Kaderplanung 2018/19


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Na das müssen ja richtige Granaten sein, wenn du die Namen nach ein paar Bier schon wieder vergessen hast?! Wir werden aber wohl oder übel ein Paar Erstliga erfahrene Stützen brauchen, sonst sind wir schneller wieder unten als uns lieb ist. X Hobbykicker aus der Regionalliga zusammen zu kaufen wird uns nicht weiterbringen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
klagenfurter35 schrieb vor einer Stunde:

Na das müssen ja richtige Granaten sein, wenn du die Namen nach ein paar Bier schon wieder vergessen hast?! Wir werden aber wohl oder übel ein Paar Erstliga erfahrene Stützen brauchen, sonst sind wir schneller wieder unten als uns lieb ist. X Hobbykicker aus der Regionalliga zusammen zu kaufen wird uns nicht weiterbringen. 

Was will man auch erwarten, bei einem Budget von aktuell € 600.000,-. Es könnte/sollte aber noch erhöht werden können.

Es gab gestern noch ein Treffen mit einem sehr potenten möglichen Sponsoren, der sicher auf unseren Dressen vertreten wäre. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
MC MarkusW schrieb vor 40 Minuten:

 

Es gab gestern noch ein Treffen mit einem sehr potenten möglichen Sponsoren, der sicher auf unseren Dressen vertreten wäre. :D

:ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Na gute Nacht...

Ich hab da was altes zu den Budgets in der ersten Liga gefunden. Ob’s stimmt keine Ahnung, ganz an den Haaren herbeigezogen wird’s aber nicht sein. 600.000 ist wohl ein Wahnsinn (wohl aber nur Personalkosten und nicht Gesamtbudget?!). 

https://www.90minuten.at/de/red/magazin/bundesliga-finanzreport/news-archiv/2016/sky-go-erste-liga--rote-zahlen-fuer-vier-vereine/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Du darfst halt auch nicht vergessen dass die neue zweite Liga als semiprofessionelle Liga geführt wird. Das Budget von Lafnitz zB wird wohl auch nicht viel höher sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
klagenfurter35 schrieb vor einer Stunde:

Na gute Nacht...

Ich hab da was altes zu den Budgets in der ersten Liga gefunden. Ob’s stimmt keine Ahnung, ganz an den Haaren herbeigezogen wird’s aber nicht sein. 600.000 ist wohl ein Wahnsinn (wohl aber nur Personalkosten und nicht Gesamtbudget?!). 

https://www.90minuten.at/de/red/magazin/bundesliga-finanzreport/news-archiv/2016/sky-go-erste-liga--rote-zahlen-fuer-vier-vereine/

Gesamtbudget!

Wie @Muerte schon schreibt, handelt es sich um eine semiprofessionelle Liga. Das erkennt man auch an den Spielergehältern. Da gehe ich hier aber nicht näher ins Detail.

Mit Admiral sind wir übrigens schon länger in Kontakt. Wollte die Austria schon beim Cupspiel in Salzburg sponsern. Da es aber kein TV-Spiel war, hatte sich der Deal damals erledigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klagenfurter35 schrieb vor 14 Stunden:

Na das müssen ja richtige Granaten sein, wenn du die Namen nach ein paar Bier schon wieder vergessen hast?! Wir werden aber wohl oder übel ein Paar Erstliga erfahrene Stützen brauchen, sonst sind wir schneller wieder unten als uns lieb ist. X Hobbykicker aus der Regionalliga zusammen zu kaufen wird uns nicht weiterbringen. 

Da ist die eine oder andere Granate gelistet. 

 

krone06062018.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Die Stats der zwei Grazer lesen sich jedenfalls sehr gut. Hoffentlich wird auf keine Leihe, sondern eine fixe Verpflichtung abgezielt.

Ein Keeper wäre dringend notwendig. Mit Pelko alleine in die Saison zu starten wäre grob fahrlässig.

 

bearbeitet von Sok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hab ich was übersehen, was meinst mit den pos. Statistiken genau. Gut, gespielt haben sie beide in der RL, das wäre aber wohl auch recht und einer hat 7 Mal getroffen. Das doppelt aber selbst unser Zacke, der ja in Summe auch keine reine Offenbarung ist. Wenn man mit Ball geradeaus laufen kann, sollte man als Offensivspieler in der Regionalliga schon das eine oder andere Törchen machen. 600.000 Gesamtbudget ist ja der Hammer, das kann ohne Budgetüberschreitung ja gar nicht funktionieren!!! Selbst rein für Spielergehälter wäre das mega mau (600000/20 = 30000 Btto/jährlich bei einem 20 Mann Kader und da sind aber die DG-Abgaben noch nicht berücksichtigt). Das Jahresbtto Einkommen im Schnitt wäre also noch niedriger vielleicht um die 25000/Schnitt. Wie sollen da noch die anderen Fixkosten (Busfahrten, Trainer, Masseur, Infrastruktur, Angestellte, etc) gezahlt werden. Das geht mE schlicht nicht. Außer im Amateurbetrieb. Hier ein Bsp zum Vergleich (der Gak war in der Oberliga und hatte wohl ganz andere Fährt und Infrastrukturkosten). Also mit 600.000 ist besser wir geben die Lizenz mit Dank zurück.

http://www.grazerak.at/index.php/aktuelles/427-richtigstellung-kein-vollzeitjob-fuer-trainer-gernot-plassnegger

 

 

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
klagenfurter35 schrieb vor 23 Minuten:

Hab ich was übersehen, was meinst mit den pos. Statistiken genau. Gut, gespielt haben sie beide in der RL, das wäre aber wohl auch recht und einer hat 7 Mal getroffen. Das doppelt aber selbst unser Zacke, der ja in Summe auch keine reine Offenbarung ist. Wenn man mit Ball geradeaus laufen kann, sollte man als Offensivspieler in der Regionalliga schon das eine oder andere Törchen machen.

 

Die zwei sind aber doch deutlich jünger als Zake. In Anbetracht ihres Alters ist es schon recht ordentlich, wie ich finde. Vor allem wenn man bedenkt, dass unter normalen Umständen noch Entwicklungspotenzial da ist.

bearbeitet von Sok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
klagenfurter35 schrieb vor 38 Minuten:

 

Von 30.000 brutto/Jahr sind wir aber meilenweit entfernt. Wer abcashen will, wird nicht zur Austria kommen, weil´s schlichtweg nicht möglich ist. Und zB ein Polanz oder auch die Angestellten der Austria machen den Job sicher nicht wegen dem Geld. Da ist schon viel Ideologie dahinter.

Und wie schon oben erwähnt: Die € 600.000,- sind mal fix. Aber da soll schon noch etwas dazukommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
Zitat

Mein Ziel ist es, in zwei Jahren wieder vorne mitzuspielen.

Btw. Die Aussage von Svetits gefällt mir. Ein Ziel das relativ realistisch ist und einfach mehr Bodenständigkeit ausstrahlt. Kann mir gut vorstellen, dass das auch mit dem Admiral-Deal zusammenhängt. Große Worte dürften nach einer erfolgreichen Sponsorensuche nicht mehr notwendig sein.

Edit: Eh klar. Das jetzige Budget spielt auch eine Rolle, aber dennoch ist es (ungewohnt) erfreulich realistische Zielvorgaben von P.S. zu hören. ;)

bearbeitet von Sok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Ich hab mich mal im Sturmchannel über die zwei Grazer erkundigt:

FLuRLi schrieb vor 3 Stunden:

Steinwender ist ein quirliger, schneller Spieler, der bei uns meistens als hängende Spitze gespielt hat. Sittsam ist ein Flügelspieler, der gerne ins Dribbling geht. Grundschnelligkeit auch in Ordnung, Passgenauigkeit ist sehr ausbaufähig. 

Bei beiden Spielern sind die körperlichen Defizite schon noch ziemlich groß. Aber vielleicht gibts ja in Klagenfurt eine bessere Kraftkammer. ;)

Ich finde das klingt schon ganz gut, am körperlichen kann man ja recht schnell arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.