Off-Topic & Spam


Recommended Posts

Postinho
glatze schrieb vor 2 Minuten:

Ich kapiere nicht warum in Italien 1.000 von 15.000 sterben und bei uns 1 von 350 ... wieso ist das in Italien derartig hoch?

Altersdurchschnitt, hab ich letztens gehört, der Verstorbenen lag bei über 80! Jahren!.... UND in den betroffenen Teilen Italiens habens angeblich schon die Kapazität der Intensivplätze erreicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mmh1 schrieb Gerade eben:

Altersdurchschnitt, hab ich letztens gehört, der Verstorbenen lag bei über 80! Jahren!.... UND in den betroffenen Teilen Italiens habens angeblich schon die Kapazität der Intensivplätze erreicht...

 Dass es alte Menschen sind ist eh klar, aber haben die einfach viel mehr alte Leute die infiziert sind? Egal tragisch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
glatze schrieb vor 18 Minuten:

 Dass es alte Menschen sind ist eh klar, aber haben die einfach viel mehr alte Leute die infiziert sind? Egal tragisch. 

Meine Theorie: Einerseits wird die Dunkelziffer ab einer gewissen Infektionszahl steil in die Höhe gehen, weil die Kapazitäten für ausreichende Tests nicht mehr gegeben sind. 

Andererseits (das ist Fakt) sind durch den schnellen Anstieg der Infizierten die Krankenhäuser in einigen Gegenden komplett überlastet. Habe wo gelesen das Beatmungspatienten tlw. dann schon in OP Sälen versorgt werden müssen, weil Intensivstation komplett überlastet sind. Das geht angeblich so weit, daß Patienten mit geringer Überlebenschance in der Behandlung hinten angestellt werden müssen. Usw. und so fort - eine Teufelsspirale das Ganze. 

bearbeitet von Gehtdi Nixau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

Das ist vor allem der Dunkelziffer geschuldet. Es sind soviele symptomfrei oder mit leichten Symptomen, dass sie einfach in keiner Statistik abgebildet sind. Vor allem halt die unter 70-jährigen.

Dass 90% der Todesfälle 80+ sind stimmt auch.  Und es stimmt auch, dass die am Schlimmsten betroffenen Gegenden verdammt viele alte Menschen bewohnen. 

Viele in Kombination mit mehreren anderen gesundheitlichen Problemen. Ansonsten ist das Virus ja Gott sei Dank eh vergleichsweise ziemlich harmlos. (Nein, ich will nix verharmlosen und finde die aktuellen Bemühungen die Verbreitung des Virus rauszuzögern gut)

sebold schrieb vor 24 Minuten:

Das liegt meines Wissens auch daran, dass die statistische Erfassung der Todesfälle. In Italien wird jeder Todesfall eines infizierten Patienten als direkt mit CoV 2 als Todesursachen abgebildet, bei uns nur, wenn man an einer direkten Folge verstirbt.

Ja, wurde mir auch so erzählt, dass es in Italien so ist. In China btw auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
SchonLangeDabei schrieb vor 4 Minuten:

Ab Montag wird es wohl österreichweit eine ziemlich drastische Maßnahme geben.

Welche denn? Bitte um antworten wenn du schon solche Einzeiler bekannt gibst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.
zidane001 schrieb vor 21 Minuten:

Welche denn? Bitte um antworten wenn du schon solche Einzeiler bekannt gibst.

Alles nicht systemerhalterische sperrt zu.

Edith sagt: Ein Lebensmittelmarkt gilt btw. in solchen Zeiten als systemerhaltend!

bearbeitet von Xardas_2.6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
aXXit schrieb vor 11 Stunden:

Das ist vor allem der Dunkelziffer geschuldet. Es sind soviele symptomfrei oder mit leichten Symptomen, dass sie einfach in keiner Statistik abgebildet sind. Vor allem halt die unter 70-jährigen.

Dass 90% der Todesfälle 80+ sind stimmt auch.  Und es stimmt auch, dass die am Schlimmsten betroffenen Gegenden verdammt viele alte Menschen bewohnen. 

Viele in Kombination mit mehreren anderen gesundheitlichen Problemen. Ansonsten ist das Virus ja Gott sei Dank eh vergleichsweise ziemlich harmlos. (Nein, ich will nix verharmlosen und finde die aktuellen Bemühungen die Verbreitung des Virus rauszuzögern gut)

Ja, wurde mir auch so erzählt, dass es in Italien so ist. In China btw auch.

Gutes Beispiel dafür: mein Kleiner hat seit 3 Tagen hohes Fieber (bis über 40 Grad - was bei Kleinkindern jetzt aber nicht sooo außergewöhnlich ist), Kinderarzt hört "Geräusche" auf der Lunge. Da wird auf Corona getestet, keine Frage oder? Weit gefehlt! Getestet wird nur, wer in der Anamnese angibt, dass er in den Krisengebieten gewesen ist oder in direktem Kontakt mit einer infizierten Person war. Dazu Erklärung von einem befreundeten Arzt: Logsich dass er nicht getestet wird, würde man das machen gäbe es bald keine Tests mehr.

Auch wenn ich nicht davon ausgehe, dass er tatsächlich infiziert ist, find ich dieses Vorgehen etwas befremdlich, immerhin zeigt er Symptome und könnte auch schon andere Menschen um sich herum angesteckt haben. Irgendwie steht diese Handhabe im diametralen Gegensatz zu den Aktionen die seitens der Regierung eingeleitet wurde aber vielleicht sehe ich das ja auch komplett falsch. 

Edit: Der Vollständigkeit halber: Es wurde eine starke Bronchitis diagnostiziert, was die Geräusche erklärt. Schließt das eine Corona Infektion aus? Kann ich mir nicht vorstellen.

bearbeitet von Hung like Hodor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Perti schrieb vor 1 Stunde:

Bin gespannt, ob ich/wir am Montag überhaupt noch in die Arbeit fahren. Der Anschober hat gestern Abend im TV  schon von einer gravierenden Verlautbarung heute gesprochen, die er aber noch nicht sagen darf. :ratlos:

Vermutlich nicht.

Nachdem ich seit Montag versuche meine Angehörigen darüber zu unterrichten und vorzubereiten, verstehe ich auch, warum die Maßnahmen tageweise verschärft werden. Anders würde sonst richtig Chaos ausbrechen. Das braucht alles Zeit um zu sickern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

Würde euch bitten hier nicht auf die "Ich weiß was von meiner whatsapp-Gruppe vom Vater von Sebastian seinem Cousin, aber psst darf nix sagen (oder will nix sagen, damit ich mich nicht blamiere, falls doch Fake)"-Meldungen aufzuspringen.

Was man weiß und auch kein Geheimnis mehr ist. Es werden die Betriebe jetzt dringend aufgefordert alle Mitarbeiter, deren Anwesenheit von nicht essentieller Bedeutung ist, von zuhause arbeiten zu lassen oder freizustellen. Das geht seit gestern nochmal in dringlicher Form an alle Betriebe raus. Home office ftw. 

Wie @Perti erwähnte, ab Montag werden viele Menschen nicht mehr in die Arbeit fahren. Manche Konzerne haben das in kürzester Zeit bereits Anfang der Woche umgesetzt (Raiffeisen zB 80% der MA Laptops organisiert innerhalb von 2 Tagen, die sind ab heute schon daheim). 

Der nächste Schritt ist aber eigentlich auch vorprogrammiert, nicht-systemerhaltende Geschäfte vorübergehend zu schließen. Dazu muss man wissen, dass die Lebensmittelversorgung davon natürlich nicht betroffen ist. Also keine Sorge, es werden nicht die Hälfte Spar geschlossen und die andere Hälfte hat dann 24 Stunden pro Tag offen (kein Scherz, solche Hoaxes werden brav verbreitet). 

Wie immer gilt auf jeden Fall, froh sein, dass es "nur" um Covid19 und nichts Tragischeres geht. Ein paar Wochen entschleunigen - für die, denen es möglich ist - und gelassen bleiben. 

Ich hoffe nur, dass die Wirtschaft nicht allzu harten Schaden davon trägt. Aber das ist wieder ein anderes Thema.

bearbeitet von aXXit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Perti schrieb vor 1 Stunde:

Bin gespannt, ob ich/wir am Montag überhaupt noch in die Arbeit fahren. Der Anschober hat gestern Abend im TV  schon von einer gravierenden Verlautbarung heute gesprochen, die er aber noch nicht sagen darf. :ratlos:

Wann / wo hat er das gesagt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.