Kaderplanung 2018/19


Recommended Posts

Postinho
klagenfurter35 schrieb vor 2 Stunden:

Lt. Krone verlassen uns Hirschhofer und Deutschmann. Einer der Testpiloten war offensichtlich er: https://www.transfermarkt.at/alexandar-petkovic/profil/spieler/196929 und anscheinend ist auch Christoph Pichorner darunter https://www.transfermarkt.at/christoph-pichorner/profil/spieler/354098

sowie ein gew. Aspurov - unter diesem Namen findet man auf Transfermarkt allerdings niemanden.

 

Mit Pichorner ist man seit Wochen in Kontakt. Das Problem könnte die fünfstellige Ausbildungsentschädigung werden....
Ein Grund warum die Akademie unbedingt wieder zur Austria gehören soll. Aber da sind wir seit Monaten in guten Gesprächen.

Warum es jetzt bei Deutschmann nicht klappen soll, weiß ich nicht. Da war man sich schon so gut wie einig. :ratlos:

Muerte schrieb vor einer Stunde:

Um Hirschhofer ists schon schade.

Stimmt. Aber zumindest hat man bereits für guten Ersatz gesorgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
MC MarkusW schrieb vor einer Stunde:

Ein Grund warum die Akademie unbedingt wieder zur Austria gehören soll. Aber da sind wir seit Monaten in guten Gesprächen.

Also könnt sich das ändern, selbst wenn der WAC in der Bundesliga bleibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
gugge1920 schrieb vor 19 Minuten:

Also könnt sich das ändern, selbst wenn der WAC in der Bundesliga bleibt?

Bei meinen letzten Gesprächen betreffend diesem Thema, war der Klassenerhalt des WAC schon fixiert. Würden der WAC und die Austria in der gleichen Liga spielen, wäre das sicher kein Nachteil für uns. Aber abwarten, ob und wann dies der Fall sein könnte ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
Tintifax1972 schrieb vor 11 Stunden:

Können Romanen und Lateinamerikaner oft nicht. 

Im Kamerun ist englisch inzwischen fast gleich verbreitet wie französisch. Ich bekomme selbst alle Vierteljahr eine Anfrage von Rugbyspielern dort im feinsten Englisch. Nur kann ich die im Gegensatz zur Austria nicht als Schlüsselarbeitskräfte bezahlen....
Sonst ist nix mit einem Visum/Aufenthaltsberechtigung. 

Ah ok. Das mit Kamerun wusste ich nicht.

Ich stell es mir nur hinderlich vor wenn taktische Vorgaben auf Englisch kommen müssen und das weder die Muttersprache vom Spieler noch vom Trainer ist. Bei älteren Österreichern sind die Englischkenntnisse tendenziell ja auch nicht so ausgeprägt.
Von dem her, so interessant solche Verpflichtungen aus Mazedonien / Kamerun bzw. Uruguay sind, so sind sie wegen der Sprache oftmals auch riskant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sanjis Law schrieb Gerade eben:

Ah ok. Das mit Kamerun wusste ich nicht.

Ich stell es mir nur hinderlich vor wenn taktische Vorgaben auf Englisch kommen müssen und das weder die Muttersprache vom Spieler noch vom Trainer ist. Bei älteren Österreichern sind die Englischkenntnisse tendenziell ja auch nicht so ausgeprägt.
Von dem her, so interessant solche Verpflichtungen aus Mazedonien / Kamerun bzw. Uruguay sind, so sind sie wegen der Sprache oftmals auch riskant.

Ehe ich den Klagenfurter Rugbyclub gründete, glaubte ich dasselbe. Mittlerweile glaub mir eines: Sofern der Ausländer den sport beherrscht, ist das überhaupt kein Problem. Problem ist es nur dann, wenn ein Ausländer ohne Deutschkenntnisse mit dem Sport hier beginnt. Davon gehe ich in der 2. Div. allerdings nicht  aus...
Was Englisch anbelangt, so ist es meistens sogar leichter, wenn beide nicht Englisch als Muttersprache haben. 

Im Trainingsbetrieb wird das bilingual gehandhabt und die Ausländer sind angehalten, gewisse sportbezogene deutsche Floskeln zu lernen. Das funktioniert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Auch ich habe beim berühmt berüchtigten SV Donau Klagenfurt einige Erfahrungen mit Ausländern aus aller Welt gemacht, die kein Wort deutsch konnten. Natürlich ist es ein bisschen eine Herausforderung, hat der Spieler allerdings eine Ahnung vom Sport, versteht man sich teilweise mit Handzeichen.... und wir waren damals in der 2. bzw. 1. Klasse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!

Ok interessant.

Mir ist nur die Geschichte mit Immobile (insofern ich mich da richtig erinnere) da vor Augen gelegen wo es auch unter anderem an der Sprache gehapert haben soll und das war bei einem Weltverein.

Aber wenns so hinhauen kann wie hier angeführt, dann ist das Risiko sicherlich kleiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Was da natürlich auch eine Rolle spielt, ist der Zeitfaktor. Im Amateurbetrieb hat man natürlich deutlich mehr Zeit sich mit einem zu verständigen und sich auszudeutschen als im Profibetrieb... Da sollte alle sofort funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Wäre gutzuheißen, wenn man sich auf der TW-Position verstärkt. Was hinter Pelko zzt. nachkommt ist leider eher schwach. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Den kennst du besser als ich. Ein Konkurrenzkampf kann auf jeden Fall nicht schaden und auch Pelko trau ich zu, dass er den gerne aufnehmen wird wollen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.