Aufbruchstimmung oder Resignation?


Gizmo

Recommended Posts

Nord C
forzaviola84 schrieb vor 20 Minuten:

Veilchen sind schon eine komische spezies :D Vor 3 tagen sind alle noch zu tode betrübt u nach 2, in worten ZWEI!! (wohlgemerkt guten!!)  transfers erfreut man sich wieder des lebens u ist fast schon euphorisch :feier:  Sachen gibts

Zu einer Euphorie fehlt bei mir noch viel. Dafür waren die letzten Jahre zu durchwachsen.
Ich freu mich auf die neue Saison, versuche aber nicht zu euphorisch zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Also ich geb‘s zu ... ich bin wieder top motiviert - die zwei Transfers machen schon Hoffnung, für mich zeigt‘s halt, dass man gewillt ist Geld (also wegen Gehälter und Ev Prämien) in die Hand zu nehmen, auch wenn bis jetzt anscheinend keine Ablöse zu zahlen war - ich könnt mir halt vorstellen das eine Unterschrift jetzt (Ende Mai) schon gut bezahlt werden muss.

Schaut derzeit nicht nach Stagnation aus und das ist für mich extrem  stimmungsförderlich !!

bearbeitet von Captain DohDoh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
forzaviola84 schrieb vor 2 Stunden:

Veilchen sind schon eine komische spezies :D Vor 3 tagen sind alle noch zu tode betrübt u nach 2, in worten ZWEI!! (wohlgemerkt guten!!)  transfers erfreut man sich wieder des lebens u ist fast schon euphorisch :feier:  Sachen gibts

Genau das hab ich mir heute Nachmittag auch gedacht, und es auch an mir selbst bemerkt..

es könnt doch so einfach sein - man will halt sehen, dass was getan wird! Und das Gefühl haben, dass jeder alles dafür gibt es jetzt viel besser zu machen.

das alleine reicht schon mal für ein gutes Gefühl!

bin guter Dinge und freu mich wie ein Schneekönig aufs Eröffnungsspiel gegen Dortmund.

Bitte, Austria Wien, sei wieder da!

v.p.s.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An meiner Grundeinstellung für die nächste Saison hat sich nichts verändert. Bin immer noch voll geil auf die neue Saison. Die ersten Transfers schon mal gut. Alles im violetten Bereich. 

#Aufbruchsstimmung

iderf schrieb vor 7 Stunden:

Genau das hab ich mir heute Nachmittag auch gedacht, und es auch an mir selbst bemerkt..

es könnt doch so einfach sein - man will halt sehen, dass was getan wird! Und das Gefühl haben, dass jeder alles dafür gibt es jetzt viel besser zu machen.

das alleine reicht schon mal für ein gutes Gefühl!

bin guter Dinge und freu mich wie ein Schneekönig aufs Eröffnungsspiel gegen Dortmund.

Bitte, Austria Wien, sei wieder da!

v.p.s.

Davon gehe ich eigentlich grundsätzlich aus, dass jeder versucht sein Bestes zu geben. Gelingt halt leider nicht immer und jeden. Jeder macht mal Fehler, hat Schwächephasen. Nobody is perfect.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
AngeldiMaria schrieb vor 25 Minuten:

Davon gehe ich eigentlich grundsätzlich aus, dass jeder versucht sein Bestes zu geben. Gelingt halt leider nicht immer und jeden. Jeder macht mal Fehler, hat Schwächephasen. Nobody is perfect.

Ich finde so kann man nicht durchs Leben gehen. Es hört sich immer schön und lieb an, dass jeder Fehler macht und machen kann, aber von einer eindeutigen Fehlbesetzung zum Beispiel kann ich nicht zwingend davon ausgehen, dass es besser wird. Wenn jemand unqualifiziert ist, kann er sich noch so bemühen, anstrengen und sein Bestes geben. Er bleibt unqualifiziert. 

In einem Profibetrieb müssen auch Profis am Werk sein, keine Lehrlinge oder Hilfsarbeiter. Da von Vereinsseite nun mehrfach betont wurde, dass der sportliche Bereich komplett umgekrempelt wird, habe ich leise Hoffnung, dass es in die richtige Richtung geht.

Platitüden wie "nobody is perfect" sind speziell 5 nach 12 eigentlich fehl am Platz. Wahre Aufbruchstimmung wird erst aufkommen, wenn wirklich umgesetzt wird, was noch hinter vorgehaltener Hand in Aussicht gestellt wurde. Bis dahin gilt das Prinzip Hoffnung.

bearbeitet von AustriaMax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Captain DohDoh schrieb vor 11 Stunden:

Also ich geb‘s zu ... ich bin wieder top motiviert - die zwei Transfers machen schon Hoffnung, für mich zeigt‘s halt, dass man gewillt ist Geld (also wegen Gehälter und Ev Prämien) in die Hand zu nehmen, auch wenn bis jetzt anscheinend keine Ablöse zu zahlen war - ich könnt mir halt vorstellen das eine Unterschrift jetzt (Ende Mai) schon gut bezahlt werden muss.

Schaut derzeit nicht nach Stagnation aus und das ist für mich extrem  stimmungsförderlich !!

Sehe es 1:1 wie du. 

In dieser Transferperiode dürften wirklich die Ärmeln hochgekrempelt worden sein. Das hat mMn mit Sicherheit zwei Gründe: zum einen die wirklich durchwachsene Saison aber auch das neue Stadion iVm hier soll guter Fußball geboten werden.

Alizee schrieb vor einer Stunde:

Bei den Transfers merkt man dann schon noch, das wir Austria Wien sind und nicht ein Bauernverein wie Sturm. Taugt ma

Deinen Posts ist zu entnehmen, wenn jemand ein wenig in unsere Richtung schießt kennst du keinen Spaß. Für mich sind die „Gallier“ zu unwesentlich als dass sie mich aufregen könnten. Sehe sie wie Eintagesfliegen, ab und an sind sie halt da ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AustriaMax schrieb vor 1 Stunde:

Ich finde so kann man nicht durchs Leben gehen. Es hört sich immer schön und lieb an, dass jeder Fehler macht und machen kann, aber von einer eindeutigen Fehlbesetzung zum Beispiel kann ich nicht zwingend davon ausgehen, dass es besser wird. Wenn jemand unqualifiziert ist, kann er sich noch so bemühen, anstrengen und sein Bestes geben. Er bleibt unqualifiziert. 

In einem Profibetrieb müssen auch Profis am Werk sein, keine Lehrlinge oder Hilfsarbeiter. Da von Vereinsseite nun mehrfach betont wurde, dass der sportliche Bereich komplett umgekrempelt wird, habe ich leise Hoffnung, dass es in die richtige Richtung geht.

Platitüden wie "nobody is perfect" sind speziell 5 nach 12 eigentlich fehl am Platz. Wahre Aufbruchstimmung wird erst aufkommen, wenn wirklich umgesetzt wird, was noch hinter vorgehaltener Hand in Aussicht gestellt wurde. Bis dahin gilt das Prinzip Hoffnung.

Und Profis sind Profis von Geburt an? Oder wird man zum Profi durch Ausbildung, Lernen und am wichtigsten Praxis?

Edit: Und aus eigener Erfahrung gehe ich jetzt schon so durchs Leben. Burnout war das erste Warnzeichen, Lungeninfarkt sorgte dann endgültig für Demut und neue Prioritäten.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Mir ist hier eindeutig zu viel Resignation im Forum, hier ein bisschen was zum Aufwärmen für die neue Saison:

https://www.youtube.com/watch?v=Yzxnikiqa5Y

Das Ergebnis nach der letzten Saison und Platz 7:

https://www.youtube.com/watch?v=A5TRzQFp_Ig&t=673s

Und am Ende der Saison erhalten wir solche Interviews:
https://www.youtube.com/watch?v=09JPMvkSE-c

Um in der Saison solche Tore zu bejubeln:

https://www.youtube.com/watch?v=jN3qPQEAqlY

Alle Befürchtungen zum Trotz:
IMMER WIEDER AUSTRIA WIEN 

Nörgeln bitte in anderen Threads :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brunner Veilchen
The1Riddler schrieb vor 47 Minuten:

Mir ist hier eindeutig zu viel Resignation im Forum, hier ein bisschen was zum Aufwärmen für die neue Saison:

https://www.youtube.com/watch?v=Yzxnikiqa5Y

Das Ergebnis nach der letzten Saison und Platz 7:

https://www.youtube.com/watch?v=A5TRzQFp_Ig&t=673s

Und am Ende der Saison erhalten wir solche Interviews:
https://www.youtube.com/watch?v=09JPMvkSE-c

Um in der Saison solche Tore zu bejubeln:

https://www.youtube.com/watch?v=jN3qPQEAqlY

Alle Befürchtungen zum Trotz:
IMMER WIEDER AUSTRIA WIEN 

Nörgeln bitte in anderen Threads :)

Die eine oder andere Träne druckts mir raus beim betrachten dieser Videos....hoffe/wünsche mir (glaube auch fest daran) bald wieder solche unvergesslichen Momente erleben zu dürfen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich rufe zu mehr Aufbruchstimmung auf und persönliche Highlights posten.

Was mir bei der Partie wieder eingefallen ist, dass ehemalige Spieler uns Tore einschenken, war wohl immer schon ein Gesetz :) War aber einer der besten persönliche Highlights, bei meinen Auswärtspartien (die nie sehr zahlreich waren)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.