Kaderplanung 2018/19


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Noch eine Frage an die Insider. Im Mittelfeld haben wir ja quasi nur Jungspunde, das gefällt mir weniger. Wie stark sind Steinwender, Pichler, Greil wirklich (schon). Haben die das Zeug für die 2.Liga? Mit Miesenböck und einem  erfahrenen Spielmacher würde ich mich da schon wohler fühlen. Wer soll/kann die Spielmacherrolle übernehmen ?

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
klagenfurter35 schrieb vor 2 Stunden:

Noch eine Frage an die Insider. Im Mittelfeld haben wir ja quasi nur Jungspunde, das gefällt mir weniger. Wie stark sind Steinwender, Pichler, Greil wirklich (schon). Haben die das Zeug für die 2.Liga? Mit Miesenböck und einem  erfahrenen Spielmacher würde ich mich da schon wohler fühlen. Wer soll/kann die Spielmacherrolle übernehmen ?

Mich haben die von dir genannten Spieler positiv überrascht. Und auch Trainer etc. zeigen sich sehr angetan von diesen Neuzugängen. Es soll aber ohnehin noch ein arrivierterer Mittelfeldspieler verpflichtet werden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

 

MC MarkusW schrieb vor einer Stunde:

Mich haben die von dir genannten Spieler positiv überrascht. Und auch Trainer etc. zeigen sich sehr angetan von diesen Neuzugängen. Es soll aber ohnehin noch ein arrivierterer Mittelfeldspieler verpflichtet werden.

 

@MC MarkusWDanke übrigens mal dafür, dass du uns stets mit echt interessanten Insiderinfos versorgst !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
klagenfurter35 schrieb vor einer Stunde:

 

@MC MarkusWDanke übrigens mal dafür, dass du uns stets mit echt interessanten Insiderinfos versorgst !!

Jup. Dem kann ich mich nur anschließen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
klagenfurter35 schrieb vor 5 Stunden:

 

@MC MarkusWDanke übrigens mal dafür, dass du uns stets mit echt interessanten Insiderinfos versorgst !!

 

Sok schrieb vor 4 Stunden:

Jup. Dem kann ich mich nur anschließen. 

Gerne. Auch wenn ich im ASB nicht immer alles preisgeben kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MC MarkusW schrieb am 30.6.2018 um 19:17 :

Nico Grubor wurde gestern eingewechselt. Ganz gut an seiner blonden Mähne zu erkennen. :lol:

 

IMG-20180630-WA0004.jpg

Ok,Sorry....,dann hat er in der ersten Halbzeit im Testmatch gegen die Slowenen gespielt.

Beide Blond,der eine schmal der andere....?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klagenfurter35 schrieb vor 11 Stunden:

Noch eine Frage an die Insider. Im Mittelfeld haben wir ja quasi nur Jungspunde, das gefällt mir weniger. Wie stark sind Steinwender, Pichler, Greil wirklich (schon). Haben die das Zeug für die 2.Liga? Mit Miesenböck und einem  erfahrenen Spielmacher würde ich mich da schon wohler fühlen. Wer soll/kann die Spielmacherrolle übernehmen ?

Wenn man das Match gegen die Russen hernimmt,braucht man sich glaube ich für die 2Liga eigentlich keine Sorgen machen.

Sehr kompakt von hinten bis vorne,der einzige Schwachpunkt falls es einer ist ,ist wohl die rechte Außenverteidigerseite mit Ortner und oder Asante.

Wer sehr positiv aufgefallen ist,ist der Steinwender,Balltechnisch gut und Wieselflink.

Aber natürlich würden ein bis zwei arrivierte Spieler der Mannschaft noch sehr gut tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Lt. Krone wurde Markus Rusek (24) von Wr. Neustadt verpflichtet. Spielte fix im defensiven Mittelfeld und hat lt. Transfermarkt.at mit 300.000 sogar einen höheren Marktwert als Miesenböck (250000). Anscheinend auch als rechter Verteidiger einsetzbar. Klingt gut mE. Überhaupt gefällt mir, wie Svetits das heuer angeht. Zuerst für eine stabile Abwehr und 1,2 Spieler, die wissen wo das Tor steht, zu sorgen, das passt schon. Ich denke die Abos für 2019/20 könnten wir schon drucken lassen, das ist mal das Wichtigste. Ein Torhüter, ein Spielmacher und ev. noch einen erfahrenen Angreifer, dann wäre vielleicht sogar ein Platz  vorne möglich. Nur bei 600.000 Budget ist es sicher nicht geblieben oder uns erwartet wieder ein finanzieller Spießrutenlauf...

https://www.transfermarkt.at/markus-rusek/leistungsdatendetails/spieler/158155

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Endlich mal macht PS vieles richtig. Die Transferpolitik im heurigen Sommer ist wirklich sehr überlegt und durchdacht. Es werden keine sogenannten ,,Stars" verpflichtet, die bereits überall anders am Abstellgleis sich wiederfinden, sondern es wird (meiner Meinung nach) wirklich genau durchdacht und überlegt. Hat es seit PS in Klagenfurt das Sagen hat noch nicht gegeben. 

Wie ich gehört habe, ist die Transferpolitik noch nicht abgeschlossen. 1 Spieler wird noch verpflichtet, und was man so hört, könnte es nochmals ein richtiger ,,toller" Transfer werden. Mehr zu sagen, ist aktuell von meiner Seite noch nicht möglich.

Wie ich so mitbekommen habe, ist die Stimmung in der Mannschaft nach den ersten 3 Trainingswochen richtig gut. Die Neuzugänge haben sich schnell eingelebt und werden vom ,,alten" Kader gut aufgenommen. 

Nach meinen bisherigen Eindrücken, dabei bleibe ich, sehe ich wie schon lange nicht, sehr positiv in die Zukunft. 

Ich verfolge die Sommerpause auch bei vielen anderen Clubs der 2.Liga doch sehr genau, und eines muss ich schon sagen, dass was sich in Klagenfurt (auch in Steyr) tut, gefällt mir richtig gut. Ich glaube, Klagenfurt und Steyr werden bestimmt vorne mitspielen, ob es für ganz vorne reicht bleibt noch etwas abzuwarten. 

Bzgl. Testspiel am Dienstag gegen Zagreb.

Bei uns auf Ligaportal wird dieses Spiel relativ sicher im LIVE-Ticker übertragen.

http://ticker.ligaportal.at/live-ticker/420767/austria-klagenfurt-gegen-nk-dinamo-zagreb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Patrick/LP schrieb vor 15 Minuten:

Durchaus war Miesenböck ein Thema. Von Vereinsseite halt gesehen. :)

Sicher wär er interessant für uns gewesen, nur einfach nicht realistisch. Man braucht sich nur sein Alter, seine letzten Saisonen etc. vor Augen führen. Warum hätte er diesen Schritt zurück machen sollen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.