French Open 2018


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Der Italiener hat doch a 2 Tage Pause.

Beide gehen ausgeruht ins Spiel.

Thiems Chancen ins Finale einzuziehen sind so groß wie selten zuvor. Das muss er als TOP 10 Spieler einfach ausnutzen.

Es hängt halt viel davon ab ob der Italiener immer noch in seinem "Film" ist und einfach drauflos spielt oder ob er jetzt a zum überlegen anfängt und durch die gesteigerte öffentliche Präsenz eventuell den Fokus verliert.

Wenn Thiem sein Spiel wie gegen Nisikori aufzieht dann hat er sicher gute Chancen das Spiel zu gewinnen.

Hab den Italiener nur kurz spielen gesehen am Wochenende. Da waren teilweise echt tolle Schläge dabei, leicht wirds auf keinen Fall werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten
revo schrieb vor 13 Stunden:

Ohje, jetzt wird es doch noch kritisch für Thiem. :D Das Halbfinale läuft auf ORF1. :D 

wäre ich er könnte der orf zur hölle fahren, so wie der mit einem top spieler in einer weltsportart umgeht. ;)

immer schön alles im spartensender, weil es ja nur eine randsportart ist und geht es einmal ins HF, dann plötzlich orf1. :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
FAK-masteR schrieb vor 1 Stunde:

wäre ich er könnte der orf zur hölle fahren, so wie der mit einem top spieler in einer weltsportart umgeht. ;)

immer schön alles im spartensender, weil es ja nur eine randsportart ist und geht es einmal ins HF, dann plötzlich orf1. :kotz:

Stimmt zum einen schon, zum anderen haut ein Tennisturnier dir aber ca. 6 Stunden Programm zusammen, da du nie weißt, wann und wie lange der Spieler nun auf dem Platz stehen wird. 

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
revo schrieb vor 34 Minuten:

Stimmt zum einen schon, zum anderen haut ein Tennisturnier dir aber ca. 6 Stunden Programm zusammen, da du nie weißt, wann und wie lange der Spieler nun auf dem Platz stehen wird. 

Ja, 15 superwichtige Fogen von Scrubs und How i met your mother :zzz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Rodionov und Ofner eine Runde weiter, Österreicher-Finale in Shymkent noch möglich. ;) Melzer G. fährt über seinen Gegner drüber und steht auch im Viertelfinale, sein Bruder spielt später noch auf Gras ebenso um den Einzug ins Viertelfinale. 

Kaiser Soße schrieb Gerade eben:

Ja, 15 superwichtige Fogen von Scrubs und How i met your mother :zzz:

Nein, Programm kann sich auch bis in den Hauptabend ziehen. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
revo schrieb vor 1 Minute:

Rodionov und Ofner eine Runde weiter, Österreicher-Finale in Shymkent noch möglich. ;) Melzer G. fährt über seinen Gegner drüber und steht auch im Viertelfinale, sein Bruder spielt später noch auf Gras ebenso um den Einzug ins Viertelfinale. 

Nein, Programm kann sich auch bis in den Hauptabend ziehen. ;) 

also auch noch Simpsons, Malcolm Mittendrin und Big Bang Theory - das wäre natürlich schlimm ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

Jetzt mal rein hypothetisch: Bestünde die Möglichkeit, dass die heimischen Verbände, der ORF,....(plus Gesangsverein Oberschützen) beginnen auf die Veranstalter in Paris einzuwirken, das Finale am Sonntag später zu beginnen?

Grad für den ORF wär ja das auch nicht von Vorteil, wenn Thiem und Nationalteam zugleich spielen.

17 h wär schon willkommen, 18 h wär ideal (aber ws. zu spät wegen Verdunklungsgefahr)

Weiss nicht, was ich da am Sonntag machen soll. Hab meinen 2 Neffen (6 und 8 Jahre, beide fussballnarrisch, erster Stadionbesuch) versprochen mit ihnen ins Sadion zu gehen - das kann ich ihnen niemals abschlagen.

Wahrscheinlich würd ich mir Thiem aufnehmen - aber bei 50.000 im Stadion, wird man sicher dann von einem (oder dem Stadionsprecher) hören: "Thiem hot gwuna" oder "Thiem hot verlorn".

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser Soße schrieb vor 3 Minuten:

Jetzt mal rein hypothetisch: Bestünde die Möglichkeit, dass die heimischen Verbände, der ORF,....(plus Gesangsverein Oberschützen) beginnen auf die Veranstalter in Paris einzuwirken, das Finale am Sonntag später zu beginnen?

 

Ich denke das wird in Paris aber niemanden interessieren was der ORF will

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Kaiser Soße schrieb vor 3 Minuten:

Jetzt mal rein hypothetisch: Bestünde die Möglichkeit, dass die heimischen Verbände, der ORF,....(plus Gesangsverein Oberschützen) beginnen auf die Veranstalter in Paris einzuwirken, das Finale am Sonntag später zu beginnen?

Grad für den ORF wär ja das auch nicht von Vorteil, wenn Thiem und Nationalteam zugleich spielen.

17 h wär schon willkommen, 18 h wär ideal (aber ws. zu spät wegen Verdunklungsgefahr)

Weiss nicht, was ich da am Sonntag machen soll. Hab meinen 2 Neffen (6 und 8 Jahre, beide fussballnarrisch, erster Stadionbesuch) versprochen mit ihnen ins Sadion zu gehen - das kann ich ihnen niemals abschlagen.

Wahrscheinlich würd ich mir Thiem aufnehmen - aber bei 50.000 im Stadion, wird man sicher dann von einem (oder dem Stadionsprecher) hören: "Thiem hot gwuna" oder "Thiem hot verlorn".

 

Keine Chance... 

Geh ins Stadion mit deinen Neffen und nimm dir das Finale (falls Thiem spielt) auf, is die beste Lösung :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Feanor1990 schrieb vor 1 Minute:

Warum spielt Österreich eigtl. um 16 Uhr? :lol:

Weil die Brasilianer noch retour ins Teamcamp/nach Russland wollen vermutlich. ;)  Und damit drüben niemand mitbekommt, wenn sie verlieren. :D 

Kaiser Soße schrieb vor 6 Stunden:

Auf atp.com unter "who is playing" findet man Thiem nur einmal in den Rasen-Vorbereitungsturnieren auf Wimbledon.

Stimmt das, er spielt nur in Halle?

Das stimmt so, nach den FO nimmt er sich einmal eine Woche Pause, dann spielt er Halle und dann wieder eine Woche Training vor Wimbledon. Antalya hat er schon einmal gespielt, das war komplett sinnlos, da das ungefährt der schnellste Platz der Welt dort ist. Und über den Sinn dann noch Eastbourne zu spielen direkt vor Wimbledon kann man wieder streiten, zumindest aus den Top 10 macht das niemand und aus den Top 30 sind auch nur 4 dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
revo schrieb vor 1 Minute:

Weil die Brasilianer noch retour ins Teamcamp/nach Russland wollen vermutlich. ;)  Und damit drüben niemand mitbekommt, wenn sie verlieren. :D 

Mach ich mir Sorgen um unsre eigenen Spieler. "Wüvü stehts beim Domi?" Wird über den Platz geistern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.