2.Liga 2018/19


Recommended Posts

Austrianer48 schrieb vor 3 Stunden:

Was die Spieler betrifft, siehst du es zu kritisch, Sarkaria war Man of the Match, ein klasse Leistung von ihm. Auch andere haben eine Talentprobe abgegeben, wie z.b.: Bejic.

Das kann durchaus sein, ich messe uns immer noch an Vereinen die international aufzeigen wollen und jetzt die Strategie im eigenen Nachwuch sehen - da finde ich die Gesamtsituation momentan ernüchternd. Keine Frage, Spieler wie Fitz, Jukic, Bejic, Hahn haben Potenzial aber insgesamt finde ich es bieder was gezeigt wird und ich bin überzeugt, dass da noch nachgebessert wird. Wenn man zB die Top Talente in Ex-Jugoslawischen Vereinen ansieht sind da teilw. ganz andere Kaliber als die genannten, va Sarkaria, den ich mir bei den Profis nicht vorstellen kann. 

Schau dir mal an wie Vlasic bei Split aufgetreten ist bevor ihn Everton geholt hat und vergleiche ihn mit Prokop, der unser Aushängeschild sein sollte - da liegt einiges dazwischen. 

Aber um nicht falsch verstanden zu werden, ich sehe alles auf dem richtigen Weg, denke nur, man lügt sich mit den starken Auftritten bei den Jugendturnieren etwas in die Tasche was die Qualität betrifft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 10 Minuten:

Das kann durchaus sein, ich messe uns immer noch an Vereinen die international aufzeigen wollen und jetzt die Strategie im eigenen Nachwuch sehen - da finde ich die Gesamtsituation momentan ernüchternd. Keine Frage, Spieler wie Fitz, Jukic, Bejic, Hahn haben Potenzial aber insgesamt finde ich es bieder was gezeigt wird und ich bin überzeugt, dass da noch nachgebessert wird. Wenn man zB die Top Talente in Ex-Jugoslawischen Vereinen ansieht sind da teilw. ganz andere Kaliber als die genannten, va Sarkaria, den ich mir bei den Profis nicht vorstellen kann. 

Schau dir mal an wie Vlasic bei Split aufgetreten ist bevor ihn Everton geholt hat und vergleiche ihn mit Prokop, der unser Aushängeschild sein sollte - da liegt einiges dazwischen. 

Aber um nicht falsch verstanden zu werden, ich sehe alles auf dem richtigen Weg, denke nur, man lügt sich mit den starken Auftritten bei den Jugendturnieren etwas in die Tasche was die Qualität betrifft. 

Die Frage ist dann, ob wir mit einem frecheren und dynamischen Auftreten in der zweiten Liga nicht mehr herausholen würden. Die Jungs haben zumindest die Umstellung zwischen RLO und neuer zweiter Liga, momentan gesehen, gut bewältigt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Ich habe es gestern ab der gelb roten gesehen. Ich fands sehr beeindruckend, wie unsere spieler meter machen mit dem Ball und nicht gleich abdrehen wenn ein Gegner kommt, v. A. DM und die Verteidiger. War schön anzusehen, keine Angst vor Zweikämpfen und der Ball lief gut. Ok sie waren einer mehr, aber auch da gibt es oft ein Ball herum Geschiebe, und das war gestern kaum vorhanden. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Also jetzt redest du dich raus. Meistens schreibst du nur gegen Letsch und Muhr, vor allem bei Letsch geht es schon in Richtung Ablöse und falls beide erfolgreich sind, willst du mit deinen Zeilen nichts mehr zu tun haben, komisch oder?

Meine Einschätzung von dir, du bist sehr verärgert, weil TF und FW entlassen wurden, weil sie beide in einer erfolgreichen Zeit gehen mussten. Du bist für Ogris aber gegen Letsch, was macht Ogris besser momentan?

Wie siehst du den Vergleich zwischen RM und FW? 

ich bin jetzt für eine Ablöse, bzw. war ich gegen eine Verlängerung zum damaligen Zeitpunkt. wenn er jetzt eine Siegesserie startet, warum sollte ich DANN für eine Ablöse sein? hab ja nichts persönlich gegen ihn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb Gerade eben:
Austrianer48 schrieb vor 5 Stunden:
Also jetzt redest du dich raus. Meistens schreibst du nur gegen Letsch und Muhr, vor allem bei Letsch geht es schon in Richtung Ablöse und falls beide erfolgreich sind, willst du mit deinen Zeilen nichts mehr zu tun haben, komisch oder?

Meine Einschätzung von dir, du bist sehr verärgert, weil TF und FW entlassen wurden, weil sie beide in einer erfolgreichen Zeit gehen mussten. Du bist für Ogris aber gegen Letsch, was macht Ogris besser momentan?

Wie siehst du den Vergleich zwischen RM und FW? 
 

ich bin jetzt für eine Ablöse, bzw. war ich gegen eine Verlängerung zum damaligen Zeitpunkt. wenn er jetzt eine Siegesserie startet, warum sollte ich DANN für eine Ablöse sein? hab ja nichts persönlich gegen ihn

Hört sich bei dir aber anders an, sorry.

Bezüglich Ogris, fordere ich nicht dauernd seine Entlassung und kritisiere nicht alles was er tut, sondern übe in manchen Bereichen Kritik, so wie ich auch andere Bereiche lobe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
behave yourself schrieb am 15.9.2018 um 13:33 :

Wenn man zB die Top Talente in Ex-Jugoslawischen Vereinen ansieht sind da teilw. ganz andere Kaliber als die genannten, va Sarkaria, den ich mir bei den Profis nicht vorstellen kann. 

Schau dir mal an wie Vlasic bei Split aufgetreten ist bevor ihn Everton geholt hat und vergleiche ihn mit Prokop, der unser Aushängeschild sein sollte - da liegt einiges dazwischen.

Na net mit Fussballvereinen aus ex-Jugoslawien vergleichen, das ist sowieso eine andere Welt.

Ich habe schon einige Jährchen auf dem Buckel und seit ich mich erinnern kann werden dort gute bis sehr gute Spieler am Fließband erzeugt, verkauft und sind in allen europ. Ligen in Schlüsselpositionen - wenn ein Topspieler verkauft wird gibt es nahtlos 2-3 die schon in den Startlöchern stehen.

ex-Jugoslawien war/ist in allen Ballsportarten im Spitzenfeld - sie haben eine ganz andere Wertigkeit schon in der Schule und generell der ganzen Gesellschaft.

Es hat offenbar auch weniger mit der wirtschaftl. Sitiation (finanz. Aufstieg via Sport) zu tun - wenn man z.B. mit dem Output des Riesenstaats Türkei vergleicht die zusätzlich sicher mindestens so fußballverrrückt wie die Jugoslawen sind).

Daran hat sich auch kaum etwas nach dem Zerfall von Jugoslawien geändert; wie die das machen - keine Ahnung, aber sie machen das seit Jahrzehnten sehr gut.

Weshalb sie im Vergleich als Nationalmannschaft(en) kaum Erfolge feiern liegt einfach daran dass es lauter "Stars" gibt die nicht als Kollektiv spielen oder füreinander laufen (Ausnahmen wie z.B. heuer Kroatien ausgenommen); an einen guten Tag wenn sie in Spiellaune sind können sie jeden schlagen, an einem durchschnittlichen oder gar schlechten gegen jeden verlieren.

Grundsätzlich ist die österr. Nachwuchsarbeit im Allgemeinen und die unserer Austria nicht schlecht - und eines sollte man nicht vergessen: Toptalente werden schon in (sehr)  jungen Jahren weggekauft - entweder vom Ausland oder von RB.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni58 schrieb vor 6 Stunden:

Na net mit Fussballvereinen aus ex-Jugoslawien vergleichen, das ist sowieso eine andere Welt.

Grundsätzlich ist die österr. Nachwuchsarbeit im Allgemeinen und die unserer Austria nicht schlecht - und eines sollte man nicht vergessen: Toptalente werden schon in (sehr)  jungen Jahren weggekauft - entweder vom Ausland oder von RB.

 

 

Selbstverständlich vergleiche ich mit Ex-Jugoslawien, ein Vergleich mit Sri Lanka wird wenig bringen. Es ging auch nicht darum warum dort bessere Spieler rauskommen sondern dass es uns gut täte, unsere Talente objektiv zu betrachten und nicht gleich ausflippen wenn einmal 4 größere Vereine eine. Spieler beobachten. Wir haben noch sehr viel Luft nach oben - das war das Thema und es hat auch niemand behauptet, die Ausbildung bei uns wäre schlecht. Man kann sich aber zB fragen, warum diese Top Talente nicht bei uns sondern in Split, Belgrad etc ausgebildet werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
behave yourself schrieb vor 18 Stunden:

Selbstverständlich vergleiche ich mit Ex-Jugoslawien, ein Vergleich mit Sri Lanka wird wenig bringen. Es ging auch nicht darum warum dort bessere Spieler rauskommen sondern dass es uns gut täte, unsere Talente objektiv zu betrachten und nicht gleich ausflippen wenn einmal 4 größere Vereine eine. Spieler beobachten. Wir haben noch sehr viel Luft nach oben - das war das Thema und es hat auch niemand behauptet, die Ausbildung bei uns wäre schlecht. Man kann sich aber zB fragen, warum diese Top Talente nicht bei uns sondern in Split, Belgrad etc ausgebildet werden. 

Das kann sich aber mit ähnlicher Berechtigung die Türkei, Griechenland, Frankreich, Belgien, Italien, GB, ... fragen; im Vergleich (Wirtschaftlich, Bevölkerung,...) kenne ich keine Region die es seit vielen Jahrzehnten laufend schafft auch nur einen ähnlichen Spieler-Output zu haben wie Jugoslawien bzw. die Nachfolgestaaten.

Ballsportarten (nicht nur Fußball, sondern auch Basketball, Volleyball, Wasserball,...) haben tatsächlich einen ganz anderen gesellschaftlichen Stellenwert; wer einmal gesehen hat wie Nachwuchsmannschaften gefeiert werden, dass die Leute auf der Straße selbst die Namen von U18-Auswahl-Basketballspielerinnen kennen, wie Ballsport in Schulen gefördert wird,... braucht sich nicht zu wundern dass das eine andere Welt ist. Und dazu kommt ein beinhartes Auswahl-/Ausbildungsverfahren (das so in Ö nicht möglich wäre) - was aber wieder nur funktioniert weil der Andrang sehr groß ist.

Unabhängig davon versucht die Austria aber ihren Akademiebetrieb international zu plazieren was wieder nur über eine solide, gute Ausbildung und entsprechenden Ruf (und dazu gehört auch eine internat. erfolgreiche Kampfmannschaft - schwer genug) funktioniert, finanziell können wir weder mit RB noch mit internat. Akas mithalten - zumindest bisher.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Glaubst ned.

Gibt kan awaysektor und Ried fordert abhängen des Fetzens unter Androhung Polizei.

20180921_191028.jpg

echter-austrianer schrieb vor 4 Minuten:

Glaubst ned.

Gibt kan awaysektor und Ried fordert abhängen des Fetzens unter Androhung Polizei.

20180921_191028.jpg

So... Fetzen obe. 3 Min später OK Fetzen wieder aufe....

bearbeitet von echter-austrianer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ried ist ein Aufstiegskandidat und lässt das auch sehen. Aber wir spielen nicht schlecht, auch wenn nach vorne mehr gehen könnte. Sarkaria heute eher abgemeldet, hatte aber gegen Ende der 1. Hz ein, zwei Chancen. Perdomo gefällt mir ganz gut als IV. Die Laufwege zwischen Montie und Sarkaria passen auch noch nicht. Sehr stark Hainka. Cancola auch nicht schlecht heute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.