Kaderplanung 2018/19


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Nächster Neuzugang lt. Krone Marco Hödl (21) von Anif. Er kommt anscheinend aus dem Nachwuchs von Sturm und Salzburg und hat letzte Saison in 30 Spielen 29 Mal getroffen. Svetits hat anscheinend - wohl aus finanziellen Gründen - Gefallen an der RLW gefunden. Da bin ich mal gespannt, wie die sich alle eine Liga höher schlagen werden. Eler z.B hatte keinerlei Anpassungsprobleme und wusste auch in der ersten Liga noch wo das Tor steht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Greil, Hödl, (wenns offiziell verkündet wird) Pichler, Akyildiz - das sind durch die Bank starke Transfers, spielten alle eine tragende Rolle in ihrem RLW Verein, jung, hungrig, viel Potential nach oben, finanziell geht man da auch keine Abenteuer ein. Hödl und Akyildiz haben übrigens zusammen 65 Tore in der abgelaufenen RLW Saison geschossen. Wenn da noch 2-3 Routiniers dazustossen, sehe ich Klagenfurt da durchaus vorne dabei. WSG Wattens zB, die sich ja selbst mit Aufstiegsambitionen ins Spiel bringen, haben bisher Cabrera, Dober, Svoboda (junger Spieler aus der RLO) verpflichtet und sind laut Gerüchten an Maierhofer dran. Weitere Transfers in der Kategorie sollen folgen. Da scheint mir der Klagenfurter Weg wesentlich zukunftsträchtiger und erfolgsversprechender, als mit einem Gut Aiderbichl für Fußballer aufzuwarten. Nur Eler kann man sich definitiv abschminken, ich habs auf der 1.Seite schon erwähnt, Nancy hat 600k hingeblättert, französische Zweitligisten sind keine Engländer, auch wenn Nancy immerhin ca 15Mio Budget hatte in der Ligue 2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
klagenfurter35 schrieb vor 8 Stunden:

Nächster Neuzugang lt. Krone Marco Hödl (21) von Anif. Er kommt anscheinend aus dem Nachwuchs von Sturm und Salzburg und hat letzte Saison in 30 Spielen 29 Mal getroffen. Svetits hat anscheinend - wohl aus finanziellen Gründen - Gefallen an der RLW gefunden. Da bin ich mal gespannt, wie die sich alle eine Liga höher schlagen werden. Eler z.B hatte keinerlei Anpassungsprobleme und wusste auch in der ersten Liga noch wo das Tor steht. 

Ist mittlerweile schon offiziell!
http://www.skaustriaklagenfurt.at/news/torjaeger-kommt-aus-salzburg-189

btw. ein Video der KZ vom Trainingsauftakt gestern:
https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/5445863/Die-Sk-Austria-Klagenfurt-freut-sich-auf-die-neue-zweite-Liga-

bearbeitet von Sok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Lt. Krone wurde noch ein junger Defensivspieler von Admira2 namens Saravanja verpflichtet. Interesse besteht auch an einem 2 Defensivspieler von Rapid 2 namens p.Sahanek. Mittelfristig gesehen sicher alles ok, aber ein paar Führungspieler für die Teenietruppe wird es schon noch brauchen.

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klagenfurter35 schrieb vor 6 Minuten:

Lt. Krone wurde noch ein junger Defensivspieler von Admira2 namens Saravanja verpflichtet. Interesse besteht auch an einem 2 Defensivspieler von Rapid 2 namens p.Sahanek. Mittelfristig gesehen sicher alles ok, aber ein paar Führungspieler für die Teenietruppe wird es schon noch brauchen.

Saravanja: https://www.transfermarkt.de/ivan-saravanja/profil/spieler/425693

Sahanek: https://www.transfermarkt.de/paul-sahanek/profil/spieler/263356

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/news/austria-klagenfurt-holt-admira-youngster-ivan-saravanja/

Zitat

Der Kroate unterschreibt bei den Kärntnern einen Vertrag für die kommenden zwei Jahre.

Und auch Saravanja unterschreibt lt. Laola einen 2-Jahresvertrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Grüß Euch!!

Bin schon seit langer Zeit stiller Mitleser, jetzt hab ich mich mal überwunden, mich in diesem Forum anzumelden. Einige von Euch werden mich kennen (meinen Namen halt), da ich schon seit einigen Jahren für Ligaportal tätig bin und neben der Bundesliga, Sky Go Liga, Kärntner Liga auch die Regionalliga betreue. :)

Für die kommende 2.Liga Saison bin ich schon sehr positiv gestimmt. Präsident PS hat nach meiner Meinung nun den richtigen Weg eingeleitet. Es werden junge, hungrige Spieler verpflichtet, die bestimmt das Potenzial haben, sich bei uns weiterzuentwickeln. Mit dem Abstieg werden wir bestimmt nichts zu tun haben, da gibt es 4 bis 5 Mannschaften, die sich das ausmachen werden, wir werden nicht dabei sein - da lege ich mich mal fest. 

Auch was im Hintergrund seit gut 1 Jahr gearbeitet wird gefällt mir. Natalie B und A. Roth legen sich für den Club ordentlich ins Zeug und sind viel mehr als nur die rechte Hand von PS.

Aktuell noch nichts konkretes, aber durchaus möglich, dass F. Miesenböck zurück an den Wörthersee wechselt (aktuell Wiener Neustadt). Auch mit Rep könnte es durchaus klappen, was ich aus dem Umfeld gehört habe. Eventuell ein Jahr leihe und 2019 fix verpflichten. Viele Gerüchte noch, aber man merkt eine neue Aufbruchstimmung aus dem Umfeld. Auch der Herr Präsident hat wieder Lunte gerochen, dieses mal aber in einer realistischen Art und Weise. 

Schau ma mal was wirklich geht....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Interessant, Miesenböck wäre mE top, hat mir immer sehr gut gefallen. Ich hätte mir da aber keine Hoffnungen gemacht. Rep wäre für die Offensive sowieso eine super Verstärkung. Die beiden und noch ein, zwei Verstärkungen für die Abwehr und einen 1er? Goalie, dann würde ich mir. bez. Abstieg auch keine Sorgen machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

lt. Krone verlassen uns Zagar-Knez, Probst, Hafner und Halilovic ebenfalls. Warte aber noch auf die Bestätigung der Austria, bevor ich den Eingangspost editiere. Mit Jaritz, Ortner, Soldo und Asante wurde verlängert

bearbeitet von Sok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
markus2832 schrieb vor 3 Stunden:

Zumindest spielt er höchstwahrscheinlich nicht gegen uns. Für uns war er sowieso kein Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.