French Open 2018


Recommended Posts

Würde mich freuen wenn sich Cecchinato in den Top30 etablieren könnte und vor allem auf Sand in den Top10. Irgendwie taugt er mir als Typ.

Thiem wird nie so etwas wie Spielwitz haben. Warum er diesen Ball am Netz 80 Meter mit Gewalt ins Out schlagen muss weiß echt nur er.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

7:5 statt 6:4 ist auch okay ;)

Ein schwaches Aufschlagspiel, welches gleich bestraft worden ist. Thiem kann Cecchinato jedoch immer gefährden und die Erkenntnis ist wichtig.

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Würde mich freuen wenn sich Cecchinato in den Top30 etablieren könnte und vor allem auf Sand in den Top10. Irgendwie taugt er mir als Typ.

 

Thiem wird nie so etwas wie Spielwitz haben. Warum er diesen Ball am Netz 80 Meter mit Gewalt ins Out schlagen muss weiß echt nur er.

 

Beim Volley hat er allgemein das Problem mangels ausreichender Erfahrung die richtigen Spielflächen anzuspielen. Die Überforderung damit ergibt mMn dann diese Fehler, die von Landesligaspielern, die viel am Netz auftauchen nicht gemacht werden. Aber er hat eh schon viel mehr gute Momente am Netz als noch vor ein paar Jahren. An der Technik liegts nicht. Wie bei den meisten Bresnikspielern ist das sehr präzise. :D

Bei Cecchinato stimme ich zu, finde ihn auch gut, wenngleich in manchen Dingen auch ziemlich limitiert. Aber sein Spiel hat Wiedererkennungswert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hugo_Maradona schrieb vor 38 Minuten:

Unglaublich wie gereift der Thiem ist, jetzt mal ganz unabhängig von der Partie heute. Das ist schon beeindruckend, da seine Karriere so richtig Schritt für Schritt nach oben geht, und man den Eindruck hat, dass das alles geplant ist.

Lustig dass du das so siehst. Denn genau das war 2017 und Anfang 2018 der Kritikpunkt an Bresnik/Thiem. Dass er im Vergleich zu 2016 keine wirklich sichtbaren Fortschritte gemacht hat.

Die French Open waren bisher aber echt stark und er straft alle Kritiker ( @aurinko @lp-x @Xaverl Nick ) Lügen.

Ich gehe sogar soweit und behaupte er war bisher sogar souveräner als Nadal (obwohl die Auslosung am Papier sogar schwerer war)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Hugo_Maradona schrieb vor 2 Minuten:

Der Italienier (der ein sensationeller Ungustl ist!) ist auf jeden Fall ein sehr unangenehmer Gegner, da er mit seiner Spielweise nie wirklich einen richtigen Spielrythmus aufkommen lässt. Wenn der Tiem etwas nachlässt ist er auch sofort da. 

 

 

hamma schon dacht nur ich seh das so :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.