[Vor] Argentinien - Island


Dannyo

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Analyst schrieb vor 1 Stunde:

Warum das?

Weil sie einen Fußball wie die Faröer oder Gibraltar spielen. Das wär schon schlimm genug, noch schlimmer ist, dass das Spielermaterial eigentlich mehr hergeben würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet
Joke schrieb vor 6 Stunden:

Ist es nicht. Lächerliche Mannschaft

Die Isländer selbst gehen mir gar nicht so auf den Zeiger, viel mehr dieser Hype und das Theater dass um die veranstaltet wird.

Auf die Griechen hat man seit 2004 konsequent draufghaut, wie beschissen und destruktiv ihre Spielweise nicht ist und die Isländer sind jetzt plötzlich die tapferen Wikinger die heldenhaft gegen die große Fussballwelt ankämpfen?

Gerade die deutschen Medien tun sich wieder einmal besonders hervor, aber wage nicht wenn diese Holzhacker dann vielleicht mal gegen Jogis Edelkicker spielen und ordentlich draufhauen...

bearbeitet von Wolfinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolfinho schrieb vor 28 Minuten:

Die Isländer selbst gehen mir gar nicht so auf den Zeiger, viel mehr dieser Hype und das Theater dass um die veranstaltet wird.

Auf die Griechen hat man seit 2004 konsequent draufghaut, wie beschissen und destruktiv ihre Spielweise nicht ist und die Isländer sind jetzt plötzlich die tapferen Wikinger die heldenhaft gegen die große Fussballwelt ankämpfen?

Gerade die deutschen Medien tun sich wieder einmal besonders hervor, aber wage nicht wenn diese Holzhacker dann vielleicht mal gegen Jogis Edelkicker spielen und ordentlich draufhauen...

Griechenland hat 11 mio. Einwohner.

Island so viel wie Graz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
flanders schrieb vor 5 Stunden:

Aber Hauptsache wenn wir uns gegen Portugal ein 0:0 ermauern freut sich das ganze Land wie die Schneekönige. Für Island  (300.000 Einwohner) ist das ein Top-Erlebnis und nur um das geht es.

Soll ich ich mich ärgern ? Das hab ich sogar damals schon gewusst als ich aus dem Stadion gegangen bin, dass es eine beschissene Leistung war und uns Almer das 0:0 gerettet hat.

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Wolfinho schrieb vor einer Stunde:

Die Isländer selbst gehen mir gar nicht so auf den Zeiger, viel mehr dieser Hype und das Theater dass um die veranstaltet wird.

Genau so ist es. Island tut genau das was es tun muss, und hat, so wie jede andere Mannschaft (Griechenland etc.) das Recht darauf, sich hinten einzumauern und einen möglichst destruktiven Fussball zu spielen. Aber erstaunlich ist es schon, dass Island grundsätzlich nur positiv besprochen wird, andere Mannschaften mit ähnlicher Spielweise jedoch schnell mal als Holzhacker usw. verachtet werden. Und, ja, natürlich hat das was mit der Größe des Landes, dem sympathischen Wikinger-Mythen usw. zu tun, aber so wirklich konsistent ist die obigen Position trotzdem nicht. 

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolfinho schrieb vor 2 Stunden:

Auf die Griechen hat man seit 2004 konsequent draufghaut, wie beschissen und destruktiv ihre Spielweise nicht ist und die Isländer sind jetzt plötzlich die tapferen Wikinger die heldenhaft gegen die große Fussballwelt ankämpfen?

Also ich habe diesbezüglich eine andere Wahrnehmung. Die Griechen wurden 2004 inklusive ihren König Otto in den Himmel gelobt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Sehr respektabel, was die Isländer da wieder geschafft haben. Unfassbar destruktiv, furchtbar anzusehen, aber sensationell effizient. Insbesondere, dass sie einen Rückstand ausgleichen konnten ist überraschend. Natürlich ist das völlig legitim, dass sie so spielen und auch völlig richtig aus ihrer Sicht. Gefallen muss mir das trotzdem nicht. Und, dass sie scheinbar das Glück gepachtet haben muss mir auch kein Lächeln ins Gesicht zaubern.
Argentinien ist natürlich selber schuld. Taktisch war das nicht das Gelbe vom Ei. Nach dem 1:0 hätten sie defensiv jedenfalls konzentrierter zu Werke gehen müssen. Wenn sie da noch 10 Minuten überstanden hätten, dann wäre es mit der Herrlichkeit der Isländer wohl vorbei gewesen. Für den weiteren Turnierverlauf der beiden Teams sagt das Spiel wenig aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Derni schrieb vor 6 Stunden:

Soll ich ich mich ärgern ? Das hab ich sogar damals schon gewusst als ich aus dem Stadion gegangen bin, dass es eine beschissene Leistung war und uns Almer das 0:0 gerettet hat.

Nein, nicht ärgern. Aber es wird genug geben die sich damals gefreut haben und jetzt über Island herziehen weil sie gegen Argentinien defensiv gespielt haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.