French Open 2018


Recommended Posts

ASB-Legende

Der "Favorit" hat sich durchgesetzt. Djokovic aber stark verbessert, wird vielleicht im Wimbledon schon wieder nahe dran an der Weltspitze sein. Fünften Satz hätte Cecchinato wohl keinen mehr verkraftet. Da wird auch der Vorteil von Thiem liegen. Er muss einen der ersten beiden Sätze gewinnen, dann sollte das machbar sein.

 

Die Stopps und der Longlineschlag gehören halt entschärft, da muss sich Thiem was überlegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Thiem wird den Italiener besiegen, wenn er weiter so konzentriert spielt wie bisher im Turnier. Einen Satz wird er sicherlich abschenken, wie üblich, aber das Finale wird der ihm nicht nehmen. Sicher auch besser für Thiem, dass er nicht einen Djokovic besiegen muss, dann wäre er emotional wieder am Ende im folgenden Spiel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Campione schrieb vor 16 Minuten:

Geil. Aber Djokovic mittlerweile echt fein unterwegs, auch in der Niederlage. 
Wird aber nicht einfach für Thiem. Wenngleich mir der Italiener zu passiv spielt, hab jetzt aber auch nicht alles gesehen. Also wenn er den Ball so gut zieht wie in den letzten Runden, sollte das schon sehr gut machbar sein. 

Hat aber am Anfang des Matches aggressiv gespielt und das Match diktiert. Am Ende haben die Kräfte nachgelassen und hat sich nur noch durch den Kampfgeist im Spiel gehalten. Wie ein anderer User geschrieben hat, hätte er einen 5. Satz wohl nicht mehr verkraftet. Ich denke allerdings auch, dass Thiem den 4. Satz früher zugemacht hätte, nur hat Djokovic die Chance ausgelassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Xaverl Nick schrieb vor 25 Minuten:

Cool. Bin gespannt wie Thiem mit dieser großen Favoritenrolle zurecht kommt.

Genau da sehe ich die unbekannte,Cecchinato kann komplett frei von der Leber spielen hat keinen Druck,Thiem spielt meist sehr gut wenn er gegen große im Tennis spielt.

Mir wäre der Joker lieber gewesen und Thiem in der Form der letzten Spiele hätte das auch Gewonnen weil der Joker Körperlich noch nicht der alte ist.

Wenn den Cecchinato wieder alles aufgeht wie in den ersten Sätzen heute fängt bei Thiem wieder im Kopf zum Rascheln an.

Umgekehrt spielt Thiem schnellere Bälle als der Joker und ob da der Ceccinato auch so draufgehen kann bezweifle ich.

Hoffe Thiem spielt so wie die letzten zwei Spiele dann ist er wohl im Finale. 

Anti_Violett schrieb vor 31 Minuten:

Sicher kein Nachteil für Thiem, dass dieses Spiel 3,5h gegangen ist. Aber Respekt, eines der geilsten Spiele zum zuschauen in der letzten Zeit.

Ist egal,die HF sind am Freitag was ich so weiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Muss gestehen, hab noch nie etwas vom Italiener gehört. Nr 72 der Welt und noch nie gegen Thiem gespielt.

oje, ich hoffe kein Klassiker Schicksal. So leicht wird er nie wieder ins Finale eines GS kommen.

bearbeitet von Owls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DonFetzo schrieb vor 27 Minuten:

 

Die Stopps und der Longlineschlag gehören halt entschärft, da muss sich Thiem was überlegen. 

Stimmt.

Besonders weil Thiem seine Rückhand gerne umläuft,aber Thiem spielt druckvoller wie der Jokjer,da sind diese schläge nicht so leicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
Owls schrieb Gerade eben:

Muss gestehen, hab noch nie etwas vom Italiener gehört. Nr 72 der Welt und noch nie gegen Thiem gespielt.

oje, ich hoffe kein Klassiker Schicksal. So leicht wird er nie wieder ins Finale es GS kommen.

Na ja, wenn Ceccinato so spielt wie heute, wirds sicher ganz und gar nicht leicht - auf jeden Fall schwerer als bisher im Turnier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
moerli schrieb vor 4 Minuten:

Genau da sehe ich die unbekannte,Cecchinato kann komplett frei von der Leber spielen hat keinen Druck,Thiem spielt meist sehr gut wenn er gegen große im Tennis spielt.

Mir wäre der Joker lieber gewesen und Thiem in der Form der letzten Spiele hätte das auch Gewonnen weil der Joker Körperlich noch nicht der alte ist.

Wenn den Cecchinato wieder alles aufgeht wie in den ersten Sätzen heute fängt bei Thiem wieder im Kopf zum Rascheln an.

Umgekehrt spielt Thiem schnellere Bälle als der Joker und ob da der Ceccinato auch so draufgehen kann bezweifle ich.

Hoffe Thiem spielt so wie die letzten zwei Spiele dann ist er wohl im Finale. 

Ist egal,die HF sind am Freitag was ich so weiß.

Thiem wird das gewinnen, keine Sorge. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mal schaun ob Rafa seinen "Diego Fluch" besiegt.

bislang folgte bei Grand Slams auf einen Sieg gegen Diego immer das aus in der nächsten Runde.

auch heuer in Madrid wars so :davinci:

ein Finale Diego - Thiem wär aber eh toll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Owls schrieb vor 1 Minute:

Muss gestehen, hab noch nie etwas vom Italiener gehört. Nr 72 der Welt und noch nie gegen Thiem gespielt.

oje, ich hoffe kein Klassiker Schicksal. So leicht wird er nie wieder ins Finale eines GS kommen.

So leicht?

Tsisipas,Nisikori,Zverev das sind harte Brocken,die hatte Nadal oder del Potro bisher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.