2.Liga 2018/19


Recommended Posts

Knows how to post...

für mich Sarkaria "man of the match", Pejic und Cancola auch top

Chancen wurden zu viele leichtfertig vergeben, da hätte heute etwas für die Tordifferenz gemacht werden können. 2-3 Tore waren locker noch drin. Defensive nicht immer sattelfest. 

bearbeitet von Veilchen1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 11 Stunden:

Ich hab’s ehrlich gesagt wieder einmal ernüchternd gefunden. Sieg war im Endeffekt ok aber einiges wirkt maximal durchschnittlich - ich sehe da noch sehr viel Arbeit und vor allem Transfers warten, viele kann ich mir bei den Profis nicht vorstellen aus der Mannschaft. Tolles Tor von Sarkaria natürlich, am Ball ist er stark aber darüber hinaus wüsste ich nicht wie er bei den Profis körperlich bestehen sollte. Mag sein dass ich es zu kritisch sehe aber ich glaube da wird sich noch einiges ändern. 

Was die Spieler betrifft, siehst du es zu kritisch, Sarkaria war Man of the Match, ein klasse Leistung von ihm. Auch andere haben eine Talentprobe abgegeben, wie z.b.: Bejic.

Was das Spiel betrifft, gehen wir zu defensiv in die Heimspiele, wenn 8 von 10 Feldspieler defensive Spieler bzw. maximal ZM Spieler sind und vorne nur zwei offensive Spieler in der Startformation hast, dann kann man sich ausrechnen wie wir spielen werden. Trotzdem haben wir uns viele Chancen generiert, was ich mich nicht gedacht habe, zumindest eine klare Steigerung zum Lafnitz Heimspiel. Sarkaria musste sich viele Bälle holen und dadurch hat er öfters in der Mitte gefehlt, wo dann nur Vastic war, man sieht es auch an der Chancenverwertung, in der zweiten Halbzeit als noch ein offensiver Spieler kam (Jukic), hat das ganze viel besser ausgesehen.

Defensive Standardsituationen muss klar etwas gemacht werden, da ist fast jede Aktion des Gegners eine Torchance. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Veilchen1 schrieb vor 40 Minuten:

für mich Sarkaria "man of the match", Pejic und Cancola auch top

Chancen wurden zu viele leichtfertig vergeben, da hätte heute etwas für die Tordifferenz gemacht werden können. 2-3 Tore waren locker noch drin. Defensive nicht immer sattelfest. 

Sarkaria ist aufgefallen...nicht nur durch die Tore....wobei insbesondere das Zweite ja ein Zungenschnalzer war....sowas will der Austrianer sehen. Herauszustreichen wär auch die Leistung des OÖ Goalies - ohne den hätte es ein Ergebnis in der gerechtfertigten Höhe gegeben. 2:1 als Ergebnis vermittelt jedenfalls nicht die Überlegenheit unserer Jungs auf dem Platz.

Dass wir keine Standards schießen aber dafür fleißig bekommen gilt offenbar für KM + YV..... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Austrianer48 schrieb vor 9 Minuten:

Was das Spiel betrifft, gehen wir zu defensiv in die Heimspiele, wenn 8 von 10 Feldspieler defensive Spieler bzw. maximal ZM Spieler sind und vorne nur zwei offensive Spieler in der Startformation hast, dann kann man sich ausrechnen wie wir spielen werden.

Der Trend im Fußball allgemein ist halt stabile Defensive - und da muss ich Andy schon recht geben, lieber mit stabiler Defensive die Punkte holen als offensiv versuchen auf Spektakel zu spielen und Schwierigkeiten zu haben die Liga zu halten.

Kapfenberg, Horn, Liefering und Lafnitz haben den Young Violets je drei Stück gemacht....das ist zuviel. Wir waren gegen Lafnitz eindeutig die Stärkeren und sind trotzdem ohne Punkte vom Platz gegangen. Jetzt kommt Ried und Amstetten - beides schwere Brocken wo auch zwei 0er drinnen sein können - da waren die Punkte gestern schon wichtig. Der Punkt in Neustadt war schon geil. Sieh dir Horn an, gegen die haben wir letzte Saison kein Leiberl gehabt und grad gegen das hiniche Lafnitz machen sie die einzigen Punkte die sie bisher haben. Mit einer blöden Auslosung so wie Vorwärts Steyr - wo die gleich mit drei schweren, etablierten in die Liga starten bist schnell in der Sch..gassen. Primärziel muss sein die Liga zu halten - und das macht der Andy bisher gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

echter-austrianer schrieb vor 1 Minute:

Der Trend im Fußball allgemein ist halt stabile Defensive - und da muss ich Andy schon recht geben, lieber mit stabiler Defensive die Punkte holen als offensiv versuchen auf Spektakel zu spielen und Schwierigkeiten zu haben die Liga zu halten.

Kapfenberg, Horn, Liefering und Lafnitz haben den Young Violets je drei Stück gemacht....das ist zuviel. Wir waren gegen Lafnitz eindeutig die Stärkeren und sind trotzdem ohne Punkte vom Platz gegangen. Jetzt kommt Ried und Amstetten - beides schwere Brocken wo auch zwei 0er drinnen sein können - da waren die Punkte gestern schon wichtig. Der Punkt in Neustadt war schon geil. Sieh dir Horn an, gegen die haben wir letzte Saison kein Leiberl gehabt und grad gegen das hiniche Lafnitz machen sie die einzigen Punkte die sie bisher haben. Mit einer blöden Auslosung so wie Vorwärts Steyr - wo die gleich mit drei schweren, etablierten in die Liga starten bist schnell in der Sch..gassen. Primärziel muss sein die Liga zu halten - und das macht der Andy bisher gut.

Gegen Lafnitz haben wir ebenfalls mit 8 defensiven Spieler gespielt und waren in defensive, vor allem bei Standards schwach. Das zieht sich schon seit Spieltag eins so durch und wir werden eher schwächer bei Standards als stärker. Ich will eine Austria sehen die zumindest bei den Heimspielen offensiv spielt und da braucht man auch offensive Spieler, war kein Zufall, dass nach der Einwechslung von Jukic, das Spiel besser wurde und die Chancen vorne genutzt worden sind, weil du dann mehr Leute in der Mitte hast, noch dazu Spieler die torgefährlich sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
Austrianer48 schrieb vor 53 Minuten:

Was die Spieler betrifft, siehst du es zu kritisch, Sarkaria war Man of the Match, ein klasse Leistung von ihm. Auch andere haben eine Talentprobe abgegeben, wie z.b.: Bejic.

Danke - vollkommen richtig hier auch Bejic zu erwähnen! Kannte den bisher eigentlich nicht wirklich, bin aber seit gestern "Fan" von ihm. Sehr energisch in seinen Antritten und Attacken und auch fußballerisch scheinbar top! :super:

Und Mani gestern sowieso nur :love:!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Gegen Lafnitz haben wir ebenfalls mit 8 defensiven Spieler gespielt und waren in defensive, vor allem bei Standards schwach. Das zieht sich schon seit Spieltag eins so durch und wir werden eher schwächer bei Standards als stärker. Ich will eine Austria sehen die zumindest bei den Heimspielen offensiv spielt und da braucht man auch offensive Spieler, war kein Zufall, dass nach der Einwechslung von Jukic, das Spiel besser wurde und die Chancen vorne genutzt worden sind, weil du dann mehr Leute in der Mitte hast, noch dazu Spieler die torgefährlich sind. 

wir wissen, dass ogerl auf der abschussliste steht. nicht aber, warum du alle Mittelfeldspieler als defensive präsentierst. auch nicht, ob man eventuell ähnlich wie in der Kampfmannschaft spielen soll - immerhin wurde auf Viererkette umgestellt

ich fände es geil, wenn der ogerl souverän den Klassenerhalt schafft, weiter fleißig Spieler für die Kampfmannschaft entwickelt und du und andere uns dann erklären werden, warum ein Trainerwechsel trotzdem unausweichlich war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 31 Minuten:

wir wissen, dass ogerl auf der abschussliste steht. nicht aber, warum du alle Mittelfeldspieler als defensive präsentierst. auch nicht, ob man eventuell ähnlich wie in der Kampfmannschaft spielen soll - immerhin wurde auf Viererkette umgestellt

ich fände es geil, wenn der ogerl souverän den Klassenerhalt schafft, weiter fleißig Spieler für die Kampfmannschaft entwickelt und du und andere uns dann erklären werden, warum ein Trainerwechsel trotzdem unausweichlich war

Was sind Cancola, L. Prokop, Hainka für dich?

Außerdem haben wir mit einer Fünferkette gespielt, die erst in der zweiten Halbzeit zur Viererkette wurde.

Hoffe es auch bei dir und Letsch/Muhr. ;) 

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.



Was sind Cancola, L. Prokop, Hainka für dich?

Außerdem haben wir mit einer Fünferkette gespielt, die erst in der zweiten Halbzeit zur Viererkette wurde.

Hoffe es auch bei dir und Letsch/Muhr. [emoji6] 



letsch wird trotz Erfolges abgelöst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 13 Minuten:

letsch wird trotz Erfolges abgelöst?

 

Hoffentlich nicht.

Aber laut dir, gehört Letsch eh schon weg, falls er aber erfolgreich ist, kannst du deine eigenen Zeilen heranziehen und erklären:

J.E schrieb vor 47 Minuten:

ich fände es geil, wenn der ogerl souverän den Klassenerhalt schafft, weiter fleißig Spieler für die Kampfmannschaft entwickelt und du und andere uns dann erklären werden, warum ein Trainerwechsel trotzdem unausweichlich war

 

echter-austrianer schrieb vor 9 Minuten:

Das war relativ flexibel - offensiv wurde das durchaus auch auf Dreierkette reduziert.

Stimmt, es war aber zu Beginn trotzdem keine Viererkette.;)

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Stimmt, es war aber zu Beginn trotzdem keine Viererkette.[emoji6]

nein, DU wirst die Richtigkeit nach einer tatsächlichen Trennung erläutern, ich bin der letzte, der einen erfolgreichen rausschmeißen will

warum glaubst wohl, fand ich die wohlfahrtablöse falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 9 Minuten:

nein, DU wirst die Richtigkeit nach einer tatsächlichen Trennung erläutern, ich bin der letzte, der einen erfolgreichen rausschmeißen will

warum glaubst wohl, fand ich die wohlfahrtablöse falsch?

Also jetzt redest du dich raus. Meistens schreibst du nur gegen Letsch und Muhr, vor allem bei Letsch geht es schon in Richtung Ablöse und falls beide erfolgreich sind, willst du mit deinen Zeilen nichts mehr zu tun haben, komisch oder?

Meine Einschätzung von dir, du bist sehr verärgert, weil TF und FW entlassen wurden, weil sie beide in einer erfolgreichen Zeit gehen mussten. Du bist für Ogris aber gegen Letsch, was macht Ogris besser momentan?

Wie siehst du den Vergleich zwischen RM und FW? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Austrianer48 schrieb vor 19 Minuten:

Also jetzt redest du dich raus. Meistens schreibst du nur gegen Letsch und Muhr, vor allem bei Letsch geht es schon in Richtung Ablöse und falls beide erfolgreich sind, willst du mit deinen Zeilen nichts mehr zu tun haben, komisch oder?

Also Letsch muss erst was liefern. Ogris hat schon was geliefert.

Ich finde die Personaldiskussionen entbehrlich insbesondere im Fall Ogris. Die Ergebnisse und Spielverläufe zeigen, dass die Truppe psychisch gut beinander ist. Und auch bei der KM scheint es in den Köpfen wieder besser zu laufen.

Kritik gewünscht - keine 400 Zuschauer bei den Young Violets ist eine Schande....da muss mehr kommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

echter-austrianer schrieb vor 10 Minuten:

Also Letsch muss erst was liefern. Ogris hat schon was geliefert.

Ich finde die Personaldiskussionen entbehrlich insbesondere im Fall Ogris. Die Ergebnisse und Spielverläufe zeigen, dass die Truppe psychisch gut beinander ist. Und auch bei der KM scheint es in den Köpfen wieder besser zu laufen.

Ja, das stimmt. Aber Kritik ist ja nicht seit heuer sondern zieht sich schon länger hin.

Wir sind dieses Jahr nicht so stabil wie letzte Saison, vor allem bei Standards haben wir uns verschlechtert, kann an der zweiten Liga liegen, glaube ich aber nicht. Wir haben den Großteil der Spieler behalten, also es sollte wenig Abstimmungsschwierigkeiten geben, aber momentan gibt es einige. Gut zu sehen wie Ribeiro gegen Lafnitz mit hohen Bällen geschickt wurde, wo er sich in Kopfballzweikämpfen aufgerieben hat oder warum man Vastic immer versucht den Steilpass zu geben, obwohl er nicht der schnellste ist. Wenn ich sehen muss, dass einer der stärksten dieser Saison (Jukic) auf der Bank sitzen muss, dann kann man schon kritisieren. Die zweite Halbzeit war gut und so sollte man immer spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.