French Open 2018


Recommended Posts

ASB-Gott
ja, paris gewinnen ohne rafa zu schlagen waere komisch. anderseits, titel ist titel.

Auf jeden Fall. Ich bin aber ehrlich, ich freue mich, wenn er es gewinnt, aber für mich steht es nicht im Vordergrund. Ich will sehen, wie ein solches Finale im wichtigsten Turnier ablaufen würde und wie er sich schlägt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
Heikki schrieb vor 1 Minute:

Aha, die Nichtpremium-Sportart Tennis (French Open Viertelfinale Thiem - Zverev) darf auf ORF Sport+ übertragen werden, aber die Premium-Sportart Tennis (French Open Halbfinale Thiem - Checcinato) muss auf ORF 1 übertragen werden?

Jetzt bitte erklär mir den Unterschied und dann sag mir, warum man das FO Finale nicht auf ORF Sport+ zeigen kann.

Finale wäre ohne Thiem Beteiligung sicher auf Sport Plus gelaufen.

Halbfinale mit Thiem Beteiligung war die letzten Jahre immer auf ORF 1. Wird schon ab dem Halbfinale zum Premium Sport werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Heikki schrieb vor 1 Minute:

Aha, die Nichtpremium-Sportart Tennis (French Open Viertelfinale Thiem - Zverev) darf auf ORF Sport+ übertragen werden, aber die Premium-Sportart Tennis (French Open Halbfinale Thiem - Checcinato) muss auf ORF 1 übertragen werden?

Jetzt bitte erklär mir den Unterschied und dann sag mir, warum man das FO Finale nicht auf ORF Sport+ zeigen kann.

Vermutlich werdens Golf zeigen (was auf den Sender auch hingehört)

Sowas wie ein French Open Finale gehört schon auf die "großen" ORF Sender...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Ich sehe die Chancen gegen Nadal fast besser.

Mal schauen. Das wird der ultimative Test für die stark verbesserte Rückhand von Thiem. Nadal wird die Federertaktik aus der Trickkiste ziehen und dann braucht es schon Einiges. Wird spannend. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
Feanor1990 schrieb Gerade eben:

@Kaiser Soße

freust du dich auch schon so auf Sonntag? 

:D

auf jeden Fall, Österreich - Brasilien ist natürlich auf ein Leckerbissen.

Tja, auf jeden Fall haben wir jetzt das Gschissene auswendig :bauer3:

Hoffnung 1: es regnet in Paris von 3 bis halb 7

Hoffnung 2: ich nehms mir auf und schaff es (aus mir noch unerklärlichen Gründen) nach dem Match bis nach Hause zum TV, ohne, dass ich das Ergebnis erfahren habe....eher unwahrscheinlich

Hoffnung 3: sie spielen ein Isner-Mahut und ich komme nach 4 Stunden rechtzeitig zum Entscheidungssatz, der dann bis halb 10 dauert :)

was machst du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe
Xaverl Nick schrieb vor 6 Minuten:

Also sind alle Paris-Sieger komisch. Es gab nämlich in der gesamten Roland Garros Geschichte noch nie jemanden der Nadal besiegt hat und anschließend das Turnier gewonnen hat.

das war ja klar. ausser dir hats jeder kapiert wie (und das es nicht ganz ernst) es gemeint war.

Campione schrieb vor 5 Minuten:
barra brava schrieb vor 12 Minuten:
ja, paris gewinnen ohne rafa zu schlagen waere komisch. anderseits, titel ist titel.
 

Auf jeden Fall. Ich bin aber ehrlich, ich freue mich, wenn er es gewinnt, aber für mich steht es nicht im Vordergrund. Ich will sehen, wie ein solches Finale im wichtigsten Turnier ablaufen würde und wie er sich schlägt.

ich denke, best of 5 wird's unmöglich, best of 3 geht's ja auch nur an besonderen tagen. aber egal, eine finalerfahrung kann nie schaden, wird doch hoffentlich nicht sein letztes sein und wer weiss, sooo ueberragend fand ich rafa in paris jetzt noch nicht. jetzt bin ich aber wirklich weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!
Dudeman schrieb vor 11 Minuten:

Vermutlich werdens Golf zeigen (was auf den Sender auch hingehört)

Sowas wie ein French Open Finale gehört schon auf die "großen" ORF Sender...

stimm ich dir eh zu, aber wenn österreich-braslilien und thiem im finale spielt, sollens die scheiss formel 1 halt auf sport+ verlegen (oder gleich noch besser: aufhören, die übertragungsrechte für diesen "sport" immer und immer wieder zu kaufen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heikki schrieb vor 14 Minuten:

Aha, die Nichtpremium-Sportart Tennis (French Open Viertelfinale Thiem - Zverev) darf auf ORF Sport+ übertragen werden, aber die Premium-Sportart Tennis (French Open Halbfinale Thiem - Checcinato) muss auf ORF 1 übertragen werden?

Ganz genau hab ich die Regelung auch nicht im Kopf. Aber das Halbfinale wird tatsächlich höher gewichtet als das Viertelfinale. Das ist die einzige Erklärung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Heikki schrieb vor 1 Minute:

stimm ich dir eh zu, aber wenn österreich-braslilien und thiem im finale spielt, sollens die scheiss formel 1 halt auf sport+ verlegen (oder gleich noch besser: aufhören, die übertragungsrechte für diesen "sport" immer und immer wieder zu kaufen).

formel 1 ist um 20 Uhr - das geht sich doch immer aus :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

barra brava schrieb vor 11 Minuten:

das war ja klar. ausser dir hats jeder kapiert wie (und das es nicht ganz ernst) es gemeint war.

Ich habs auch verstanden. Danke für die Blumen.

Heikki schrieb vor 5 Minuten:

stimm ich dir eh zu, aber wenn österreich-braslilien und thiem im finale spielt, sollens die scheiss formel 1 halt auf sport+ verlegen (oder gleich noch besser: aufhören, die übertragungsrechte für diesen "sport" immer und immer wieder zu kaufen).

Ländermatch und Formel 1 sind auch Premium-Sport Ereignisse.

sksturmgraz1 schrieb vor 5 Minuten:

formel 1 ist um 20 Uhr - das geht sich doch immer aus :ratlos:

Wenns ein 5-Stunden Match wird, würde es sich überschneiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Meine Nerven.

Bravo,super gespielt,bis das er nach den Return nicht nachrück an die Grundlinie.

Hoffe er ist nicht so Nervös wie ich am Sonntag den dann würde er keinen Ball treffen:D

Locker wird er auch als Außenseiter nicht sein,es ist das erste GS Finale das darf man nicht vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Finale ist lt Programm auf Sport Plus.

Tennis ist wohl keine Premium Sportart daher wird das Finale auch auf Sport Plus übertragen werden.

Man kann nur hoffen das es in Wien ähnlich schüttet wie in Klagenfurt und der Kick erst um 19 Uhr beginnt

Für mich stellt sich die Frage eh nicht. Es wird das Finale angeschaut. Der FS Kick is eh uninterresant. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Der Kick ist deshalb uninteressant, weil es einfach nur ein belangloses Freundschaftsspiel ist. Da stellt sich mir schon die Frage,  wieso das nicht mit Tennis getauscht wird. ORF @ its best.

Nadal für mich heuer übrigens mit der richtigen Taktik schlagbar. Schwartzman hat es vorgezeigt und Del Potro laut Statistik im 1. Satz auch der bessere Spieler. Mit einem Sterntag knackt Thiem Nadal im Finale, sofern der es überhaupt dorthin schafft.

6 Breakbälle hat Del Potro schon vergeben, Nadal hatte noch keinen.

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.