Kaderplanung 2018/19


Recommended Posts

Auf die nächsten 100 Jahre!
klagenfurter35 schrieb vor 3 Minuten:

Wir leben in einer globalisierten und vernetzten Welt. Ich denke solche Dinge muss man - speziell auch im Profifußball - heute anders sehen. Für mich zählt, wie sehr sich ein Spieler für den Verein/die Fans ins Zeug haut und wie sehr er sich mit dem Verein identifiziert und nicht was als Geburtsort in seinen Dokumenten steht. Schmeißen sich z.B ein Rusek oder Kennedy ins Zeug, um eine Partie noch rumzureißen, ist mir das 100 Mal lieber, als Typen wie ein Schoppitsch seinerzeit, die nur lässig in Strandbadmanier über den Rasen stolzieren...Solche Kicker haben wir in Kärnten übrigens genug und die besseren wie z.B ein Hierländer werden nicht so einfach nach Klagenfurt zu lotsen sein. Will man mit “seinen” Kickern am Sonntag im Dorfgasthof über den Schiri der letzten Partie schimpfen, dann muss man sich halt einen Dorfverein suchen. All das heißt aber natürlich nicht, dass man nicht großen Wert auf seinen Nachwuchs legen sollte und dass es nicht schön wäre (jetzt schon), mehr Eigenbauspieler von der Qualität eines Jaritz (oder seinerzeit Miesenböck etc) zu haben. 

Brr. Schoppitsch. Ja, das sollte eh klar sein. Keine altgedienten Kärntner mehr (auch wenn man mit Wallner und Sereinig zB ganz gut gefahren ist), sondern Spieler über den Nachwuchs fördern. Das es ganz ohne Legionäre nicht gehen wird, ist auch klar. Meine Grundaussage war, dass ich mir zumindest eine Mehrheit an Österreichern in der Startelf wünsche. Das sollte zumindest auch qualitativ möglich sein.

bearbeitet von Sok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich nicht so. Die Fans gehen mMn ins Stadion, weil sie guten, erfolgreichen Fußball sehen wollen und nicht primär, weil dort ein, zwei, drei Kärntner spielen. Wenn es Kärntner in die Austria-Mannschaft schaffen, ist es gut und schön, aber das ist mMn höchstens ein Nebenaspekt.

Nein. Identifikationsfiguren mit Stall- Stadtgeruch sind wichtig. Was nicht heißt, dass die ganze Truppe aus Kärntnern bestehen muss.

Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Im Endeffekt fehlt dem derzeitigen Kader eh nicht viel.

 

Wir die haben starke Österreicher: Hütter, Rusek

Junge Österreicher: Pichler, Greil, Ortner..

Solide bis starke Legionäre: Kennedy, Gekos, Aydin, Moreira..

Und dazu noch 2 Klagenfurter: Zakany und Jaritz

 

4-5 neue Spieler und wir spielen um die Top5 mit.

Darunter vielleicht 1-2 Kärntner oder Spieler die schon bei der Austria waren, wie Dmitrovic z.B.

bearbeitet von Simon96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.