2.Liga 2018/19


Recommended Posts

V.I.P.

hört mit dem loben auf, wenn der erfolgstrainer rausgeworfen werden muss. gsd lassen sich die jungen herren nicht beirren und stehen 100% hinter ihrem trainer


sausaugeil, und besonders freut es mich, dass dies mit einem antivorbild ogris gelingt

weiter so, mögen dem 48er allmählich seine (wobei ich überzeugt bin, dass es nicht seine persönlichen sind) argumente ausgehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 3 Minuten:

hört mit dem loben auf, wenn der erfolgstrainer rausgeworfen werden muss. gsd lassen sich die jungen herren nicht beirren und stehen 100% hinter ihrem trainer


sausaugeil, und besonders freut es mich, dass dies mit einem antivorbild ogris gelingt

weiter so, mögen dem 48er allmählich seine (wobei ich überzeugt bin, dass es nicht seine persönlichen sind) argumente ausgehen

Zumindest habe ich Argumente, nicht so wie bei dir und Letsch, jetzt hat er und auch RM etwas Ruhe. ;)

Wenn du meine vielen Postings zu Ogris siehst, habe ich ihn oft verteidigt, aber irgendwann sollte man auch Kritik äußern dürfen. Die Spiele waren teilweise schlechter als letzte Saison und das hat weniger mit der Liga zu tun.

Zum Spiel:

So stelle ich mir zum Teil unser Auswärtsauftritt vor, defensiv als auch offensiv präsent, flaches Spiel und nicht andauernd hohe Bälle.

Aber die defensiven Schwächen bei Standards und beim schnellen Umschaltspiel sind leider noch immer groß. Vor allem bei Standards, ist fast jede Ecke gefährlich. Ried mit vielen Chancen in der ersten Halbzeit. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zumindest habe ich Argumente, nicht so wie bei dir und Letsch, jetzt hat er und auch RM etwas Ruhe. [emoji6]

Wenn du meine vielen Postings zu Ogris siehst, habe ich ihn oft verteidigt, aber irgendwann sollte man auch Kritik äußern dürfen. Die Spiele waren teilweise schlechter als letzte Saison und das hat weniger mit der Liga zu tun.

Zum Spiel:

So stelle ich mir zum Teil unser Auswärtsauftritt vor, defensiv als auch offensiv präsent, flaches Spiel und nicht andauernd hohe Bälle.

Aber die defensiven Schwächen bei Standards und beim schnellen Umschaltspiel sind leider noch immer groß. Vor allem bei Standards, ist fast jede Ecke gefährlich. Ried mit vielen Chancen in der ersten Halbzeit. 

 

wie bitte? gerade du hast keine Argumente und machst nur Stimmung, weil es scheinbar beschlossen ist

ICH habe gute Argumente, die Tabelle lügt nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
J.E schrieb vor 35 Minuten:

wie bitte? gerade du hast keine Argumente und machst nur Stimmung, weil es scheinbar beschlossen ist

ICH habe gute Argumente, die Tabelle lügt nicht

Ich denke nicht, dass es beschlossene Sache ist. Aber ich denke man sollte sich eine grundsätzliche Frage stellen bei den YV. Im Zuge dessen, eine Struktur von oben nach unten zu haben, sollte bei den YV ein Trainer am Werk sein, dem man dann auch den nächsten Schritt zutraut nach TL (unabhängig wie lange er Trainer bei uns bleibt). Dabei geht's mir nicht nur um den Trainer, sondern auch um CO Trainer, Videoanalysten, etc... 

Ich halte persönlich nicht viel davon, mit jedem Trainer auf eine neue Philosophie zu wechseln, deshalb wäre für mich ein Tausch des Trainerteams zum aktuellen Zeitpunkt sinnvoll, weil ich A. Ogris die KM bei weitem nicht zutraue am aktuellen Weg. Vielleicht tue ich A. Ogris damit Unrecht, aber ich hätte andere Vorstellungen von den YV. Ergebnisbezogen nur so viel, damit es reicht die Liga zu halten. A. Ogris ist ein emotionales Thema und es schwer hier eine richtige Entscheidung zu treffen. Aber gefühlsmäßig müsste eigentlich mehr gehen. 

Die YV sollten nicht nur Sprungbrett für Spieler sein, sondern auch für junge Trainer die wir heranführen für die KM. Mit Austria Spielern die den Trainer Weg nach ihrer Karriere einschlagen wollen gemischt mit dem einen oder anderen Jungen externen. Ogris ist schon sehr lange dabei, der Output war überschaubar. Thomy Flögel wäre zB. für mich ein Kandidat, eventuell Ortlechner, bald Suttner, Gorgon, Grünwald, Safar, etc...

ABER: A. Ogris nur abzulösen ohne einen langfristigen Plan dahinter, wäre für mich ein Fehler. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ogerl ist aufgestiegen (in einer starken RLO), nach einer Eingewöhnungsphase in einer höheren Liga liefert er jetzt auch regelmässig Punkte, ist momentan weit weg von Abstiegsplätzen, sehe ehrlich nicht, was man realistischerweise mehr verlangen kann, und da gehts gar nicht um Emotionales sondern um nüchterne Rechnerei und Zielerreichung...

Was es da zum kritisieren geben kann.....:ratlos:

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ogerl ist aufgestiegen (in einer starken RLO), nach einer Eingewöhnungsphase in einer höheren Liga liefert er jetzt auch regelmässig Punkte, ist momentan weit weg von Abstiegsplätzen, sehe ehrlich nicht, was man realistischerweise mehr verlangen kann, und da gehts gar nicht um Emotionales sondern um nüchterne Rechnerei und Zielerreichung...

Was es da zum kritisieren geben kann.....:ratlos:

 

 

 

gibt's eh nix

ich hab ja kein Problem, wenn man sagt, Gazprom will ein anderes Personal, dafür buttern sie Millionen rein, ogerl macht einen Spartentrainer oder wie auch immer

aber prophylaktisch schon jetzt Argumente suchen, um später eine Ablöse aus sportlichen Gründen richtig zu heißen, ist pervers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.