nicht. Der durfte gerade einmal 249 Minuten im Team absolvieren und ist dann nie wieder einberufen worden, trotz Stürmerflaute. Dafür ist Löw absolut gerechtfertigt kritisiert worden.

Sanés Teamkarierre ist nicht vorbei, sondern vorerst unterbrochen, nur wenn er ihn gar nicht mehr einberuft wird er sich wieder Kritik abhorchen müssen.

Natürlich macht Löw einiges richtig, ansonsten wird man nicht Weltmeister, aber Messias ist er keiner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Sane ist sicherlich jemand, den du in einer engen Partie, wo sich vorne nichts bewegt, die letzten 20 Minuten reinschmeißen kannst und der dann dort alleine aufgrund seiner Dynamik Situationen kreiert ... Aber mir soll es recht sein; mE ereilt Löw das Schicksal vieler Langzeittrainer, dass die Mannschaft mehr und mehr zur Feel-good-Oase wird und man evtl ein bisserl zuviel auf das Wohlbefinden einiger (ehemaliger) Schlüsselspieler schaut.

Aber wahrscheinlich straft er mich Lügen und holt mit den Brandts und Rudys den Titel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Zwara schrieb vor 34 Minuten:

Wenn man den deutschen Fans glauben schenken darf, ist Sané im Nationalteam vieles schuldig geblieben. (...)

12 Spiele, 0 Tore, eine Vorlage. Denke mehr muss man eh nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

ich verfolge die Premier Leauge nicht.

Da soll Sane wohl ein super Jahr gehabt haben.

Ich kann nur meinen Eindruck bestätigen, dass bei allen Spielen in der Nationalmannschaft Sane für mich enttäuscht hat. Von daher kann ich die Nichtnominierung schon verstehen.

Mein WM Gefühl ist eigentlich immer noch gut, allerdings hab ich aufgrund der letzten Serie schon meine Zweifel, ob das Team noch rechtzeitig in WM Form kommt. Bisher hat das immer geklappt, deswegen vertrau ich da mal auf den Trainerstab, aber man hat schon viele Weltmeister scheitern sehen.

Frankreich 2002 Vorrunde

Italien 2010 Vorrunde

Spanien 2014 Vorrunde

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Coops schrieb vor 1 Stunde:

Verstehe also Sané bekommt auf seiner Stammposition nichts gebacken und deswegen stellst du ihn auf die andere Seite? Alles klar. 

Wenn Draxler nur halb so gut spielt wie beim Confed Cup wird nach 2 spielen kein Hahn mehr nach Sané krähen. 

Edit: eigentlich ohnehin ne sinnlose Diskussion. Löw hat in den letzten 10 Jahren bewiesen, dass er funktionierende Mannschaften zusammenstellen kann und dass es auch ohne solche Spieler funktioniert. Als sich Reus 2014 verletzt hat, haben auch alle gesagt, dass es ohne ihn nicht wird weil er den Unterschied macht und trotzdem hat Philipp Lahm am Ende den Pokal in den Himmel gestemmt. Der Bundestrainer weiß schon was er tut. 

Ich hab jetzt die Qualispiele und Testspiele nicht so verfolgt, aber hat Brandt wirklich so eingeschlagen, dass der unverzichtbar ist? Ich glaube Brandt würde bei City genau 0 Minuten spielen. Und der spielt glaube ich auch eher links und Sane halte ich in der Offensive auch für ebenso flexibel, dass der nicht nur auf der linken Seite spielen kann. Aber ok, anscheinend ist Brandt flexibel, Sane nicht.

Der Confed Cup ist eine Weile her, Draxler zum Bankdrücker geworden. Würde Sane 2 Speile die Leistung von City abrufen, würde auch kein Schwein mehr nach Draxler und Reus krähen.

Reus ist ein Spieler mit viel Qualität, aber ständig verletzt. Seine Einberufung ist immer ein Risikospiel.

Löw baut Großteils auf den eingespielten Bayern Block, aber ich habe meine Zweifel, ob er immer weiß was er tut. Für mich waren die Deutschen vor 4 Jahren nur gegen Brasilien überzeugend. In der Gruppenphase hatte er sich mMn brutal vercoacht, nur die Gegner waren zu schwach und sie rauszuwerfen. Dem Finalsieg haben sie den Schiri zu verdanken, der Neuer nicht vom Platz stellte und auf Elfer entschied.

Nach Rückschlüssen aus dem Test gegen Österreich würde ich Draxler zu Hause lassen und nicht Sane.

Aber mir ist es eh egal, bin froh, dass er auf Brandt baut. Aber ich würde auf einen Spieler mit der Qualität von Sane nicht verzichten wollen.

Flana schrieb vor einer Stunde:

Sane ist sicherlich jemand, den du in einer engen Partie, wo sich vorne nichts bewegt, die letzten 20 Minuten reinschmeißen kannst und der dann dort alleine aufgrund seiner Dynamik Situationen kreiert ... Aber mir soll es recht sein; mE ereilt Löw das Schicksal vieler Langzeittrainer, dass die Mannschaft mehr und mehr zur Feel-good-Oase wird und man evtl ein bisserl zuviel auf das Wohlbefinden einiger (ehemaliger) Schlüsselspieler schaut.

Genau das denk ich mir auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда
Flana schrieb vor 2 Stunden:

Sane ist sicherlich jemand, den du in einer engen Partie, wo sich vorne nichts bewegt, die letzten 20 Minuten reinschmeißen kannst und der dann dort alleine aufgrund seiner Dynamik Situationen kreiert ...

Das trifft auf Brandt genauso zu.

Flana schrieb vor 2 Stunden:

mE ereilt Löw das Schicksal vieler Langzeittrainer, dass die Mannschaft mehr und mehr zur Feel-good-Oase wird und man evtl ein bisserl zuviel auf das Wohlbefinden einiger (ehemaliger) Schlüsselspieler schaut.

Wo trifft das auf Brandt zu?

Flana schrieb vor 2 Stunden:

ber wahrscheinlich straft er mich Lügen und holt mit den Brandts und Rudys den Titel.

Wer wäre die Alternative zu Rudy?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Also ich muss sagen, dass ich noch immer schockiert bin. So eine krasse Fehlentscheidung hätte ich Löw nicht zugetraut.

Klar, Sane hat bisher nicht überzeugen können im Nationaldress. Aber in den letzten beiden Länderspielen hat das eigentlich gar keiner, außer ganz wenigen Ausnahmen hat hier niemand Normalform erreicht. Sane war in der letzten Saison vielleicht der beste Flügelstürmer in der PL, eine Liga die vor Weltklassespielern nur so strotzt. Er bringt Eigenschaften mit, die sonst kaum ein anderer im DFB-Kader besitzt: enorme Geschwindigkeit kombiniert mit überragender Technik und Dribbelstärke. Bis bei ihm der Knoten in der Nationalelf platzt?? Nur eine Frage der Zeit! Und so einen lässt Löw zu Hause!? Stattdessen fährt ein Brandt mit? Ich kann es nicht verstehen, dass ist in meinen Augen einfach  nur grobe Dummheit!

Ob Sane hätte Stammspieler sein sollen?? Eher nicht, zumindest nicht von Beginn des Turniers an. Vielleicht hätte er auch in keinem einzigen Spiel in der Startelf gestanden. Aber alleine ihn in der 70‘ten, 80‘ten oder 110‘ten Minute gegen einen  immer müder werdenden Gegner bringen zu können, das alleine könnte doch schon den Unterschied in einem engen Spiel bedeuten. Tja jetzt wird daraus nichts mehr. Das kann Löw noch zum Verhängnis werden. 

bearbeitet von Analyst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
kerschi schrieb vor 5 Stunden:

ich verfolge die Premier Leauge nicht.

Da soll Sane wohl ein super Jahr gehabt haben.

Ich kann nur meinen Eindruck bestätigen, dass bei allen Spielen in der Nationalmannschaft Sane für mich enttäuscht hat. Von daher kann ich die Nichtnominierung schon verstehen.

Sane hatte in seiner Anfangszeit auch seine Hängephasen bei City. Da ging bei ihm wirklich gar nichts zusammen. Aber Guardiola hat ihn unterstützt, ohne ihn zu verwöhnen oder zu bevorzugen. So muss man mit so einem jungen Spieler umgehen. Das hat Löw nie getan. Wenn man dann daran zurück denkt, wie Löw Podolski (der nicht auch nur annähernd soviel Talent hatte) in jungen Jahren verhätschelt hat, dann ist das schon seltsam. Da scheint nicht gerade viel Sympathie für Sane seitens Löw vorhanden zu sein. Sportlich ein herber Verlust für unser Team. Und Löw wird man es bei der nächstbesten Gelegenheits aufs Brot schmieren, Wenn wir uns gegen einen sehr defensiven Gegner ( und davon wird es für Deu jede Menge geben) schwertun, dann kommt sofort die Frage hoch, warum man einen solch hochveranlagten Tempodribbler nicht dabei hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Sane draußen, der war der Einzige vor dem ich Angst hatte am Samstag :laugh:

Der Löw steht auf seinen langsamen Roboter Fussball, schade dass sie trotzdem über die Gruppenphase hinauskommen werden und sich irgendwie zumindest ins Viertelfinale curry-wurschsteln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Alex011 schrieb vor 12 Minuten:

Sane draußen, der war der Einzige vor dem ich Angst hatte am Samstag :laugh:

Der Löw steht auf seinen langsamen Roboter Fussball, schade dass sie trotzdem über die Gruppenphase hinauskommen werden und sich irgendwie zumindest ins Viertelfinale curry-wurschsteln. 

Dieser langsame Roboter-Fußball wird von internationalen Fußballgrößen sehr respektiert oder sogar bewundert. Seit 12 Jahren Dauerteilnehmer im EM- oder WM-HF. Hat sonst keiner geschafft.

@Samstag: bei null Einsatzwille muss man auch vor Messi, Ronaldo und Neymar zusammen im Angriff keine Angst haben ?

bearbeitet von Analyst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Analyst schrieb vor 9 Minuten:

Dieser langsame Roboter-Fußball wird von internationalen Fußballgrößen sehr respektiert oder sogar bewundert. Seit 12 Jahren Dauerteilnehmer im EM- oder WM-HF. Hat sonst keiner geschafft.

Mords langweilig anzuschauen. :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.