2.Liga 2018/19


Recommended Posts

daDeschurli schrieb vor 1 Stunde:

Ogerl ist aufgestiegen (in einer starken RLO), nach einer Eingewöhnungsphase in einer höheren Liga liefert er jetzt auch regelmässig Punkte, ist momentan weit weg von Abstiegsplätzen, sehe ehrlich nicht, was man realistischerweise mehr verlangen kann, und da gehts gar nicht um Emotionales sondern um nüchterne Rechnerei und Zielerreichung...

Was es da zum kritisieren geben kann.....

Bei den Young Violets ist nicht die Punkteausbeute das wichtigste, sondern die Entwicklung der Spieler für die KM, wenn du eine starke Mannschaft entwickelst dann sammelst du schon deine Punkte, siehe Liefering.

Da bin ich zum Teil bei @behave yourself, obwohl ich sage, dass die Qualität der Spieler passt, sie stagnieren aber. Z.b.: ein Sarkaria hätte man schon früher oben einbauen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Austrianer48 schrieb vor 9 Minuten:

Bei den Young Violets ist nicht die Punkteausbeute das wichtigste, sondern die Entwicklung der Spieler für die KM, wenn du eine starke Mannschaft entwickelst dann sammelst du schon deine Punkte, siehe Liefering.

Da bin ich zum Teil bei @behave yourself, obwohl ich sage, dass die Qualität der Spieler passt, sie stagnieren aber. Z.b.: ein Sarkaria hätte man schon früher oben einbauen müssen.

ein sarkaria hat unter fink und letsch nur wenige minuten einsatz bekommen, zu wenig um sich zu präsentieren. man sollte ihm zumindest einmal die chance von Beginn an geben wie vielen zuvor. 

seine Statistiken werden von jahr zu jahr besser, es gab seit der u18 kein jahr in dems nicht bergauf ging. jetzt kommen zu vielen assists auch noch traumtore dazu, ich frag mich worauf man noch wartet. der typ ist speziell im 1:1 bundesligareif. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
HorstSkoff schrieb vor 4 Minuten:

ein sarkaria hat unter fink und letsch nur wenige minuten einsatz bekommen, zu wenig um sich zu präsentieren. man sollte ihm zumindest einmal die chance von Beginn an geben wie vielen zuvor. 

seine Statistiken werden von jahr zu jahr besser, es gab seit der u18 kein jahr in dems nicht bergauf ging. jetzt kommen zu vielen assists auch noch traumtore dazu, ich frag mich worauf man noch wartet. der typ ist speziell im 1:1 bundesligareif. 

Man wartet auf einen abnehmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 25 Minuten:

die Antwort war die Tabelle

EC vergeigt, WAC verloren, STP nicht gewonnen....

Also wenn dein einziges Argument die Tabelle ist, dann bringt es nichts hier weiter zu diskutieren. 

Bei den Young Violett kann man auch einiges aufzählen, Aufstieg Dank, Ebreichsdorf. Niederlage gegen Lafnitz, auch einige schlechte Spiele in der RLO.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Austrianer48 schrieb Gerade eben:

Z.b.: ein Sarkaria hätte man schon früher oben einbauen müssen.

Versteh dich nicht ganz: der wurde ja im Frühjahr nach dem Tajouri Abgang raufgezogen, wurde hier kritisiert, dass es keinen "gleichwertigen" Ersatz gab, sondern nur ein Eigenbauspieler, der lt damaliger sportlicher Führung soweit war. Kam dann bei 2 Trainern nicht zum Zug, also fehlts anscheinend doch noch, oder, wie @HorstSkoff  schreibt, hat man ihm zu wenig vertraut, die Amas sind deshalb im Moment sicher nicht schlecht für ihn.

 

Austrianer48 schrieb vor 4 Minuten:

Bei den Young Violets ist nicht die Punkteausbeute das wichtigste, sondern die Entwicklung der Spieler für die KM,

Sicher, trotzdem war letztes Jahr der Aufstieg Ziel, das hat er erreicht, ist ja auch für die Entwicklung wichtig (siehe das von dir erwähnte Liefering). Sowieso nicht leicht, wenn du ständig mit Abgängen zur KM rechnen musst, nie fix mit deinem Personal planen kannst. Jetzt denk ich muss man auch erst in der neuen Liga "ankommen", Abstiegsgefahr wär ja recht kontraproduktiv. Und die Spieler scheinen sich nicht schlecht zu entwickeln, die Ergebnisse passen ja schön langsam, das ist für mich schon ein Indiz. 

Ich weiss halt nicht, was an seiner Arbeit nicht passen soll?

Bin aber auch seit jeher sein Fan.:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

daDeschurli schrieb vor 17 Minuten:

Versteh dich nicht ganz: der wurde ja im Frühjahr nach dem Tajouri Abgang raufgezogen, wurde hier kritisiert, dass es keinen "gleichwertigen" Ersatz gab, sondern nur ein Eigenbauspieler, der lt damaliger sportlicher Führung soweit war. Kam dann bei 2 Trainern nicht zum Zug, also fehlts anscheinend doch noch, oder, wie @HorstSkoff  schreibt, hat man ihm zu wenig vertraut, die Amas sind deshalb im Moment sicher nicht schlecht für ihn.

 

Sicher, trotzdem war letztes Jahr der Aufstieg Ziel, das hat er erreicht, ist ja auch für die Entwicklung wichtig (siehe das von dir erwähnte Liefering). Sowieso nicht leicht, wenn du ständig mit Abgängen zur KM rechnen musst, nie fix mit deinem Personal planen kannst. Jetzt denk ich muss man auch erst in der neuen Liga "ankommen", Abstiegsgefahr wär ja recht kontraproduktiv. Und die Spieler scheinen sich nicht schlecht zu entwickeln, die Ergebnisse passen ja schön langsam, das ist für mich schon ein Indiz. 

Ich weiss halt nicht, was an seiner Arbeit nicht passen soll?

Bin aber auch seit jeher sein Fan.:)

RM hat selber erwähnt, dass der Output nicht gut ist, zwar schaffen es ein paar zur ersten können sich dort aber nicht durchsetzen bzw. die Trainer meinen, dass sie sich erst weiterentwickeln müssen, z.b.: im körperlichen Bereich.

Wenn man jetzt schaut haben es nur Pentz und Prokop geschafft, zum Teil auch Demaku, das war es aber dann schon. Prokop hat momentan auch seine Probleme seinen Stammplatz zu halten.

Hier muss man schon in den Vorbereitungen viel machen und den Spielern nicht erst mit 21 oder 22 Einsatzzeit in der KM geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HorstSkoff schrieb vor 28 Minuten:

der typ ist speziell im 1:1 bundesligareif. 

Das muss er einmal beweisen und man wird diese Saison sehen, ob man ihm den Schritt zutraut - wenn er nach den letzten starken Leistungen keine Chance bekommt wird es Gründe geben, mal schauen wie es weitergeht. Aber bei fast jedem Talent gibts das gleiche Theater, ich kann gar nicht mehr aufzählen wieviele gute Kicker gelobt wurden und jetzt irgendwo kicken weil es aus unterschiedlichen Gründen nicht gereicht hat für ganz oben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
RM hat selber erwähnt, dass der Output nicht gut ist, zwar schaffen es ein paar zur ersten können sich dort aber nicht durchsetzen bzw. die Trainer meinen, dass sie sich erst weiterentwickeln müssen, z.b.: im körperlichen Bereich.

Wenn man jetzt schaut haben es nur Pentz und Prokop geschafft, zum Teil auch Demaku, das war es aber dann schon. Prokop hat momentan auch seine Probleme seinen Stammplatz zu halten.

Hier muss man schon in den Vorbereitungen viel machen und den Spielern nicht erst mit 21 oder 22 Einsatzzeit in der KM geben.

das ändert sich 100 %ig jetzt mit der ersten liga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 3 Minuten:
Austrianer48 schrieb vor 19 Minuten:
RM hat selber erwähnt, dass der Output nicht gut ist, zwar schaffen es ein paar zur ersten können sich dort aber nicht durchsetzen bzw. die Trainer meinen, dass sie sich erst weiterentwickeln müssen, z.b.: im körperlichen Bereich.

Wenn man jetzt schaut haben es nur Pentz und Prokop geschafft, zum Teil auch Demaku, das war es aber dann schon. Prokop hat momentan auch seine Probleme seinen Stammplatz zu halten.

Hier muss man schon in den Vorbereitungen viel machen und den Spielern nicht erst mit 21 oder 22 Einsatzzeit in der KM geben.
 

das ändert sich 100 %ig jetzt mit der ersten liga

Das sieht der Verein halt anders und das ist gut so, es gehört der gesamte Bereich der Young Violets komplett geprüft und falls nötig, professioneller und moderner aufzustellen. Hat man ja zum Teil schon gemacht, Co-Trainer, Athletikabteilung, medizinische Abteilung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Austrianer48 schrieb vor einer Stunde:

RM hat selber erwähnt, dass der Output nicht gut ist, zwar schaffen es ein paar zur ersten können sich dort aber nicht durchsetzen bzw. die Trainer meinen, dass sie sich erst weiterentwickeln müssen, z.b.: im körperlichen Bereich.

Wenn man jetzt schaut haben es nur Pentz und Prokop geschafft, zum Teil auch Demaku, das war es aber dann schon. Prokop hat momentan auch seine Probleme seinen Stammplatz zu halten.

Hier muss man schon in den Vorbereitungen viel machen und den Spielern nicht erst mit 21 oder 22 Einsatzzeit in der KM geben.

Borkovic, Fitz.

Ist der körperliche Bereich bei den young violets nicht auch von der Fitness Abteilung der KM gesteuert, bzw. gibts da nicht eigene Fitness-Betreuer bzw. kann man da dem Cheftrainer wirklich den alleinigen schwarzen Peter zuschieben?

 

Austrianer48 schrieb vor 38 Minuten:

Das sieht der Verein halt anders und das ist gut so, es gehört der gesamte Bereich der Young Violets komplett geprüft und falls nötig, professioneller und moderner aufzustellen. Hat man ja zum Teil schon gemacht, Co-Trainer, Athletikabteilung, medizinische Abteilung.

Professioneller ok ( im medizinischen Bereich sicher nicht schlecht), wenn das bis jetzt nicht der Fall war, was mich etwas verwundert, aber gut, verbessern kann man immer was. Es wirkt halt schon, als obs gegen den Trainer geht und mir ist immer noch nicht ganz klar, warum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

daDeschurli schrieb vor 13 Minuten:

Borkovic, Fitz.

Ist der körperliche Bereich bei den young violets nicht auch von der Fitness Abteilung der KM gesteuert, bzw. gibts da nicht eigene Fitness-Betreuer bzw. kann man da dem Cheftrainer wirklich den alleinigen schwarzen Peter zuschieben?

 

Professioneller ok ( im medizinischen Bereich sicher nicht schlecht), wenn das bis jetzt nicht der Fall war, was mich etwas verwundert, aber gut, verbessern kann man immer was. Es wirkt halt schon, als obs gegen den Trainer geht und mir ist immer noch nicht ganz klar, warum.

Borkovic ist ein eigener Fall, aber da ist man momentan guter Dinge, dass man ihn wieder hinbekommt. Fitz geht in die Richtung die ich mir vorstelle.

Teilweise, wurde es gesteuert, aber jede Mannschaft hatte ihren eigenen Athletiktrainer und sein eigenes Programm. Jetzt haben wir einen Chef über alle (Puchinger), wo nicht nur alle Daten zusammenlaufen, sondern auch die Trainingskonzepte und die Weiterentwicklung diskutiert bzw. umgesetzt wird.

Bezüglich Trainer:

Ich sage nicht, dass Ogris ein schlechter Trainer ist, er kann auf jeden Fall mit jungen Spieler umgehen und sie hören auf ihn, was sehr wichtig ist, im taktischen Bereich, sehe ich eher das Problem, wir haben die letzten Monate immer die selben Schwächen, bei Standards und bei schnellen Umschaltspiel, auch manche Aufstellungs- bzw- Austauschentscheidungen kann ich nicht verstehen, so auch manche Spielformen, dass man selten von der Dreier- bzw. Fünferkette abweicht oder mutlosen Aufstellungen zuhause, obwohl man sieht, dass man mit mehr offensive auch die Zuschauer auf seiner Seite hat.    

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.