2.Liga 2018/19


Recommended Posts

V.I.P.
Ogris hatte ja genug Zeit, oder nicht.

 

Auch letzte Saison war nicht alles ok, man hat es aber am Ende knapp aber doch geschafft.

 

Momentan spielen wir teils schlechter als letzte Saison und meiner Meinung hat das weniger mit den Spielern als mit dem System zu tun.

 

Die Aufstellung mit 8 eher defensiven Spielern in der Startformation, zuhause gegen den Tabellenletzten sagt schon einiges. 

 

Die Auswechslung in der zweiten Halbzeit mit Stürmer für Stürmer, war für mich das Highlight.

 

er hatte länger Zeit und ist aufgestiegen

 

schau mal, wer aller letztes Jahr in die erste hochgezogen wurde, die ihm natürlich gefehlt haben und für die rlo sehr gut sind

 

ZB pentz borkovic blauensteiner vastic gluhakovic frank.....

 

 

edit: und zum wechsel, der war gleich nach der pause beim stand von 0:1

 

 

 

 

ich merke anhand deiner postings, dass eine ogrisablöse bereits beschlossen scheint

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 2 Minuten:

er hatte länger Zeit und ist aufgestiegen

schau mal, wer aller letztes Jahr in die erste hochgezogen wurde, die ihm natürlich gefehlt haben und für die rlo sehr gut sind

ZB pentz borkovic blauensteiner vastic gluhakovic frank.....

Die meisten dieser Spieler haben aber selten bei der ersten gespielt und waren Großteils bei den Young Violets im Einsatz und selbst mit Bestbesetzung, haben wir auch schon mal schlechte Spiele abgeliefert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
FAKforever1911 schrieb Gerade eben:

wir sind mit ach und krach in diese liga gekommen. 

Wir waren mit Abstand das beste Amateurteam einer RLO. Und der Altersschnitt war auch rekordverdächtig niedrig. So schlecht wars nicht.

Das gesamte untere Tabellendrittel wird von Aufsteigern gebildet - weiter oben ist Wacker II - mit 7 Punkten alle gegen Aufsteiger und SKU Amstetten ist bisher der einzige RL Aufsteiger der einen 3er gegen einen "alten Erste Liga" Verein holen konnte. Also kein RL Aufsteiger "rockt" die Liga.

Liefering könnte locker BuLi mitspielen - Ried war nur zu blöd zum aufsteigen. Schau dir die Kader an - da spielen eine Reihe Leute die vor wenigen Jahren noch oben in der BuLi mitgegeigt haben - dass die mit 17,18,19 jährige Buam Hösche spielen ist irgendwie klar.    

Man wird sich kontinuierlich an ein mittleres Niveau heran arbeiten müssen. Die aktuellen Top 5 sind sicher ausser Reichweite und auch die stärksten Teams in der Liga. 3er gegen andere RLO Aufsteiger sind wichtig - dann bleibts in der Liga.

Des weiteren wird im Laufe der Saison auch interessant sein zu beobachten ob es finanziell alle auf Dauer stemmen.

Im übrigen waren die "alten Amas" in der damals "2.Liga" auch nie top.

4 ) https://www.transfermarkt.at/2-liga/startseite/wettbewerb/A2/plus/?saison_id=2005

8 )  https://www.transfermarkt.at/2-liga/startseite/wettbewerb/A2/plus/?saison_id=2006

5 ) https://www.transfermarkt.at/2-liga/startseite/wettbewerb/A2/plus/?saison_id=2007

6 ) https://www.transfermarkt.at/2-liga/startseite/wettbewerb/A2/plus/?saison_id=2008

10 ) https://www.transfermarkt.at/2-liga/startseite/wettbewerb/A2/plus/?saison_id=2009

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Die meisten dieser Spieler haben aber selten bei der ersten gespielt und waren Großteils bei den Young Violets im Einsatz und selbst mit Bestbesetzung, haben wir auch schon mal schlechte Spiele abgeliefert.

das passiert barca oder real auch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 3 Minuten:
Austrianer48 schrieb vor 11 Minuten:
Die meisten dieser Spieler haben aber selten bei der ersten gespielt und waren Großteils bei den Young Violets im Einsatz und selbst mit Bestbesetzung, haben wir auch schon mal schlechte Spiele abgeliefert.
 

das passiert barca oder real auch

Ok, warum sind wir dann vom teils erfolgreichen Weg vom letzten Jahr abgegangen und spielen jetzt ein erfolgloses System. Letztes Jahr hat man noch eine aktive Mannschaft gesehen mit situativen Pressing in der Spitze und Pressing im Mittelfeld, auch sehr oft auch flachen Spiel, dies alles habe ich diese Saison, selten bis gar nicht gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ok, warum sind wir dann vom teils erfolgreichen Weg vom letzten Jahr abgegangen und spielen jetzt ein erfolgloses System. Letztes Jahr hat man noch eine aktive Mannschaft gesehen mit situativen Pressing in der Spitze und Pressing im Mittelfeld, auch sehr oft auch flachen Spiel, dies alles habe ich diese Saison, selten bis gar nicht gesehen.

möglicherweise hängt es mit stärkeren Gegnern zusammen? horn wurde besiegt. und was man ihm vorgibt, weiß ich nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 3 Minuten:
Austrianer48 schrieb vor 17 Minuten:
Ok, warum sind wir dann vom teils erfolgreichen Weg vom letzten Jahr abgegangen und spielen jetzt ein erfolgloses System. Letztes Jahr hat man noch eine aktive Mannschaft gesehen mit situativen Pressing in der Spitze und Pressing im Mittelfeld, auch sehr oft auch flachen Spiel, dies alles habe ich diese Saison, selten bis gar nicht gesehen.
 

möglicherweise hängt es mit stärkeren Gegnern zusammen? horn wurde besiegt. und was man ihm vorgibt, weiß ich nicht

Gestern hatten wir keinen stärkeren Gegner und haben eine sehr schlechte Leistung abgerufen, was passieren kann, aber wenn ich eine komplett ängstliche Mannschaft habe die praktsich nur defensiv arbeitet und auch keine Risikopässe spielt, dann läuft etwas falsch. Ich ahbe nur ein Teil des Spiels in Wiener Neustadt gesehen, aber das war dort nur wenig besser. Normalerweise, wie schon @Gizmo erwähnt, ist die Young Violets unser Aushängeschild im Bereich Nachwuchsfußball und da sollte jeder Spieler alles geben und auch das Trainerteam schönen "Austria" Fußball spielen, wenn ich gestern sehe, dass selbst die Außen-IV sich selten bis gar nicht über die Mittellinie trauen und sicherheitshalber nur zurück spielen und die Stürmer vorne keine brauchbaren Bälle bekommen, dann muss man was ändern. Der Wechsel in der zweiten Halbzeit bestätigt meinen Eindruck, normalerweise bringe ich beim Stand von 0:1 nicht einen Stürmer für einen Stürmer, sondern lasse Vastic neben Montie stürmen und bringe Ribeiro eine Reihe dahinter um den einzigen offensiven Spieler (Jukic) zu unterstützen und wieder mehr Idee ins Mittelfeld zu bringen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Austrianer48 schrieb vor 18 Minuten:

Gestern hatten wir keinen stärkeren Gegner und haben eine sehr schlechte Leistung abgerufen, was passieren kann, aber wenn ich eine komplett ängstliche Mannschaft habe die praktsich nur defensiv arbeitet und auch keine Risikopässe spielt, dann läuft etwas falsch. Ich ahbe nur ein Teil des Spiels in Wiener Neustadt gesehen, aber das war dort nur wenig besser. Normalerweise, wie schon @Gizmo erwähnt, ist die Young Violets unser Aushängeschild im Bereich Nachwuchsfußball und da sollte jeder Spieler alles geben und auch das Trainerteam schönen "Austria" Fußball spielen, wenn ich gestern sehe, dass selbst die Außen-IV sich selten bis gar nicht über die Mittellinie trauen und sicherheitshalber nur zurück spielen und die Stürmer vorne keine brauchbaren Bälle bekommen, dann muss man was ändern. Der Wechsel in der zweiten Halbzeit bestätigt meinen Eindruck, normalerweise bringe ich beim Stand von 0:1 nicht einen Stürmer für einen Stürmer, sondern lasse Vastic neben Montie stürmen und bringe Ribeiro eine Reihe dahinter um den einzigen offensiven Spieler (Jukic) zu unterstützen und wieder mehr Idee ins Mittelfeld zu bringen. 

Stimmt. Ohne die gestrige Partie gesehen zu haben, glaube ich, dass unseren Amas ein offensiverer und mutigerer Spielstil viel eher passen würde. Vl. geht das Trainerteam mit zuviel Respekt an die Sachen ran und glaubt sie müssen jetzt als Aufsteiger hinten den Bus parken. Natürlich musste man nach den ersten 3 Spielen mit jeweils 3 Gegentoren die Defensive stabilisieren, aber wenn das gegen Mannschaften unserer Kragenweite (andere Aufsteiger) dazu führt, dass man offensiv kaum noch vorhanden ist, kann dies auch nicht der Weißheit letzter Schluss sein. So blöd es klingt, solange wir vom Spielstil ähnlich auftreten wie in der RLO, werden wir uns gegen die anderen Aufsteiger am ehesten durchsetzen. Die Partien gegen die gestandenen 2.Liga Teams sehe ich dann eher als Bonuspartien an denen die Jungen wachsen können. Wenn die Mannschaft am Ende der Saison einen zweistelligen Tabellenplatz erreicht ohne abzusteigen, dafür aber ansprechende Leistungen mit Offensivfußball zeigt, glaube ich kann man zufrieden sein. Dies wäre der Entwicklung der einzelnen Spieler auch sicher zuträglicher, als sich nur hinten reinzustellen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Kann man nicht 2-3 Althasen (Spieler im Alter von 32-35) holen, die einfach FIX für die 2. Liga spielen und rundherum ein junges Team von 8-9 Akademiespielern und Talenten aufbauen? Und Spieler, die in die erste wechseln, "einfach" nachbesetzen? 

Kenne mich beim Thema Amateur-Mannschaften zu wenig aus, deshalb meine vielleicht blöde Frage. De Paula wäre meine 1. Wahl gewesen, so wie Salamon, wenn alle 3 LVs fit sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Kann man nicht 2-3 Althasen (Spieler im Alter von 32-35) holen, die einfach FIX für die 2. Liga spielen und rundherum ein junges Team von 8-9 Akademiespielern und Talenten aufbauen? Und Spieler, die in die erste wechseln, "einfach" nachbesetzen? 

Kenne mich beim Thema Amateur-Mannschaften zu wenig aus, deshalb meine vielleicht blöde Frage. De Paula wäre meine 1. Wahl gewesen, so wie Salamon, wenn alle 3 LVs fit sind. 

uiui, hab alhassan gelesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
elmod schrieb vor 32 Minuten:

Bin gespannt, was der Brasilianer heute zu leisten imstande ist! Danke für das Online-Stellen des Artikels, werde mir das Spiel wohl ansehen wegen dem Brasilo-Kicker.

bearbeitet von Pedasdorfa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.